Zitat von tacSTARSchweini würde ich sofort holen, besser wie Lehmann ist der allemal. Lehmann hätte ich nicht verlängert, bzw. nicht als Spieler. Das Geld dann lieber nehmen um Schweini zu bezahlen.
Mit dem Geld, dass Lehmann hier noch verdient, bekommst Du von dem Schweini gerade mal ne Haxe.
bei vielen der hier gemachten Empfehlungen bzgl. Neuverpflichtung im WINTER kann ich nur sagen: "gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter". Hoffe nach wie vor auf die Gesundung und "Formwiederfindung" PLUS Leistungen ala Berlin, gepaart mit dem notwendigen Glück, was wir diese Saison noch gar nicht hatten. Dann brauchen wir keine PANIKLÖSUNGEN, was anderes wird es im Winterausverkauf ohnehin nicht großartig geben. Also Ruhe bewahren, anfeuern und SIEGEN!!!!!!
(Hab neben Schürle übrigens Ramos gelesen, sollte es sich um Sergio von REAL handeln, bitte zuschlagen
Ich glaube nicht daran, dass Schürle bei FC aufschlägt. Ich bin aber verwundert mit welcher Antipathie Schürle hier von einigen empfangen würde. Mir fällt dafür keine Erklärung ein. Ob ein Spieler sympathisch ist oder nicht spielt für mich eher eine untergeordnete Rolle, was er für den Verein bringt eine wichtige. Schürle steht aktuell nicht in seinem Leistungszenit, nur deswegen kommt dieses Gerücht in die Presse. Die Presse sieht in Ihm eine brauchbare Verstärkung und spekuliert. Stöger hat sich auf der Pressekonferenz, vor Leverkusen, dazu geäußert und ich kann daraus nur interpretieren, dass an der Sache gar nichts dran ist. Ein fitter Schürle wäre aber sicherlich eine Verstärkung, die ich durchaus begrüßen würde. Schürle war nicht ganz unbeteiligt am WM-Pokal, das ist so meine Erinnerung an den jungen Mann. Es gibt sicherlich eine ganze Menge anderer Spieler in der Liga die deutlich unsympathischer sind. So what, er wird sicher nicht unsere Farben tragen.
Zitat von TheMikeSUPER! Man lernt aus seinen Fehlern.
Da kann man nur hoffen, dass sich Rausch bei der WM empfiehlt und nach Russland o.ä. wechselt. Lehmanns Verlängerung ist ok, wenn man vorher auf jeden Fall Ersatz holt.
Bei Rausch kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Schweini.... Mal abgesehen davon, dass seine Lebensplanung bestimmt einen ruhigen Ausklang der Karriere vorsieht (er also nicht in Deutschland gegen den Abstieg spielen wird), und mal abgesehen davon, dass er recht verletzungsanfällig ist, denke ich schon, dass der FC seinem Grundsatz treu bleibt und keine Spieler verpflichten wird die zu sehr im Mittelpunkt des Interesses stehen würden.
Schürrle fällt für mich trotz seines Bekanntheitgrades nicht in diese Kategorie. Kann ich nicht richtig erklären, aber er war (soweit ich mich erinnere) nie der Sunnyboy aus der Klatschpresse, der im Fokus einer Mannschaft steht.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von KohlenbockIch mag ihn auch nicht. Aber wenn erTeil der Mannschaft wäre, könnte ich darüber hinweg sehen.
Naja,
aus diesem Aspekt könnte ich mir natürlich jeden Spieler oder andere Personalien bei uns vorstellen....
Vidal,Werner,Robben etc.
Teil der Teams wären dann auch Rangnick als Manager,Mateschitz als "Papa" und last but not least der Pep als Trainer!
Könnte ich dann auch drüber wegsehen,denn die würden uns schliesslich alle weiterbringen!
Wie kann man denn Spieler wie Vidal nicht mögen? Den würde ich zu Fuß aus München abholen, ohne Schubkarre! Gleiches gilt übrigens für Werner! Der hat was total ätzendes gemacht, ja mein Gott. Wenn er draus gelernt hat is gut. Guirassy hat auch ne peinliche Schwalbe versucht gegen Stuttgart. Fanden natürlich alle genau einen Tag scheisse. Klar, ist ja auch einer von uns Junge Spieler machen Fehler, auch wenn sie nunmal „Profis“ sind! Passiert, auch wenn es scheisse ist!
Bei Robben bin ich anderer Meinung. Spielerisch ne Rakete, aber halt notorischer Schwalbenkönig! Würde ich nicht wollen, auch nicht, wenn er für uns „schwalben“ würde.....
Zitat von brunoErfolg um jeden Preis? Ist nicht mein Ding. Schürrle, na ja. Und dann höre und lese ich so seltsame Namen wie Sammer zum Beispiel. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Wenn Schürrle ein Unsympat ist, was ist dann Sammer? Lieber FC, laß doch bitte solche Überlegungen, ich möchte mich auch in Zukunft wenigstens noch ein bißchen mit Dir identifizieren können.
Erfolg um jeden Preis ist auch nicht mein Ding, ganz sicher.
Aber: Ob die Tatsache, dass Schürrle mir unsympathisch ist und er in Leverkusen gespielt hat oder dass Sammer mir ebenfalls nicht sonderlich sympathisch ist - "jeder Preis" sind? Ich denke nicht - ich würde das Argument verstehen, wenn man mit dem neuen Stadion in eine Gegend weit weg vom Kölner Zentrum zieht, vielleicht auch Müngersdorf verlässt - das könnte so eine Identitätssache sein. Diese Personalien sollte man mit anderen Argumenten und Überlegungen diskutieren - das ist kein ´Verrat` am FC. Und auch mit Stolz hat das nichts zu tun - finde ich.
Verrat ist ein zu hartes Wort. Aber für mich ginge das in die falsche Richtung, wenn man solche Polterer wie Sammer (nur weil er mal beim BVB und den Bayern war ?), zum FC holt. Und wer kommt dann? Vielleicht doch erst ein Investor, damit man noch über Andere namhafte Spieler und Helfer nachdenken kann? Ich war eigentlich mit dem bisherigen Konzept ganz froh, daß man versucht hat, etwas aufzubauen, Nachwuchs langsam zu integrieren, und nicht auf große Namen gesetzt hat. Und nebenbei noch ein paar kölsche Jungs zurückgeholt hat. Es wäre mir lieber, es bliebe dabei (auch wenns grad nicht so läuft). Wenn man bedenkt, daß der FC damals mit van Gool ganz vorne dabei war, beim Millionenspiel, und was dann daraus wurde...
Es gibt übrigens für mich keinen Grund für elitäre Arroganz. Einfach, weil Arroganz bescheuert ist.
Zitat von smokie Wie kann man denn Spieler wie Vidal nicht mögen?
Na, das ist doch ganz einfach, es gibt nun mal Spieler, die man nur mögen kann, wenn sie im eigenen Verein spielen. Weil sie einfach nur dreckig spielen...
Vidal gehört da ganz klar dazu, oder zum Beispiel früher van Bommel, Effenberg, Gattuso, usw...
Wenn die aber in meiner Mannschaft spielen und mal "versehentlich" den Ball verfehlen...ja dann ist das schon ok
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von KohlenbockIch mag ihn auch nicht. Aber wenn erTeil der Mannschaft wäre, könnte ich darüber hinweg sehen.
Naja,
aus diesem Aspekt könnte ich mir natürlich jeden Spieler oder andere Personalien bei uns vorstellen....
Vidal,Werner,Robben etc.
Teil der Teams wären dann auch Rangnick als Manager,Mateschitz als "Papa" und last but not least der Pep als Trainer!
Könnte ich dann auch drüber wegsehen,denn die würden uns schliesslich alle weiterbringen!
Wie kann man denn Spieler wie Vidal nicht mögen? Den würde ich zu Fuß aus München abholen, ohne Schubkarre! Gleiches gilt übrigens für Werner! Der hat was total ätzendes gemacht, ja mein Gott. Wenn er draus gelernt hat is gut. Guirassy hat auch ne peinliche Schwalbe versucht gegen Stuttgart. Fanden natürlich alle genau einen Tag scheisse. Klar, ist ja auch einer von uns Junge Spieler machen Fehler, auch wenn sie nunmal „Profis“ sind! Passiert, auch wenn es scheisse ist!
Bei Robben bin ich anderer Meinung. Spielerisch ne Rakete, aber halt notorischer Schwalbenkönig! Würde ich nicht wollen, auch nicht, wenn er für uns „schwalben“ würde.....
Du legst dir da das "Grundprinzip" so zurecht wie du es brauchst...ich halte es da eben anders!
Kannst du ja anders sehen, auch wenn ich das „Grundprinzip“ ganz ok finde:
1.) Notorische Schwalbenkönige, die dies während ihrer gesamten Karriere fabriziert haben, will ich nicht 2.) Ich mag „aggressive Leader“ wie Vidal 3.) Ich verurteile keine jungen Spieler komplett für Fehler, die sie begangen haben. Im Wiederholungsfall kann sich das ändern, das bleibt jedoch abzuwarten (betrifft nicht nur Fußball) 4.) Ich VERSUCHE, die Spieler meines Teams nicht anders zu bewerten, wie Spieler anderer Teams (sie Punkt 3 - dazu die Guirassy-Schwalbe im Vegleich)
Also alles was Recht ist, aber ich finde, „zurechtlegen, wie ich es brauche“ ist anders
Ein solches "Grundprinzip" ist nicht erklärungsfähig, weil es das nicht gibt... das hält nämlich jeder für sich anders!
Nen Robben würde ich nicht haben wollen... Bei nem Vidal wäre ich diskussionsbereit - nicht weil ich ihn so sympathisch finde, sondern weil er ein Aggro Leader ist der es zwar manchmal übertreibt, der aber mit seiner Art das Team mitreißt. DAS tut die seltene Spezies der Schwalbrobbe nicht... der fällt einfach hin...
Just my two Cents ohne Anspruch auf Richtigkeit aber MEINE Meinung
Dann erkläre ich dir das "Grundprinzip" mal weil du da vollkommen auf der falschen Fährte liegst!
Wenn ich einen Spieler von Grund auf als Unsympath empfinde wird sich das auch nicht ändern nur weil er in "meinem" Verein spielt...
....das Sportliche lasse ich davon mal völlig unberührt!
Ok, da haben wir andere „Grundprinzipien“, was ok ist. Ich hatte jetzt nicht auf dem Schirm, dass du besagte Spieler grundsätzlich unsympathisch findest, ohne auf sportliche Dinge einzugehen. Da wüsste ich allerdings selbst nicht, warum mir ein Robben unsympathisch sein sollte. Aber sympathisch/unsympathisch ist ja auch etwas, was jeder gefühlsmäßig und ganz subjektiv bewertet. Alles gut also
Naja,
Vidal,Werner,Robben etc.
Gute idee mit Mateschitz 2 Kämpfende Böcke passen auch besser wie die Rindsviecher. Wer sorgt jetzt dafür dass das Bulllengesöff über all gegen Red Goat ausgetaucht wird? Natürlich 20 cent pro Dose weltweit wegen den Namensrechten an den FC.
Dann erkläre ich dir das "Grundprinzip" mal weil du da vollkommen auf der falschen Fährte liegst!
Wenn ich einen Spieler von Grund auf als Unsympath empfinde wird sich das auch nicht ändern nur weil er in "meinem" Verein spielt...
....das Sportliche lasse ich davon mal völlig unberührt!
Du bist es doch, der hier immer wieder geschrieben hat, man solle sich kein Bild von anderen Usern machen, ohne sie persönlich kennengelernt zu haben. Warum kann dieses Prinzip dann nicht von Dir angewandt werden, wenn es um Spieler geht, die Dir unsympathisch sind. Die sollten dann, wenn sie zum FC kommen, doch auch ne echte Chance bekommen. Oder etwa nicht?
Würde mich echt interessieren, warum Du es bei Fußballern so hältst, dass die keine Chance bei Dir haben, wenn Du sie nicht magst.
Quatsch. Grundsätzlich wichtig, wenn Drop und ich unsere gegenseitigen Einschätzungen zu Winter-Transfers lesen. Wir haben uns jetzt verstanden und gut is