Das mit der Verletzungsanfälligkeit ist ein guter Punkt, aber da kann man sicher auch was vertraglich regeln?! Das mit der Spielpraxis ist unlogisch. Hätte er die beim BVB, bräuchte man gar nicht anfragen. Und Spieler, die man bekommen kann, weil sie noch zur WM wollen, haben alle keine Praxis
Vertraglich regeln hilft aber nur bedingt. Eine Verpflichtung macht definitiv nur Sinn, wenn er sofort und zu 100 % dabei sein kann. Der FC wird auch nach der Winterpause wohl nicht in komfortablen Situation sein, einem Spieler noch 1, 2 oder 3 Monate Zeit zu geben, fit zu werden.
Zitat von tap-rsIch hoffe mal, dass es sich um einen schlechten Scherz und pure Langweile handelt und der FC nicht ernsthaft über Schürrle nachdenkt.
Wir haben ja auch die große Auswahl, was Spieler zur Winterpause betrifft. Ich mag den Schürrle ja nun überhaupt nicht, aber, wenn man den bekommen könnte, dann sofort holen.
Der kommt aber doch wieder aus irgendwelchen Verletzungen und hat null Spielpraxis, kostet einen Haufen Gehalt, sofern er keine Anstriche macht. Inwieweit das mit Leihe und Kostenbeteiligung seitens des BvB aussieht, keine Ahnung. Aber hilft er wirklich sofort weiter?
@ Grottenhennes Ich weiß, ich selbst habe ja auch gesagt, Spieler die zur WM wollen und so.... aber wie fit ist er?
Zumindest soll er wieder fit sein und im Kader, saß wohl auch schon wieder auf der Bank. Und was jetzt noch fehlt, kann bis in den Januar noch aufgeholt werden.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Die Sache mit Schürrle und seinen vielen Verletzungen gefällt mir nicht. Gesund würde er uns auf den Seiten sicher gut tun und die Qualität erhöhen. Aus unserer Historie heraus haben wir mit solchen Transfers aber keine guten Erfahrungen gemacht.
Was machen aber Hector und Risse. Wann kommen die wieder und können helfen???
Ich würde mal sagen, dass keiner den Schürrle mag, weil er -warum auch immer er vorgezogen wurde - Poldis Nationalmannschaftskarriere beendet hat. Er hat ihn von der linken Seite verdrängt. Ansonsten hat er bei den Pillen, bei Chelsea und Wolfsburg gespielt. Alles reine Geldvereine ohne Herz und Seele, aber überirdischem Gehalt. Spricht nicht unbedingt für ihn. Ansonsten habe ich keine Ahnung von dem Mann. Wenn Leute, die sich besser mit ihm auskennen, meinen, dass er in unsere Mannschaft passt, dann halt her damit. Eine Verstärkung ist er allemal.
Ich würde mir allerdings lieber wünschen, dass man sich um eine Ausleihe von Pajanpalu (?) bemüht. Der sitzt seit Jahren in Leverkusen auf der Bank. Finnen sind fleißige Bienen und sympathisch kommt er mir auch rüber.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Gernot´sDenke aber, Schürrle hat bessere Angebote und dürfte daher kaum zum FC wechseln. Leider.
Vielleicht ein Freundschaftsdienst von unserem "Partnerverein" aus Dortmund? "Andre, wir können dich nur nach Köln verleihen...".
Wobei mir das Duo Horn-Handwerker ja schon sehr gefallen hat, gestern. So stell ich mir die Außenbahn vor. OK, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, macht aber Hoffnung auf mehr.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von RehbockIch würde mal sagen, dass keiner den Schürrle mag, weil er -warum auch immer er vorgezogen wurde - Poldis Nationalmannschaftskarriere beendet hat.
Das sollten wir mal aushalten. Wer hat damals im Finale 2014 die geniale Flanke auf Götze geschlagen... eben. Dass der Potential hat ist unbestritten, denke ich. Und er kann sich ja bei Neven einen Rat holen, ob so ein halbes jahr Köln nicht menschlich weiterbildet. Geschadet hat es dem Subotic sicher nicht Also: wenn es die Möglichkeit gibt: Nehmen!
Zitat von RehbockIch würde mal sagen, dass keiner den Schürrle mag, weil er -warum auch immer er vorgezogen wurde - Poldis Nationalmannschaftskarriere beendet hat.
Das sollten wir mal aushalten. Wer hat damals im Finale 2014 die geniale Flanke auf Götze geschlagen... eben. Dass der Potential hat ist unbestritten, denke ich. Und er kann sich ja bei Neven einen Rat holen, ob so ein halbes jahr Köln nicht menschlich weiterbildet. Geschadet hat es dem Subotic sicher nicht Also: wenn es die Möglichkeit gibt: Nehmen!
Ja, ob der Neue als Hauptkriterium "Publikumslieblingpotential" besitzt, ist mir ehrlich grad auch scheissegal.
Wenn Schürrle gesund ist, und das würde ich mal der Einschätzung der Mediziner überlassen, dann ist er sicher vom Potential ein klasse Aussenbahnspieler, vor allem auch mit Zug zum Tor und nem klasse Abschluss. Definitiv besser als ein Tosic. Wo wir gerade beim Thema sind: Ich kann die ewige Tosic Plärrerei nicht mehr hören, so toll war der jetzt auch nicht, aber Hauptsache beliebt...
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
André Schürrle beim FC? Dann können wir auch gleich Rudi Völler als Nachfolger von Schmaddi installieren.
Lieber gehe ich stolz und aufrecht in die 2. Liga als dass ich bei der Aufstellung im Stadion seinen Namen rufe! Never!
Mal abgesehen davon, dass Schürrle für mich zu den unsympathischten Spielern in der Bundesliga gehört, halte ich ihn auch für ziemlich überschätzt. Vor allem von ihm selbst.
Er hatte mal eine gute Phase in Mainz und in Leverkusen. Bei Chelsea, in Wolfsburg und jetzt in Dortmund geriet seine Karriere aber mächtig ins Stocken und ich bin sehr, sehr sicher, dass er schon heute keine Chance mehr auf die WM in Russland hat.
Hoffe das Hackfresse Schürle ein recht guter schlechter Scherz der Presse ist, solch schleimiges Arschloch ist hier fehl am Platz! Hoffe Peter und Jörg (schöner Name) Jakobs finden da andere Lösungen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Gernot´sDenke aber, Schürrle hat bessere Angebote und dürfte daher kaum zum FC wechseln. Leider.
Vielleicht ein Freundschaftsdienst von unserem "Partnerverein" aus Dortmund? "Andre, wir können dich nur nach Köln verleihen...".
Wobei mir das Duo Horn-Handwerker ja schon sehr gefallen hat, gestern. So stell ich mir die Außenbahn vor. OK, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, macht aber Hoffnung auf mehr.
Horn-Handwerker haben in Berlin gut funktioniert, aber das ist mMn eher eine Konstellation für die Zukunft und (für den Moment) keine Dauerlösung. Weiterhin sollte die Außenbahn mehr Torgefahr ausstrahlen, Horn-Handwerker sind da wohl eher Vorbereiter als Vollstrecker.
Zitat von AbuHaifaAndré Schürrle beim FC? Dann können wir auch gleich Rudi Völler als Nachfolger von Schmaddi installieren.
Lieber gehe ich stolz und aufrecht in die 2. Liga als dass ich bei der Aufstellung im Stadion seinen Namen rufe! Never!
Mal abgesehen davon, dass Schürrle für mich zu den unsympathischten Spielern in der Bundesliga gehört, halte ich ihn auch für ziemlich überschätzt. Vor allem von ihm selbst.
Er hatte mal eine gute Phase in Mainz und in Leverkusen. Bei Chelsea, in Wolfsburg und jetzt in Dortmund geriet seine Karriere aber mächtig ins Stocken und ich bin sehr, sehr sicher, dass er schon heute keine Chance mehr auf die WM in Russland hat.
Zitat von joergiHoffe das Hackfresse Schürle ein recht guter schlechter Scherz der Presse ist, solch schleimiges Arschloch ist hier fehl am Platz! Hoffe Peter und Jörg (schöner Name) Jakobs finden da andere Lösungen.
Wie soll man das nun nennen? Elitäre Arroganz?
Wir stehen vorm Abgrund und weigern uns, Spieler, die uns definitiv weiterhelfen könnten, wenn sie fit sind, zu beschäftigen?! Ich hoffe, nein, ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen andere Parameter anlegen, wenn es darum geht, die richtigen Spieler zu verpflichten. Und das ist gut so.
Erfolg um jeden Preis? Ist nicht mein Ding. Schürrle, na ja. Und dann höre und lese ich so seltsame Namen wie Sammer zum Beispiel. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Wenn Schürrle ein Unsympat ist, was ist dann Sammer? Lieber FC, laß doch bitte solche Überlegungen, ich möchte mich auch in Zukunft wenigstens noch ein bißchen mit Dir identifizieren können.
Zitat von brunoErfolg um jeden Preis? Ist nicht mein Ding. Schürrle, na ja. Und dann höre und lese ich so seltsame Namen wie Sammer zum Beispiel. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Wenn Schürrle ein Unsympat ist, was ist dann Sammer? Lieber FC, laß doch bitte solche Überlegungen, ich möchte mich auch in Zukunft wenigstens noch ein bißchen mit Dir identifizieren können.
Wir brauchen Leute, die dem FC helfen können, die ihre Eignung schon nachgewiesen haben. Schürrle ist in jedem Fall so einer. Der würde, wenn er denn überhaupt käme, wohl kaum für immer beim FC bleiben, es ginge in seinem Fall eh nur um eine Leihe bis zum Saisonende. Alles andere wäre finanziell schon mehr oder weniger ausgeschlossen. Die Dortmunder haben für den 30 MIo. gezahlt, würden den ganz sicher nicht für weniger ziehen lassen. Und sein Gehalt soll sich auf 7 MIo. belaufen, auch ne Summe, die der FC nicht dauerhaft zahlen könnte.
Ob Sammer überhaupt zur Disposition steht? Ich habe keine Ahnung. Wenn es allerdings die Möglichkeit gäbe, ihn zu holen, wäre ich hocherfreut. Sammer hat einen sehr guten Ruf in der Branche, ob er nun sympathisch ist oder nicht, ist mir da so ziemlich egal. Zumal diese Beurteilung eh immer im Auge des Betrachters liegt.
Zitat von AbuHaifaAndré Schürrle beim FC? Dann können wir auch gleich Rudi Völler als Nachfolger von Schmaddi installieren.
Zitat von joergiHoffe das Hackfresse Schürle ein recht guter schlechter Scherz der Presse ist, solch schleimiges Arschloch ist hier fehl am Platz! Hoffe Peter und Jörg (schöner Name) Jakobs finden da andere Lösungen.
Wie soll man das nun nennen? Elitäre Arroganz?
Wir stehen vorm Abgrund und weigern uns, Spieler, die uns definitiv weiterhelfen könnten, wenn sie fit sind, zu beschäftigen?! Ich hoffe, nein, ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen andere Parameter anlegen, wenn es darum geht, die richtigen Spieler zu verpflichten. Und das ist gut so.
Zitat von brunoErfolg um jeden Preis? Ist nicht mein Ding. Schürrle, na ja. Und dann höre und lese ich so seltsame Namen wie Sammer zum Beispiel. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Wenn Schürrle ein Unsympat ist, was ist dann Sammer? Lieber FC, laß doch bitte solche Überlegungen, ich möchte mich auch in Zukunft wenigstens noch ein bißchen mit Dir identifizieren können.
Wir brauchen Leute, die dem FC helfen können, die ihre Eignung schon nachgewiesen haben. Schürrle ist in jedem Fall so einer. Der würde, wenn er denn überhaupt käme, wohl kaum für immer beim FC bleiben, es ginge in seinem Fall eh nur um eine Leihe bis zum Saisonende. Alles andere wäre finanziell schon mehr oder weniger ausgeschlossen. Die Dortmunder haben für den 30 MIo. gezahlt, würden den ganz sicher nicht für weniger ziehen lassen. Und sein Gehalt soll sich auf 7 MIo. belaufen, auch ne Summe, die der FC nicht dauerhaft zahlen könnte.
Ob Sammer überhaupt zur Disposition steht? Ich habe keine Ahnung. Wenn es allerdings die Möglichkeit gäbe, ihn zu holen, wäre ich hocherfreut. Sammer hat einen sehr guten Ruf in der Branche, ob er nun sympathisch ist oder nicht, ist mir da so ziemlich egal. Zumal diese Beurteilung eh immer im Auge des Betrachters liegt.
Ich würde Heitz aus Basel bevorzugen. Der hat dort mit wenig Geld super Arbeit geleistet.
Zitat von AbuHaifaDas ist Stolz, keine elitäre Arroganz.
Ich frage mich, was er Dir getan hat, außer, dass er bei den Pillen war. Wir haben schon so viele Spieler in Köln gehabt, die dort kickten. Wieso rufst Du deren Namen?
Erfolg um jeden Preis ist auch nicht mein Ding, ganz sicher.
Aber: Ob die Tatsache, dass Schürrle mir unsympathisch ist und er in Leverkusen gespielt hat oder dass Sammer mir ebenfalls nicht sonderlich sympathisch ist - "jeder Preis" sind? Ich denke nicht - ich würde das Argument verstehen, wenn man mit dem neuen Stadion in eine Gegend weit weg vom Kölner Zentrum zieht, vielleicht auch Müngersdorf verlässt - das könnte so eine Identitätssache sein. Diese Personalien sollte man mit anderen Argumenten und Überlegungen diskutieren - das ist kein ´Verrat` am FC. Und auch mit Stolz hat das nichts zu tun - finde ich.
Völler als Schmadtke-Nachfolger, das hätte schon das gewisse Etwas, nämlich den Inhalt für den nächsten Vorstandsbrief an die Mitglieder als "Beruhigungspille", die Rudi mitbringt und spendet.
Wie jetzt Never!?? Never-DuMont zahlt dem Effzeh den Schürle? Das glaube ich aber nicht so ganz. ;)
Nein, Schürle ist doch seit seiner Rückkehr in die Bundesliga öfters verletzt als er spielen kann. Bitte die Finger davon lassen, weil der Effzeh auch so genügend verletzte Spieler hat und Schürle dem Effzeh aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit in der Rückrunde keinen Millimeter im Abstiegskampf weiterhelfen können würde.
Ich frage mich, was er Dir getan hat, außer, dass er bei den Pillen war. Wir haben schon so viele Spieler in Köln gehabt, die dort kickten. Wieso rufst Du deren Namen?
Es geht gar nicht darum, dass er bei Leverkusen war. Ich mag ihn als Typ einfach nicht. Das war es auch schon.
Es geht gar nicht darum, dass er bei Leverkusen war. Ich mag ihn als Typ einfach nicht. Das war es auch schon.
Ich mag ihn auch nicht. Aber wenn erTeil der Mannschaft wäre, könnte ich darüber hinweg sehen. Zumal er mir in Verbindung mit dem FC nicht in negativer Erinnerung ist.
Abgesehen davon scheint an dem Gerücht eh nix dran zu sein.
Ich mag ihn auch nicht. Aber wenn erTeil der Mannschaft wäre, könnte ich darüber hinweg sehen. Zumal er mir in Verbindung mit dem FC nicht in negativer Erinnerung ist.
Abgesehen davon scheint an dem Gerücht eh nix dran zu sein.
So sieht es wohl aus. Aber vielleicht kommt ja Schnatterer.
Schweini würde ich sofort holen, besser wie Lehmann ist der allemal. Lehmann hätte ich nicht verlängert, bzw. nicht als Spieler. Das Geld dann lieber nehmen um Schweini zu bezahlen.