Zitat von ma_ko68Ich glaube das erst wenn der in China durch die "Immigration" durch ist
Wird in China eigentlich überhaupt nichts vom Modeste-Transfer berichtet?
Ne, hier Poltert man wegen 35 Mio für einen Transfer aus Europa nicht rum Spaß beiseite, das wird hier nicht Besonders erwähnt weil diese Unsummen auch hier als Schwachsinn angesehen werden und Unverständnis beim "Fußvolk" aufkommen lassen. Mit Sicherheit wird was von der persönlichen Vorstellung Berichtet, aber da spricht auch keiner über Kohle.
Zitat von KohlenbockWenn der nun doch nach China gehen sollte, muss der doch ernsthaft massive Probleme haben. Der sollte sich dringendst auf seinen Geisteszustand hin untersuchen lassen.
Da du einer meiner allerliebsten Schreiber hier bist: Ich denke - wenn ich nicht gerade verärgert bin über das, was da läuft -, wir sollten uns klarmachen, dass wir alle hier wenig bzw. eher nichts von dem wissen, was da an Mauscheleien, Klüngeleien, Verarsche, Gezocke usw. passiert. Für mich bedeutet das: Ich kann nicht ansatzweise etwas dazu sagen, wer sich da ggf. fies oder verrückt oder verwerflich verhält.
Ich habe nur ein Indiz: Seit Jahren gibt es von Seiten des FC sehr solide und seriöse Transfers ohne jegliche Probleme. Auf der anderen Seite ein Spieler, der seit 1 Jahr von Problem zu Problem führt, an dem viele Berater und undurchsichtige Interessen ´dranhängen`, der zwar ein wirklich toller Fußballer ist, aber den FC sicher in keinster Weise ´im Herzen trägt`, wie ich es vielen der aktuellen Spieler beim FC glaube und zugestehe.
Dieses Indiz spricht dafür, dass AM (und Anhang) der böse Bube ist. Nicht mehr, nicht weniger.
Ganz sicher gibt es noch einen zweiten bösen Buben - das sind die Medien, die sich eine goldene Nase an diesem Fall verdienen und ihn bedienen. Die wiederum können das, weil wir alle so geil auf Neuigkeiten sind und ihnen jeden Mist glauben, den sie mal so ins Blaue hinein veröffentlichen.
Zitat von smokie@Caligula: Also dass Schmaddi und Wehrle der Arsch auf Grundeis gehen soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich glaube, dass wir Modeste in der Theorie bis 2021 auf die Tribüne setzen könnten, wir uns noch verstärken können und finanziell wäre trotzdem alles tutti. Allein: +30 Millionen wäre SCHÖNER! Aber echte Probleme? Nicht vorstellbar für mich.
Im big business solltest Du Dir aber besser alles vorstellen können, sonst wirst Du schnell abgekocht.
"Echte Probleme" ist eine Definitionssache. Ich sprach nicht von Insolvenz oder Überchuldung. Aber hey - im Winter 50 Mio + x, im Sommer 35 Mio...und plötzlich nix. Also mir würde der Arsch auf Grundeis gehen.
Und dass wir Gordoba und Horn für so viel Kohle gekauft hätten, wenn wir nicht schon einen fetten Transfererlös für Modeste mental verbucht hätten, kann mir nun wirklich niemand erzählen.
Klar hatten die einen Plan B - aber der kann ja wohl nur lauten, dafür an anderer Stelle zu sparen, sofern wir kein Geld für Modeste bekommen.
Zitat von CaligulaHi Stiefelchen, ich mal wieder . Wehrle hat doch eindeutig formuliert, dass man für die Kaderplanung nicht von den Modeste-Millionen abhängt, diese nicht eingeplant hat und das man auch ohne nicht sparen muss, sondern beweglich bleibt. Und dieser Mann ist anerkannnter Maßen kein Phantast. Ich denke, das ist ohne Insiderkenntnisse zu haben, auch nachvollziehbar. Letztes Jahr waren von den 13 Mio. für Gerhards 6 Mio. für Sane eingeplant, die nicht ausgegeben wurde, inkl. Gehalt ca. 8 Mio. Der Albaner wurde im Winter verkauft, nicht eingeplante 3,5 Mio. bis 4 Mio. (mit Gehaltersparnis). Sind schon 11 bis 12 Mio., die in den Planungen der Saison 2016/2017 nicht enthalten waren. Wir haben 20 Mio. MEHR TV-Einnahmen als letztes Jahr, dazu die EL-Millionen. Noch nicht erwähnt sind die Umsatzsteigerungen über steigende Mitgliederzahlen, Merchandising, Sponsorenverträge etc. Das, was die Modeste-Millionen (von denen ja nu netto auch keine 35 Mio. verbleiben) ermöglichen würde, wäre vielleicht noch ein Transfer im zweistelligen Millionenbereich (Wimmer?) und Investitionen in die Infrastruktur (schon aus steuerlichen Gründen). Aber sparen müssen, wenn die 35 Mio. nicht kommen: never.
Die Pillen haben auch noch nicht viel gemacht. Da gibt es auch ein China-Problem.
Im Übrigen hatten wir bisher so gut wie keine Abgänge (2.). Unsere aktuellen Backups (Olkowski, Zoller, Rudnevs, Rausch etc.) sind offensichtlich bei anderen Clubs nicht gefragt. Von daher werden wohl auch nicht mehr viele Neue kommen, zumal jetzt Nachwuchsspieler wie Nartey in den Pofikader nachrücken.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von KohlenbockWenn der nun doch nach China gehen sollte, muss der doch ernsthaft massive Probleme haben. Der sollte sich dringendst auf seinen Geisteszustand hin untersuchen lassen.
Da du einer meiner allerliebsten Schreiber hier bist: Ich denke - wenn ich nicht gerade verärgert bin über das, was da läuft -, wir sollten uns klarmachen, dass wir alle hier wenig bzw. eher nichts von dem wissen, was da an Mauscheleien, Klüngeleien, Verarsche, Gezocke usw. passiert. Für mich bedeutet das: Ich kann nicht ansatzweise etwas dazu sagen, wer sich da ggf. fies oder verrückt oder verwerflich verhält.
Ich habe nur ein Indiz: Seit Jahren gibt es von Seiten des FC sehr solide und seriöse Transfers ohne jegliche Probleme. Auf der anderen Seite ein Spieler, der seit 1 Jahr von Problem zu Problem führt, an dem viele Berater und undurchsichtige Interessen ´dranhängen`, der zwar ein wirklich toller Fußballer ist, aber den FC sicher in keinster Weise ´im Herzen trägt`, wie ich es vielen der aktuellen Spieler beim FC glaube und zugestehe.
Dieses Indiz spricht dafür, dass AM (und Anhang) der böse Bube ist. Nicht mehr, nicht weniger.
Ganz sicher gibt es noch einen zweiten bösen Buben - das sind die Medien, die sich eine goldene Nase an diesem Fall verdienen und ihn bedienen. Die wiederum können das, weil wir alle so geil auf Neuigkeiten sind und ihnen jeden Mist glauben, den sie mal so ins Blaue hinein veröffentlichen.
Stimmt soweit alles. Nur ist der Vergleich zu den letzten ruhigen Jahren aus zwei Gründen wenig aussagekräftig:
1. Wir haben es zum ersten Mal mit einem Transfer nach China zu tun (inkl. neuer Regelung in China).
2. Haben es sowohl der FC als auch AM zum ersten Mal mit solch astronomischen Summen zu tun und daher auch mit seltsamen Vertragskonstruktionen.
Success is like being pregnant. Everyone says congratulations but nobody knows how many times you were fucked.
Angesetzt war ein Termin vor dem Arbeitsgericht Köln, und zwar für Donnerstag um elf Uhr. Dort wollte Anthony Modeste darauf klagen, wieder zum Trainingsbetrieb des Bundesligisten zugelassen zu werden. Sieht so aus, als sei das Treffen ersatzlos gestrichen. Offensichtlich kommt nun Bewegung in den geplanten Transfer: Der Stürmer ist nun doch im Anflug auf China. Der FC streicht eine Rekord-Ablösesumme ein. Logisch, dass der eigentlich geplante Termin vor dem Arbeitsgericht nun hinfällig ist. Modeste macht sich stattdessen auf den Abflug Richtung China.
Wurde hier auch schonmal geschrieben: da sind 'ne Menge ausgelaufener Leihen dabei - und sowas hatten wir eben nicht.
Außerdem muss man auch die Zahl der Abgänge berücksichtigen ...
Sollte auch kein vorwurf sein!!! Ich bin mit der jetzigen Transferpolitik sehr zufrieden! Ich denke es wird noch ein IV kommen! vermutung ist Wimmer!!!
Das Kölner Arbeitsgericht hat den morgigen Modeste-Termin (11 Uhr / Az. 2 Ga 55/17) von Saal IX in den größeren Saal I verlegt. Stand 14.50 Uhr soll er also immer noch stattfinden. Das spricht derzeit gegen eine Einigung.
Zitat von PowerandiDas Kölner Arbeitsgericht hat den morgigen Modeste-Termin (11 Uhr / Az. 2 Ga 55/17) von Saal IX in den größeren Saal I verlegt. Stand 14.50 Uhr soll er also immer noch stattfinden. Das spricht derzeit gegen eine Einigung.
Wurde hier auch schonmal geschrieben: da sind 'ne Menge ausgelaufener Leihen dabei - und sowas hatten wir eben nicht.
Außerdem muss man auch die Zahl der Abgänge berücksichtigen ...
Sollte auch kein vorwurf sein!!! Ich bin mit der jetzigen Transferpolitik sehr zufrieden! Ich denke es wird noch ein IV kommen! vermutung ist Wimmer!!!
Ja, Team möglichst zusammenhalten und Ersatz bzw. Verstärkung, wenn's nötig ist!
Ich erwarte auch noch einen IV (Abgang Subotic). Aktuell wird ja Jorge Mere kolportiert - jung und vielversprechend, würde mMn passen!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von PowerandiDas Kölner Arbeitsgericht hat den morgigen Modeste-Termin (11 Uhr / Az. 2 Ga 55/17) von Saal IX in den größeren Saal I verlegt. Stand 14.50 Uhr soll er also immer noch stattfinden. Das spricht derzeit gegen eine Einigung.
Also doch so eine Art Hanuta oder Mandelentzündung Pressekonferenz Gerichtssaal ist natürlich noch eine Hausnummer besser- und den Vorsitz hat Richter Alexander Hold
Und der neue Anwalt von A.M ist Herrn Lenßen während Inka Bause ihre neue Sendung "Fußballer sucht Verein" vorstellt und Günther Jauch die Fragen zum Spiel "Wer wird in China Millionär" stellt.
Man könnte das ganze für eine riesen Satire halten, wenn es nicht so verdammt ernst wäre.
Zitat von Paul SteinerUnd der neue Anwalt von A.M ist Herrn Lenßen während Inka Bause ihre neue Sendung "Fußballer sucht Verein" vorstellt und Günther Jauch die Fragen zum Spiel "Wer wird in China Millionär" stellt.
Man könnte das ganze für eine riesen Satire halten, wenn es nicht so verdammt ernst wäre.
Sorry für meine Kommentare, aber wenn ich das jetzt nicht mit Humor sehe Flippe ich noch aus wegen dieser Posse
Ich sach ma so: in dieser Sauregurkenzeit sorgt Anthony Modeste fast im Alleingang, wofür er ja bekannt und beliebt und angestellt war, dafür, das uns der Gesprächsstoff nicht ausgeht und somit das Forum nicht einschläft. Ist doch auch was...
Zitat von brunoIch sach ma so: in dieser Sauregurkenzeit sorgt Anthony Modeste fast im Alleingang, wofür er ja bekannt und beliebt und angestellt war, dafür, das uns der Gesprächsstoff nicht ausgeht und somit das Forum nicht einschläft. Ist doch auch was...
So hab ich noch gar nicht gedacht. Das ist aber wirklich nicht von der Hand zu weisen, Micky Mo hilft uns übers Sommerloch und am Ende sagt er ich wollte es nur ein bißchen spannend machen, war doch klar, dass ich nach China geh.
Bitte denke daran, nicht die kompletten Artikel hier zu posten, sondern immer nur einen kurzen Ausschnitt und dann die Quelle.
Danke dir.
Moin Cheffe, kannst Du da nicht ab und an ein Auge zudrücken? Bin immer froh bei meiner ländlichen Indernetzverbindung nicht 10 verschiedene Seiten anklicken zu müssen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!