Leider hat sich das jetzt so entwickelt, dass die meisten wohl froh sind ihn los zu sein. War nach dem Mainzspiel zwiegespalten und hätte ihn gerne behalten. Der Kerl ist schon ne unkaputtbare Maschine (fast schon Terminatormäßig;-)) Aber nach dem ganzen Theater konnte der Verein ihm dann auch keine Tür mehr aufhalten. Bin total gespannt wie JC und SG funktionieren werden.
Zitat von UrkölschePescherErstens war von Deiner Seite am Anfang die Rede von 20-25 Mio... dachtest das merkt keiner oder?
Ich hielt Dich immer für einen Ehrenmann. Es schmerzt in meiner Brust, dass Du nun mit unwürdigen Tricks versuchst Dich aus der Verantwortung zu stehlen. Mein Daumen zeigt nach unten.
Wie auch immer - bin mal gespannt ob zeitnah geklärt werden kann, ob Modeste nun verkauft oder verliehen wurde. Die Meldung auf der FC-Homepage ist diesbezüglich verdächtig nichtssagend.
Wollen wir mal gemeinsam suchen Caligula??? Du weißt ganz genau, dass ich Recht habe... aber in meiner unendlichen Güte erlasse ich Dir Deine Schuld mir gegenüber
Vielleicht zahlen die Chinesen ja auch die 4.5 Mio zusätzlich, weil sie Modeste jetzt haben, der FC der Ratenzahlung zustimmt und sie so den chinesichen Staat umgehen können und sie trotzdem noch 30.5 Mio sparen und (natürlich) weil der FC ein so schöner Verein ist?
Das wär doch was!
Das wär auf jeden Fall was. Nur eines ist klar. Die Presse kennt bislang weder die genauen Vertragsdetalis noch die genauen Ablösesummen. Ähnlich wie bei Cordoba, wo die Ablösesummen von mindestens 10,5 Mio. (Stadtanzeiger) bis 17 Mio. (Bild) schwankten. In den nächsten Tagen werden wir auf jeden Fall noch was zu den Modalitäten des Modeste-Deals zu lesen bekommen. In diesem Punkt ist auf die Kölner Presse immer Verlass.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich will gar nichts mehr über den lesen oder hören. Das ganze Theater war einfach unnötig und jetzt bin ich froh, dass Ruhe ist und der FC weiter arbeiten kann ohne Querschüsse von AM
Wenn das stimmen sollte,dass Micky-Modeste noch am Mittag seine Liebe zu Köln bestätigte,indem er sagte "ich will bleiben und hatte nie ein anderes Ziel",sein Training aber dauernd unterbrach um mit seinen Anwälten/Beratern zu telefonieren wie denn die aktuellen Stände ums Geld sind dann ist der das größte ARSCHLOCH seit Ewigkeiten was beim FC angestellt war!
Den sehe ich dabei noch mit größtem Abstand vor einem Netto-Womé sowie einem Maniche,denn die haben wenigstens ÖFFENTLICH zugegeben,dass sie der Kohle hinterher hechelten!
Zitat von dropkick murphyWenn das stimmen sollte,dass Micky-Modeste noch am Mittag seine Liebe zu Köln bestätigte,indem er sagte "ich will bleiben und hatte nie ein anderes Ziel",sein Training aber dauernd unterbrach um mit seinen Anwälten/Beratern zu telefonieren wie denn die aktuellen Stände ums Geld sind dann ist der das größte ARSCHLOCH seit Ewigkeiten was beim FC angestellt war!
Den sehe ich dabei noch mit größtem Abstand vor einem Netto-Womé sowie einem Maniche,denn die haben wenigstens ÖFFENTLICH zugegeben,dass sie der Kohle hinterher hechelten!
Hallo Norbert,
entspann dich!
Wir reden von einem 29-Jährigen, der ein extrem unmoralisches Angebot erhalten hat. Ich glaube da kann man schonmal komische/scheinbar unlogische Dinge tun oder sagen.
Bin jetzt mal Modeste:
Boah, 11 Mio., geil. Aber FC ist auch geil. Familie nicht dabei, scheiße. Berater zu M.: 11 Mio, geil. Modeste: ja schon geil. Anwalt von M.: Eventuell Steuerrisiko, scheiße. M: Ja scheiße, FC ist auch geil. Berater: Egal, 11 Mio, geil. M: ja, schon. Frau M: China ist scheiße, Frankreich wäre geil. M: Scheiße, Frau macht Stress. Köln ist auch geil, b leibe hier. Anwalt von M: Du hast zwei Verträge unterschrieben, scheiße. M: Ja, scheiße. Und jetzt?
Success is like being pregnant. Everyone says congratulations but nobody knows how many times you were fucked.
Zitat von dropkick murphyWenn das stimmen sollte,dass Micky-Modeste noch am Mittag seine Liebe zu Köln bestätigte,indem er sagte "ich will bleiben und hatte nie ein anderes Ziel",sein Training aber dauernd unterbrach um mit seinen Anwälten/Beratern zu telefonieren wie denn die aktuellen Stände ums Geld sind dann ist der das größte ARSCHLOCH seit Ewigkeiten was beim FC angestellt war!
Hallo Norbert,
entspann dich!
Wir reden von einem 29-Jährigen, der ein extrem unmoralisches Angebot erhalten hat. Ich glaube da kann man schonmal komische/scheinbar unlogische Dinge tun ne sagen.
Bin jetzt mal Modeste:
Boah, 11 Mio., geil. Aber FC ist auch geil. Familie nicht dabei, scheiße. Berater zu M.: 11 Mio, geil. Modeste: ja schon geil. Anwalt von M.: Eventuell Steuerrisiko, scheiße. M: Ja scheiße, FC ist auch geil. Berater: Egal, 11 Mio, geil. M: ja, schon. Frau M: China ist scheiße, Frankreich wäre geil. M: Scheiße, Frau macht Stress. Köln ist auch geil, b leibe hier. Anwalt von M: Du hast zwei Verträge unterschrieben, scheiße. M: Ja, scheiße. Und jetzt?
M: Krasse Kohle. Frau nervt. In China auch gute Frauen
Hallo Norbert,
entspann dich!
Wir reden von einem 29-Jährigen, der ein extrem unmoralisches Angebot erhalten hat. Ich glaube da kann man schonmal komische/scheinbar unlogische Dinge tun ne sagen.
Bin jetzt mal Modeste:
Tut mir leid, mir ist das immer mit dem "Alter" zu einfach - auch wenn ihm der Ball oft vor den Kopf geprallt ist weiß jeder normale Mensch das ich nicht 2 Verträge gleichzeitig Unterschreiben darf. Bei jedem Sportler der Pleite ist oder irgendwelche Kapriolen schlägt heißt es immer "schlechte Berater, schlechtes Umfeld" etc. Wenn dies die allgemeine Meinung ist dann sollten wir das anders Ausdrücken, z.B. mit -IQ <70
Tja....gestern vergöttert, heute verteufelt. Ich würde den Ball flach halten. Modeste hat trotz einiger dubiosen Vorgängen gute Arbeit abgeliefert, und das was in den letzten Wochen alles passiert ist....also da fehlt uns nun doch der genaue Einblick. Natürlich war das nicht alles astrein, aber verbuchen wir es unter Rosenkrieg und enttäuschte Liebe.
Und denk immer dran: Woran erkennt man, dass ein Express-Reporter lügt? => Er bewegt den Mund.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Das würde einiges erklären. Bei einem 12-jährigen.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Tja....gestern vergöttert, heute verteufelt. Ich würde den Ball flach halten. Modeste hat trotz einiger dubiosen Vorgängen gute Arbeit abgeliefert, und das was in den letzten Wochen alles passiert ist....also da fehlt uns nun doch der genaue Einblick. Natürlich war das nicht alles astrein, aber verbuchen wir es unter Rosenkrieg und enttäuschte Liebe.
Und denk immer dran: Woran erkennt man, dass ein Express-Reporter lügt? => Er bewegt den Mund.
Wenn ein Lügenblatt wie der Express sich darüber aufregt, daß ihnen ein genervter Modeste offensichtliche Lügenmärchen ("ich will beim FC bleiben") auftischt, ist das schon scheinheilig. Und das sie ihn hierfür auf ihrer Homepage quasi an den Pranger stellen, ist für mich völlig überzogen. Er hat ja niemanden erschlagen oder kleine Kinder missbraucht. Er hat mit seinen Beratern und Transferspielchen nur die FC-Verantwortlichen und seine Fans über Wochen füchterlich genervt, so daß am Ende alle froh waren, daß der Wechsel endlich perfekt war. Der Fall Modeste zeigt mal wieder, daß es im Profisport nicht mehr um irgendwelche Wahrheiten sondern meistens nur um Kohle geht.
Sportlich ist der Abgang von Modeste für mich auf jeden Fall ein Verlust. Sollten seine Nachfolger im Sturm nicht regelmäßig für uns treffen, werden wohl noch viele Fans seinen Toren nachweinen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich versuche eine Erklärung für das doch teils seltsam anmutende Verhalten des M zu finden. Einfach nur geldgeil ist mir bei der Gemengelage zu einfach.
Und da erscheint mir meine pointierte Geschichte halt plausibler, ergänzt um makos Einwand, dass Modeste möglicherweise nicht der hellste Stern am Himmel ist.
Er hat sich zwei Jahre auf dem Platz für den FC reingehängt und sich auch sonst tadellos verhalten. Auch das Zocken im Sommer, er nannte es Politik, kreide ich ihm nicht an, weil so nunmal das Geschäft, von dem übrigens der FC genauso profitiert hat.
Nach alledem reicht mir dieses Hickhack jetzt nicht, um Modeste zu verteufeln, ihn zu treten und federn oder ähnliches.
Success is like being pregnant. Everyone says congratulations but nobody knows how many times you were fucked.
Ich habe ihm in den letzten Tagen die Knochen im Leib verflucht. Aber jetzt, wo er weg ist, werde ich schon ein kleines Tränchen verdrücken, wenn ich an seine Tore, an seinen Jubel, an seine stets vorbildliche Einstellung auf dem Platz denke. Nachdem der Deal jetzt für den FC mehr oder weniger so gelaufen ist, wie erwünscht, mag ich ihm nicht mehr im Zorn nachblicken.
Ich versuche eine Erklärung für das doch teils seltsam anmutende Verhalten des M zu finden. Einfach nur geldgeil ist mir bei der Gemengelage zu einfach.
Wäre er einfach nur geldgeil, so dürfte der Transfer wohl kaum Probleme bereitet haben.
Und da erscheint mir meine pointierte Geschichte halt plausibler, ergänzt um makos Einwand, dass Modeste möglicherweise nicht der hellste Stern am Himmel ist.
Er hat sich zwei Jahre auf dem Platz für den FC reingehängt und sich auch sonst tadellos verhalten. Auch das Zocken im Sommer, er nannte es Politik, kreide ich ihm nicht an, weil so nunmal das Geschäft, von dem übrigens der FC genauso profitiert hat.
Nach alledem reicht mir dieses Hickhack jetzt nicht, um Modeste zu verteufeln, ihn zu treten und federn oder ähnliches.
Kein Widerspruch. Dein pointierter "Dialog" geht glaube ich ganz gut in die richtige Richtung, weil er bei aller Ironie die Komplexität ganz gut abbildet, wenn sich jemand nicht zwischen "Kopf" und "Bauch" entscheiden kann.
Ich bin Modeste da auch nicht wirklich böse. Ich wünsche ihm nur, er hätte bessere Berater, die seine Schritte im Sinne einer "Karriereplanung" und mit der Stimme der Vernunft begleiten. Für und Wider abwägen, Außenwirkung, längerfristige Marktwertentwicklung und nicht zuletzt sportliche und private Perspektiven im Kopf haben. In diesem Fall wurde er anscheinend nur von der Stimme des Geldes beraten. Einer Stimme, die ohnehin schon in seinem Kopf war, die also keine vermittelnde Qualität hatte.
So landet man dann unweigerlich bei einem tollen Stürmer, dem wir viel zu verdanken haben, der aber in seinem Geschäftsgebahren völlig unreif war und letztlich auch unberechenbar wurde. Ambivalente Haltungen sind oft schwer auszuhalten, aber man kann dem Sportler Modeste durchaus dankbar sein, ihm alles Gute wünschen und trotzdem froh sein, dass er keine Unruhe mehr stiften kann. Geht mir jedenfalls so.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Stimmt, am Ende landen wir bei einem tollen Stürmer, dem wir viel zu verdanken haben. Aber nicht mehr, als er dem FC. Sonst säße er vielleicht noch irgendwo auf der Bank wie in Hoffenheim. Dann wäre es nix mit 11 Mio im Jahr. Soll er in China glücklich werden und sich an jedem Ersten einen runterholen. Und Tschüss.
Modalitäten, Ablöse und China-Steuer Das ist der Modeste-Deal
Der Wahnsinn hat ein Ende: Am Mittwochabend verkündete der 1. FC Köln, dass der Wechsel von Anthony Modeste nach China vollzogen sei. Die komplette Ablöse für Modeste soll am Freitag auf dem Konto des 1. FC Köln eingehen – erst einmal knapp über 30 Millionen Euro. Von diesen muss der FC allerdings 4,5 Millionen Euro an Modestes Vorgänger-Verein TSG Hoffenheim überweisen, die sich diesen Anteil im Fall des Weiterverkaufs vertraglich zugesichert haben. Dem FC bleiben am Ende rund 26 Millionen Euro übrig.
Zitat von Powerandi.... erst einmal knapp über 30 Millionen Euro. Von diesen muss der FC allerdings 4,5 Millionen Euro an Modestes Vorgänger-Verein TSG Hoffenheim überweisen, die sich diesen Anteil im Fall des Weiterverkaufs vertraglich zugesichert haben. Dem FC bleiben am Ende rund 26 Millionen Euro übrig.
Die obigen Zahlen decken sich mit den Zahlen, die im gestrigen Artikel der Süddeutschen (Kölsche Peking-Oper) genannt wurden.
Also doch 5 Millionen weniger als man bekommen hätte, wenn es beim ersten Mal geklappt hätte. Man mag sich seinen Teil denken, wie da die Verhandlungspositionen gewesen sind. M.E. war den Verantwortlichen des FC nach dem Cordoba-Kauf, sehr daran gelegen, daß der China-Deal doch noch zustande kam, weil man nie und nimmer daran dachte, mit 2 Stoßstürmern in die Saison zu gehen. Das hat die andere Seite ausgenutzt.