Wenn es wirklich so ist, wie du glaubst, wäre Schmadtke ein ziemlicher Dilettant. Lässt er sich doch von Modeste auf der Nase rumtanzen.
Eine Frage noch: Glaubst du, Cordoba kam als Ersatz für Modeste?
Was soll ich denn von Schmadtke glauben, wo er doch fast gar nix sagt? Dass Modeste in China war, nachdem die Gespräche abgebrochen wurden, ist Fakt. Diesbezüglich gab es sogar Bilder von Modesteauf einem seiner Accountsin den Social Media. Dass er nen Vertrag unterschrieben hat, nehme ich an, weil die Chinesen offensichtlich die Kohle überwiesen haben. Für so doof, 35 Mio. zu überweisen ohne Unterschrift halte ich die Chinesen nicht. Und wenn er tatsächlich unterschrieben hat, wenn sie die Kohle angewiesen haben, muss er doch vorher seine Tauglichkeit nachgewiesen haben, oder. In Europa läuft das jedenfalls so.
Zu Cordoba: Ich glaube, der sollte auf jeden Fall kommen, man wollte ihn unbedingt, unabhängig von Modeste. Ansonsten hätte man durch aus noch ein paar Tage warten können.
Ich habe nun, wie wir alle, seit einb paar Jahren mitbekommen, was Schmadtke in Köln macht und wie er es macht. Ich sehe daher keine Veranlassung, an seiner professionellen Arbeitsweise zu zweifeln. Und ich habe letzte Saison schon das Modeste-Theater mitbekommen, dass Schmadtke dann auch relativ geräuschlos beendet hat.
Im Zweiflesfall stehe ich also eher zu Schmadtke, als zu Modeste.
Anthony Modeste will sich zurück ins Training klagen! Das Wechsel-Theater um Anthony Modeste will kein Ende nehmen. Nun klagt der Stürmer gegen seinen Noch-Klub 1. FC Köln, will wieder am Training sowie Trainingslager teilnehmen. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Direktors des Arbeitsgerichts Köln vom 11. Juli hervor. Darin heißt es: „Der Kläger (Modeste, d. Red.) beantragt im Rahmen eines einstweiligen Verfügungsverfahrens, wieder am Trainingsbetrieb der 1. Fußballmannschaft und dem derzeit laufenden Trainingslager teilzunehmen.“ In dem Verfahren zwischen Modeste und dem FC Köln soll am Donnerstag, den 13. Juli, ein Kammertermin stattfinden. Eine Verlegung des Termins ist laut Pressemitteilung möglich.
Zitat von smokieIch kann den schwarzen Peter aus genau einem Grund einzig und allein bei Modeste sehen! Er hätte nur sein Maul aufmachen müssen, dass er auf keinen Fall nach China will! Und beim besten Willen: Das kann er nicht getan haben! Insofern ist ER ganz allein Schuld an der Situation und KEIN anderer
Und Schmadtke hätte mit einem ganz einfachen Basta die Sache beenden können, hat er aber nicht!!! Die Frage nach dem warum konnte mir auch noch keiner geben.
Schmadtke ist ja nun nicht Alleinherrscher in Köln. Wehrle und andere Verantwortliche werden die Entscheidungen zusammen mit ihm treffen. Ich gehe davon aus, dass man durchaus gewillt war, den Batzen Kohle zu kassieren. Das ist ja nun auch nichts Verwerfliches, sondern ganz normales Geschäft bei Profivereinen. Dass dann so ein Theater entstehen würde, war nicht abzusehen und kann, zumiondest in meinen Augen, dem FC nicht angekreidet werden. Man hat die Verhandlunge wieder aufgenommen in dem Glauben, Modeste wolle nach China. Das war wohl leider einTrugschluss.
Wenn es wirklich so ist, wie du glaubst, wäre Schmadtke ein ziemlicher Dilettant. Lässt er sich doch von Modeste auf der Nase rumtanzen.
Eine Frage noch: Glaubst du, Cordoba kam als Ersatz für Modeste?
Was soll ich denn von Schmadtke glauben, wo er doch fast gar nix sagt? Dass Modeste in China war, nachdem die Gespräche abgebrochen wurden, ist Fakt. Diesbezüglich gab es sogar Bilder von Modesteauf einem seiner Accountsin den Social Media. Dass er nen Vertrag unterschrieben hat, nehme ich an, weil die Chinesen offensichtlich die Kohle überwiesen haben. Für so doof, 35 Mio. zu überweisen ohne Unterschrift halte ich die Chinesen nicht. Und wenn er tatsächlich unterschrieben hat, wenn sie die Kohle angewiesen haben, muss er doch vorher seine Tauglichkeit nachgewiesen haben, oder. In Europa läuft das jedenfalls so.
Zu Cordoba: Ich glaube, der sollte auf jeden Fall kommen, man wollte ihn unbedingt, unabhängig von Modeste. Ansonsten hätte man durch aus noch ein paar Tage warten können.
Ich habe nun, wie wir alle, seit einb paar Jahren mitbekommen, was Schmadtke in Köln macht und wie er es macht. Ich sehe daher keine Veranlassung, an seiner professionellen Arbeitsweise zu zweifeln. Und ich habe letzte Saison schon das Modeste-Theater mitbekommen, dass Schmadtke dann auch relativ geräuschlos beendet hat.
Im Zweiflesfall stehe ich also eher zu Schmadtke, als zu Modeste.
Aber warum ist die Sache dann so aus dem Ruder gelaufen?
Tony unterschreibt den Aufhebungsvertrag nicht? Alles klar. Ab ins Trainingslager.
Stattdessen Freistellung und damit eine weitere Eskalation.
Die nächste Eskalation folgt auf dem Füße: AM will sich ins Trainingslager einklagen.
Warum das alles?
Success is like being pregnant. Everyone says congratulations but nobody knows how many times you were fucked.
Zitat von Trick17Aber warum ist die Sache dann so aus dem Ruder gelaufen?
Tony unterschreibt den Aufhebungsvertrag nicht? Alles klar. Ab ins Trainingslager.
Die nächste Eskalation folgt auf dem Füße: AM will sich ins Trainingslager einklagen.
Warum das alles?
Der Fc hat jede Menge Zeit und Geld investiert, um dem Wunsch von Modeste, den Verein gen China zuverlassen, zu erfüllen. Nachlangwierigen und zähen Verhandlungen hat man endlich einen Konsens gefunden, der aufnehmende Verein hat mzutmaßlich gezahlt, der Spieler hat mutmaßlich unterschrieben, alles easy. nein, ledier weigert sich der Spieler nun, den Auflösungsvertrag zu unterschreiben. Ich kann mir keinen Verein/Manager vorstellen, der dann sagen würde: "Alles klar, ab ins Trainingslager"
Mich würde interessieren, wieso Du so stringent Fehler beim Fc sehen willst, während Modeste in Deiner Einschätzung doch sehr gut weg kommt.
Zitat von KohlenbockZu Cordoba: Ich glaube, der sollte auf jeden Fall kommen, man wollte ihn unbedingt, unabhängig von Modeste. Ansonsten hätte man durch aus noch ein paar Tage warten können.
Man wollte Cordoba als Ersatz für Modeste. Sorry, alles andere ist naiv.
Und man konnte nicht noch einfach warten => Mainz betreibt auch Kaderplanung. Mainz will Klarheit. Mainz will Kohlen aufm Konto sehen. Cordoba will Klarheit. Vermutlich wurden Mainz und Cordoba ohnehin schon ein paar Tage hingehalten.
Ich verstehe Schmadtke vollkommen. Wenn man von Cordoba überzeugt ist, musste man handeln. Das Risiko wächst, dass Cordoba oder Mainz abspringen, je länger sich das Modeste-Drama hinzieht. Das Ende vom Lied wäre gewesen, dass Modeste geht....Cordoba bei einem anderen Verein unterschrieben hätte, und dass wir uns einen Stürmer von der Resterampe hätten kaufen müssen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Vom FC wurde nie bestätigt, daß Geld aus China auf irgend ein Konto eingegangen ist. Dies verbreitet lediglich die Bild, die scheinbar regelmäßig bei Wehrle die Kontoauszüge des FC einsehen darf. Genau so hat auch nur die Bild eine Unterschrift unter einen Vertrag der Chinesen mit Modeste gesehen.
Da ich der Bild noch nicht mal das Datum glaube, bleibt nur übrig, daß Schmadtke trotz gegenteiliger Ansage weiter mit den Chinesen verhandelt hat. Modeste hat sich in China umgesehen, es mag zwar finanzielle Gründe für einen Wechsel geben, seine Frau und Kinder sind ihm aber wichtiger. Lässt sich aber für die Bild nur schwer vermitteln. Vielleicht hätte Schmadtke statt die "Flucht" nach der St.Eiermark zu ergreifen mit Modeste und seiner Frau ein Gespräch unter "6 Augen" führen sollen. Ein gemeinsames Abendessen in entspannter Atmosphäre ohne irgendwelche Berater, deren Interesse ausnahmslos finanzieller Art ist, hätte vieles klären können.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Trick17Aber warum ist die Sache dann so aus dem Ruder gelaufen?
Warum das alles?
Der Fc hat jede Menge Zeit und Geld investiert, um dem Wunsch von Modeste, den Verein gen China zuverlassen, zu erfüllen. Nachlangwierigen und zähen Verhandlungen hat man endlich einen Konsens gefunden, der aufnehmende Verein hat mzutmaßlich gezahlt, der Spieler hat mutmaßlich unterschrieben, alles easy. nein, ledier weigert sich der Spieler nun, den Auflösungsvertrag zu unterschreiben. Ich kann mir keinen Verein/Manager vorstellen, der dann sagen würde: "Alles klar, ab ins Trainingslager"
Mich würde interessieren, wieso Du so stringent Fehler beim Fc sehen willst, während Modeste in Deiner Einschätzung doch sehr gut weg kommt.
Nee, gar nicht. Mir geht es nicht um Fehlersuche oder um Schuldige.
Ich glaube schlicht und ergreifend, dass beide Seiten sich Verzicht haben bzw. dass beiderseits Vorstellungen (noch) nicht aufgegangen sind.
Es geht für beide Seiten um sehr viel Geld und jeder kämpft.
Das Ganze nennt man dann wohl Fußball Business.
Und wenn ich mich über so etwas aufregte, müsste ich konsequenterweise dem Profi-Fußball den Rücken kehren und mir Union Nettetal(Heimat) oder SSG Langen (Wahlheimat) anschauen.
Success is like being pregnant. Everyone says congratulations but nobody knows how many times you were fucked.
Da bin ich bei Dir, vielleicht findet das klärende Vieraugengespräch ja noch statt. Das Schmadtke mit ins Trainingslager fährt finde ich gut. Bei Dissens kann es für die Entspannung gut sein, wenn beide Parteien zu Ruhe kommen und sich räumlich trennen. Ich mach dem FC überhaupt keinen Vorwurf. Ich finde die haben sich mit den Umständen bestmöglich auseinander gesetzt. Beste Grüße Ron
Zitat von GrottenhennesVom FC wurde nie bestätigt, daß Geld aus China auf irgend ein Konto eingegangen ist. Dies verbreitet lediglich die Bild, die scheinbar regelmäßig bei Wehrle die Kontoauszüge des FC einsehen darf. Genau so hat auch nur die Bild eine Unterschrift unter einen Vertrag der Chinesen mit Modeste gesehen.
Da ich der Bild noch nicht mal das Datum glaube, bleibt nur übrig, daß Schmadtke trotz gegenteiliger Ansage weiter mit den Chinesen verhandelt hat. Modeste hat sich in China umgesehen, es mag zwar finanzielle Gründe für einen Wechsel geben, seine Frau und Kinder sind ihm aber wichtiger. Lässt sich aber für die Bild nur schwer vermitteln. Vielleicht hätte Schmadtke statt die "Flucht" nach der St.Eiermark zu ergreifen mit Modeste und seiner Frau ein Gespräch unter "6 Augen" führen sollen. Ein gemeinsames Abendessen in entspannter Atmosphäre ohne irgendwelche Berater, deren Interesse ausnahmslos finanzieller Art ist, hätte vieles klären können.
ad 1) Das wäre auch meine Frage, aber Kohlenbock meint, es wäre "offenbar", daß das Geld überwiesen wurde. Fragen wir also ihn nach den Beweisen.
ad2) Das kann man noch leichter erklären, wenn man die Sache mit Marseille bedenkt. Erst war China mangels Alternative eine Option, jetzt aber ist Marseille die bessere, weil er da seine Familie nicht verlassen muß. Aus Modestes Position alles völlig nachvollziehbar; es hängt nun allein daran, wie weit der Chinadeal schon gediehen war.
Es paßt auch Modestes Klage gegen den FC ins Bild. Wahrscheinlich geht es nicht darum, die Klage zu gewinnen, sondern nur darum, Zeit zu gewinnen, und zwar möglichst bis in China die Transferperiode beendet ist. Dann geht nix mehr, aber Marseille ginge immer noch.
Die Sache ist für den FC auf jeden Fall heikel. Sich einen genauen Reim auf alles zu machen ist schwierig, da wir einen Großteil der "Informationen" aus aus Bild und eXpress beziehen...d.h. unsere Informationslage ist sehr dürftig.
Mein eigener Reim auf die ganze Sache ist lückenhaft, aber folgende Punkte sehe ich als Wahrscheinlich an:
1. Modeste wird nicht von Idioten beraten. Das sind ernstzunehmende Gegner. Die Jungs beherrschen auch schmutziges Tennis. Es besteht ein Risiko, dass Schmadtke und Wehrle ihre Meister gefunden haben köntnen.
2. Der FC hat in der sicheren Erwartung der Modeste-Millionen über seine bisherigen Gewohnheiten hinaus tief in die Tasche gegriffen, und ca. 22-25 Millionen in zwei Spieler investiert.
3. Schmadtke und Wehrle geht wegen Punkt 2 der Arsch auf Grundeis. Streng genommen hat man Geld ausgegeben, ohne die erwarteten Einnahmen zu erzielen. Ich persönlich mache ihnen daraus keinen Vorwurf, aber es ist auf jeden Fall eine unschöne Geschichte, die an den beiden sicher nagt.
4. Zu der Geschichte mit den angeblichen 6 Millionen Honorar für die Rucksackbrüder: Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Version a) so einfach nicht (ganz) stimmt, und es damals schon um irgendwelche findigen "Steuersparmodelle" ging b) stimmt, und die Retourkutsche sind die aktuellen Streitigkeiten. Man hat halt einen Weg gefunden, sich doch eine fette Provision zu sichern, und dazu gehört die Inszenierung der aktuellen Streitigkeiten. Modeste soll zu einem anderen Verein wechseln, der fettes Handgeld zahlt, aber dem FC weniger Transfergeld überweisen. Indem man das Tischtuch zerschneidet, steurt man den FC auf diese Lösung zu.
5. Modestes Klage: In vergleichbaren Fällen endet das immer damit, dass der Spieler nicht mehr mit der ersten Mannschaft trainiert, aber vielleicht mit der zweiten Mannschaft.....oder er erhält Einzeltraining mit einem professionelen und lizensierten Fußballtrainer. Ich persönlich würde ihn übrigens wieder am Training teilnehmen lassen. Sollten sich alle Transferbemühungen zerschlagen, wäre der erste Schritt zur Resozialisierung von Modeste somit schon eingeleitet. Ist ja hoffentlich klar, dass wir ihn nicht bis 2021 auf die Tribüne setzen können, und für Peanuts werden wir ihn auch nicht ziehen lassen können (aus Prinzip schon nicht). Dumm wäre es nur, wenn er sich verletzt....weil dann können wir einen Transfer komplett knicken.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von Trick17 Und wenn ich mich über so etwas aufregte, müsste ich konsequenterweise dem Profi-Fußball den Rücken kehren und mir Union Nettetal(Heimat) oder SSG Langen (Wahlheimat) anschauen.
Lila-Gelb Das kann man sich wirklich nicht anschauen.
Zitat von KohlenbockDer Fc hat jede Menge Zeit und Geld investiert, um dem Wunsch von Modeste, den Verein gen China zuverlassen, zu erfüllen. Nachlangwierigen und zähen Verhandlungen hat man endlich einen Konsens gefunden, der aufnehmende Verein hat mzutmaßlich gezahlt, der Spieler hat mutmaßlich unterschrieben, alles easy. nein, ledier weigert sich der Spieler nun, den Auflösungsvertrag zu unterschreiben. Ich kann mir keinen Verein/Manager vorstellen, der dann sagen würde: "Alles klar, ab ins Trainingslager"
Ich vermute dass Deine Darstellung sich nahezu 100%iger mit der Realität deckt.
Hinzu kommt natürlich noch eine gewisse Ohnmacht bei Schmadtke und Wehrle, weil man die Transfer-Einnahmen fest verbucht hat, und diese nun "wegen Modeste" wegzubrechen drohen.
Zitat von Aixbock Das wäre auch meine Frage, aber Kohlenbock meint, es wäre "offenbar", daß das Geld überwiesen wurde. Fragen wir also ihn nach den Beweisen.
ad2) Das kann man noch leichter erklären, wenn man die Sache mit Marseille bedenkt. Erst war China mangels Alternative eine Option, jetzt aber ist Marseille die bessere, weil er da seine Familie nicht verlassen muß. Aus Modestes Position alles völlig nachvollziehbar; es hängt nun allein daran, wie weit der Chinadeal schon gediehen war.
Es paßt auch Modestes Klage gegen den FC ins Bild. Wahrscheinlich geht es nicht darum, die Klage zu gewinnen, sondern nur darum, Zeit zu gewinnen, und zwar möglichst bis in China die Transferperiode beendet ist. Dann geht nix mehr, aber Marseille ginge immer noch.
Aixbock
Ich schlage vor, wir schließen dieses Forum. Wenn wir schon nicht mehr auf Grundlage von Pressemeldungen diskutieren dürfen, können wir getrost zusperren. Es wurde mehrfach gemeldet, dass die Chinesen bezahlt haben, es wurde gar gemeldet, dass sie das Geld zurückverlangen.
Wie verhält es sich eigentlich mit dem angeblichen Angebot der Franzosen? Bis dato hab ich nirgends Genaueres diesbezüglich gefunden. Auch bei Transfermarkt gibt es diesbezüglich kein neuen Meldungen. Fragen wir also den Aixbock nach Beweisen.
Zitat von Aixbock Das wäre auch meine Frage, aber Kohlenbock meint, es wäre "offenbar", daß das Geld überwiesen wurde. Fragen wir also ihn nach den Beweisen.
Aixbock
Ich schlage vor, wir schließen dieses Forum. Wenn wir schon nicht mehr auf Grundlage von Pressemeldungen diskutieren dürfen, können wir getrost zusperren. Es wurde mehrfach gemeldet, dass die Chinesen bezahlt haben, es wurde gar gemeldet, dass sie das Geld zurückverlangen.
Wie verhält es sich eigentlich mit dem angeblichen Angebot der Franzosen? Bis dato hab ich nirgends Genaueres diesbezüglich gefunden. Auch bei Transfermarkt gibt es diesbezüglich kein neuen Meldungen. Fragen wir also den Aixbock nach Beweisen.
p.s.: Wenn wir schon dabei sind, darfst Du mir auch gerne nochmal erklären, wieso Modeste klagen sollte/musste, um Zeit zu gewinnen. Übermorgen endet in China die Transferperiode, ganz gleich, ob morgen verhandelt wird oder nicht. Modeste wurde vom FC bis auf Weiteres freigestellt, er kann bis zum Ende der chinesischen Transferperiode privat trainieren, Playstation spielen, im Wald spazieren gehen, Pizza essen oder was auch immer.
...
Wer zweifelt denn noch daran?
Wie der Mann mit 35 Millionen Euro spielt als wären es seine, zeugt wahrlich nicht von Intelligenz. Der Mann hat null Diplom. Das Einzige, was er vorweisen kann, ist dass er mal Fussballer war.
Gehst du zur Döhnerbude um die Ecke, um dir Tips fürs Geldanlegen zu holen?
@Caligula: Also dass Schmaddi und Wehrle der Arsch auf Grundeis gehen soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich glaube, dass wir Modeste in der Theorie bis 2021 auf die Tribüne setzen könnten, wir uns noch verstärken können und finanziell wäre trotzdem alles tutti. Allein: +30 Millionen wäre SCHÖNER! Aber echte Probleme? Nicht vorstellbar für mich.
Wir haben seit Jahrzehnten mal wieder echte Vollprofis im Management. Und ich kann mir zwei Dinge nicht vorstellen: 1.) Es gab keinen Dialog in der Richtung: "Was machen wir eigentlich, wenn der Deal nicht klappt?" 2.) Beide sagen: "Egal, wird schon. No Risk, no Fun. Wir setzen jetzt alles auf eine Karte!"
Jeder macht ja mal Fehler, aber dass etwas dermaßen amateurhaftes passiert, halte ich für ausgeschlossen. Das zu glauben, ist in MEINEN Augen lächerlich absurd.
...
Wer zweifelt denn noch daran?
Wie der Mann mit 35 Millionen Euro spielt als wären es seine, zeugt wahrlich nicht von Intelligenz. Der Mann hat null Diplom. Das Einzige, was er vorweisen kann, ist dass er mal Fussballer war.
Gehst du zur Döhnerbude um die Ecke, um dir Tips fürs Geldanlegen zu holen?
Vielleicht ist Schmaddi einfach ein dermaßen guter Mensch, dass er dir mit deinen Errektions-Problemen über die Sommerpause bis zum nächsten Match-Bird helfen will? Wer weiß es schon genau?
Ich habe den Eindruck, daß die Beteiligten in den letzten Tagen zu viel übereinander und viel zu wenig miteinander geredet haben. Neben der großen Kohle spielen da offenbar auch verletzte Eitelkeiten, Stolz und Sturheit eine große Rolle. So eskaliert die Sache immer mehr und ganz Fußball-Deutschland amüsiert sich köstlich.
Bis Freitag kann noch viel passieren. Auch wenn es noch nicht offiziell verkündet wurde, dürfte der Modeste-Wechsel nach China aber inzwischen geplatzt sein.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von smokie@Caligula: Also dass Schmaddi und Wehrle der Arsch auf Grundeis gehen soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich glaube, dass wir Modeste in der Theorie bis 2021 auf die Tribüne setzen könnten, wir uns noch verstärken können und finanziell wäre trotzdem alles tutti. Allein: +30 Millionen wäre SCHÖNER! Aber echte Probleme? Nicht vorstellbar für mich.
Im big business solltest Du Dir aber besser alles vorstellen können, sonst wirst Du schnell abgekocht.
"Echte Probleme" ist eine Definitionssache. Ich sprach nicht von Insolvenz oder Überchuldung. Aber hey - im Winter 50 Mio + x, im Sommer 35 Mio...und plötzlich nix. Also mir würde der Arsch auf Grundeis gehen.
Und dass wir Gordoba und Horn für so viel Kohle gekauft hätten, wenn wir nicht schon einen fetten Transfererlös für Modeste mental verbucht hätten, kann mir nun wirklich niemand erzählen.
Klar hatten die einen Plan B - aber der kann ja wohl nur lauten, dafür an anderer Stelle zu sparen, sofern wir kein Geld für Modeste bekommen.
Also inzwischen weiß ich so langsam gar nicht mehr was ich glauben soll, außer das ich der BLÖD nix glaube. Micky Mo und seine Olle wollen inzwischen offenbar nicht nach China, lieber nach Frankreich und wenn sich da nix ergibt, dann halt in Köln bleiben.
Die Frage bleibt, ob Micky Mo wenn er bliebe überhaupt noch beim Verein, seinen Kollegen und den Fans wohlgesonnen ist.
Am besten für alle wäre wohl, wenn Marseille oder wer auch immer auch mit ner Ablöse von 35 Millionen um die Ecke käme. Die zahlen ihm aber selbst dann garantiert keine 11 Mios per anno wie die Chinesen.
Also ich würde auch für 2 Millionen die Modeste momentan beim Effzeh wohl bekommt, gerne beim Effzeh spielen, aber leider kriege ich kein Angebot
Zitat von smokie@Caligula: Also dass Schmaddi und Wehrle der Arsch auf Grundeis gehen soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich glaube, dass wir Modeste in der Theorie bis 2021 auf die Tribüne setzen könnten, wir uns noch verstärken können und finanziell wäre trotzdem alles tutti. Allein: +30 Millionen wäre SCHÖNER! Aber echte Probleme? Nicht vorstellbar für mich.
Im big business solltest Du Dir aber besser alles vorstellen können, sonst wirst Du schnell abgekocht.
"Echte Probleme" ist eine Definitionssache. Ich sprach nicht von Insolvenz oder Überchuldung. Aber hey - im Winter 50 Mio + x, im Sommer 35 Mio...und plötzlich nix. Also mir würde der Arsch auf Grundeis gehen.
Und dass wir Gordoba und Horn für so viel Kohle gekauft hätten, wenn wir nicht schon einen fetten Transfererlös für Modeste mental verbucht hätten, kann mir nun wirklich niemand erzählen.
Klar hatten die einen Plan B - aber der kann ja wohl nur lauten, dafür an anderer Stelle zu sparen, sofern wir kein Geld für Modeste bekommen.
Ich denke nicht, dass es naiv ist zu glauben, dass allein die TV-Gelder die Kosten locker decken