Zitat von Powerandi.... erst einmal knapp über 30 Millionen Euro. Von diesen muss der FC allerdings 4,5 Millionen Euro an Modestes Vorgänger-Verein TSG Hoffenheim überweisen, die sich diesen Anteil im Fall des Weiterverkaufs vertraglich zugesichert haben. Dem FC bleiben am Ende rund 26 Millionen Euro übrig.
Die obigen Zahlen decken sich mit den Zahlen, die im gestrigen Artikel der Süddeutschen (Kölsche Peking-Oper) genannt wurden.
Also doch 5 Millionen weniger als man bekommen hätte, wenn es beim ersten Mal geklappt hätte. Man mag sich seinen Teil denken, wie da die Verhandlungspositionen gewesen sind. M.E. war den Verantwortlichen des FC nach dem Cordoba-Kauf, sehr daran gelegen, daß der China-Deal doch noch zustande kam, weil man nie und nimmer daran dachte, mit 2 Stoßstürmern in die Saison zu gehen. Das hat die andere Seite ausgenutzt.
Aixbock
Aixbock
Die Chinesen haben sich letzlich ja bereiterklärt, sämtliche Beraterkosten zu tragen. Vielleicht hat man anteilig auch gleich die Auszahlungssumme an den FC gekürzt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von Powerandi.... erst einmal knapp über 30 Millionen Euro. Von diesen muss der FC allerdings 4,5 Millionen Euro an Modestes Vorgänger-Verein TSG Hoffenheim überweisen, die sich diesen Anteil im Fall des Weiterverkaufs vertraglich zugesichert haben. Dem FC bleiben am Ende rund 26 Millionen Euro übrig.
Die obigen Zahlen decken sich mit den Zahlen, die im gestrigen Artikel der Süddeutschen (Kölsche Peking-Oper) genannt wurden.
Also doch 5 Millionen weniger als man bekommen hätte, wenn es beim ersten Mal geklappt hätte. Man mag sich seinen Teil denken, wie da die Verhandlungspositionen gewesen sind. M.E. war den Verantwortlichen des FC nach dem Cordoba-Kauf, sehr daran gelegen, daß der China-Deal doch noch zustande kam, weil man nie und nimmer daran dachte, mit 2 Stoßstürmern in die Saison zu gehen. Das hat die andere Seite ausgenutzt.
Aixbock
Aixbock
Warum 5 Millionen weniger? Wer kennt denn die anderen möglichen Vertragsbestandteile der ursprünglichen Vereinbarung? Vielleicht hätten wir die Beraterkosten zahlen müssen, usw. An den ganzen Spekulationen will ich mich nicht mehr beteiligen. Ich habe in zig Meldungen immer wieder neue Zahlen und Versionen gelesen.
Der FC hat offiziell keine Summe benannt und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch nichts an die Presse gegeben. Warum auch? Das chinesische Vertragskonstrukt wird wohl recht kreativ gewesen sein, um diese 100% Sonderzahlung zu umgehen. Das wird man nicht öffentlich präsentieren und kommunizieren. Wie schwer das ist, hat man jetzt bei Kevin Kampl von den Pillen gesehen. Der Vertrag ist nicht zustandegekommen.
Für mich bleibt, unterm Strich... mit dem Verkauf haben wir einen neuen Rekordtransfer aufgestellt, wir haben einen Spieler abgegeben, der immer mal wieder für sagen wir mal Ungereimtheiten gesorgt hat. Ersatz ist bereits verpfichtet. Das Mannschaftsklima wird nicht belastet. Wäre Tony geblieben...hätte das nicht unbedingt für Harmonie in der Truppe gesorgt.
Der FC hat alles richtig gemacht. Modeste hat uns mit wichtigen Toren nach Europa geschossen, durch Platz 5 nehmen wir ein paar Millionen mehr aus der TV-Geld Verteilung ein, unser Image, im Hinblick auf Vertragspartnerverhandlungen, ist überproportional aufpoliert. Wir sind wieder wer, haben unsere Attraktivität auch für mögliche Neuzugänge gesteigert. Chapeau an Schmaddi, Wehrle und den rechtlichen Beistand, die das Paket so schnüren konnten....
Mo, der Spieler, wird für mich immer ein Idol bleiben, eine Größe und ein toller Vollstrecker. Der Mensch hat, wenn ich den ganzen Berichten glauben schenke, sicher noch Luft nach oben. Von einem reifen Kerl sollte mehr kommen...
Trotz allem....Alles Gute!!!
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Was ich nicht kapiere ist, warum mußte Modeste unbedingt nach China verkauft werden? Bei den Preisen, die für durchschnittliche bis gute Spieler auf der Insel bezahlt werden, hätte man Modeste für viel Geld auch woanders hin verkaufen können. Ich kapiere das nur dann, wenn Modeste so ein dermaßen geldgieriger Zeitgenosse ist, für den nichts anderes als die Piepen zählen im Leben. Hätte er vielleicht nur 6 oder 8 Mios im Jahr bekommen, aber damit kann doch auch ein Modeste irgendwie über die Runden kommen. Der Joga versteht das, ich finde das alles ein wenig widerlich.
Um nochmal meine Aussage Betreff "Arschloch" genauer darzustellen:
Es geht mir ausschliesslich um seinen LETZTEN Tag hier während seines abgelegenen Trainings!
Alles andere,was er vorher veranstaltet hat vermag ich in seiner Verhaltensweise gar nicht bilanzieren!
Wenn man solche Aussagen tätigt um gleichzeitig mit seinem "Finanzstab" die optimalsten Bedingungen herauszuholen dann ist das an verlogener Hinterfotzigkeit nicht zu überbieten!
Danken tue ich ihm aber natürlich um mal hier ein Missverständnis auszuräumen für seinen sportlichen Dienst für den FC/uns,denn davon bleibt die ganze Sache aus meiner Sicht völlig unberührt!
Warum Modeste noch am selben Tag sagte, er wolle bleiben und er dann doch China gewechselt ist, könnte an folgendem liegen:
Unterstellt, er hatte bereits in China unterschrieben und wechselt doch nicht dorthin, könnte er sich ggü. Tianjin und/oder dem FC schadenersatzpflichtig gemacht haben und er sich somit selbst die Hände gebunden hat.
War die Schadenersatzpflicht zum Zeitpunkt seiner Aussage noch unklar, dann war seine Aussage voreilig. Wäre die Schadenersatzpflicht zu diesem Zeitpunkt schon klar gewesen, wäre die Aussage ziemlich lächerlich und Modeste ziemlich dumm.
Aber nur weil jemand dumm ist, muss er ja nicht gleich eine Hinterteil Öffnung sein.
Success is like being pregnant. Everyone says congratulations but nobody knows how many times you were fucked.
Wie nun schon von mehreren Foristen erwähnt, hat Tony in 2 Jahren für den FC und damit für uns, 40 Tore geschossen. Damit ist er für mich sportlich über jeden Zweifel erhaben. Natürlich hat er den FC nicht alleine in den Europapokal gebracht aber er war sicherlich einer der Spieler, der diese Saison maßgeblich geprägt hat. Bei jedem Kommentator, egal ob Radio oder Fernsehen stand sein Name in exponierter Stellung. Er hat alle 34 Spiele gemacht und war zum Schluss körperlich am Ende. Das spricht dafür, dass er für den FC stets vollen Einsatz gezeigt hat. Dafür von mir ein Hut ab.
Das am Mittwoch alle froh, inklusive meiner Wenigkeit, über den Abschluss dieses denkwürdigen Transfers sind, ist für mich erklär- und nachvollziehbar. Ich freue mich für und mit dem Club. Ich finde, dass wenn Anhänger anderer Vereine meinen, der FC wäre wieder zum Karnevalsverein mutiert, diese Vermutung zwar faktisch richtig ist, aber in der negativen Intention falsch. Ein Karnevalsverein ist ein gut organisierter Zusammenschluss von Leuten mit Disziplin und Humor. Die Art und Weise wie der Transfer letztendlich zu einem guten Ende kam, wurde durch den FC aus meiner Sicht nur reaktiv gehandhabt. Allerdings hatte man auf Seiten des FC sehr klare Vorstellungen davon, wie was geht und zu gehen hat.
Die Komplexität des Transfers und die im Raum stehenden Summen hatten einen wesentlichen Einfluss. Die Presse mit ihren Wasserstandsmeldungen und eigenmächtigen Interpretationen ebenso. Natürlich war das Verhalten von Tony keine Beruhigungspille, allerdings hat er mich damit eine ganze Zeitlang entertaint.
Mein Fazit: ich habe immer noch viele seiner Buden vor Augen, jedes Mal rennt mir dabei ein Lächeln übers Gesicht. Dafür vielen Dank. Ich wünsche Tony und seinen Lieben viel Glück im Leben. Unter dem Strich war seine Verpflichtung vor 2 Jahren ein voller Erfolg für alle.
Zitat von Ron DorferWie nun schon von mehreren Foristen erwähnt, hat Tony in 2 Jahren für den FC und damit für uns, 40 Tore geschossen. Damit ist er für mich sportlich über jeden Zweifel erhaben. Natürlich hat er den FC nicht alleine in den Europapokal gebracht aber er war sicherlich einer der Spieler, der diese Saison maßgeblich geprägt hat. Bei jedem Kommentator, egal ob Radio oder Fernsehen stand sein Name in exponierter Stellung. Er hat alle 34 Spiele gemacht und war zum Schluss körperlich am Ende. Das spricht dafür, dass er für den FC stets vollen Einsatz gezeigt hat. Dafür von mir ein Hut ab.
Richtig. Ich kann das Modeste-Bashing hier auch kaum mehr ertragen, erinnere mich allerdings noch daran, daß mit Novakovic hier ähnlich respektlos verfahren wurde als er den Verein verließ. Vielleicht haben wir ja aber jetzt endlich wieder einen Stürmer, der brav und artig ist, allen gefällt und dafür nur die Hälfte Tore weniger schießt. Das ist ja wichtiger.
Aixbock, hier wird nicht nur gebasht, Modeste wird vielen auch positiv in Erinnerung bleiben. Ich zitiere mich selbst und verweise auf etliche weiter Postings anderer User ähnlichen Inhalts.
Zitat von EffZehDer Vogel hat uns knapp 5 Millionen plus Gehalt gekostet und - zwar nicht im Alleingang, aber sinnbildlich sehr wohl - nach 25 Jahren wieder nach Europa geschossen. So unsäglich und nervig diese Posse auch sein mag, seinen Einsatz auf dem Platz werde ich stets in bester Erinnerung behalten. Insofern juckt mich die ganze Nummer nur wenig. Für den FC auflaufen wird er wohl nicht mehr, und die Unruhe hat sich bald auch wieder gelegt, dann ist der Spuk vorbei. Und dann beginnt Saison Nummer 1 nach EL-Einzug ...
Zitat von AixbockRichtig. Ich kann das Modeste-Bashing hier auch kaum mehr ertragen, erinnere mich allerdings noch daran, daß mit Novakovic hier ähnlich respektlos verfahren wurde als er den Verein verließ. Vielleicht haben wir ja aber jetzt endlich wieder einen Stürmer, der brav und artig ist, allen gefällt und dafür nur die Hälfte Tore weniger schießt. Das ist ja wichtiger.
Aixbock
Mein Statement von gestern:
Zitat von KohlenbockIch habe ihm in den letzten Tagen die Knochen im Leib verflucht. Aber jetzt, wo er weg ist, werde ich schon ein kleines Tränchen verdrücken, wenn ich an seine Tore, an seinen Jubel, an seine stets vorbildliche Einstellung auf dem Platz denke. Nachdem der Deal jetzt für den FC mehr oder weniger so gelaufen ist, wie erwünscht, mag ich ihm nicht mehr im Zorn nachblicken.
Adieu Anthony, merci pour tous les buts.
Ich denke, trotz aller Irrungen und Wirrungen, sind die User, welche draufhauen, ganz klar in der Unterzahl.
Also bei all den jubelarien die hier auf AM gesungen werden , kommt mir die FC Abwehr bisken kurz ! Wenn die nicht blendend agiert hätte , hätte AM vorne nicht nicht so schnell schießen können wie es hinten knallt !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Muss jetzt jeder seine AM Posts nochmal bringen um den Verdacht des Bashings zu umgehen ??? AM hat die letzten 2 Jahre viel zum Erfolg des FC Beigetragen, aber dafür wurde er auch Bezahlt - das ist sein Job !!! So wie jeder von uns von seinem Arbeitgeber für seine Leistung Bezahlt wird. Trotzdem muss man doch wohl sagen können das er die letzten Wochen von seiner Seite aus viel Unruhe in den Verein gebracht hat !!!
Zitat von ma_ko68Muss jetzt jeder seine AM Posts nochmal bringen um den Verdacht des Bashings zu umgehen ??? ...
Habe ich auch gerade gedacht. Bestimmt habe ich irgendwann mal geschrieben, was für ein toller Fussballer AM ist. Er hat auch zwei supersüße Kinder, ne tolle Frau wahrscheinlich auch. Und was für tolle Tore er geschossen hat, unglaublich, unser Antony. Hat immer alles gegeben und ist dabei so bodenständig und bescheiden geblieben. Keine Ahnung, was die ewigen Basher mal wieder zu meckern haben. Die verstehen einfach das Geschäft nicht. Schämt euch!
Zitat von ma_ko68Muss jetzt jeder seine AM Posts nochmal bringen um den Verdacht des Bashings zu umgehen ??? ...
Habe ich auch gerade gedacht. Bestimmt habe ich irgendwann mal geschrieben, was für ein toller Fussballer AM ist. Er hat auch zwei supersüße Kinder, ne tolle Frau wahrscheinlich auch. Und was für tolle Tore er geschossen hat, unglaublich, unser Antony. Hat immer alles gegeben und ist dabei so bodenständig und bescheiden geblieben. Keine Ahnung, was die ewigen Basher mal wieder zu meckern haben. Die verstehen einfach das Geschäft nicht. Schämt euch!
Noch ein kleiner Nachtrag zum besseren Verständnis: Jonas Hector, der versteht das Geschäft auch nicht. Der verarmt seit Jahren in Köln, das verstehe wer will...
Zitat von derpapaNoch ein kleiner Nachtrag zum besseren Verständnis: Jonas Hector, der versteht das Geschäft auch nicht. Der verarmt seit Jahren in Köln, das verstehe wer will...
Jonas ist Saarländer. Die sind von Hause aus bescheiden und bodenständig.
ich glaube fast, es ist alles geschrieben worden. wer jetzt noch neue aspekte bringt würde mich erstaunen. wenn jetzt noch der flieger landet, das erste bildchen vom training beim neuen arbeitgeber auftaucht.... wird auch hier normalität einziehen. darauf freue ich mich. auf die ausrichtung in der neuen saison, auf die spieler die geblieben und dazu gekommen sind. ich bin sehr gespannt auf die saison 17/18. hoffentlich haben wir viel freude.
Nach nicht bestätigten Meldungen haben die Schiri-Assistenten, früher auch Linienrichter genannt, ihren alljährlichen Saison-Vorbereitungs-Lehrgang unterbrochen und sind seit 2 Tagen mehr als stark alkoholisiert. Der Abseits-König ist weg, die Arbeit an der Linie reduziert sich auf die Hälfte.
Für mich war Modeste immer der Spieler, der läuferisch weit hinter seinen Kollegen hinkte, dadurch kaum Lücken für seine Mitspieler öffnete. In meinen Augen verhinderte er durch seine Spielweise eine variablere offensive Ausrichtung des FC. Aber solange die Torquote stimmte, wurde über seine Schwächen nicht diskutiert, bin aber der Meinung, daß er in einer Mannschaft, die nicht so auf ihn eingestellt ist, untergeht. Sollte uns aber egal sein, denn "fott es fott".
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Man sollte schlicht akzeptieren,dass es User gibt,die sich eben kritischer mit Modestes "Abgang" auseinandersetzen,und dass das dann negativer ausfällt als es dem ein oder anderen hier passt ist die logische Konsequenz daraus!
Zitat von dropkick murphyMan sollte schlicht akzeptieren,dass es User gibt,die sich eben kritischer mit Modestes "Abgang" auseinandersetzen,und dass das dann negativer ausfällt als es dem ein oder anderen hier passt ist die logische Konsequenz daraus!
Stimmt!
"Arschloch" fällt in der Tat etwas negativer aus. ;)
Success is like being pregnant. Everyone says congratulations but nobody knows how many times you were fucked.
Zitat von ewertich glaube fast, es ist alles geschrieben worden. wer jetzt noch neue aspekte bringt würde mich erstaunen. wenn jetzt noch der flieger landet, das erste bildchen vom training beim neuen arbeitgeber auftaucht.... wird auch hier normalität einziehen. darauf freue ich mich. auf die ausrichtung in der neuen saison, auf die spieler die geblieben und dazu gekommen sind. ich bin sehr gespannt auf die saison 17/18. hoffentlich haben wir viel freude.
Mit Ewerts Worten kann man das hier, glaube ich, am besten abschließen...
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Mir fehlt als Abschluss noch das erste Foto im neuen Trikot. Solange ich das nicht gesehen habe, fürchte ich, daß er eines Tages vor dem Geißbockheim steht.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)