Zu Guirassy: Das mit dem „versammelt zu viele 100%ige“ würde ich nochmal abwarten. Klar trifft die Aussage auf seine ersten Einsätze zu, aber ein junger Spieler wird evtl. auch schnell sicherer und abgeklärter. Und was heißt schon 100%ige, so krass hab ich das noch gar nicht gesehen. Gegen Bremen, klar, aber beispielsweise das Volley-Ding gegen Hoffenheim fand ich mitnichten eine 100%ige. Den muss man erstmal Richtung Tor bringen....wenn man seine jetzt schon gezeigten Stärken nimmt, zum Beispiel Ballverarbeitung und Weiterleitung als erster Anspieler, spricht es ganz klar für die nötige Verstärkung auf den ersten Nachrücker-Positionen
Ich denke, das Thema „neuer Stürmer“ wird sich nach den nächsten 2-3 Spielen erst anschließend stellen für die Verantwortlichen. Sollten wir da offensiv sehr schwach bleiben, wird evtl. noch was gemacht. Hängt aber meiner Meinung nach auch davon ab, was Stöger vorhat. Wenn er zum Beispiel Cordoba mal auf Außen versucht und das klappt, sähe die Sache schon wieder anders aus
Wenn wir jetzt rel. gesichert im MF stünden, hätte ich ja auch mehr Geduld und Ruhe. Wir stehen aber recht beschissen da, da sollte sich keiner mehr zu große Anlaufschwierigkeiten oder Reifeprozesse geben......
Klar, SOLLTE nicht, aber der Mensch funktioniert nunmal nicht auf Knopfdruck, sonst bräuchte ja niemand mehr Zeit für irgendwas. Aber wie gesagt: Vor der Pause können wir ja eh nix machen
Zitat von HennesVIIIBesitzen wir beim Hartel eigentlich eine Rückkaufoption? Der hat ja in der U21 schon wieder 3 Tore erzielt.
Ja, besitzen wir. Allerdings wohl erst zur übernächsten Saison.
Na super, habe mich damals schon über die Abgabe des Spielers hier im Forum ausgekotzt! Wenn der so weiter macht, spielt der bald Bundesliga, aber sicherlich nicht bei uns!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von l#sevenDen Cordoba kann man doch problemlos RA spielen lassen. Mit seinem Tempo und seiner Robustheit sehe ich ihn da eher als im Zentrum. Dafür ist er viel zu schwach im Abschluss. Mit Bittencourt links, Guirassy/Zoller in der Mitte und Cordoba/Risse rechts sehe ich uns gar nicht so schlecht. Zentral ist dann noch Pizarro über, wobei der vermutlich ein Fehleinkauf ist. Dahinter dann Joic oder Osako.
Auf Höger kann man wohl eher nicht mehr setzen, Lehmann viel zu alt, langsam und inzwischen auch überfordert. Hector ggf. wieder LV. Einzig Öczan sehe ich fix in der Mitte, aber der Junge ist er 19. ZM/DM für mich im Winter am wichtigsten. Ggf. noch einer Alternative für Leo auf links und wie gesagt einen IV falls Mere den Abflug macht. Auf RV muss man mit Olkowski, Sörensen und Klünter klarkommen. Muss gehen.
Pizarro haben wir ja gar nicht gekauft, der hat ja keine Ablöse gekostet. Ansonsten stimme ich dir zu, dass Cordoba wohl auf den Flügeln besser aufgehoben ist.
Cordoba wird seinen Stammplatz wieder in der Mitte finden. Zoller darf, wenn überhaupt, den rechten Flügel "beleben", Guirassy darf sich ab Minute 60 warmlaufen. Stöger wird nichts an seiner bisherigen Ausrichtung ändern, der Erfolg gibt ihm ja schließlich recht.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesCordoba wird seinen Stammplatz wieder in der Mitte finden. Zoller darf, wenn überhaupt, den rechten Flügel "beleben", Guirassy darf sich ab Minute 60 warmlaufen. Stöger wird nichts an seiner bisherigen Ausrichtung ändern, der Erfolg gibt ihm ja schließlich recht.
Zitat von HennesVIIIBesitzen wir beim Hartel eigentlich eine Rückkaufoption? Der hat ja in der U21 schon wieder 3 Tore erzielt.
Ach, und wann hat er schon einmal 3 Tore erzielt ?
Das ist normaler „Slang“ bei Ex-Spielern oder Spielern, die wir angeblich nicht wollten. Die sind nämlich jetzt „gefühlt“ alle in der Form ihres Lebens und hätten diese Form auch beim FC, vermutlich sogar noch eine Klasse besser. Hartel nimmt die zweite Liga im Alleingang auseinander, Gregoritsch ist die Sturm-Rakete schlechthin, Salihovic ist der Denker und Lenker des HSV und Mavraj hält den ganzen Laden zusammen....nicht auszudenken, wo wir mit diesen vier Spielern stünden...
Das ist normaler „Slang“ bei Ex-Spielern oder Spielern, die wir angeblich nicht wollten. Die sind nämlich jetzt „gefühlt“ alle in der Form ihres Lebens und hätten diese Form auch beim FC, vermutlich sogar noch eine Klasse besser. Hartel nimmt die zweite Liga im Alleingang auseinander, Gregoritsch ist die Sturm-Rakete schlechthin, Salihovic ist der Denker und Lenker des HSV und Mavraj hält den ganzen Laden zusammen....nicht auszudenken, wo wir mit diesen vier Spielern stünden...
Freunde ... die Frage war, ob wir eine Rückkaufoption haben... Eine ganz normale Frage. Was ihr wieder raus macht ist der Hammer. Wie leider so oft hier im Forum
Wo ist das Problem? Die Frage wurde doch sehr zügig beantwortet?! Und dass aus Dingen wie „schon wieder“ oder einfach der Tatsache, dass ein ehemaliger Spieler woanders ein paar gute Spiele macht, eine weitreichendere Diskussion entsteht, IST normal. Nicht erst seit gestern, sondern seit Entstehung des Forums
Ich bin überzeugt davon jedenfalls BESSER als jetzt!
Selbst wenn wir Tünnes und Schäl gekauft hätten und Dummse Tünn und Schäfers Nas, hatten wir wahrscheinlich mehr Punkte.
Ja, vielleicht, wahrscheinlich und so weiter...was hättest du gesagt, wenn ich dir vor Spiel 1 gesagt hätte, wir haben nach 10 Spieltagen 2 Punkte? Wahrscheinlich nicht? Ausgeschlossen? Wahrscheinlich Ich wollte nur darauf hinaus, dass diese ganzen Konjunktive eben nur das sind: Konjunktive! Vielleicht wäre Gregoritsch bei uns nur rumgestolpert, wer weiß das schon...
Zitat von l#sevenWenn fit: Leihe Rode und Kauf Durm
Schürrle halt ich für Quark. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass der uns viel Geld kosten würde und nicht weiterhilft.
Baumgartlinger fänd ich gut um Lehmann zu ersetzen. Außerdem glaub ich, dass Avdijaj auch BL-tauglich ist. Vielleicht hat auch der Drmic Bock.
Wären so ein paar aus der BL die mir so einfallen...denke die Frage ist im Winter einfach nur: Wie realistisch ist der Klassenerhalt?
Die weiteren Fragen: Wie realistisch ist es, dass die jeweiligen Klubs diese Spieler verkaufen oder verleihen im Winter? Selbst wenn sie wenig spielen sollten, brauchen die auch Ersatzspieler und bräuchten also einen Ersatz für diese Spieler. Wie realisitsch ist es, dass diese (sind ja durchaus gestandene Bundesligaspieler!) Spieler im Winter Lust verspüren, zum glorreichen 1. FC Köln zu wechseln, der (wenn es bis zum Winter ziemlich gut für uns läuft) wahrscheinlich absteigen wird.
Und dann noch: Je nach Punktzahl bis zum Winter macht es ggf. auch Sinn, sich nach Spielern umzusehen, die für Liga 2 interessant wären. Oder eben niemanden zu verpflichten, weil jede Verpflichtung Geld kostet und man vielleicht im Winter praktisch abgestiegen sein wird.
Hab den Artikel gelesen. Da wird mit keiner Silbe der FC erwähnt. Auch in der Gerüchteküche findet sich nix, was den Spieler mit uns in Verbindung bringt.