Ujah nach Hoppenheim? In welcher Funktion denn? Ganz sicher nicht für die Männer-Erstligamannschaft. Hoppenheim hat eine Mannschaft, die Fußball spielt. In einer solchen ist ein Ujah vollkommen fehl am Platz. Ujah hat seine Qualitäten, ist bspw. kampfstark, kann den Ball behaupten, wenn er denselben denn mal unter Kontrolle gebracht hat, was bei seinen technischen Defiziten nicht immer gelingt. Für schnellen Kombifußball a la Nagelsmann ist er indes gänzlich ungeeignet, das hat man doch schon bei uns in Zweitligazeiten gesehen. Modeste ist mindestens eine Klasse besser und selbst der hat, weil halt auch er eher den klassischen Zielstürmer verkörpert, bei den Kraichgauern kein Land gesehen. Und was eine Rückkehr zum FC angeht: Ich halte sowohl Cordoba als auch Guirassy für die besseren Fußballer. Sie sind schneller und verfügen (v.a. Guirassy) über eine weit bessere Technik. Beide sind zudem noch sehr jung und können richtig Gute werden, wenn man ohne Wenn und aber auf sie setzt. Eine Ujah-Rückkehr wäre, wie der Aixbock neulich sinngemäß richtig schrieb, ein markantes Zeichen der sportlichen Regression. Wir hätten, unabhängig von Modeste und Tabellenplatz, unser Spiel verändern/weiterentwickeln müssen hin zu mehr spielerischen Lösungen und einer breiter gestreuten Torgefahr. Ich denke, dass dies auch das Ziel war. Leider haben ein außergewöhnliches Verletzungspech und ein- vorsichtig formuliert- unglücklich agierender Spodi diese Veränderung verhindert. Diese 2 Faktoren in Kombi mit bislang ausschließlich gegen uns gerichtete Schirifehlleistungen ergeben dann die beispiellose Kacke, in der wir jetzt stecken.
Zitat von Aixbock(...) Richtig. Wer natürlich einen Vorgriff auf Liga 2 tun will, der mag sich natürlich auch Gedanken über Ujah machen. Für Liga 1 reicht es m.E. nur in Ausnahmespielen.
Aixbock
Nagelsmann hat natürlich keine Ahnung. Der will den doch scheinbar nach Hoffenheim holen.....
Nagelsmann ist kein Schlechter. Nur ist Aixbock halt besser. Das kommt vor, in den besten liberalen Familien zumindest.
Du hast ja sogar Humor! Wie soll ich da nur alle deine plötzlich zutage tretenden neuen Facetten noch unter meinen eng begrenzten Hut bringen können? ;) :D
@Jupp, 0% agree, speziell, was die Spielweise der Hoppis und die Eignung von Ujah betrifft.
Ob Ujah zu den Hoppis geht, oder nicht, geeignet wäre er mindestens so gut, wie Sandro Wagner, der ebenfalls weder ein Filigrantechniker, noch ein spielender Mittelstürmer ist. Ujah und Wagner sind sich in ihrer Spielweise sehr ähnlich, beide leben eher vom kämpferischen Einsatz und von ihrer Kopfballstärke. Insofern würde das meines Erachtens sehr gut passen. Beide sind eher Strafraum-Spieler, beide leben eher von ihrem Instinkt und ihrer Reaktionsschnelligkeit, als von ihrer Technik.
Zitat von Kohlenbock@Jupp, 0% agree, speziell, was die Spielweise der Hoppis und die Eignung von Ujah betrifft.
Ob Ujah zu den Hoppis geht, oder nicht, geeignet wäre er mindestens so gut, wie Sandro Wagner, der ebenfalls weder ein Filigrantechniker, noch ein spielender Mittelstürmer ist. Ujah und Wagner sind sich in ihrer Spielweise sehr ähnlich, beide leben eher vom köämpferischen Einsatz und von ihrer Kopfballstärke. Insofern würde das meines Erachtens sehr gut passen. Beide sind eher Strafraum-Spieler, beide leben eher von ihrem Instinkt und ihrer Reaktionsschnelligkeit, als von ihrer Technik.
Allerdings spielt Sandro Wagner weitaus unfairer als Ujah dieses überhaupt je könnte. Schaut euch einmal sehr genau an, wie sich Herr Wagner häufig mit den Händen erst den notwendigen Platz für seine Reaktionsgeschwindigkeit schafft. Da ist er tatsächlich viel schneller als andere "nur Mittelstürmer", auch was die stark ausgeprägte Erdanziehung im Strafraum betrifft.
Deshalb halte ich Wagner mit seinen begrenzten Möglichkeiten auch für etwas zu hoch eingeschätzt und sehe ihn nicht etwa auf dem sicheren Weg zu einem Stammplatz in der Nationalmannschaft.
Zitat von Joganovic Nagelsmann ist kein Schlechter. Nur ist Aixbock halt besser. Das kommt vor, in den besten liberalen Familien zumindest.
Du hast ja sogar Humor! Wie soll ich da nur alle deine plötzlich zutage tretenden neuen Facetten noch unter meinen eng begrenzten Hut bringen können? ;):D
Verstehe dein Problem, geht mir auch oft so. Wird nicht wieder vorkommen mit dem Humor.
Zitat von Westerwald-Jupp(...) Ich halte sowohl Cordoba als auch Guirassy für die besseren Fußballer. Sie sind schneller und verfügen (v.a. Guirassy) über eine weit bessere Technik. Beide sind zudem noch sehr jung und können richtig Gute werden, wenn man ohne Wenn und aber auf sie setzt. Eine Ujah-Rückkehr wäre, wie der Aixbock neulich sinngemäß richtig schrieb, ein markantes Zeichen der sportlichen Regression. (...)
Ich sehe das auch so: Die zwei oder drei Spieler, die aus dem FC in der Rückrunde ein Spitzenteam machen, das 26-30 Punkte holt, die werden wir nicht bekommen, weil andere Vereine so gute Spieler nicht abgeben. Die Spieler, die wir im Winter bekommen, werden uns nicht einfach so um eine Klasse besser machen (da habe ich mehr Hoffnung in eine Rückkehr von Spielern wie Hector oder Risse, die beide für eine Qualität stehen, die wir im Winter nicht bekommen werden).
Also: Ich finde, wir sollten mit den beiden von dir genannten Spielern im Sturm weiterarbeiten, sollten auf die setzen und müssen hoffen, dass wir sie im Sommer bei Abstieg gut verkaufen können (Cordoba) bzw. dass sie mit uns in Liga 2 gehen (Guirassy). Oder wir hoffen, dass ein Wunder geschieht und wir nächste Saison Bundesliga mit den beiden spielen.
Zitat von Westerwald-Jupp(...) Ich halte sowohl Cordoba als auch Guirassy für die besseren Fußballer. Sie sind schneller und verfügen (v.a. Guirassy) über eine weit bessere Technik. Beide sind zudem noch sehr jung und können richtig Gute werden, wenn man ohne Wenn und aber auf sie setzt. Eine Ujah-Rückkehr wäre, wie der Aixbock neulich sinngemäß richtig schrieb, ein markantes Zeichen der sportlichen Regression. (...)
Ich sehe das auch so: Die zwei oder drei Spieler, die aus dem FC in der Rückrunde ein Spitzenteam machen, das 26-30 Punkte holt, die werden wir nicht bekommen, weil andere Vereine so gute Spieler nicht abgeben. Die Spieler, die wir im Winter bekommen, werden uns nicht einfach so um eine Klasse besser machen (da habe ich mehr Hoffnung in eine Rückkehr von Spielern wie Hector oder Risse, die beide für eine Qualität stehen, die wir im Winter nicht bekommen werden).
Also: Ich finde, wir sollten mit den beiden von dir genannten Spielern im Sturm weiterarbeiten, sollten auf die setzen und müssen hoffen, dass wir sie im Sommer bei Abstieg gut verkaufen können (Cordoba) bzw. dass sie mit uns in Liga 2 gehen (Guirassy). Oder wir hoffen, dass ein Wunder geschieht und wir nächste Saison Bundesliga mit den beiden spielen.
es wird kein Wunder geben, aber unser FC bleibt erstklassig. Übrigens glaube ich, wir benötigen eher vernünftige Vorlagengeber, damit im Strafraum auch mehr Abschlüsse generiert werden können.
Ein Wunder könnte evtl noch geschehen wenn wir heute 3 Pkte holen und Freiburg und Werder nicht punkten. Das sollte dann in den nächsten Spielen auch so sein. Wenn wir diese Konstellation bis zum Saisonfinale erreichen bzw halten können, könnte es auf den letzten Drücker für die Relegation reichen. Zu Guirassy und Cordoba. Wir müssen ja mit beiden weitermachen. Ich halte Guirassey für den besseren und begabteren. Seine bzw die Probleme unseres 9ers ist das schwache bzw nicht vorhandene OM. Vielleicht kriegen wir da im Winter was
Ein Wunder könnte evtl noch geschehen wenn wir heute 3 Pkte holen und Freiburg und Werder nicht punkten. Das sollte dann in den nächsten Spielen auch so sein. Wenn wir diese Konstellation bis zum Saisonfinale erreichen bzw halten können, könnte es auf den letzten Drücker für die Relegation reichen. Zu Guirassy und Cordoba. Wir müssen ja mit beiden weitermachen. Ich halte Guirassey für den besseren und begabteren. Seine bzw die Probleme unseres 9ers ist das schwache bzw nicht vorhandene OM. Vielleicht kriegen wir da im Winter was
Ich finde Cordoba unterirdisch und denke, dass da keine Verbesserung mehr kommt. Technisch schwach, konnte sich gestern kaum mal an einem Mainzer vorbeispielen und, er fällt ständig um, bekommt er mal eine kleine Berührung. Guirassy ist da schon effektiver, aber das was er Chancen verbläst, ist kaum zu glauben. Das in einer Situation wo die Mannschaft Tore braucht, um ihr eh bescheidenes Aufbauspiel, auch mal abzusichern. Am Ende dann wie immer, das Abwehrverhalten und dann noch die Schiris und Videosciris, schon steht man wieder mit leeren Händen und einem riesigen Haufen Frust da.
Ujah in der WP wäre auch nicht meine bevorzugt Lösung, die Spielweise hat Jupp recht gut beschrieben und ehrlich gesagt, ich war froh, als der damals ging. Aber, auch das muß gesagt werden, in der jetzigen Phase wäre er wohl deutlich effektiver und besser zu gebrauchen, als unsere derzeitigen Protagonisten.
Zitat von l#sevenWir können auch Lewandowski holen, bei den Zuspielen über RA/LA und aus dem Zentrum macht auch der keine Tore.
Der würde auf eine Quote wie Modeste kommen. Warum? Er geht dahin, wo es weh tut (oK 5€ ) Unsere beiden Superstürmer sind nicht in der Lage, mal einen Schritt schneller zu sein, als der Verteidiger, mal eine Flanke mit dem Kopf zu erreichen, zwischen 2 Verteidigern den Ball zu treffen. Eine Aktion, wie z. B. gestrn Uth beim Hoffenheimer Ausgleich wirst Du von beiden in den nächsten 30 Jahren nicht zu sehen bekommen. Das sind beides Schönwetterfussballer für den Strand, auf einem Bundesligaplatz haben sie nichts zu suchen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von nobby stiles(...) Ein Wunder könnte evtl noch geschehen wenn wir heute 3 Pkte holen und Freiburg und Werder nicht punkten. Das sollte dann in den nächsten Spielen auch so sein. Wenn wir diese Konstellation bis zum Saisonfinale erreichen bzw halten können, könnte es auf den letzten Drücker für die Relegation reichen. Zu Guirassy und Cordoba. Wir müssen ja mit beiden weitermachen. Ich halte Guirassey für den besseren und begabteren. Seine bzw die Probleme unseres 9ers ist das schwache bzw nicht vorhandene OM. Vielleicht kriegen wir da im Winter was
nobby, dass du hier Durchhalteparolen von dir gibst, während ich resigniere - hätte ich auch nicht gedacht vor wenigen Monaten.
Ich plane (in meinem Kopf) die nächste Zweitligasaison und beginne, mich für Sandhausen und Fürth zu interessieren. Denn ich bin davon überzeugt: Wir werden irgendwann ein Spiel gewinnen. Dann werden wir alle rechnen, wie wir den Klassenerhalt schaffen. Und schon im nächsten Spiel, wo 3 Punkte Pflicht sind, werden wir vergeigen.
Modeste, Risse, Bittencourt (angeschlagen), Hector, Heintz - da bleibt einfach nur eine mäßig bundesligataugliche Mannschaft übrig. Richtig traurig: Die ist sicher nicht schlechter als Mainz gestern. Insofern: Auch die könnte die Klasse locker halten.
Zitat von nobby stiles(...) Ein Wunder könnte evtl noch geschehen wenn wir heute 3 Pkte holen und Freiburg und Werder nicht punkten. Das sollte dann in den nächsten Spielen auch so sein. Wenn wir diese Konstellation bis zum Saisonfinale erreichen bzw halten können, könnte es auf den letzten Drücker für die Relegation reichen. Zu Guirassy und Cordoba. Wir müssen ja mit beiden weitermachen. Ich halte Guirassey für den besseren und begabteren. Seine bzw die Probleme unseres 9ers ist das schwache bzw nicht vorhandene OM. Vielleicht kriegen wir da im Winter was
nobby, dass du hier Durchhalteparolen von dir gibst, während ich resigniere - hätte ich auch nicht gedacht vor wenigen Monaten.
Ich plane (in meinem Kopf) die nächste Zweitligasaison und beginne, mich für Sandhausen und Fürth zu interessieren. Denn ich bin davon überzeugt: Wir werden irgendwann ein Spiel gewinnen. Dann werden wir alle rechnen, wie wir den Klassenerhalt schaffen. Und schon im nächsten Spiel, wo 3 Punkte Pflicht sind, werden wir vergeigen.
Modeste, Risse, Bittencourt (angeschlagen), Hector, Heintz - da bleibt einfach nur eine mäßig bundesligataugliche Mannschaft übrig. Richtig traurig: Die ist sicher nicht schlechter als Mainz gestern. Insofern: Auch die könnte die Klasse locker halten.
"beginne mich für Sandhausen und Fürth zu interessieren"
Respekt. Diese Art der Frustbekämpfung hat was. Mir fällt da was ähnliches in dem Zusammenhang ein, weiß allerdings nicht ob es passt, aber gut ists allemal. Wir waren im Herbst '77 in Grafenwöhr im Manöver. Abteilung berittene Gebirgsmarine. Da gab's glücklicherweise feste Unterkünfte. UND........ Putzfrauen. Fairerweise muss man sagen ....... die sahen aus wie, nein, ich sags nicht. Und das ist noch geschmeichelt. Also es war furchtbar!!!! Nach 4 Tagen gings dann schon etwas besser. Nach 1 Woche konntest Du dir vorstellen Augenkontakt aufzunehmen. Nach 10 Tagen war die Diskussion innerhalb der kämpfenden Truppe wer jetzt von den Mädels besser aussieht. Nach 2 Wochen waren wir froh diese Superschüsse in unsrer Abteilung zu haben....... Das fiel mir jetzt spontan dazu ein das Du Dich u.a für Sandhausen interessiert
Zitat von CaligulaIch fange gerade an mich mit einer Rückholaktion von Wolfgang Overath anzufreunden. Irgendwer muss ja mal Entscheidungen treffen.....
Dann hol gleich die ganze Lederjackenfraktion zurück + Hüte Michi, dann macht die Transferperiode auch wieder Spaß
Ich finde Cordoba unterirdisch und denke, dass da keine Verbesserung mehr kommt. Technisch schwach, konnte sich gestern kaum mal an einem Mainzer vorbeispielen und, er fällt ständig um, bekommt er mal eine kleine Berührung. Guirassy ist da schon effektiver, aber das was er Chancen verbläst, ist kaum zu glauben. Das in einer Situation wo die Mannschaft Tore braucht, um ihr eh bescheidenes Aufbauspiel, auch mal abzusichern. Am Ende dann wie immer, das Abwehrverhalten und dann noch die Schiris und Videosciris, schon steht man wieder mit leeren Händen und einem riesigen Haufen Frust da.
Ujah in der WP wäre auch nicht meine bevorzugt Lösung, die Spielweise hat Jupp recht gut beschrieben und ehrlich gesagt, ich war froh, als der damals ging. Aber, auch das muß gesagt werden, in der jetzigen Phase wäre er wohl deutlich effektiver und besser zu gebrauchen, als unsere derzeitigen Protagonisten.
Wollte nicht Aston Villa 30 Mio€ für den in der WP bieten? Wenn irgendeiner so blöd ist, auch nur annähernd gutes Geld für den 17 Mio€ Mann zu bieten - Briefmarke auf den Fuppes und Tschüß!