Zitat von PowerandiDer zweite Elfer beim 3:1-Sieg von Spanien gegen Südafrika war auch ein Witz. Zu allem Überfluss hat er auch noch das Spiel entschieden.
Diese Entscheidung dürfte ein tiefes Loch in das Budget der Spanier gerissen haben. Oder hat die FIFA als Veranstalter ein Interesse daran, daß die Spanier im Turnier bleiben?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Handball-Dino Gummersbach hat den erstmaligen Abstieg in einem dramatischen Herzschlag-Finale nicht verhindern können. Das haben sie sich redlich erarbeitet. Jahr für Jahr eierten die Bergischen durch die Liga und bekamen die Kurve nicht. Ich kenne die genauen Gründe des Dahinsiechens nicht - wahrscheinlich werden finanzkräftige Sponsoren gefehlt haben. Ohne Geld kann man auch im Handball keine schlagkräftige Truppe mehr zusammenkaufen.
Zitat von fidschiHandball-Dino Gummersbach hat den erstmaligen Abstieg in einem dramatischen Herzschlag-Finale nicht verhindern können. Das haben sie sich redlich erarbeitet. Jahr für Jahr eierten die Bergischen durch die Liga und bekamen die Kurve nicht. Ich kenne die genauen Gründe des Dahinsiechens nicht - wahrscheinlich werden finanzkräftige Sponsoren gefehlt haben. Ohne Geld kann man auch im Handball keine schlagkräftige Truppe mehr zusammenkaufen.
Mir blutet das Herz..knapper geht’s nicht. Fehlende Kohle war wohl der Hauptgrund, anders als beim FC, wo es nie an Geld sondern schlicht an Kompetenz und Konstanz gemangelt hat. An Klüngel, Selbstdarstellung und Narzissmus dagegen nie.
Zur Zeit läuft die erste Begegnung bei der Frauen - WM, die an Fussball erinnert. Brasilien - Matildas 2:2 Dabei ist erschreckend, welche Torf rau die Brasilianer beschäftigen.
Zitat von PowerandiDie australischen Matildas haben trotz eines 0:2-Rückstandes gegen Brasilien noch mit 3:2 bei der Frauen-WM gewonnen.
Dass der Siegtreffer nicht Abseits gewesen sein soll, habe ich nicht verstanden. Stürmerin Australiens, mE eindeutig im Abseits bleibt nicht passiv, und eine der beiden Verteidigerinnen Brasiliens in deren Nähe köpft Eigentor.
Zitat von PowerandiDie australischen Matildas haben trotz eines 0:2-Rückstandes gegen Brasilien noch mit 3:2 bei der Frauen-WM gewonnen.
Dass der Siegtreffer nicht Abseits gewesen sein soll, habe ich nicht verstanden. Stürmerin Australiens, mE eindeutig im Abseits bleibt nicht passiv, und eine der beiden Verteidigerinnen Brasiliens in deren Nähe köpft Eigentor.
Man muss das wohl so sehen, die Australierin hat durch die missglückte Kopfballabwehr nicht aktiv ins Spiel eingreifen können. Wäre der Ball bis zu der anderen Verteidigerin durch gekommen, hätte der Treffer wohl nicht gezählt.
Jetzt spielen die Schiedsrichreinnen schon auf Zeit. Gerade eben. 3 Min. Nachspielzeit. Freistoß für Niederlande.Die Schiedsrichterin ist anscheinend mit den Aufstellungen der Verteidigerinnen,Angreiferinnen nicht zufrieden. Nach ca. 1 Min. kann dann ausgeführt werden. Der Pausenpfiff erfolgte nach Ablauf der 3 Min. pünktlich. Also gibt es die Nachspielzeit,für Verzögerungen der Schiedsrichterinnen.
Zitat von puchallo5Jetzt spielen die Schiedsrichreinnen schon auf Zeit. Gerade eben. 3 Min. Nachspielzeit. Freistoß für Niederlande.Die Schiedsrichterin ist anscheinend mit den Aufstellungen der Verteidigerinnen,Angreiferinnen nicht zufrieden. Nach ca. 1 Min. kann dann ausgeführt werden. Der Pausenpfiff erfolgte nach Ablauf der 3 Min. pünktlich. Also gibt es die Nachspielzeit,für Verzögerungen der Schiedsrichterinnen.
Die Schiedsrichterin hatte scheinbar holländische Vorfahren. Es waren doch sehr einseitige Entscheidungen zu sehen.
Zitat von joergi im Beitrag #594Unsere U21 Nati hat gerade Wales in deren Heimat besiegt, mit einem feinem 5-1! Trainer Stefan Kuntz macht mir langsam Angst!
Diese neuformierte Truppe hat sehr gut gespielt. Kuntz kann´s! Spiele vor leeren Rängen sind aber irgendwie merkwürdig.
ich hab gestern während des FC-Spiels mal zur Leichtathletik-WM in Katar rüber gezappt.
Das Ganze ist ja echt eine Farce. Die Sportler müssen da im Brutkasten vor leeren Rängen im Herbst Höchstleistungen vollbringen, weil irgendwelche Funktionäre sich von Katar mit viel Kohle bestechen lassen. Beim Marathon der Frauen haben ein Drittel das Ziel nicht erreicht. Lappidarer Kommentar der Funktionäre war, das keiner von denen einen Hitzeschlag hatte Im Land selber kriegt sowieso keiner was davon mit, weil überhaupt keine Werbung dafür gemacht wird und weil leicht bekleidete Sportlerinnen sowieso nicht im TV gezeigt werden. Komischerweise werden die Sprinterinnen dann aber im Schritt am Startblock gefilmt.
Der ganze Kommerzmist lässt erahnen wie in drei Jahren die Fußball-WM ablaufen wird im Winter.
Wenn ich mir die Muskelpakete besonders der männlichen Sprinter ansehe, wundere ich mich, warum die schneller als ich laufen können. Seit über einem Jahr wird uns in regelmäßigen Abständen eingetrichtert, daß Muskelaufbau langsamer macht. Ich hab zwar mehr Umfang, aber weitaus weniger Muskeln. Logischerweise müsste ich schneller sein.