Mittwochsexpress zu Modeste: Es ist der 13. Akt im Schmieren-Theater. Am Montag erst hatte der FC den Star-Anwalt Dr. Stefan Seitz engagiert. Am gleichen Tag hat Modeste die Klage eingereicht. Am Wochenende soll er nach EXPRESS-Informationen noch in Frankreich bei seinem Anwalt gewesen sein. War es die Vorbereitung für die kalte Dusche für den FC? Und was ist jetzt mit dem Transfer? Die Transferperiode in China endet am Freitag! Tianjin soll bereits 35 Millionen Euro für den bockigen Stürmer überwiesen haben, auch er soll dort bereits unterschreiben haben. Wehrle: "Dazu kann ich mich derzeit nicht äußern."
In Frankeich gibt es mittlerweile die ersten Pressemeldungen, daß Olympique Marseille noch einen Stürmer sucht und Modeste unbedingt zu OM will. Damit dürfte klar sein, wohin der Hase läuft.
Zitat von Powerandi In Frankeich gibt es mittlerweile die ersten Pressemeldungen, daß Olympique Marseille noch einen Stürmer sucht und Modeste unbedingt zu OM will. Damit dürfte klar sein, wohin der Hase läuft.
Zitat von Trick17 Und wenn ich mich über so etwas aufregte, müsste ich konsequenterweise dem Profi-Fußball den Rücken kehren und mir Union Nettetal(Heimat) oder SSG Langen (Wahlheimat) anschauen.
Lila-Gelb Das kann man sich wirklich nicht anschauen.
Aixbock
War auch nicht ernst gemeint mit Union Nettetal. Das Thema hatten wir schon im alten Forum. Unsere Vereine gibt es seit der unsäglichen Fusion nicht mehr. [sad]
Success is like being pregnant. Everyone says congratulations but nobody knows how many times you were fucked.
OK, nun bin ich doch davon überzeugt, dass wir nur Kandidaten in einem großen Experiment sind.....irgendeine Variante von "Verstehen Sie Spaß"....vielleicht von Außerirdischen initiiert oder so...
Oder in den Redaktionen wird Asbest geraucht (*). Oder wie wollen uns einfach nur verarschen.
Aktuellstes Gerücht ist ein Leihgeschäft. Soweit so gut.....aber "Die Kölner kassieren dafür 6 Mio Euro, können später von einer 29-Millionen-Kaufoption der Chinesen profitieren. "
Wer könnte so verstrahlt sein, einen Spieler, den man für zwei Jahre für einen Spottpreis leihen kann, für die restlichen 2 Jahre für 29 Millionen zu kaufen?
(*) fällt mir gerade ein: Wer geht schwer weg wie Asbest? Antony Modest(e)
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von CaligulaOK, nun bin ich doch davon überzeugt, dass wir nur Kandidaten in einem großen Experiment sind.....irgendeine Variante von "Verstehen Sie Spaß"....vielleicht von Außerirdischen initiiert oder so...
Oder in den Redaktionen wird Asbest geraucht (*). Oder wie wollen uns einfach nur verarschen.
Aktuellstes Gerücht ist ein Leihgeschäft. Soweit so gut.....aber "Die Kölner kassieren dafür 6 Mio Euro, können später von einer 29-Millionen-Kaufoption der Chinesen profitieren. "
Wer könnte so verstrahlt sein, einen Spieler, den man für zwei Jahre für einen Spottpreis leihen kann, für die restlichen 2 Jahre für 29 Millionen zu kaufen?
Wieso, ist doch nur ein äusserst günstiges Vorkaufsrecht. Andere Vereine werden dann sehr wahrscheinlich deutlich mehr bieten. [rolling_eyes] Im Ernst: genau dasselbe habe ich mich auch sofort gefragt.
Zitat von CaligulaOK, nun bin ich doch davon überzeugt, dass wir nur Kandidaten in einem großen Experiment sind.....irgendeine Variante von "Verstehen Sie Spaß"....vielleicht von Außerirdischen initiiert oder so...
Vlt keine Option, sondern Kaufpflicht ... um die Strafsteuer auszuhebeln bzw abzumildern
Modeste hat durch seine Klage gegen den FC klar gemacht, daß er nicht mehr nach China will (Frau macht Ärger oder sonstige Gründe). Nach den Pressemeldungen aus Frankreich gehe ich davon aus, daß Modeste jetzt nach Olympique Marseille (quasi seine Heimat) wechseln möchte. Durch das inszenierte Theater wird wahrscheinlich versucht, die Ablöse zu drücken.
Die Geschäftsführung des FC muss jetzt aufpassen, daß sie Modeste nicht völlig unter Wert nach Frankreich verkauft, nur um Ruhe zu haben. Ich würde ihn deshalb weiter beim FC mittrainieren lassen und in aller Gelassenheit abwarten, was für Angebote kommen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ob es nun Modeste selber ist, seine Frau, seine Berater... Wie man sich selbst öffentlich so lächerlich machen kann, ist mir ein Rätsel. Es war mehr als genug Zeit für Modeste und auch seine Frau, sich die Sache mit China zu überlegen. Im Winter und nach dem ersten gescheiterten Transfer diesen Sommer, eine zweite Runde einzuleiten, die dann, wo eigentlich alles geklärt schien, auf solch eine dumme Art und Weise wieder zu canceln, ganz großer Sport Herr Modeste.
Bei all den in den Medien kolportierten Meldungen bzgl. dieses Wechsels, sehe ich die Verantwortlichen des FC absolut schuldlos. Nur müssen diese jetzt die fade Suppe auslöffeln. Mal schauen was passiert, wenn übermorgen das Transferfenster in China schließt, wohin es Modeste treiben wird und wie es gelöst wird, die evtl. Differenz des "Transferverlustes" zu kompensieren. Hoffe es klärt sich schnell, denn nach dieser Woche glaube ich, hat Modeste keine Zukunft mehr beim FC.
Zitat von hoffnung83Mal eine Frage, vielleicht kann sie ja jemand beantworten!
Kann es sein, das man bei einer Freistellung noch den Verein gehört aber keine LOHNZAHLUNG mehr bekommt und deshalb Big Mo klagt?
Laut Arbeitsrecht gibt eine FREISTELLUNG kein Recht auf Einstellung der Lohnzahlung von Seiten des Arbeitgebers
Danke für die Antwort. Wäre es aber nicht trotzdem möglich, das er kein Gehalt mehr bezahlt bekommt, da er schon einen Vertrag in China unterzeichnet hat???
Zitat von PowerandiModeste hat durch seine Klage gegen den FC klar gemacht, daß er nicht mehr nach China will (Frau macht Ärger oder sonstige Gründe). Nach den Pressemeldungen aus Frankreich gehe ich davon aus, daß Modeste jetzt nach Olympique Marseille (quasi seine Heimat) wechseln möchte. Durch das inszenierte Theater wird wahrscheinlich versucht, die Ablöse zu drücken.
Die Geschäftsführung des FC muss jetzt aufpassen, daß sie Modeste nicht völlig unter Wert nach Frankreich verkauft, nur um Ruhe zu haben. Ich würde ihn deshalb weiter beim FC mittrainieren lassen und in Ruhe abwarten, was für Angebote kommen.
Die Klage hätte der Honk sich sparen können. Wie im Pressethread zu lesen, gilt die Freistellung eh nur bis morgen. Danach ist auch das Trainingslager beendet und der China-Markt ist zu. Hier geht es also wohl nur um eine Demonstration von Macht, Stärke oder doch eher Dummheit. Ich würde den auch im Fall eines Scheiterns seiner Klage nach Österreich reisen lassen, dann ist er heute Abend dort, kann noch ne Nacht schlafen und morgen würde ich ihn dann mit nem Konditionstrainer durch die Berge laufen lassen, um den Rückstand aufzuholen. Danach kann er dann gerne mit der Mannschaft zurückfliegen.
Dass er wohl kaum noch nach China gehen wird, sollte mittlerweile jklar sein, m.M.n. Dss wir auch keine 35,7 Mio. bekommen, leider auch. Aber selbst wenn wir ihn dann für 20-25 Mio. verkloppen war die Episode Modeste immer noch ein herausragendes Geschäft. Etwa 15-20 Mio. Plus bleiben dann noch hängen, von den Mehreinnahmen durch die EL-Qualifikation gar nicht zu sprechen. Meiner Vorfreude auf die nächste Saison tut diese Geschichte jedenfalls keinen Abbruch.
Zitat von Sleazy23Laut Express.de ist der Transfer nach China nun doch fix ! Mann , was für ne' Lachnummer!
Ich mache mindestens drei Kreuzzeichen, wenn das wirklich so sein sollte! ...und fange schonmal an mir die Füße nicht mehr zu waschen...damit der große Imperator auch was davon hat
Wenn der nun doch nach China gehen sollte, muss der doch ernsthaft massive Probleme haben. Der sollte sich dringendst auf seinen Geisteszustand hin untersuchen lassen.
Kommt jetzt doch die Einigung im schier endlosen Theater um Anthony Modeste? EXPRESS erreichten Informationen, dass der Deal zwischen dem FC, Tianjian und dem Franzosen nun durch sein soll. Demnach wechselt der Torjäger jetzt doch nach China! Die etwa 35 Millionen Euro Ablöse hatte der schwerreiche Klub aus Fernost bereits an den FC überwiesen.....
Zitat von Sleazy23Laut Express.de ist der Transfer nach China nun doch fix ! Mann , was für ne' Lachnummer!
Ich mache mindestens drei Kreuzzeichen, wenn das wirklich so sein sollte! ...und fange schonmal an mir die Füße nicht mehr zu waschen...damit der große Imperator auch was davon hat
Der Imperator muss bestimmt 100 dreckige Füße küssen.
Zitat von hoffnung83Mal eine Frage, vielleicht kann sie ja jemand beantworten!
Kann es sein, das man bei einer Freistellung noch den Verein gehört aber keine LOHNZAHLUNG mehr bekommt und deshalb Big Mo klagt?
Laut Arbeitsrecht gibt eine FREISTELLUNG kein Recht auf Einstellung der Lohnzahlung von Seiten des Arbeitgebers
Danke für die Antwort. Wäre es aber nicht trotzdem möglich, das er kein Gehalt mehr bezahlt bekommt, da er schon einen Vertrag in China unterzeichnet hat???
Das war ja zum Glück nicht deine Frage Keine Ahnung, wie bei sowas die "Regeln" sind. Aber logisch wäre, dass er ohne seine Unterschrift unter einen Auflösungsvertrag noch Angestellter des FC ist, es also zwei Paar Schuhe sind: Gehalt von FC und unabhängig davon eine persönliche Strafe, weil er unerlaubterweise zwei Verträge unterschrieben hat
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Bitte denke daran, nicht die kompletten Artikel hier zu posten, sondern immer nur einen kurzen Ausschnitt und dann die Quelle.
Danke dir.
Du hast natürlich vollkommen recht. Aber bei den ständigen Modeste-Eilmeldungen gehen einem schon mal die Gäule durch. Und einen Express-Artikel inhaltlich zu kürzen, ist gar nicht so einfach.
Ps. Einige posten hier auch schon mal Pressebilder. Sofern es sich nicht um dpa-Bilder handelt, sollte man dies tunlichst unterlassen.
Kapitel 1