Himmel, was ist es weit gekommen.... jeder, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist, ist ab sofort ein Kandidat für unseren FC? Egal wie alt, egal wie teuer? Ich will das nicht
Aber richtig, wer soll da wohl im Winter verpflichtet werden, der uns sofort weiterhilft? Die, die es aktuell fussballerisch könnten, werden nicht kommen wegen fehlender Perspektive. Und die, die es zumindest früher mal konnten, machen für 6 Monate n schönen Reibach, Ertrag fraglich. Siehe Pizza.
Sag mir doch mal einer, dass das alles nur ein schlechter Traum ist
Zitat von SchweizerSchoggiHimmel, was ist es weit gekommen.... jeder, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist, ist ab sofort ein Kandidat für unseren FC? Egal wie alt, egal wie teuer? Ich will das nicht
Aber richtig, wer soll da wohl im Winter verpflichtet werden, der uns sofort weiterhilft? Die, die es aktuell fussballerisch könnten, werden nicht kommen wegen fehlender Perspektive. Und die, die es zumindest früher mal konnten, machen für 6 Monate n schönen Reibach, Ertrag fraglich. Siehe Pizza.
Wenn das für dich wie ein schlechter Traum ist dann Träum besser weiter- die Realität wird unter Umständen noch viel schlimmer sollten wir wirklich Absteigen
Zitat von ma_ko68Wenn das für dich wie ein schlechter Traum ist dann Träum besser weiter- die Realität wird unter Umständen noch viel schlimmer sollten wir wirklich Absteigen
Wieso?
- Kein Stadionwegzug mehr, kein Zoff mit Ausbaugegegnern - Keine Chinareisen - Wir gewinnen auch mal wieder - Fortuna Köln steigt vielleicht auf (Lokalderby) - Mögliche Relegation mit Niederlage gegen den HSV
Zitat von ma_ko68Wenn das für dich wie ein schlechter Traum ist dann Träum besser weiter- die Realität wird unter Umständen noch viel schlimmer sollten wir wirklich Absteigen
Wieso?
- Kein Stadionwegzug mehr, kein Zoff mit Ausbaugegegnern - Keine Chinareisen - Wir gewinnen auch mal wieder - Fortuna Köln steigt vielleicht auf (Lokalderby) - Mögliche Relegation mit Niederlage gegen den HSV
Es gibt nur Vorteile.
Schöne Alternative der Situation etwas positives abzugewinnen
Ich will es mir nicht vorstellen.
4 Jahre brauchte es bis zum großen Traum, und nicht mal 1 Jahr um alles wieder zunichte (und schlimmer denn je) zu machen
Ich will es mir nicht vorstellen.
4 Jahre brauchte es bis zum großen Traum, und nicht mal 1 Jahr um alles wieder zunichte (und schlimmer denn je) zu machen
Ich auch nicht - ich hätte auch nie gedacht das wir nach der Entwicklung der letzten Jahre jetzt so Abstürzen. Da ist der berühmte "freie Fall" ja noch Geschmeichelt
Zitat von shiwawaeinfach nur depri..., jetzt muß ganz schnell richtig gehandelt werden.
Da bin ich wirklich seeeeehr gespannt, was die Herren als RICHTIG ansehen. Keine der Optionen, die ich mir aktuell vorstellen kann, scheint wirklich erfolgversprechend, siehe meinen vorletzten Post hierzu. Aber zum Glück sind ja Fachleute am Werk bei uns.
Sorry, wenn ich schlechte Stimmung verbreite, aber immer schon schlecht spielen und um den Klassenerhalt kämpfen ist das eine. Nach den letzten Jahren, in denen es immer besser, immer erfolgreicher nach oben ging, ist der Absturz aktuell einfach zuviel für mich. Vor allem nicht wirklich zu erklären.
Für mich ganz einfach: Falsche Einkaufspolitik, Verletzungspech und immer größere Depristimmung. Jetzt muß jemand kommen, der ein Grinsen auf die Gesichter zaubert, so einer wie Heynckes als Berater für Stöger.
Zitat von SchweizerSchoggiHimmel, was ist es weit gekommen.... jeder, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist, ist ab sofort ein Kandidat für unseren FC? Egal wie alt, egal wie teuer? Ich will das nicht
Genau das will ich auch nicht. Hatten wir schon genug in den letzten 20 oder so Jahren.
Deinem Wunsch kann ich leider auch nicht nachkommen, es ist nun mal schlechte Realität. Immerhin durften wir zuletzt vier Jahre lang trämen, ist doch auch was...
Nichts wäre wohl so sehr Sinnbild dafür, daß der FC sich in seiner Entwicklung im Kreise bewegt, als eine erneute Verpflichtung von Ujah. Solche verdienten Zweitligakicker sollten eigentlich der Vergangenheit angehören. Leider muß man inzwischen davon ausgehen, daß selbst dieser Spieler unsere Trefferquote erhöhen könnte.
Zitat von AixbockNichts wäre wohl so sehr Sinnbild dafür, daß der FC sich in seiner Entwicklung im Kreise bewegt, als eine erneute Verpflichtung von Ujah. Solche verdienten Zweitligakicker sollten eigentlich der Vergangenheit angehören. Leider muß man inzwischen davon ausgehen, daß selbst dieser Spieler unsere Trefferquote erhöhen könnte.
Aixbock
Muss ich dir beipflichten - wobei: Wir können ihn für 1 Jahr verpflichten, er schießt uns in Liga 1 zurück und alle sind happy. Nur mal so als Gedankenspielerei.
Zitat von JoganovicMuss ich dir beipflichten - wobei: Wir können ihn für 1 Jahr verpflichten, er schießt uns in Liga 1 zurück und alle sind happy. Nur mal so als Gedankenspielerei.
Aus aktuellem Anlass bevorzuge ich Mannschaften, die als Gesamtpaket in der Lage sind ein Spiel nach vorne zu treiben und bei der die Tormaschine auf viele Schultern verteilt ist, als auf einen Vollstrecker angewiesen zu sein, der uns wer weiß wohin schießt.
Gerade wir sollten aus den Fehlern der Vergangenheit die richtigen Schlüsse ziehen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Wieso?
Es gibt nur Vorteile.
"Keiner wird es wagen,keiner wird es wagen UNS den FC Köln zu schlagen!!!"
Zitat von AixbockNichts wäre wohl so sehr Sinnbild dafür, daß der FC sich in seiner Entwicklung im Kreise bewegt, als eine erneute Verpflichtung von Ujah. Solche verdienten Zweitligakicker sollten eigentlich der Vergangenheit angehören. Leider muß man inzwischen davon ausgehen, daß selbst dieser Spieler unsere Trefferquote erhöhen könnte.
Aixbock
Muss ich dir beipflichten - wobei: Wir können ihn für 1 Jahr verpflichten, er schießt uns in Liga 1 zurück und alle sind happy. Nur mal so als Gedankenspielerei.
Den im Winter zu holen wäre meiner Meinung nach gar nicht so verkehrt. Cordoba hab ich erstmal relativ abgeschrieben, vor allem als MS. Von der Spielweise her passt er für mich ziemlich gut auf RA. Vielleicht kann er von dort aus Guirassy füttern?
Aixbock hat auf jeden Fall recht, was die Entwicklung angeht. Aber primäres Ziel sollte sein, irgendwie auf Platz 16 zu kommen. Dazu könnte es vielleicht, aber nur vielleicht, noch nicht zu spät sein. Ujah könnte dabei bestimmt helfen. Auch wenn ich persönlich nicht viel von ihm halte.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
...sollte Ujah nach Hannover gehen und so zwischen 4-6 Tore schießen, wäre das Gezeter hier riesengroß warum man ihn nicht geholt hat. Holt man ihn und er trifft nur 2-3 mal hätten wir das gleiche gezeter, warum man so eine Lusche holt.
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen. Die Weisen aber gehen in die Tavernen. Erich Kästner
Hab noch sein Szenario in Erinnerung bei seinem Abgang nach Bremen!
Auch wenn du dich mit Abgängen möglicherweise besser auskennst als ich ( ), möchte ich anmerken dürfen, dass auch ein Herr Ujah seine Torflauten sowohl beim Effzeh als auch in Bremen hatte.
Jetzt nach ihm förmlich zu schreien zeigt aber, wie verzweifelt hier anscheinend einige Fans - ohne ihr Gedächtnis groß zu bemühen - sein müssen.
Hab noch sein Szenario in Erinnerung bei seinem Abgang nach Bremen!
Ja stimmt - 100% Werder! Und dann ab nach China ...
Aber auf dem Platz hat sich Ujah immer reingehauen, da kannste nix dagegen sagen ...
"Immer"?
Dann bemühe aber bitte einmal ganz schnell die entsprechenden Nachschlage-Werke! Dann wirst du nämlich leicht feststellen können, dass ihm wegen mangelndem Einsatz öfter zur Motivation "Spielpause" verordnet wurden.