Zitat von UrkölschePescherErstens war von Deiner Seite am Anfang die Rede von 20-25 Mio... dachtest das merkt keiner oder?
Ich hielt Dich immer für einen Ehrenmann. Es schmerzt in meiner Brust, dass Du nun mit unwürdigen Tricks versuchst Dich aus der Verantwortung zu stehlen. Mein Daumen zeigt nach unten.
Wie auch immer - bin mal gespannt ob zeitnah geklärt werden kann, ob Modeste nun verkauft oder verliehen wurde. Die Meldung auf der FC-Homepage ist diesbezüglich verdächtig nichtssagend.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von PowerandiWechsel nach China Modeste verlässt den FC
Nach zwei Jahren im FC-Trikot wechselt Anthony Modeste in die chinesische Super League. Stürmer Anthony Modeste verlässt den 1. FC Köln. Der 29-Jährige wird seine Karriere in der chinesischen Super League bei Tianjin Quanjian fortsetzen. Alle relevanten Parteien haben sich geeinigt. Der 1. FC Köln dankt Tony für seinen Einsatz im FC-Trikot und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.
Jetzt dürfen alle (die es noch nicht getan haben) dem lustigen Franzos "Au revoir" wünschen.
Mein Französich ist wegen Schul-Latein und -Altgriechisch nicht sehr ausgeprägt, aber ich hatte bei dieser nunmehr gottlob doch nicht unendlichen Geschichte immer schon den Verdacht, dass der Thread besser "Adieu" anstatt "Au revoir" hätte heißen sollen.
Au revoir! Jetzt wohl endgültig. Er hatte die Chance und das Potential eine kölsche Legende zu werden. Leider hat es sich anders entwickelt. Leider waren die letzten Tage mit ihm eine Tragödie, Drama, was auch immer.
Trotzdem, danke für den Einsatz und viele Tore. Mach es gut.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
"Alle relevanten Parteien haben sich geeinigt." hat so ein bisschen was von " er war stets bemüht sein bestes zu geben ". Würde mich nicht wundern, wenn die Rucksackbrüder nix abbekommen haben.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Allerdings hat die Sache ein gewaltiges Geschmäckle.
Es hieß, der Transfer sei zunächst an der gewünschten Ratenzahlung gescheitert. Dies kann ich durchaus nachvollziehen, da wir sonst das Insolvenzrisiko getragen hätten.
Und jetzt? Ist es doch genauso!?!
Success is like being pregnant. Everyone says congratulations but nobody knows how many times you were fucked.
Zitat von UrkölschePescherErstens war von Deiner Seite am Anfang die Rede von 20-25 Mio... dachtest das merkt keiner oder?
Ich hielt Dich immer für einen Ehrenmann. Es schmerzt in meiner Brust, dass Du nun mit unwürdigen Tricks versuchst Dich aus der Verantwortung zu stehlen. Mein Daumen zeigt nach unten.
Wie auch immer - bin mal gespannt ob zeitnah geklärt werden kann, ob Modeste nun verkauft oder verliehen wurde. Die Meldung auf der FC-Homepage ist diesbezüglich verdächtig nichtssagend.
Wollen wir mal gemeinsam suchen Caligula??? Du weißt ganz genau, dass ich Recht habe... aber in meiner unendlichen Güte erlasse ich Dir Deine Schuld mir gegenüber
Jott sei Dank un "Au Revoir Auf Nimmerwiedersehen! Zum Schluss hatten wir nur noch Maläste mit Modeste
Frage von Michael Trippel an Jörg Schmadtke bei der Saisoneröffnung: "Du hast nun neue, junge, sehr junge Spieler geholt! Was erwartest du nun von denen?" Antwort von Jörg Schmadtke: "Dass sie älter werden!"
Die bekommen doch nur Gekd bei einem Verkauf. Erstmal ist aber nur eine Ausleihe von zwei Jahren vereinbart. Der tatsächliche Verkauf erfolgt erst in zwei Jahren. Ob die Vereinbarung für Hoppelheim dann immer noch gilt?
Da aus Chinesien das Geld ja angeblich komplett gezahlt worden ist, werden die 29 Mill. auf einem Anderkonto bei wahrscheinlich RA Seitz liegen.
Zitat von PowerandiBild Twitter: Anwalt Seitz, der den FC vertritt, ist am Geissbockheim eingetroffen. Klappt es heute noch mit einer Lösung im "Fall" Modeste?
Hoffentlich wird bald Vollzug vermeldet, Chips sind schon alle
Junge, bei solchen Ereignissen ist Hanuta angesagt!
@Jörgi Hanuta und ein paar Bierchen würde ich sagen. Alles Gute und übertreib es nicht, sonst merkste morgen Dein Alter
Nur noch 30 Millionen, wie ich lese. Dann haben die Rucksackpiraten also 5 bekommen? Oder hat China die runtergehandelt, weil es bei unseren Verantwortlichen plötzlich pressierte und Marseille noch weniger bot?
Zitat von UrkölschePescherWollen wir mal gemeinsam suchen Caligula??? Du weißt ganz genau, dass ich Recht habe... aber in meiner unendlichen Güte erlasse ich Dir Deine Schuld mir gegenüber
Selbst wenn ich 6,1 Millonen geschrieben hätte, hätte ich ja noch immer Recht. Wir alle wissen doch wie die Geschichte ausgehen wird - wir erhalten 6 Millionen und wenn wir in 2 Jahren abkassieren wollen, hat in der Zwischenzeit irgendein Rechtsverdreher...Paragraphenreiter....die FIFA....der chinesiche Verband....ein Rucksackträger, ein Schlupfloch gefunden, warum wir leider leer ausgehen werden oder das Geld mit Zinseszinsen zurückgeben müssen.
Also Peschi, in den Staub mit Dir - in meiner unendlichen Güte ziehe ich aber in Erwägung einen (uralten) Socken zu tragen, während Du Dich um meine Füße kümmerst.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Bei dem, was durchsickert, könnte ich mir vorstellen
- von einer Leihgebühr bekommen die Hoppis nichts ab - wenn die Beteiligung in 2 Jahren überhaupt noch greift, ist die Summe niedriger und der FC hat ein paar Zinsen kassiert. - die Hoppis sind beleidigt und geben Uth nicht ab, die Alternative soll ja aus D.....dorf kommen.
- die Chinesen hoffen, daß der Strafzoll auf ausländische Fussballer in spätestens zwei Jahren wieder aufgehoben wird, oder nicht fällig wird, weil Tony dann schon 2 Jahre im Verein ist. - der Vertrag mit den Chinesen über einen Verkauf ist wasserdicht und das Geld auf einem Treuhandkonto - der FC kann die hinterlegte Summe sofort beleihen, für die Kosten müssen die Chinesen aufkommen.
Offiziell wird das natürlich erst, wenn es die einzig von KB akzeptierte Quelle, die Bild , bestätigt. In finanziellen Dingen vertraue ich beim FC nur einem, das ist A. Wehrle. Ich bin auch davon überzeugt, daß er, während Schmadtke in Ösiland war, das ganze noch hinter den Kulissen gerettet hat.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von AixbockNur noch 30 Millionen, wie ich lese. Dann haben die Rucksackpiraten also 5 bekommen? Oder hat China die runtergehandelt, weil es bei unseren Verantwortlichen plötzlich pressierte und Marseille noch weniger bot?
Aixbock
Ich warte noch immer auf die Antwort von Dir bzgl. des ominösen Angebots aus Marseille. Offensichtlich lagst Du auch leicht daneben, mit Deiner Vermutung, Herr Bescheiden würde Marseille preferieren.
Wasa die Zahlen betrifft, wird es weitergehen, wie bisher. Andere Quelle, andere Zahlen. Ich habe bis dato nur die 6 Mio. + 29 Mio. auf dem Schirm. Allerdings habe ich derzeit auch etwas Mühe, mit all den Nachrichten und Posts nachzukommen.
Zitat von GrottenhennesBei dem, was durchsickert, könnte ich mir vorstellen
- von einer Leihgebühr bekommen die Hoppis nichts ab - wenn die Beteiligung in 2 Jahren überhaupt noch greift, ist die Summe niedriger und der FC hat ein paar Zinsen kassiert. - die Hoppis sind beleidigt und geben Uth nicht ab, die Alternative soll ja aus D.....dorf kommen.
- die Chinesen hoffen, daß der Strafzoll auf ausländische Fussballer in spätestens zwei Jahren wieder aufgehoben wird, oder nicht fällig wird, weil Tony dann schon 2 Jahre im Verein ist. - der Vertrag mit den Chinesen über einen Verkauf ist wasserdicht und das Geld auf einem Treuhandkonto - der FC kann die hinterlegte Summe sofort beleihen, für die Kosten müssen die Chinesen aufkommen.
Offiziell wird das natürlich erst, wenn es die einzig von KB akzeptierte Quelle, die Bild , bestätigt. In finanziellen Dingen vertraue ich beim FC nur einem, das ist A. Wehrle. Ich bin auch davon überzeugt, daß er, während Schmadtke in Ösiland war, das ganze noch hinter den Kulissen gerettet hat.
In allen Punkten volle Zustimmung meinerseits. Bis auf die Paqssage mit der Bild. Da musst Du was durcheinander gebracht haben.
Kann mir mal jemand erklären, warum sich alle (zurecht) gefreut haben, dass wir uns nicht auf eine Ratenzahlung eingelassen haben und warum sich jetzt alle freuen, dass wir jetzt anscheinend eine Leihe mit verbindlicher Kaufoption haben?
Success is like being pregnant. Everyone says congratulations but nobody knows how many times you were fucked.
Zitat von Trick17Kann mir mal jemand erklären, warum sich alle (zurecht) gefreut haben, dass wir uns nicht auf eine Ratenzahlung eingelassen haben und warum sich jetzt alle freuen, dass wir jetzt anscheinend eine Leihe mit verbindlicher Kaufoption haben?
Man könnte es den Adenauer-Flügel im Forum nennen:
"Was schert mich mein Geschwätz von gestern?"
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von UrkölschePescherWollen wir mal gemeinsam suchen Caligula??? Du weißt ganz genau, dass ich Recht habe... aber in meiner unendlichen Güte erlasse ich Dir Deine Schuld mir gegenüber
Selbst wenn ich 6,1 Millonen geschrieben hätte, hätte ich ja noch immer Recht. Wir alle wissen doch wie die Geschichte ausgehen wird - wir erhalten 6 Millionen und wenn wir in 2 Jahren abkassieren wollen, hat in der Zwischenzeit irgendein Rechtsverdreher...Paragraphenreiter....die FIFA....der chinesiche Verband....ein Rucksackträger, ein Schlupfloch gefunden, warum wir leider leer ausgehen werden oder das Geld mit Zinseszinsen zurückgeben müssen.
Also Peschi, in den Staub mit Dir - in meiner unendlichen Güte ziehe ich aber in Erwägung einen (uralten) Socken zu tragen, während Du Dich um meine Füße kümmerst.
Pass auf Caligunix... Wir rechnen mal langsam gemeinsam - basierend auf den aktuellen fake news [rolling_eyes] 6Millionen erste Rate - meinetwegen nennen wir sie Leihgebühr. 29 Millionen Kaufplichtsumme = zweite Rate Zuzüglich eingespartes Gehalt von ca. 2-3 Mio per anno bis 2021 = 8-12 Millionen
Zitat von Trick17Kann mir mal jemand erklären, warum sich alle (zurecht) gefreut haben, dass wir uns nicht auf eine Ratenzahlung eingelassen haben und warum sich jetzt alle freuen, dass wir jetzt anscheinend eine Leihe mit verbindlicher Kaufoption haben?
Vielleicht sind einige nach den letzten Tagen froh den Herrn Modeste überhaupt noch losgeworden zu sein...und das auch zu ner vertretbaren Summe - da würde ich mich ausdrücklich dazuzählen!
Ich habe in dem anderen Thread schon diesbezüglich geantwortet, möchte Dir aber keine Antwort schuldig bleiben. Nachdemin den letzten Tagen dermaßen viel Porzellan zerschlagen wurde ( in meinen Augen ausschließlich durch Modeste inkl. Anhang), bin ich froh, dass wir Modeste überhaupt noch losgeworden sind. Er hat sich durch sein Verhalten selbst ins Abseits gestellt und einen Verbleib in Köäln mehr oder weniger unmöglich gemacht. Nachdem der Wechsel mehrfach zu platzen drohte, zwischendurch scheinbar keinerlei seriöse Anfragen anderer Vereine kamen, bin ich einfach froh, dass wir noch einigermaßen glimpflich aus der Sache rausgekommen sind.
Ich habe in dem anderen Thread schon diesbezüglich geantwortet, möchte Dir aber keine Antwort schuldig bleiben. Nachdemin den letzten Tagen dermaßen viel Porzellan zerschlagen wurde ( in meinen Augen ausschließlich durch Modeste inkl. Anhang), bin ich froh, dass wir Modeste überhaupt noch losgeworden sind. Er hat sich durch sein Verhalten selbst ins Abseits gestellt und einen Verbleib in Köäln mehr oder weniger unmöglich gemacht. Nachdem der Wechsel mehrfach zu platzen drohte, zwischendurch scheinbar keinerlei seriöse Anfragen anderer Vereine kamen, bin ich einfach froh, dass wir noch einigermaßen glimpflich aus der Sache rausgekommen sind.
Ich bin auch froh, dass die Sache jetzt durch ist. Aber wie ich schon weiter oben schrieb:
Beten wir mal, dass Tianjin in den nächsten zwei Jahren nichts mit einer Insolvenz zu tun haben wird.
Ich warte noch immer auf die Antwort von Dir bzgl. des ominösen Angebots aus Marseille. Offensichtlich lagst Du auch leicht daneben, mit Deiner Vermutung, Herr Bescheiden würde Marseille preferieren.
Nun, es war der Versuch, Pressemeldungen zu interpretieren, zu verstehen, nachzuvollziehen. Anscheinend bist nur Du nicht auf Pressemeldungen angewiesen, um Dir einen Reim zu machen, oder? Die These Marseille stand in der Zeitung. Also habe ich versucht, mir einen Reim darauf zu machen. Was ist daran verkehrt? Ich halte das auch immer noch für möglich. Modeste könnte durchaus versucht haben kurzfristig aus der neuen Abmachung wieder rauszukommen, weil ihm plötzlich etwas Annehmbareres vorlag. Das ganze Hin und her wäre daraus verständlich, die Hypothese also realistisch. Daß es eine Hypothese war, ist ja klar, denn die Wahrheit war doch allen unbekannt und dürfte es auch jetzt in vielen Punkten noch sein.
Aber wo ist der Platz für Hypothesen, wenn nicht hier im Forum? Die Vereinsversion (die auch nicht zwingend stimmen muß) teilt der Club auf seiner Homepage mit, dazu braucht man das Forum nicht.
Ich bin auch froh, dass die Sache jetzt durch ist. Aber wie ich schon weiter oben schrieb:
Beten wir mal, dass Tianjin in den nächsten zwei Jahren nichts mit einer Insolvenz zu tun haben wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich am Geißbockheim einem solchen Risiko ausgesetzt hat. Es wurde bereits mehrfach spekuliert, dass die komplette Ablöse wohl auf einem Treuhandkonto, einem Anderkonto oder wo auch immer hinterlegt wurde. Ich sehe das auch so. Die Kohle ist meines Erachtens so sicher, dass, Gott bewahre, auch ein plötzlicher Tod von Modeste dem Köln keinen finanziellen Schaden mehr bringen würde. Wir haben doch keine Vollidfioten in der Geschäftsstelle sitzen.