Zitat von dropkick murphy im Beitrag #3372Das hat nix mit "Dreck am stecken" zu tun sondern dass es sich um eine "Marketinglaune" von Mateschitz handelt wo der als Herr alleinige Macht besitzt und bestimmt ob und wieviel Mitglieder dieses Konstrukt haben darf.
Leipzig dürfte normalerweise als Solches gar nicht in der Bundesliga sein aber Mateschitz hat die Regeln ja irgendwie umschiffen können....das ist der eigentliche Skandal am Ganzen!
Das ist doch langsam kalter Kafee. Die haben Lücken in DFB-Statuten ausgenutzt, und? Verbrochen haben die nix, alles legal, machen keinem Ärger, tuen keinem weh.
Sie haben in den Augen der Traditinalisten halt den Makel, daß sie Erfolg haben...vielleicht bald mit 2 Titeln.
Die 50+1, das hat doch die Coronakrise klar gezeigt, ist Schnee von gestern. Auch der Effzeh wird mittelfristig nicht um einen Großkopferten rum kommen. Sonst: 4. Liga. Da hilft auch kein Mitgliederrat oder 120.000 Mitglieder - mit gefällt das auch nicht, aber es wird so kommen, leider..
Schau mal in die 3. Liga und die Regionalligen... viele ewiggestrigen Clubs mit großen Namen...und? Also...
"Kalter Kaffee" vielleicht für DICH aber für viele andere ist und bleibt das Konstrukt als Solches immer bestehen,was denn auch sonst?
Und was das liebe Geld eines Mäzen betrifft frag mal die Mannheimer!
Die haben damals auf Ho$$s Geld geschissen und sind lieber in Liga drei geblieben....das kann man sehen wie man will aber bevor ich mich in die Arme eines einzigen Mannes begebe spiele bzw. gehe ich als FC-Fan lieber in die dritte Liga!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #3372Das hat nix mit "Dreck am stecken" zu tun sondern dass es sich um eine "Marketinglaune" von Mateschitz handelt wo der als Herr alleinige Macht besitzt und bestimmt ob und wieviel Mitglieder dieses Konstrukt haben darf.
Leipzig dürfte normalerweise als Solches gar nicht in der Bundesliga sein aber Mateschitz hat die Regeln ja irgendwie umschiffen können....das ist der eigentliche Skandal am Ganzen!
Das ist doch langsam kalter Kafee. Die haben Lücken in DFB-Statuten ausgenutzt, und? Verbrochen haben die nix, alles legal, machen keinem Ärger, tuen keinem weh.
Sie haben in den Augen der Traditinalisten halt den Makel, daß sie Erfolg haben...vielleicht bald mit 2 Titeln.
Die 50+1, das hat doch die Coronakrise klar gezeigt, ist Schnee von gestern. Auch der Effzeh wird mittelfristig nicht um einen Großkopferten rum kommen. Sonst: 4. Liga. Da hilft auch kein Mitgliederrat oder 120.000 Mitglieder - mit gefällt das auch nicht, aber es wird so kommen, leider..
Schau mal in die 3. Liga und die Regionalligen... viele ewiggestrigen Clubs mit großen Namen...und? Also...
"Kalter Kaffee" vielleicht für DICH aber für viele andere ist und bleibt das Konstrukt als Solches immer bestehen,was denn auch sonst?
Und was das liebe Geld eines Mäzen betrifft frag mal die Mannheimer!
Die haben damals auf Ho$$s Geld geschissen und sind lieber in Liga drei geblieben....das kann man sehen wie man will aber bevor ich mich in die Arme eines einzigen Mannes begebe spiele bzw. gehe ich als FC-Fan lieber in die dritte Liga!
....kannst du mir glauben oder es sein lassen.
@ bestes Beispiel für deine These ist doch Fortuna, die kicken doch jetzt, mit recht, in Liga 4.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #3378Wobei die Fortuna meines Wissens schon vor Löring gab also wurde sie nicht durch Löring "aus dem Boden gestampft".
Dasselbe war damals doch mit Wattenscheid 09,da war es doch so dass mit Steilmann alles stand und fiel.
Richtig, Leipzig gab es aber auch schon vor RB. Die haben nur die Satzung geändert.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #3378Wobei die Fortuna meines Wissens schon vor Löring gab also wurde sie nicht durch Löring "aus dem Boden gestampft".
Dasselbe war damals doch mit Wattenscheid 09,da war es doch so dass mit Steilmann alles stand und fiel.
Richtig, Leipzig gab es aber auch schon vor RB. Die haben nur die Satzung geändert.
Hieß der Leiziger Verein, den es schon gab und immer noch gibt, nicht Lokomotive?
Nö!
Leipzig mit den alten Traditionsvereinen waren Sachsen Leipzig sowie Lokomotive Leipzig was später VFB Leipzig hiess der auch kurz in der Bundesliga spielte.
Heutzutage gibt es den 1.FC Lokomotive Leipzig wieder.
Diese Vereine haben und hatten nix mit dem Mateschitz-Konstrukt zu tun dass es erst seit 2009 gibt.
Zitat von Charlysk im Beitrag #3382SSV Markranstädt ?
Eieiei....
Du magst doch diesen Dorfclub nicht als Starter für RB gleichsetzen mit den anderen Fällen die wir besprochen hatten?
Die anderen Vereine gab es als solches schon mit dessen Namen,Mateschitz brauchte auf dem Papier irgendeine "Thekenmannschaft" als juristische Grundlage für seine Konstruktgründung.
Oder findest du dass ist das Gleiche wie mit den anderen Leipziger Vereine die es offiziell schon immer gab?
Dieses Leipzig bashing ist und bleibt unsinnig. Die Westclubs haben die Ostklubs leergekauft, jetzt hat mal ein Ostklub Kohle und schon ist es ein „Konstrukt“. Ich finde, die spielen super Fußball, nehmen die EL ernst, repräsentieren die BuLi gut und haben immer Stimmung im oft vollen Stadion. Und in der Stadt sind die Leute froh, dass eine Mannschaft aus Leipzig endlich mithalten kann. Da herrscht Euphorie und man muss für Spitzenfußball nicht stundenlang fahren. Red Bull interessiert mittlerweile keinen mehr in Leipzig.
Zitat von fcblues im Beitrag #3384Dieses Leipzig bashing ist und bleibt unsinnig. Die Westclubs haben die Ostklubs leergekauft, jetzt hat mal ein Ostklub Kohle und schon ist es ein „Konstrukt“. Ich finde, die spielen super Fußball, nehmen die EL ernst, repräsentieren die BuLi gut und haben immer Stimmung im oft vollen Stadion. Und in der Stadt sind die Leute froh, dass eine Mannschaft aus Leipzig endlich mithalten kann. Da herrscht Euphorie und man muss für Spitzenfußball nicht stundenlang fahren. Red Bull interessiert mittlerweile keinen mehr in Leipzig.
Sehe ich auch so. Die Tradition Leipzigs ist halt die Zukunft.
Siehe Hoffenheim, zu Beginn bashing ohne Ende und viel dummes blah blah. Jetzt im 13. Jahr ununterbrochen Erstligist und kein Gegenwind mehr.
Ich denke mindestens den ersten Titel werden sie jetzt holen. Sie spielen einen tollen Fussball und wer behauptet, sie hätten keine Fans, redet dummes Zeug. Einfach mal die Zuschauerstatistik anschauen....
Einfach unaufgeregt bleiben....über Dortmund oder Bayern könnte ich mich viel mehr aufregen, wenn ich denn wollte, aber die sind es nicht wert.
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #3371Ich gönne es den Leipzigern. Immer gegen den Wind. Die gefallen mir. Alle Clubs haben Dreck am Stecken, die einen mehr die anderen weniger.
Soll ich mal die ganzen Machenschaften des Effzeh seit 1948 aufs Papier bringen? Immer mal zuerst vor der eigenen Tür kehren.Punkt
Noch mal Almöhi: Red Bull ist kein Club! Es ist eine Beleidigung , die mit unserem FC zu vergleichen.
Das ist kein Club, sondern eine Werbemaßnahme.
Weltweit gibt es mittlerweile:
- RB Leipzig (Rasenballsport) - Red Bull Salzburg - Red Bull New York - Red Bull Brasil - Red Bull Bragantino (Brasilien)
Im Eishockey werben bisher für Red Bull:
- Red Bull Salzburg - EHC Red Bull München
Ziel ist wohl, auf allen Kontinenten solche Werbekonstrukte zu etablieren.
Nö!
Leipzig mit den alten Traditionsvereinen waren Sachsen Leipzig sowie Lokomotive Leipzig was später VFB Leipzig hiess der auch kurz in der Bundesliga spielte.
Diese Vereine haben und hatten nix mit dem Mateschitz-Konstrukt zu tun dass es erst seit 2009 gibt.
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #3371Ich gönne es den Leipzigern. Immer gegen den Wind. Die gefallen mir. Alle Clubs haben Dreck am Stecken, die einen mehr die anderen weniger.
Soll ich mal die ganzen Machenschaften des Effzeh seit 1948 aufs Papier bringen? Immer mal zuerst vor der eigenen Tür kehren.Punkt
Noch mal Almöhi: Red Bull ist kein Club! Es ist eine Beleidigung , die mit unserem FC zu vergleichen.
Immer dieses Nachgeplappere...die sind Bestanteil der Ersten Liga unter dem Dach der DFL. Wenn das nicht so wäre, kämen doch Proteste der 17 anderen Clubs. Hab ich nie was von gehört, nur von ner kleinen Menge von Fans einiger Traditionsclubs.
..und ich sage, diejenigen, welche RB ablehnen sind auch bei Kölner Fans in der Minderheit. Die meisten juckt das doch nicht.
Außerdem will ich Fußball sehen...und Fußball spielen können sie, wie die 17 anderen Vereine auch.Punkt
Ich will nicht missionieren und werde zum Thema RB nur noch was schreiben, wenn es ums Sportliche geht. Da werden wir sicher noch Gutes hören wie vom Effzeh auch....
Wenn du dann lange genug ausgelacht wurdest und man dir klar gemacht hat, daß du nur bei einem Verein oder Club Mitglied sein kannst, melde dich doch noch mal. Da kannst du dann täglich im Spiegel kontrollieren, ob du mit Glied bist.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Immer dieses Nachgeplappere...die sind Bestanteil der Ersten Liga unter dem Dach der DFL. Wenn das nicht so wäre, kämen doch Proteste der 17 anderen Clubs. Hab ich nie was von gehört, nur von ner kleinen Menge von Fans einiger Traditionsclubs.
..und ich sage, diejenigen, welche RB ablehnen sind auch bei Kölner Fans in der Minderheit. Die meisten juckt das doch nicht.
Außerdem will ich Fußball sehen...und Fußball spielen können sie, wie die 17 anderen Vereine auch.Punkt
Ich will nicht missionieren und werde zum Thema RB nur noch was schreiben, wenn es ums Sportliche geht. Da werden wir sicher noch Gutes hören wie vom Effzeh auch....
Gegen den FC darf Leipzig gerne regelmäßig verlieren, die Bayern dürfen sie gerne ab und an vom Thron stoßen. In Europa können die auch gerne erfolgreich sein. Alles andere ist längst juristisch geklärt und gehört in die Ecke Neid und Fußballnostalgie.
Nö!
Den VfB gab' schon vor der DDR! Deutscher Meister 1904 oder so ...
Lok und Chemie waren DDR Gründungen, Chemie dann später umbenannt in Sachsen. Mittlerweile gibt's aber auch wieder 'ne Neugründung von Chemie, glaub' ich ...
Zitat von Charlysk im Beitrag #3382SSV Markranstädt ?
Joh, die Leipziger Traditionsvereine wollten ihn nicht, da hat er sich Markranstädt gekrallt - und später mit Torgau fusioniert um ein paar Ligen zu überspringen ...
Zitat von fcblues im Beitrag #3390 Gegen den FC darf Leipzig gerne regelmäßig verlieren, die Bayern dürfen sie gerne ab und an vom Thron stoßen. In Europa können die auch gerne erfolgreich sein. Alles andere ist längst juristisch geklärt und gehört in die Ecke Neid und Fußballnostalgie.
Und Neid ist bekanntlich die aufrichtigste Form der Anerkennung, wie uns Wilhelm Busch einst sagte.
Ich habe auch nichts gegen Leipzig, auch wenn ich deren Getränk nicht mag. Aber hier geht es ja um Fußball und nicht um Kulinarisches. Und Fußballspielen können die Leipziger nun mal.
Zitat von fcblues im Beitrag #3390 Gegen den FC darf Leipzig gerne regelmäßig verlieren, die Bayern dürfen sie gerne ab und an vom Thron stoßen. In Europa können die auch gerne erfolgreich sein. Alles andere ist längst juristisch geklärt und gehört in die Ecke Neid und Fußballnostalgie.
Und Neid ist bekanntlich die aufrichtigste Form der Anerkennung, wie uns Wilhelm Busch einst sagte.
Ich habe auch nichts gegen Leipzig, auch wenn ich deren Getränk nicht mag. Aber hier geht es ja um Fußball und nicht um Kulinarisches. Und Fußballspielen können die Leipziger nun mal.
Aixbock
Natürlich können die Dosen fußballspielen, alles andere wäre bei deren Etat auch ein Witz. Sie konnten auch in der dritten Liga schon fußballspielen, hatten in dieser ja auch einen Spieleretat, der höher lag als der aller anderen Drittligamannschaften zusammen. In der 2. Bundesliag sah es ähnlich aus. Natürlich haben sie eine gute Jugendarbeit. Sie haben schließlich mit viel geschenktem Geld aus Salzburg ein tolles NLZ gebaut. Ein NLZ ist übrgigens für Profimannschaften Pflicht, das haben sie nicht aus Nächstenliebe errichtet. Natürlich spielen da talentierte junge Spieler, sie grasen über die Red Bull Farmteams international alles ab was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Hier haben sie sich Hoffenheim zum Vorbild genommen und es noch weiter auf die Spitze getrieben. Fragt mal in der Region rund rum Hoffenheim nach, insbesondere Waldhof Mannheim, wie denen in den Nullerjahren halbe Jugendmannschaften von Hopp weggekauft wurden. Das war Hopps späte Rache, weil Waldhof dem Übernahmeangebot von Hopp nicht nachgekommen ist.
Nein, bei mir ist das kein Neid, das ist pure Verachtung für diese Teams und die DFL, die das zugelassen hat.
Ich respektiere heute noch die Entscheidung der Waldhöfer den Ho$$ damals da nicht "wüten" zu lassen und auch glaube ich dass sie das bis heute nicht bereut haben auch wenn sie qualitativ nur das besitzen was sie sich erarbeitet haben....Hauptsache sie behalten ihr Gesicht unabhängig davon wo sie heute kicken.