Zitat von Grga80Ich hoffe nicht auf Ujah brauchen Verstärkungen fürs Mittelfeld und bitte nicht Meré verkaufen der ist neben Heintz unser bester IV 100%.
Dazu würde ich gerne Begründung und Fakten, Fakten, Fakten lesen! Bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen! Fragenkatalog bezieht sich auf Mere!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von l#sevenGenützt hat es uns nichts. Könnte immer noch kotzen, dass man im Sommer nicht einfach nen Batzen draufgelegt hat und den statt Cordoba geholt hat.Nächsten Sommer kommt er wohl nicht mehr
Es ist doch schon öfter gesagt worden, dass Hoffenheim Uth für keine Summe im Sommer gehen lassen wollte! Schmadtke hat angeblich alles versucht.
Nach Köln wird Hopp den Spieler sicher gar nicht wechseln lassen......
Zitat von AbuHaifaIch würde ohnehin vor allem in einen torgefährlichen Mittelfeldspieler inverstieren, der auch einen vernünftigen Pass spielen kann.
Das würde wohl fast das ganze Forum seit Jahren am liebsten!
ich bin sogar fast sicher, dass wir uns dann einen weiteren Stürmer sparen könnten. Oder Ujah nehmen. Mit Zoller, Guirassy, Osako und dann auch wieder Cordoba sind wir nicht soooo schlecht aufgestellt, würde ich nach den letzten Spielen sagen, nachdem der Knoten geplatz ist. Da ändert auch das blöde Spiel gegen Hoffenheim nichts. Bei unseren Stürmern ist der Knoten geplatz, wenn auch nicht in der Bundesliga. aber sie können treffen, das haben sie jetzt bewiesen. Sie bräuchten aber einen, der sie vernünftig anspielt und selbst Leute auf sich zieht, weil er torgefährlich ist.
Aber mir fällt beim besten Willen keiner ein, der das Profil erfüllt und den wir uns leisten können.
Zitat von l#sevenGenützt hat es uns nichts. Könnte immer noch kotzen, dass man im Sommer nicht einfach nen Batzen draufgelegt hat und den statt Cordoba geholt hat.Nächsten Sommer kommt er wohl nicht mehr
Es ist doch schon öfter gesagt worden, dass Hoffenheim Uth für keine Summe im Sommer gehen lassen wollte! Schmadtke hat angeblich alles versucht.
Falls er nicht noch einen neuen Vertrag bei den Hoppis unterschreibt, kann Uth im Sommer gehen, wo immer es ihn hinzieht. Da macht der Hopp mal gar nix.
Falls er nicht noch einen neuen Vertrag bei den Hoppis unterschreibt, kann Uth im Sommer gehen, wo immer es ihn hinzieht. Da macht der Hopp mal gar nix.
Um da mitreden zu können, müssen wir aber erstmal den Abstieg vermeiden. In die 2. Liga geht Uth bestimmt nicht mehr.
Zitat von AbuHaifaIst es eigentlich noch jemanden so gegangen: Ich fand Uth gegen uns ganz schön langsam.
Wenn Uth gegen den Effzeh noch schneller gewesen wäre, hätte der Effzeh jetzt vermutlich überhaupt keine Trainerdiskussion (mehr).
Mark Uth wiegt bei 1,85 m nur 72 kg (Angaben gemäß Kicker) und wirkt sehr "schlaksig". Schau dir bitte einmal Volleyballspieler und deren Bewegungsablauf an. Dieser sieht stets langsam und äußerst "hölzern" aus, und dann versuche einmal mitzurennen, dann merkst du erst, wie schnell diese tatsächlich sind.
Zitat von Grga80Ich hoffe nicht auf Ujah brauchen Verstärkungen fürs Mittelfeld und bitte nicht Meré verkaufen der ist neben Heintz unser bester IV 100%.
Dazu würde ich gerne Begründung und Fakten, Fakten, Fakten lesen! Bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen! Fragenkatalog bezieht sich auf Mere!
Puh jetzt muss ich ausholen, also Meré kam in der Halbzeit gegen Augsburg in einem Katastrophen Spiel und hat das dann in seinem ersten Spiel für den FC sehr gut gemacht. Körpersprache,Pass Spiel und Zweikämpfe sehr gut. Gegen Arsenal war das auch sehr gut und das Sanchez den Ball aus der Position in den Winkel Knallt ist einfach Weltklasse. Gegen Dortmund ist die komplette Mannschaft untergegangen meiste Kritik aber haben Meré und J.Horn abbekommen. Gegen Belgrad war er schlecht das stimmt aber 1.Halbzeit war eine Frechheit wieder mal der ganzen Mannschaft. Aber ehrlich was Spielen den Sörensen oder Maroh besser? Er ist noch jung man sieht die Anlagen genau so wie bei Horn oder auch Guirassy aber ist halt leider auch ne ganz schlechte Phase beim FC. Lehmann, Rausch ,Olkowski, Osako , Höger das sind unsere größeren Probleme. Die ersten 5 spiele sind das Problem da waren wir schlecht und das wird uns wahrscheinlich zum Verhängnis denn hätten sie am Anfang so gespielt wie seit Leipzig hätten wir mehr Punkte. Bitte bitte kein Ujah wir brauchen Mittelfeld Spieler dann treffen sogar die Stürmer die wir haben.
Puh jetzt muss ich ausholen, also Meré kam in der Halbzeit gegen Augsburg in einem Katastrophen Spiel und hat das dann in seinem ersten Spiel für den FC sehr gut gemacht. Körpersprache,Pass Spiel und Zweikämpfe sehr gut. Gegen Arsenal war das auch sehr gut und das Sanchez den Ball aus der Position in den Winkel Knallt ist einfach Weltklasse. Gegen Dortmund ist die komplette Mannschaft untergegangen meiste Kritik aber haben Meré und J.Horn abbekommen. Gegen Belgrad war er schlecht das stimmt aber 1.Halbzeit war eine Frechheit wieder mal der ganzen Mannschaft. Aber ehrlich was Spielen den Sörensen oder Maroh besser? Er ist noch jung man sieht die Anlagen genau so wie bei Horn oder auch Guirassy aber ist halt leider auch ne ganz schlechte Phase beim FC. Lehmann, Rausch ,Olkowski, Osako , Höger das sind unsere größeren Probleme. Die ersten 5 spiele sind das Problem da waren wir schlecht und das wird uns wahrscheinlich zum Verhängnis denn hätten sie am Anfang so gespielt wie seit Leipzig hätten wir mehr Punkte. Bitte bitte kein Ujah wir brauchen Mittelfeld Spieler dann treffen sogar die Stürmer die wir haben.
Kann ich in weiten teilen so unterschreiben, zumindest was das MF angeht. Ich glaube, das ist derzeit die grösste Schwachstelle, und entscheidend dafür verantwortlich, das wir weder stabil im Defensivverbund sind, noch ist es in der Lage, genügend Chancen für unsere Stürmer zu kreieren, ganz zu schweigen von eigener Torgefahr.
Mere kann ich ganz ehrlich nicht so beurteilen, da ich Dortmund z.B. nicht gesehen habe; allerdings finde ich Sörensen die gesamte Saison unfassbar schlecht.
Ich bin gespannt, was der Fc im Winter macht.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von smokieIch glaube übrigens nicht an eine Stürmer-Verpflichtung im Winter
Da wird auch keiner kommen. Gebe ich dir recht. MF und Außen...vlt IV wenn man Mere entsorgt.
Ganz genau so sehe ich das auch
Wir haben 4 Stürmer, was sollen wir mit nem 5. ?
Alle guten Mannschaften haben Torgefährliche Außen- und Mittelfeldspieler, genau das ist es woran es uns fehlt. Wenn dann mal ein guter Pass oder Flanke in die Spitze kommt werden unsere Stürmer auch wieder treffen.
Eine der größten Schwachstellen ist inzwischen ganz klar Lehmann. Allerdings befürchte ich, dass der bei Stöger niemals auf die Bank muss. Ich hoffe, dass dort jemand gekauft wird. Also auch Stöger mal zur Einsicht kommt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von smokieIch glaube übrigens nicht an eine Stürmer-Verpflichtung im Winter
Da wird auch keiner kommen. Gebe ich dir recht. MF und Außen...vlt IV wenn man Mere entsorgt.
Vor allem offensive Außen - da drückt der Schuh am meisten! Dann könnten auch mal Leo und/oder Osako ZOM spielen. Wenn man jemand aus der Kategorie Ujah ablösefrei bekommt - bitte gerne auch noch mitnehmen, das ist aber nicht die oberste Priorität!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von l#sevenEine der größten Schwachstellen ist inzwischen ganz klar Lehmann. Allerdings befürchte ich, dass der bei Stöger niemals auf die Bank muss. Ich hoffe, dass dort jemand gekauft wird. Also auch Stöger mal zur Einsicht kommt.
Ach was, das ist gar nicht das Problem fehlender Alternativen. Özcan und Jojic als Doppelsechs sahen doch z.B. gar nicht so schlecht aus. Nartey kommt zurück, Höger wohl auch irgendwann mal. Ich würde vorragig mal in offensive Außen inverstieren!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von l#sevenEine der größten Schwachstellen ist inzwischen ganz klar Lehmann. Allerdings befürchte ich, dass der bei Stöger niemals auf die Bank muss. Ich hoffe, dass dort jemand gekauft wird. Also auch Stöger mal zur Einsicht kommt.
Ach was, das ist gar nicht das Problem fehlender Alternativen. Özcan und Jojic als Doppelsechs sahen doch z.B. gar nicht so schlecht aus. Nartey kommt zurück, Höger wohl auch irgendwann mal. Ich würde vorragig mal in offensive Außen inverstieren!
Wir haben ein Problem auf den Außen, im Mittelfeld und evtl. auch im Sturm. Ich weiß nicht, ob die Stürmer treffsicherer werden, wenn von Außen und auch aus dem MF mehr kommt, d.h. Zuspiele und ggfs. auch größere Lücken durch gefährlichere MF-Spieler gerissen werden. Zoller (auch wenn die Tendenz steigend ist) ist für mich eher Zweiliga, Guirassy versemmelt viel zu viele 100%ige, Osako total sprunghaft (aber sicher behalten!!). einen richtigen knipsenden Mittelstürmer haben wir meiner Meinung nach nicht. Cordoba bisher alles andere als überzeugend. Ist schon schwierig. Eigentlich muß man einen abgeben und einen neuen holen. Mittelfeld und Außen sind aber auch Baustellen. Kein torgefährlicher Spieler, ob wann und wie Risse zurückkommt bleibt ein Fragezeichen. Also auch höchster Handlungsbedarf.
Je mehr ich danach drüber nachdenke desto weniger überzeugt mich ein Festhalten am Trainer. Ich finde es schade und traurig. Aber das es bringt uns nicht mehr weiter. Und ein gnadenloses ´weiter so´ Richtung Liga 2, da falle ich vom Glauben ab. Ich hoffe doch sehr, dass man sich beim FC intensiv mit einem möglichen Nachfolger bereits beschäftigt. Ansonsten ist das höchst unprofessionell und naiv.
Den Cordoba kann man doch problemlos RA spielen lassen. Mit seinem Tempo und seiner Robustheit sehe ich ihn da eher als im Zentrum. Dafür ist er viel zu schwach im Abschluss. Mit Bittencourt links, Guirassy/Zoller in der Mitte und Cordoba/Risse rechts sehe ich uns gar nicht so schlecht. Zentral ist dann noch Pizarro über, wobei der vermutlich ein Fehleinkauf ist. Dahinter dann Joic oder Osako.
Auf Höger kann man wohl eher nicht mehr setzen, Lehmann viel zu alt, langsam und inzwischen auch überfordert. Hector ggf. wieder LV. Einzig Öczan sehe ich fix in der Mitte, aber der Junge ist er 19. ZM/DM für mich im Winter am wichtigsten. Ggf. noch einer Alternative für Leo auf links und wie gesagt einen IV falls Mere den Abflug macht. Auf RV muss man mit Olkowski, Sörensen und Klünter klarkommen. Muss gehen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zu Guirassy: Das mit dem „versammelt zu viele 100%ige“ würde ich nochmal abwarten. Klar trifft die Aussage auf seine ersten Einsätze zu, aber ein junger Spieler wird evtl. auch schnell sicherer und abgeklärter. Und was heißt schon 100%ige, so krass hab ich das noch gar nicht gesehen. Gegen Bremen, klar, aber beispielsweise das Volley-Ding gegen Hoffenheim fand ich mitnichten eine 100%ige. Den muss man erstmal Richtung Tor bringen....wenn man seine jetzt schon gezeigten Stärken nimmt, zum Beispiel Ballverarbeitung und Weiterleitung als erster Anspieler, spricht es ganz klar für die nötige Verstärkung auf den ersten Nachrücker-Positionen
Ich denke, das Thema „neuer Stürmer“ wird sich nach den nächsten 2-3 Spielen erst anschließend stellen für die Verantwortlichen. Sollten wir da offensiv sehr schwach bleiben, wird evtl. noch was gemacht. Hängt aber meiner Meinung nach auch davon ab, was Stöger vorhat. Wenn er zum Beispiel Cordoba mal auf Außen versucht und das klappt, sähe die Sache schon wieder anders aus
Ich konnte ja wenig mit deinen Kommentaren „mitgehen“ die letzten Wochen, aber beim Thema Winter-Transfers decken sich unsere Meinungen komplett
Widerspruch (Gebetsmühle ...)! Wir brauchen neue offensive Außen, dann können wir die Defizite im MF auch aus dem Bestand lösen - so schlecht sind diese Leute nicht!