Da kommen gleich die nächsten Fragen hoch : Was ist, wenn er nicht wechselt? Wenn er die Trainingsteilnahme erzwingt? Wie neutral kann Stöger sein? Kann er ihn überhaupt unter diesen Bedingungen spielen lassen? Vergessen die Fans alles nach ein paar Modeste-Toren?
Aber da werde ich wohl die neue Staffel der Modeste-Sitcom abwarten müssen. Die soll ja ab dem 15. Juli laufen.
Zitat von Alter MannDa kommen gleich die nächsten Fragen hoch : Was ist, wenn er nicht wechselt? Wenn er die Trainingsteilnahme erzwingt? Wie neutral kann Stöger sein? Kann er ihn überhaupt unter diesen Bedingungen spielen lassen? Vergessen die Fans alles nach ein paar Modeste-Toren?
Aber da werde ich wohl die neue Staffel der Modeste-Sitcom abwarten müssen. Die soll ja ab dem 15. Juli laufen.
Ich glaube PS ist cool genug, aber Schmaddi........ich denke der lässt den alleine durch die Berge laufen und setzt den auf die Tribüne
Zitat von UrkölschePescherSpätestens nach der Nummer mit der Klage kann ich nun gar nicht mehr an eine "gütliche Rückkehr an seinen Arbeitsplatz" glauben!
Wer sollte mal zum Drogentest-Modeste, Modeste, Anthony Modeste! Der hat doch Bauschutt geraucht oder sich Glaswolle gespritzt, als Hohlfrucht kam er mir nicht vor. Hatten vielleicht die Rucksackträger Thonys Brain im Gepäck? Langsam glaube ich die Story von Nobby, da sind bunte Pillen im Spiel.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Hallo, Zentralee Frage ist ja wie es aussieht, ein Arbeitnehmer muß auf beschäftigung klagen je nach dem setzt sich der Arbeit geber zur wehr. Könnte dies wegen einem zerrütteten Vertrauensverhältnis zu einer Auflösung des Arbeitsvertrages kommen? Sehe schon den grinsenden Modest der mit dickem Handgeld als vertragsloser seinen wunschverein aussucht. Hoffe kommen um ne Entschädigung für ihn rum, 2my 2 cents denke die Milionen sind futch
Zitat von ColumellaHallo, Zentralee Frage ist ja wie es aussieht, ein Arbeitnehmer muß auf beschäftigung klagen je nach dem setzt sich der Arbeit geber zur wehr. Könnte dies wegen einem zerrütteten Vertrauensverhältnis zu einer Auflösung des Arbeitsvertrages kommen? Sehe schon den grinsenden Modest der mit dickem Handgeld als vertragsloser seinen wunschverein aussucht. Hoffe kommen um ne Entschädigung für ihn rum, 2my 2 cents denke die Milionen sind futch
Wenn der wirklich schon in China Unterschrieben hat dann Wechselt der so schnell mal nirgendwo hin - das erklärt ihm dann die FIFA.
Hallo, abwarten was die Fifa da macht, kann ihm ja nur im Rahmen des Spielbetriebs sperren. Wie weit das Arbeitsrechtlich relevant ist..... Bin da noch gespannt. Also ich rechne damit das der FC am ende Zahlt und Modest vielciht ein Ajhr Urlaub macht und dann das dicke Handgeld einstreicht. Mal schaun vieleicht ist er ja der auf den ich schon alnge warte, der it ner Klage zumindest inD die Ablösen über 2 Jahresgehälter oder so hinaus kippt.
Modeste ist in seinem Urlaub nach China geflogen.Kann man als Arbeitgeber sowas verbieten? Verhandeln kann man auch nicht verbieten. Hat er den Check gemacht? Hat er dort nen Vertrag unterschrieben? Wurde schon Geld ueberwiesen? Gibts ein Angebot aus Frankreich? Was wäre wenn Modeste tatsächlich wegen Frau und Kinder einfach in Köln weiter kicken will?
Zitat von Hau rein is TangoModeste ist in seinem Urlaub nach China geflogen.Kann man als Arbeitgeber sowas verbieten? Verhandeln kann man auch nicht verbieten. Hat er den Check gemacht? Hat er dort nen Vertrag unterschrieben? Wurde schon Geld ueberwiesen? Gibts ein Angebot aus Frankreich? Was wäre wenn Modeste tatsächlich wegen Frau und Kinder einfach in Köln weiter kicken will?
Mal ganz nüchtern Tango:
Nehmen wir mal an ICH wäre Tony und Ich wollte wegen Frau und Kindern einfach nur noch in Köln kicken... DANN gehe ich nach dem letzte Saisonspiel zu Schmaddi und sage dem: Hey mehr Geld wäre super gewesen und nochmal was mehr bekommen wäre auch geil, aber mit den Chinesen und so brauchst Du gar nicht erst reden... ICH will mit dem FC EL spielen!
Jetzt eher nicht mehr "nüchtern" Dass Schmaddi und Co ohne das Wissen von Tony verhandelt haben glaube ich im Leben nicht! Dass er nur aus Jux und Dollerei nach China geflogen ist genausowenig... Hier läuft ein schmutziges Spiel und zumindest in meinem Kopf schlägt die Waage immer mehr in Richtung Modeste aus bei der Frage wer wohl schmutzig spielt!
Modeste hat einen gültigen Vertrag mit dem 1. FC Köln und mit sonst niemanden. Ohne Zustimmung des FC wechselt er nirgendwo hin. Modeste und/oder seine Frau haben keinen Bock auf China, die Vereine sind sich anscheinend einig. Ohne Tonys Zustimmung-kein Transfer, so what? Keiner vom FC hat irgendwo, irgendwann erklärt, der Transfer wäre zwingend notwendig. Wenn der FC mit einer aus Europa angebotenen Ablöse nicht einverstanden ist, gibt es keinen Wechsel. Geld ist da, hab gerade eben die garantierten Fernseheinnahmen gesehen und Wehrle versichert ständig, dass das Budget ohne Transfereinahmen gesichert ist.
Dass er sich jetzt zum Manschaftstraining einklagen will, bezeugt wohl eine aktuelle Krise in der Kommunikation, mehr aber auch nicht. Tony wurde freigestellt um über seine Karriereplanung nachzudenken. Die Umstände verändern sich quasi stündlich. Vielleicht hat er nun eine Erkenntnis, wie er sich seine nähere Zukunft vorstellt. Vielleicht können auch die Verantwortlichen des FC mit seiner Vorstellung gut leben, wer weiß? Ich kann auch nicht in seinen Kopf hineinschauen und sicherlich ist diese gesamte Episode nicht optimal gelaufen, aber Lebe geht weidder!
Er hat keine goldenen Löffel geklaut, er hat für Unruhe gesorgt und sorgt vielleicht auch noch weiter für Unterhaltung, mehr aber auch nicht. Ich war mit 29 auch noch nicht am Ende meiner persönlichen Entwicklung. Die ganze Story wäre bei einem Wechsel innerhalb Europas so sicherlich nicht passiert. Das Theater um seine Person, die vielen Einflüsterer rund um seine Person, können für einen noch nicht im Leben gefestigten Menschen verwirrend sein. Vielleicht ist er auch innerlich zerrissen zwischen Gefühl und Ratio. Mein Tipp: Ruhig, ganz ruhig bleiben und diese Geschichte nicht persönlich nehmen.
Wie auch immer dieses Sommermärchen ausgeht, es gibt schlimmeres auf der Welt.
Zitat von Hau rein is TangoModeste ist in seinem Urlaub nach China geflogen.Kann man als Arbeitgeber sowas verbieten? Verhandeln kann man auch nicht verbieten. Hat er den Check gemacht? Hat er dort nen Vertrag unterschrieben? Wurde schon Geld ueberwiesen? Gibts ein Angebot aus Frankreich? Was wäre wenn Modeste tatsächlich wegen Frau und Kinder einfach in Köln weiter kicken will?
Mal ganz nüchtern Tango:
Nehmen wir mal an ICH wäre Tony und Ich wollte wegen Frau und Kindern einfach nur noch in Köln kicken... DANN gehe ich nach dem letzte Saisonspiel zu Schmaddi und sage dem: Hey mehr Geld wäre super gewesen und nochmal was mehr bekommen wäre auch geil, aber mit den Chinesen und so brauchst Du gar nicht erst reden... ICH will mit dem FC EL spielen!
Jetzt eher nicht mehr "nüchtern" Dass Schmaddi und Co ohne das Wissen von Tony verhandelt haben glaube ich im Leben nicht! Dass er nur aus Jux und Dollerei nach China geflogen ist genausowenig... Hier läuft ein schmutziges Spiel und zumindest in meinem Kopf schlägt die Waage immer mehr in Richtung Modeste aus bei der Frage wer wohl schmutzig spielt!
Genau so sehe ich das auch. Der Herr Bescheiden hat von Anfang an aale verarscht, die Fans, den Trainer, die Medien, einfach alle. Ich bin mittlerweile felsenfest davon überzeugt, dass Modeste nie nach China wollte, der wollte nur Aufmerksamkeit, um anderer Vereine für ihn zu interessieren. Natürlich ist niemand frei von Fehlern, auch die Verantwortlichen des FC nicht. Aber ich traue keinem der handelnden Personen Personen zu, so dreckig zu spielen, wie es Modeste gerade macht. Ich denke immer öfter an die Worte nach der letzten Vertragsverlängerung. "Ich wollte nie weg, das ist nur Politik. Ich bin Anthony Modeste. Ich mache was ich will."
Mittlerweile bezweifle ich auch ganz stark, dass er im Frühjahr gegangen wäre. Wenn der FC angefangen hätte zu verhandeln, wäre am Ende die komplette Rückrunde im Arsch gewesen, weil nur Unruhe und Chaos aufgekommen wären. Insofern sollte man jetzt tatsächlich scharf zurück schießen, um dem Herrn zu zeigen, dass er nicht am längeren Hebel sitzt. Ich würde den in den Flieger setzen und nach Österreich fliegen, wo er Dehnungsläufe durch die Alpen mit nem Konditionstrainer machen kann. Dann würde ich ihm jetzt tatsächlich ne saftige Geldstrafe aufbrummen, wegen der ganzen Kapriolen in den letzten Wochen: Unterschrift ohne Berechtigung, Medizincheck, Verhandlungen abbrechen, Interview mit der Blöd, da kommt was zusammen.
Zitat von Ron DorferModeste hat einen gültigen Vertrag mit dem 1. FC Köln und mit sonst niemanden. Ohne Zustimmung des FC wechselt er nirgendwo hin. Modeste und/oder seine Frau haben keinen Bock auf China, die Vereine sind sich anscheinend einig. Ohne Tonys Zustimmung-kein Transfer, so what? Keiner vom FC hat irgendwo, irgendwann erklärt, der Transfer wäre zwingend notwendig. Wenn der FC mit einer aus Europa angebotenen Ablöse nicht einverstanden ist, gibt es keinen Wechsel. Geld ist da, hab gerade eben die garantierten Fernseheinnahmen gesehen und Wehrle versichert ständig, dass das Budget ohne Transfereinahmen gesichert ist.
Dass er sich jetzt zum Manschaftstraining einklagen will, bezeugt wohl eine aktuelle Krise in der Kommunikation, mehr aber auch nicht. Tony wurde freigestellt um über seine Karriereplanung nachzudenken. Die Umstände verändern sich quasi stündlich. Vielleicht hat er nun eine Erkenntnis, wie er sich seine nähere Zukunft vorstellt. Vielleicht können auch die Verantwortlichen des FC mit seiner Vorstellung gut leben, wer weiß? Ich kann auch nicht in seinen Kopf hineinschauen und sicherlich ist diese gesamte Episode nicht optimal gelaufen, aber Lebe geht weidder!
Er hat keine goldenen Löffel geklaut, er hat für Unruhe gesorgt und sorgt vielleicht auch noch weiter für Unterhaltung, mehr aber auch nicht. Ich war mit 29 auch noch nicht am Ende meiner persönlichen Entwicklung. Die ganze Story wäre bei einem Wechsel innerhalb Europas so sicherlich nicht passiert. Das Theater um seine Person, die vielen Einflüsterer rund um seine Person, können für einen noch nicht im Leben gefestigten Menschen verwirrend sein. Vielleicht ist er auch innerlich zerrissen zwischen Gefühl und Ratio. Mein Tipp: Ruhig, ganz ruhig bleiben und diese Geschichte nicht persönlich nehmen.
Wie auch immer dieses Sommermärchen ausgeht, es gibt schlimmeres auf der Welt.
Beste Grüße
Ron
Dem kann ich mich anschließen. Der FC ist hier nicht das Opfer, welches von Modeste getrieben wird.
Ohne Ausstiegsklausel liegt das Heft des Handels beim FC.
Und wenn alles ausschließlich von Modeste ausgeht. Warum hatten wir dieses Theater nicht im Winter?
Und offensichtlich will der FC Modeste lieber verkaufen als behalten. Sonst hätte der FC nach dem ersten Scheitern sagen können, das war es. Er bleibt. Hat der FC aber nicht getan. Warum?
Und sollte es tatsächlich diesen "Trick" mit der Vertragsstrafe gegeben haben, wäre der FC auch nicht unbeteiligt, da diese Klausel im Aufhebungsvertrag stehen müsste.
Stand jetzt ist die Sache für alle Beteiligten dumm gelaufen. Einen "Haupt-" oder gar "Alleinschuldigen" kann ich nicht ausmachen.
Oder um es mit nobbys Worten zu sagen: Was für ein dreckiges Geschäft.
Success is like being pregnant. Everyone says congratulations but nobody knows how many times you were fucked.
Ich konstruiere mal folgendes Szenario (nach dem bekannten Spruch der Weisen: "Wankelmut ist der Weiber Wesen"): Modeste hat die Chance, in China sehr viel Geld zu verdienen. Maeva schaut in ihre Handtaschen-, Klamotten- und Schuhkollektionen und findet diese viiiiel zu klein. Geld aus China wäre die Lösung. Toller Ehemann, der Modeste, der solche Mengen Kröten mit nach Hause bringt.
Nach China aber will man nicht, das will Frau Podolski ja auch nicht. Also Modeste allein. Ja wie soll man aber dann Shoppen gehen, wohin mit Kind und Kegel? Was nun. Kann der Alte nicht darauf aufpassen? Aber der wäre ja in China.
Und nun kommt Marseille ins Spiel, das verspricht mehr Knette für Urlaun und Shopping und gleichuzeitig ist der Alte vor Ort und kann das nötige regeln.
China war gut, aber Frankreich ist besser. Was kümmert's da, ob schon was unterschrieben wurde?
Trick 17, natürlich kann man das so nüchtern und emotionslos sehen, aber mir geht der Hut hoch, wenn ich mir den Verlauf der Story, soweit bekannt, betrachte.
Tatsache ist doch, dass Modeste nach China reiste, nachdem der FC die Verhandlungen abgebrochen hatte. Schmadtke sagte doch ganz klar, es gebe keine weiteren Verhandlungen mit dem betr. Verein und der Herr Modeste fliegt tags darauf nach China undmacht wohl nen Medizincheck und unterschreibt nen Vertrag. Denn, wie anders soll man sich erklären, dass die Chinesen offensichtlich überwiesen haben?
Ich kann den schwarzen Peter aus genau einem Grund einzig und allein bei Modeste sehen! Er hätte nur sein Maul aufmachen müssen, dass er auf keinen Fall nach China will! Und beim besten Willen: Das kann er nicht getan haben! Insofern ist ER ganz allein Schuld an der Situation und KEIN anderer
Zitat von smokieIch kann den schwarzen Peter aus genau einem Grund einzig und allein bei Modeste sehen! Er hätte nur sein Maul aufmachen müssen, dass er auf keinen Fall nach China will! Und beim besten Willen: Das kann er nicht getan haben! Insofern ist ER ganz allein Schuld an der Situation und KEIN anderer
Zitat von Kohlenbock Schmadtke sagte doch ganz klar, es gebe keine weiteren Verhandlungen mit dem betr. Verein
Diese Behauptung Schmadtkes gehört aber doch wohl zum Pokerspiel, was spätestens dadurch offenbar wurde, daß man dann doch weitere Verhandlungen führte. Wenn Modeste das gewußt oder auch nur geahnt hat, erklärt sich auch seine Chinareise. Und China ist ja auch immer mal eine Reise wert; ich erwähnte hier bereits die sehenswerten Reste von Chang'an.
Zitat von smokieIch kann den schwarzen Peter aus genau einem Grund einzig und allein bei Modeste sehen! Er hätte nur sein Maul aufmachen müssen, dass er auf keinen Fall nach China will! Und beim besten Willen: Das kann er nicht getan haben! Insofern ist ER ganz allein Schuld an der Situation und KEIN anderer
Hat jemand gehört das ich erklärt habe ich will weg aus Köln?
Zitat von KohlenbockTrick 17, natürlich kann man das so nüchtern und emotionslos sehen, aber mir geht der Hut hoch, wenn ich mir den Verlauf der Story, soweit bekannt, betrachte.
Tatsache ist doch, dass Modeste nach China reiste, nachdem der FC die Verhandlungen abgebrochen hatte. Schmadtke sagte doch ganz klar, es gebe keine weiteren Verhandlungen mit dem betr. Verein und der Herr Modeste fliegt tags darauf nach China undmacht wohl nen Medizincheck und unterschreibt nen Vertrag. Denn, wie anders soll man sich erklären, dass die Chinesen offensichtlich überwiesen haben?
Aber was von alledem stimmt denn? War er beim Medizin-Check? Modeste bestreitet das. Und wenn doch, mit oder ohne Kenntnis des FC?
Wurde das Geld überwiesen? Wenn ja, warum?
Jetzt auf einmal kommt die Frau ins Spiel? Warum? Und wer hat es lanciert?
Und warum nimmst du alles was JS sagt für bare Münze und unterstellst AM immer die schlechtesten Absichten?
Mir geht es nicht darum, JS in ein schlechtes Licht zu rücken. Ich finde seine Arbeit bislang hervorragend.
Aber dieses einseitige Bashen von AM kann ich nicht nachvollziehen.
Es gibt hier drei Parteien mit unterschiedlichen Interessen, die Stand jetzt nicht unter einen Hut gebracht werden können.
Mich nervt der ganze Hickhack auch, nur mit dem Unterschied, dass mich die Sache an sich nervt und nicht eine bestimmte Person/Partei.
Success is like being pregnant. Everyone says congratulations but nobody knows how many times you were fucked.
Und Schmadtke hätte mit einem ganz einfachen Basta die Sache beenden können, hat er aber nicht!!! Die Frage nach dem warum konnte mir auch noch keiner geben.