Sach mal @jorgi: Warst du schon mal aufm Hurricane Festival in Scheeßel? Das müßte doch bei dir um die Ecke sein. Hab dafür Karten, weiß aber nicht ob ich mir das antun soll.
Zitat von Graf Wetter vom StrahlIm Netz gibt es ja alle möglichen Minimal-Algorithmen. Es gibt Devisen-Rechner, Immobilien-Rechner, BMI-Rechner, BMW-Rechner... was nicht alles.
Als ich auf der Seite des Deutschen Süßwasserwombat-Bundes e.V. den neuen Musik-Rechner gefunden habe, genannt Wombi´s Music Box, habe ich alle Vorlieben der in diesem Thread schreibenden User eingegeben, um zu sehen, was dabei als Schnittmenge herauskommt. Ich habe in Wombi´s Formular der Musikstile Calis Suff-Metal ebenso eingetragen wie van Gools Gute-Nacht-Geschichten-Blues, Sleazys Kinderzimmer-Synthie-Punk und Burlis Groove-Genuschel, Abus Stroopwaffel-Pop und Sannes Tränchen-Verdrück-Boygroups.
Und am Schluß habe ich noch meine Lieblingsgitarristen eingetragen, B.B. King, Albert King und Freddie King. Das ist, was Wombi´s Music Box als idealen Track fürs Forum ausgegeben hat:
Haha, komisch,"Kinderzimmer Synthi Punk"!!! Seltsamerweise nannte man das Ende der 70 tatsächlich " Bedroom Recordings", da die Post Punks und Waver natürlich kein Geld hatten wie die 4 Roboter aus Düsseldorf, die 3 Japaner oder der Franzose, um sich teure Modularsynthesizer zu kaufen! Also nahm man sich den "Volkssynthesizer" (Korg MS20), eine 4Spurrecorder(Fostex oder Tascam) und ein billiges Mikro und haute dann in die Tasten! Das bekannteste Beispiel ist wohl Daniel Miller, der 1978 unbedingt eine Platte machen wollte! Da aber keine Plattenfirma überzeugt war, gründete er einfach seine eigene Plattenfirma, ging ins Schlafzimmer, nahm 2 Songs auf und liess einige 100 Singles für einige 1000 Pfund pressen! Er verteilte die Dinger dann an Plattenläden und Undergroundclubs, und wie es dann so kommt, wurde das in England ein Underground-Hit und es wurde dann fleissig nachgepresst! Danach nahm Er noch einige Künstler unter Vertrag, darunter Fad Gadget, DAF und eine Gruppe, die sich Depeche Mode nannte! Der Rest ist Geschichte!
Zitat von derpapaSach mal @jorgi: Warst du schon mal aufm Hurricane Festival in Scheeßel? Das müßte doch bei dir um die Ecke sein. Hab dafür Karten, weiß aber nicht ob ich mir das antun soll.
Zum Hurricane hat mich nie etwas hingezogen, da stehen doch nur Weichspül Combos auf der Bühne. Ich habe 20 Jahre Wacken im Gebälk, dieses ist mir aber einfach zu groß geworden. Ich bin aus dem Alter raus 1 Stunde zum Gelände zu traveln, um 45 Minuten eine Combo zu schauen.
Rock Harz in Ballenstedt und das Reload in Sulingen sind da eher meine Kragenweite. Gerade das Reload, 22 Kilometer von meinem Wohnsitz ist ein Muss geworden. Dieses Jahr waren unter anderem Kreator, In Flames, Flogging Molly und Sepultura dabei. 2019 trommeln unter anderem Sabaton, Airbourne und Lordi auf dem Battlefield. Freue mich jetzt schon drauf!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich bin halt son Weichgespülter und da spielen ein paar weichgespülte Bands, die ich gut finde. Bloß, ich hab keine Lust weit zu laufen oder 3 m³ Platz zum übernachten zu haben. Die bieten da nen Campingplatz für 10 Leute an für 200 € mit eigenem Scheißhaus. Schlachtfeld brauch ich nicht. Ich dachte, du wohnst in der Ecke und würdest ein paar Weichgespülte kennen, die schon mal da waren. Trotzdem Danke für die Antwort.
Zitat von derpapaSach mal @jorgi: Warst du schon mal aufm Hurricane Festival in Scheeßel? Das müßte doch bei dir um die Ecke sein. Hab dafür Karten, weiß aber nicht ob ich mir das antun soll.
Zitat von joergiIch habe 20 Jahre Wacken im Gebälk, dieses ist mir aber einfach zu groß geworden. Ich bin aus dem Alter raus 1 Stunde zum Gelände zu traveln, um 45 Minuten eine Combo zu schauen.
Zu alt???
In deinem Alter saß ich noch auf dem Rücken des Gitarristen auf der Bühne und zudelte mit!
Zu alt....tztztz.... Btw:
Am 18.January spielen die Mollies in Kölle....freu' mich drauf!
Zitat von derpapaIch bin halt son Weichgespülter und da spielen ein paar weichgespülte Bands, die ich gut finde. Bloß, ich hab keine Lust weit zu laufen oder 3 m³ Platz zum übernachten zu haben. Die bieten da nen Campingplatz für 10 Leute an für 200 € mit eigenem Scheißhaus. Schlachtfeld brauch ich nicht. Ich dachte, du wohnst in der Ecke und würdest ein paar Weichgespülte kennen, die schon mal da waren. Trotzdem Danke für die Antwort.
Das mit dem Campingplatz Plus Scheißhaus ist ja mal ein richtig geiles Angebot. Solch Luxus für 20 Euronen pro Nase würde ich mir heutzutage gönnen. Sicherlich hätte ich früher die Nutzer als Snopps belächelt, jedoch wird man wirklich nicht jünger. Die Zeiten wo ich auf Dixi Klos gepennt habe sind wegen Rücken leider vorbei. Für Jungspunde aber eine gute Lösung, meine Erklärung dazu-https://www.youtube.com/watch?v=H6f8C2l-gh0 PS-Der Typ mit der Mütze ist einer meiner besten Kumpels, soviel zum Thema Weichspüler in meinem Bekanntenkreis.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Das mit dem Campingplatz Plus Scheißhaus ist ja mal ein richtig geiles Angebot. Solch Luxus für 20 Euronen pro Nase würde ich mir heutzutage gönnen. Sicherlich hätte ich früher die Nutzer als Snopps belächelt, jedoch wird man wirklich nicht jünger. Die Zeiten wo ich auf Dixi Klos gepennt habe sind wegen Rücken leider vorbei. Für Jungspunde aber eine gute Lösung, meine Erklärung dazu-https://www.youtube.com/watch?v=H6f8C2l-gh0 PS-Der Typ mit der Mütze ist einer meiner besten Kumpels, soviel zum Thema Weichspüler in meinem Bekanntenkreis.
Bier aus Dosen. Brrrr - Nicht so mein Ding. Aber sonst ein nettes Filmchen. Du hast sicher auch so ein Dixi-Klo im Garten, was? .
Nach dem Spiel bin ich jetzt irgendwie besinnlich gestimmt. Hier eines meiner beiden liebsten Weihnachtslieder von der besten Band aller Zeiten. Zumindest in meiner Kindheit.
Peter Finger ist übrigens ein deutscher Gitarrist, Gitarrenleherer und neuerdings Gitarrenbauer. Einer der besten Akustikgitarristen, die ich je gehört habe. Er übertrifft die meisten Fingerstyle-Spieler bei weitem, weil er keine vordergründigen Effekte sucht, sondern richtig krankes Zeug macht, für das man üben, üben, üben mußte.
Lieber Graf,
nun,da ich ein paar Tage frei habe, nehme ich mir die Zeit, in Ruhe eure Hammer-Tipps mal durch zu hören.
Deine obigen Tipps sind sensationell - ich möchte Dir in dem Zusammenhang eine junge Dame näher bringen, über die ich vor ein paar Wochen 'gestolpert' bin und die Du sehr wahrscheinlich schon kennst - so viel Talent kann Dir eigentlich nicht verborgen bleiben. Falls doch, kannst Du ja mal schreiben, was Du von der Lady hältst ... darf ich vorstellen, Mrs Katherine Elisabeth 'Kaki' King:
Ich habe gerade zufällig gelesen, daß "The cave" von Orphaned Land zum besten Hard Rock & Heavy Metal Song 2018 gekürt wurde. Ich kannte den Song bisher überhaupt nicht. Man wird halt älter ....