Ramos finde ich jetzt nicht schlecht, weiss aber auch nicht ob er die KAtegorie ist, die uns in der Rückrunde helfen könnte. Die vertragliche Seite (Dortmund/Grenada/China) ist schon wieder so mysteriös, dass es zum FC passen könnte. Verletzt ist er auch, allso her mit dem Ishiaku, äh Adrian
Die Frage ist doch, bei wem kann man Ramos überhaupt ausleihen? In Grenada spielt er schon auf Leihbasis, kann er überhaupt weiterverliehen werden?
Sinnvoller wäre es, sofort z. B. in Skandinavien, wo die Saison im Winter endet, nach Verstärkungen zu suchen. Hier ist auch Jacobs bestens vernetzt und noch ist es Zeit, wenn auch nicht mehr viel, eine Auswahl zu treffen. Vielleicht ist aber auch noch ein Isländer zu bekommen. Vorbildliche Einstellung, Kampf bis zum Umfallen, schmerzfrei
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesDie Frage ist doch, bei wem kann man Ramos überhaupt ausleihen? In Grenada spielt er schon auf Leihbasis, kann er überhaupt weiterverliehen werden?
Sinnvoller wäre es, sofort z. B. in Skandinavien, wo die Saison im Winter endet, nach Verstärkungen zu suchen. Hier ist auch Jacobs bestens vernetzt und noch ist es Zeit, wenn auch nicht mehr viel, eine Auswahl zu treffen. Vielleicht ist aber auch noch ein Isländer zu bekommen. Vorbildliche Einstellung, Kampf bis zum Umfallen, schmerzfrei
was ist eigentlich mit rudnevs passiert. er beendet in jungen jahren eine fussballprofikarriere. er mag nicht der techniker vor dem herrn gewesen sein aber spielen wie ein vikinger konnte schon. ich finde aber rennen, beissen und ab und an ein tor reicht nicht. wir brauchen einen wie poldi... erfahren, abgezockt, vereinsliebe, standards, weitschüsse, trifft das tor, nimmt den druck von anderen...... poldi wirds nicht werden, 8 mille netto und noch vertrag.... aber so einen und dann noch einen fürs mittelfeld, gerne torgefährlich....in den ligen zu suchen, wo schon schluss ist, ist ok...wenn genug power für den abstiegskampf da ist. ich denke hamburg, bremen, freiburg und köln bleiben in etwa in schlagdistanz bis zur winterpause. erstes ziel relegation, zweites ziel platz 15........ das ist machbar.
Zitat von ewertwas ist eigentlich mit rudnevs passiert. er beendet in jungen jahren eine fussballprofikarriere. er mag nicht der techniker vor dem herrn gewesen sein aber spielen wie ein vikinger konnte schon. ich finde aber rennen, beissen und ab und an ein tor reicht nicht. wir brauchen einen wie poldi... erfahren, abgezockt, vereinsliebe, standards, weitschüsse, trifft das tor, nimmt den druck von anderen...... poldi wirds nicht werden, 8 mille netto und noch vertrag.... aber so einen und dann noch einen fürs mittelfeld, gerne torgefährlich....in den ligen zu suchen, wo schon schluss ist, ist ok...wenn genug power für den abstiegskampf da ist. ich denke hamburg, bremen, freiburg und köln bleiben in etwa in schlagdistanz bis zur winterpause. erstes ziel relegation, zweites ziel platz 15........ das ist machbar.
Ewert , bei allem Respekt ! Dieses " Druck von anderen nehmen " ist für mich nicht nachvollziehbar ! Druck ? Hatte guirassy den auf der Linie nicht gemacht weil der Druck hatte ??? Sorry Ewert , aber den hätte mein Schäferhund gemacht ! Herrjeh , das sind Fussballprofis !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von ewertwas ist eigentlich mit rudnevs passiert. er beendet in jungen jahren eine fussballprofikarriere. er mag nicht der techniker vor dem herrn gewesen sein aber spielen wie ein vikinger konnte schon. ich finde aber rennen, beissen und ab und an ein tor reicht nicht. wir brauchen einen wie poldi... erfahren, abgezockt, vereinsliebe, standards, weitschüsse, trifft das tor, nimmt den druck von anderen...... poldi wirds nicht werden, 8 mille netto und noch vertrag.... aber so einen und dann noch einen fürs mittelfeld, gerne torgefährlich....in den ligen zu suchen, wo schon schluss ist, ist ok...wenn genug power für den abstiegskampf da ist. ich denke hamburg, bremen, freiburg und köln bleiben in etwa in schlagdistanz bis zur winterpause. erstes ziel relegation, zweites ziel platz 15........ das ist machbar.
Ewert , bei allem Respekt ! Dieses " Druck von anderen nehmen " ist für mich nicht nachvollziehbar ! Druck ? Hatte guirassy den auf der Linie nicht gemacht weil der Druck hatte ??? Sorry Ewert , aber den hätte mein Schäferhund gemacht ! Herrjeh , das sind Fussballprofis !
dein schäferhund interessiert mich nicht, weil der nicht auf dem platz steht. junge spieler spielen oft sicherer wenn sie nicht komplett die verantwortung haben, sondern ein älterer mit mehr erfahrung.
dein schäferhund interessiert mich nicht, weil der nicht auf dem platz steht. junge spieler spielen oft sicherer wenn sie nicht komplett die verantwortung haben, sondern ein älterer mit mehr erfahrung.
Brauchst ja nicht gleich Idiot sagen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Unabhängig davon, was man von Schürrle und dessen "Marktwert" hält, wäre eine mögliche Leihe (kann mir kaum vorstellen, dass der FC zum gegenwärtigen Zeitpunkt willens und fähig wäre, Schürrle zu kaufen) für die Rückrunde eine enorme Verstärkung. Müsste natürlich sofort spielbereit sein, d.h. die medizinische Abteilung ihr ok geben. Wäre dann eine Bereicherung für unsere (selten vorhandene) offensive Außen.
Fragt sich nur, inwieweit ein solcher Transfer tatsächlich "realistisch" ist (ggf. wegen der fehlenden Spielpraxis von Schürrle und seinem Wunsch, doch noch zur WM mitzufahren.)
Zitat von tap-rsIch hoffe mal, dass es sich um einen schlechten Scherz und pure Langweile handelt und der FC nicht ernsthaft über Schürrle nachdenkt.
Wir haben ja auch die große Auswahl, was Spieler zur Winterpause betrifft. Ich mag den Schürrle ja nun überhaupt nicht, aber, wenn man den bekommen könnte, dann sofort holen.
Menschlich brauche ich den Schürle nicht beim FC, ich finde den furchtbar unsympatisch!!! Als Spieler, sofern er fit und gesund ist, wäre er eine Riesenbereicherung
Es ist gerade mal 2 oder 3 Tage her, da wurden Spieler gefordert, die unbedingt noch zur WM wollen und in ihren Vereinen keine Spielpraxis bekommen. Schürrle wäre jemand, auf den dieses Anforderungsprofil zutrifft. Und nein, ich mag den Fiesling überhaupt nicht.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von tap-rsIch hoffe mal, dass es sich um einen schlechten Scherz und pure Langweile handelt und der FC nicht ernsthaft über Schürrle nachdenkt.
Wir haben ja auch die große Auswahl, was Spieler zur Winterpause betrifft. Ich mag den Schürrle ja nun überhaupt nicht, aber, wenn man den bekommen könnte, dann sofort holen.
Was so ein Sieg unseres FC alles bewirken kann. Jetzt gebe ich sogar dem Kohlenbock mal recht.
Welche ambitionierten und den FC verstärkenden Spieler sollten denn zur Winterpause den Weg nach Köln antreten, wenn selbst ein Weltmeister für uns nicht gut genug ist?
Ein (spielbereiter) Schürrle würde die Qualität unseres offensiven Außenspiels enorm erhöhen und - trotz des gestrigen Sieges - sollte nicht vergessen werden, wer normalerweise bei uns die Außenbahnen bespielt. Nur weil Herr Schürrle für den ein oder anderen in diesem Forum "schwer vermittelbar" ist sollte die Situation schon halbwegs realistisch eingeschätzt werden. Schürrle wäre mit Abstand unser bester Außenstürmer.
Denke aber, Schürrle hat bessere Angebote und dürfte daher kaum zum FC wechseln. Leider.
Zitat von GrottenhennesEs ist gerade mal 2 oder 3 Tage her, da wurden Spieler gefordert, die unbedingt noch zur WM wollen und in ihren Vereinen keine Spielpraxis bekommen. Schürrle wäre jemand, auf den dieses Anforderungsprofil zutrifft. Und nein, ich mag den Fiesling überhaupt nicht.
Das kann ich zu 100% unterschreiben Ich kann Schürrle auch nicht leiden, aber sportlich wäre er ein Quantenasprung!
Der kommt aber doch wieder aus irgendwelchen Verletzungen und hat null Spielpraxis, kostet einen Haufen Gehalt, sofern er keine Anstriche macht. Inwieweit das mit Leihe und Kostenbeteiligung seitens des BvB aussieht, keine Ahnung. Aber hilft er wirklich sofort weiter?
@ Grottenhennes Ich weiß, ich selbst habe ja auch gesagt, Spieler die zur WM wollen und so.... aber wie fit ist er?
Was so ein Sieg unseres FC alles bewirken kann. Jetzt gebe ich sogar dem Kohlenbock mal recht.
Welche ambitionierten und den FC verstärkenden Spieler sollten denn zur Winterpause den Weg nach Köln antreten, wenn selbst ein Weltmeister für uns nicht gut genug ist?
Ein (spielbereiter) Schürrle würde die Qualität unseres offensiven Außenspiels enorm erhöhen und - trotz des gestrigen Sieges - sollte nicht vergessen werden, wer normalerweise bei uns die Außenbahnen bespielt. Nur weil Herr Schürrle für den ein oder anderen in diesem Forum "schwer vermittelbar" ist sollte die Situation schon halbwegs realistisch eingeschätzt werden. Schürrle wäre mit Abstand unser bester Außenstürmer.
Denke aber, Schürrle hat bessere Angebote und dürfte daher kaum zum FC wechseln. Leider.
Ok ok... vielleicht habe mich mehr von meinen Gefühlen leiten lassen, bin halt alter Star Wars Fan..... Und ja, wenn er gesund ist, könnte er schon helfen, Scheiße ich mag den nicht. Aber ich will trotzdem noch wen fürs Mittelfeld! ))
Das mit der Verletzungsanfälligkeit ist ein guter Punkt, aber da kann man sicher auch was vertraglich regeln?! Das mit der Spielpraxis ist unlogisch. Hätte er die beim BVB, bräuchte man gar nicht anfragen. Und Spieler, die man bekommen kann, weil sie noch zur WM wollen, haben alle keine Praxis