Zitat von ewertpoldi muss her....... er ist der strohhalm
Mal ganz davon ab, dass ich Poldi gerne vor einem Jahr schon bei uns gesehen hätte, weil ich NICHT geglaubt habe, er würde das Gefüge kaputt machen.....JETZT ist die Situation bzgl. Tranfers eh absurd, wie eigentlich immer, wenn es nicht läuft. Pragmatisch gesehen muss unsere sportliche Leitung versuchen, dem Misserfolg entgegen zu wirken. Da aber der Fan an sich seltenst Pragmatiker ist, wird jeder Transfer einfach ein Panik-Kauf, eine Notlösung und ein Eingeständnis verfehlter Transferpolitik sein. Ich „„freue““ mich jetzt schon auf den Winter
Zitat von ewertpoldi muss her....... er ist der strohhalm
Mal ganz davon ab, dass ich Poldi gerne vor einem Jahr schon bei uns gesehen hätte, weil ich NICHT geglaubt habe, er würde das Gefüge kaputt machen.....JETZT ist die Situation bzgl. Tranfers eh absurd, wie eigentlich immer, wenn es nicht läuft. Pragmatisch gesehen muss unsere sportliche Leitung versuchen, dem Misserfolg entgegen zu wirken. Da aber der Fan an sich seltenst Pragmatiker ist, wird jeder Transfer einfach ein Panik-Kauf, eine Notlösung und ein Eingeständnis verfehlter Transferpolitik sein. Ich „„freue““ mich jetzt schon auf den Winter
Rein interessehalber mal, was schätzt Du denn wieviel Pkte wir dann haben?
Zitat von fidschiJetzt ist auch der IV Knoche von VW angeblich bei uns im Gespräch. Das wäre ein weiteres Eingeständnis, dass die Transfers in der Sommerpause völlig misslungen sind.
Naja was heißt Eingeständnis? Dass die Transfers des Sommers bisher nicht fruchten, ist ja nunmal Fakt und dann gilt es nunmal, sich darüber Gedanken zu machen, wie man dem entgegen wirkt. Finde ich völlig normal. Es ist ja nunmal so, dass auch Schmaddi das erste Mal in seiner Karriere in der Situation steckt, dass keiner seiner Einkäufe sofort funktioniert. Umso erstaunlicher finde ich ja, dass die Erwartung herrscht, dass er eine Mega-Patentlösung hat, wie er dies für alle Beteiligten zufriedenstellend (was unmöglich ist) souverän rüberbringt. Das einzige, was da nunmal hilft, ist meiner Meinung nach: Analysieren und besser machen.
Die Transfers waren nicht adäquat , daher brauchen wir jetzt eventuell einen weiteren IV. Ob uns Knoche hilft, weiß ich nicht - aber natürlich muss Schmadtke nach zehn Niederlagen in elf Pflichtspielen sinnvolle Verstärkungen finden- leider wohl auch für die Abwehr. Unsere vier Defensivtalente zünden (noch) nicht so richtig.
Smokie, deinen Optimismus möchte ich haben.
Vielleicht habe ich bei den geschätzten 19 Punkten zur WP nur die Ironie nicht verstanden. Um auf 19 Punkte zu kommen, müsste der FC von den anstehenden 10 Spielen sechs gewinnen! Wir spielen noch gegen die Bayern, Hoffenheim, Leverkusen, Angstgegner Freiburg, Schalke.......
Meinen Optimismus musst du ja nicht teilen Es geht auch gar nicht. Da du zum Beispiel eher pessimistisch bist, zählst du ja auch Freiburg als Angstgegener auf, Schalke als das Gegenteil dessen aber nicht. Vergessen hast du in deiner Aufzählung auch Hertha und Mainz, wenn ich richtig liege. Ich will das aber auch gar nicht weiter aufschlüsseln, es ist halt meine Glaskugel
Knoche halte ich übrigens für einen guten Mann, ich denke aber nicht, dass wir ihn zwingend benötigen
Die Wolfsburger scheinen ihn auch nicht zwingend zu benötigen. Da wird er wahrscheinlich auch nicht viel besser als der Bruder Johannes sein, den brauchten die genausowenig zwingend.
Zitat von Kölsche OstfrieseDie Wolfsburger scheinen ihn auch nicht zwingend zu benötigen. Da wird er wahrscheinlich auch nicht viel besser als der Bruder Johannes sein, den brauchten die genausowenig zwingend.
Naja, wir werden ja nun schon logischerweise niemanden verpflichten können, der beim anderen Verein zwingend benötigt wird?!
Zitat von Kölsche OstfrieseDie Wolfsburger scheinen ihn auch nicht zwingend zu benötigen. Da wird er wahrscheinlich auch nicht viel besser als der Bruder Johannes sein, den brauchten die genausowenig zwingend.
Naja, wir werden ja nun schon logischerweise niemanden verpflichten können, der beim anderen Verein zwingend benötigt wird?!
Warum nicht?
Der HSV hat letzten Winter von uns auch Mavraj bekommen und den hätten wir noch gut gebrauchen können.
Warum nicht?
Der HSV hat letzten Winter von uns auch Mavraj bekommen und den hätten wir noch gut gebrauchen können.
Er wurde zu der damaligen Zeit allerdings nicht zwingend benötigt. Auch ohne ihn wirden wir am Ende Fünfter.
Warum nicht?
Er wurde zu der damaligen Zeit allerdings nicht zwingend benötigt. Auch ohne ihn wirden wir am Ende Fünfter.
Das sehe ich aber komplett anders! Klar wurden wir am Ende 5., aber ich weiß noch ganz genau wie wir anfangs der Rückrunde in der Abwehr geschwommen sind und er dann schmerzlich vermisst wurde. Wir haben ja in der Rückrunde dann fast doppelt so viele Gegentore kassiert wie in der Hinrunde mit Mavraj, oder?
Mavraj war lage Zeit fünftes Rad am Wagen. Kaum ist er aber weg, wird er als unverzichtbarer Spieler hochstilisiert. So erklärt man Dinge, für die man keine Erklärung hat. Mavraj und sein Wechsel haben jedenfalls mit dem Niedergang des FC nichts zu tun.
Du verdrehst das ziemlich. Es müsste dann schon heißen: Jetzt, mehr als ein halbes Jahr später, stellt sich heraus, dass man ihn VIELLEICHT noch gut hätte gebrauchen können. Seine aktuellen Leistungen lasse ich hier mal außen vor...
Warum nicht?
Wat fürn Driss Argument mit dem 5.Platz. Wir waren auch nur 1 Punkt vorm 8.Platz.Hätte also auch ganz anders ausgehen können.
Vielleicht wären wir mit ihm sogar Dritter oder Vierter geworden?
Warum nicht?
Wat fürn Driss
Vielleicht auch sechster oder siebter. Mavraj war ein durchschnittlicher Verteidiger, nicht mehr und nicht weniger. Und genau das zeigt er auch beim HSV.
Das sehe ich aber komplett anders! Klar wurden wir am Ende 5., aber ich weiß noch ganz genau wie wir anfangs der Rückrunde in der Abwehr geschwommen sind und er dann schmerzlich vermisst wurde. Wir haben ja in der Rückrunde dann fast doppelt so viele Gegentore kassiert wie in der Hinrunde mit Mavraj, oder?
Kann man so sehen. Muss man aber nicht. Ich sehe die größere Anzahl an Gegentoren auch darin begründet, dass wir offensiver agierten. Wir haben schließlich auch wesentlich mehr Tore erzielt, als in der Hinrunde.
Du verdrehst das ziemlich. Es müsste dann schon heißen: Jetzt, mehr als ein halbes Jahr später, stellt sich heraus, dass man ihn VIELLEICHT noch gut hätte gebrauchen können. Seine aktuellen Leistungen lasse ich hier mal außen vor...
@Kohlenbock Ganz genau
Ich verdrehe gar nix. Es stellte sich nicht später raus, sondern ziemlich zeitnah. Nicht umsonst wurde ja auch Subotics geholt und erwies sich auch nicht gerade als gleichwertiger Erstatz.
Wie Mavrajs Leistungen beim HSV sind, ist auch völlig schnuppe. Beim Effzeh hat er jedenfalls sehr gute Leistungen gezeigt.
Beim HSV geht es vielen Spielern so, dass sie nicht an alte Leistungen anknüpfen, ausser der verrückte Papa vielleicht.
Bevor das hier sehr absurd ins Leere läuft: Wie ist denn deine Definition von „zwingend benötigt“? Deine Argumentation lässt es erscheinen wie „eventuell wird er in einer vielleicht eintretenden Situation nochmal zwingend benötigt“. Bring doch bitte mal etwas Licht in die Sache, sonst reden hier weiter alle an sich vorbei
Zitat von Kölsche Ostfriese Wat fürn Driss Argument mit dem 5.Platz. Wir waren auch nur 1 Punkt vorm 8.Platz.Hätte also auch ganz anders ausgehen können.
Nun, ich könnte auch damit argumentieren, dass der HIV nach den ersten beiden Spielen auch keinen Sieg mehr geholt hat, dass der HSV in den 4 Spielen mit Mavraj (davon der Sieg in Köln) auch 10 Gegentore bekommen hat, dass er schon 2x ohne Einsatz im Kader des HSV stand... ...aber ich lass, es, alles Driss.
Dann schließe ich mich halt im Zweifelsfall dem Aixbock an:
Zitat von AixbockMavraj war lage Zeit fünftes Rad am Wagen. Kaum ist er aber weg, wird er als unverzichtbarer Spieler hochstilisiert. So erklärt man Dinge, für die man keine Erklärung hat. Mavraj und sein Wechsel haben jedenfalls mit dem Niedergang des FC nichts zu tun.
Bevor das hier sehr absurd ins Leere läuft: Wie ist denn deine Definition von „zwingend benötigt“? Deine Argumentation lässt es erscheinen wie „eventuell wird er in einer vielleicht eintretenden Situation nochmal zwingend benötigt“. Bring doch bitte mal etwas Licht in die Sache, sonst reden hier weiter alle an sich vorbei
Nö, das ist Deine Definition.
Ich bin auch kein Oberlehrer, der Definitionen abgeben muss.
Schmadtke hat zum Beispiel auch gedacht, dass es nicht zwingend nötig sei, Modeste zu halten oder zumindest annähernd gleichwertigen Ersatz zu holen.
Von dem gibts dafür auch keine Definition.
Vielleicht am besten mal den Joga oder Dich selbst fragen danach.
Nö, das ist Deine Definition.
Ich bin auch kein Oberlehrer, der Definitionen abgeben muss.
Schmadtke hat zum Beispiel auch gedacht, dass es nicht zwingend nötig sei, Modeste zu halten oder zumindest annähernd gleichwertigen Ersatz zu holen.
Von dem gibts dafür auch keine Definition.
Vielleicht am besten mal den Joga oder Dich selbst fragen danach.
Also kann es sein, dass wenn sich am ersten Rückrunden-Spieltag zwei IV von Wolfsburg einen Kreuzbandriss holen und Knoche verkauft wurde, dieser im Nachhinein als zwingend notwendig für die Mannschaft betrachtet werden kann?! Das will ich ja nur wissen, denn wenn diese Bewertung im Nachhinein genau die gleiche sein kann, ist die ganze Diskussion darüber eine andere.
Für MICH heißt unverzichtbar, dass das jeweilige Team zum Zeitpunkt eines Wechsels eigentlich unmöglich auf diesen Spieler verzichten kann. Und ein solcher wird wohl nicht zum FC wechseln
Entweder ist Knoche so gut, dass die Wolfsburger ihn halten wollen oder er ist eben nicht so gut, dass man glaubt auf ihn verzichten zu können. Kreuzbandrisse hin oder her.
Ausserdem ist es völlig irrelevant.
Wir brauchen Spieler fürs Mittelfeld und Offensive. Das ist doch viel wichtiger.
Zitat von Kölsche OstfrieseEntweder ist Knoche so gut, dass die Wolfsburger ihn halten wollen oder er ist eben nicht so gut, dass man glaubt auf ihn verzichten zu können. Kreuzbandrisse hin oder her.
Ausserdem ist es völlig irrelevant.
Wir brauchen Spieler fürs Mittelfeld und Offensive. Das ist doch viel wichtiger.
Ich sehe schon, das läuft ins Leere. Eine persönliche Definition ist die Grundlage einer vernünftigen Diskussion, sonst redet man sehr schnell aneinander vorbei. Das ist Fakt! Und wenn dann am Ende eigentlich eh alles egal ist, weil es ja eigentlich um etwas ganz anderes geht, werden zig Antworten auf einen Kommentar komplett ad absurdum geführt.
Du willst in letzter Zeit ständig alles genau erklärt oder definiert bekommen, da sonst Deiner Ansicht nach nicht diskutiert werden könne.
Pardon, ich bin kein Erklärbär und zum diskutieren brauchts auch keinen. Ich versuchs trotzdem.
Du schreibst Knoche ist ein Guter.
ich schreibe, wenn Knoche ein Guter wäre, warum wollen die den dann abgeben.
Du schreibst, wir würden nur Spieler bekommen im Winter, die woanders eben nicht gebraucht würden.
Ich schreibe, dass der HSV von uns doch auch den Mavrai bekommen hat.
Was soll man da genau definieren oder erklären?
Ich fand Mavraj super und Du oder Kohlenbock anscheinend weniger Also ich hätte lieber einen Mavraj behalten und das Gehalt aufgestockt als einen Mere und Horn für 14 Millionen geholt.