Hector, so war zu lesen, wollte vom FC wissen wohin die Reise geht. Anschließend und auch nach der EM wollte er sich entscheiden. Das sind O-Töne. Ich lehne mich jetzt, glaube ich, nicht weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass die Abgänge von Modeste oder Gerhardt, bei allem Respekt, auch nur ansatzweise durch die kürzlichen Verpflichtungen von Rausch und Rudnevs seine Laune in puncto Ansprüche/Ziele heben. Von den offensichtlichen Baustellen für höhere Ziele ganz zu schweigen!
Da muss man, glaube ich ich, nicht lange drüber diskutieren.
Wir brauchen Kracher, nicht nur für die Fans, auch für die ambitionierten Mitspieler, sonst sind die weg.
Das schreibe ich nicht zum ersten mal. Vom Trainingseffekt ganz abgesehen - es macht keinen Sinn im Training gegen U17 Spieler zu glänzen, aber Samstags gegen Bundesligaspieler abzukacken. Das ist Tradition beim FC.. So erklären sich Spieler, wie Brecko, Cichon, Cullman oder der Disoschläger. Da kann man dann immer lustig -logisch erzählen, der Trainer sieht die jeden Tag - ja klar, der sieht eben auch nix anderes. Und für ambitionierte Spieler ist der Ausruf von Platz 14 auch einfach nur Gift. Wenn ich Ziele verpasse, sind auch die Spieler im Boot, wenn ich Platz 14 ausschreibe, erkläre ich alle schon vorher zum Mittelmaß.
Da denken unsere Chef-Profis beim FC, so gut sie auch im Vergleich zu ihren Vorgängern sind, einfach zu kurz.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Don CamilloWenn Modeste weg sein sollte: Hat Sandro Wagner schon irgendwo unterschrieben? Was ist mit Max Kruse? Was ist Mehmedi? Was passiert mit Ramos?
Alles wären gute Mitspieler von Poldi!
Was kostet uns Gomez?
Was wollen die alle in der Türkei? Erdogan gucken?
Zitat von Don CamilloWenn Modeste weg sein sollte: Hat Sandro Wagner schon irgendwo unterschrieben? Was ist mit Max Kruse? Was ist Mehmedi? Was passiert mit Ramos?
Alles wären gute Mitspieler von Poldi!
Was kostet uns Gomez?
Was wollen die alle in der Türkei? Erdogan gucken?
Gomez und Poldi? Puhh, Mal ne ganz interessante Variante. Wohl aber leider zu teuer. Zusammen so ca 15 Millionen denk ich.... Obwohl: Dafür Hector zu den Bazis und der "Deal" steht....
Also Öhem... ich hätte da mal noch ganz andere Idee... Wie wär es Helmes wieder fit zu machen?... Ich weiss, ich weiss.... wieder ne typisch blöde "Guido-Geschichte"...
Ach so... und als Hector-Ersatz auf links... Marvin Matip war da doch ganz cool. Warum nicht zurück holen? Bekämmen wir sicher unter 1ner Mille. Und 3-4 Jahre kann der locker noch "bolzen".....
Modeste wohl weg. Rudnevs da, ich bin total entspannt Bittencourt hat das Treffen ja entdeckt und auch Jojic hat immerhin 2 Törchen gemacht. Also ich bin nicht bang auch weil wir unsren zweitbesten Torschützen Zoller noch haben. [*]..... POLDI HOLEN!!!! Und nen anderen tollen Stürmer, sonst wird's schwer mit dem Offensiven Spiel wenn du keinen Knipser vorn drin hast. Hab gehört Lewandowski ist nicht zu bekommen und will nicht zum ruhmreichen Effzeh. Also muss es wer anders werden
Hector, so war zu lesen, wollte vom FC wissen wohin die Reise geht. Anschließend und auch nach der EM wollte er sich entscheiden. Das sind O-Töne. Ich lehne mich jetzt, glaube ich, nicht weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass die Abgänge von Modeste oder Gerhardt, bei allem Respekt, auch nur ansatzweise durch die kürzlichen Verpflichtungen von Rausch und Rudnevs seine Laune in puncto Ansprüche/Ziele heben. Von den offensichtlichen Baustellen für höhere Ziele ganz zu schweigen!
Da muss man, glaube ich ich, nicht lange drüber diskutieren.
Wir brauchen Kracher, nicht nur für die Fans, auch für die ambitionierten Mitspieler, sonst sind die weg.
Das schreibe ich nicht zum ersten mal. Vom Trainingseffekt ganz abgesehen - es macht keinen Sinn im Training gegen U17 Spieler zu glänzen, aber Samstags gegen Bundesligaspieler abzukacken. Das ist Tradition beim FC.. So erklären sich Spieler, wie Brecko, Cichon, Cullman oder der Disoschläger. Da kann man dann immer lustig -logisch erzählen, der Trainer sieht die jeden Tag - ja klar, der sieht eben auch nix anderes. Und für ambitionierte Spieler ist der Ausruf von Platz 14 auch einfach nur Gift. Wenn ich Ziele verpasse, sind auch die Spieler im Boot, wenn ich Platz 14 ausschreibe, erkläre ich alle schon vorher zum Mittelmaß.
Da denken unsere Chef-Profis beim FC, so gut sie auch im Vergleich zu ihren Vorgängern sind, einfach zu kurz.
Kracher gibt es zu Silvester oder für Vereine, die den Spielern nicht nur internationale Einsätze, sondern auch Gehälter und Prämien bieten können, die der FC schlicht nicht mitmachen kann.
Und Kracher sind wohl Spieler, die wir als solche bezeichnen, also auch dem weitest entferntesten Club in China oder sonstwo bekannt sein dürften.
Problem wird langsam, dass wir unser Entwicklungskonzept in die Tonne treten müssen. Wir verlieren wohl nun neben dem besten Stürmer seit Jahrzehnten nun auch eine Achse (Wimmer, Gerhardt, Ujah, Hector, Vogt, Modeste und sicher auch noch Horn), die wir ganz mühsam aufgebaut und stablisiert haben.
Das Problem solcher Umbrüche ist für den FC besonders groß, weil wir unsere Stärke in der mannschaftlichen Geschlossenheit und in den Automatismen haben und diese wohl nun flöten geht. Die kommende Saison wird lustig. Ganz viele erwarten, dass wir nun die EL-Plätze angreifen. Für mich ist das nun vorbei. Kohle hin oder her.
@CologneDD : Ganz so dramatisch sehe ich das noch nicht, speziell bei den Namen Wimmer und Vogt sehe ich überhaupt kein Problem, da wir mit Heintz und Sörensen nicht nur zahlenmäßig, sondern imho auch qualitativ keine Verschlechterung haben. Wenn Höger fit ist und bleibt, dann werden wir auch über Vogt kein Wort mehr verlieren.
Die MS Position wird ein Knackpunkt - ein ganz übler sogar, weil Stürmer der Kategorie 15 Tore plus x eben nicht nur fette Ablöse, sondern in der Regel auch hohe Gehälter kosten.
Hector und Horn sind sicherlich weitere Spieler die große Löcher reißen würden. Bei Horn hoffe ich dennoch, dass das Thema diese Saison keines mehr wird.
Der Knackpunkt ist aber dass man anstatt jetzt wirklich in Sachen Steigerung der Kaderqualität aktiv werden zu können, sich auftuende Löcher schließen zu müssen.
Zitat von UrkölschePescher@CologneDD : Ganz so dramatisch sehe ich das noch nicht, speziell bei den Namen Wimmer und Vogt sehe ich überhaupt kein Problem, da wir mit Heintz und Sörensen nicht nur zahlenmäßig, sondern imho auch qualitativ keine Verschlechterung haben. Wenn Höger fit ist und bleibt, dann werden wir auch über Vogt kein Wort mehr verlieren.
Die MS Position wird ein Knackpunkt - ein ganz übler sogar, weil Stürmer der Kategorie 15 Tore plus x eben nicht nur fette Ablöse, sondern in der Regel auch hohe Gehälter kosten.
Hector und Horn sind sicherlich weitere Spieler die große Löcher reißen würden. Bei Horn hoffe ich dennoch, dass das Thema diese Saison keines mehr wird.
Der Knackpunkt ist aber dass man anstatt jetzt wirklich in Sachen Steigerung der Kaderqualität aktiv werden zu können, sich auftuende Löcher schließen zu müssen.
Das könnte ne ganz harte Nummer werden!
Bei Modeste hatte ich immer befürchtet, dass er woanders Interesse weckt, auch wenn er eine sehr spezielle Persönlichkeit ist und manchmal auf dem Platz Dinge macht, die manche hier im Forum besser können.
Aber der FC hatte erst Ujah und nun Modeste, die mit ihren Toren für eine halbwegs ruhige Saison sorgen konnten. Wir haben einfach nicht den Kader, der durch Torgefahr auffällt, daher wiegt ein solcher Verlust richtig schwer.
Wir müssen nun wieder die ganzen Bänke und Tribünen dieser Welt abklappern in der Hoffnung, dass wir auch ein drittes mal nicht daneben greifen. Die Fallhöhe wird immer größer, erwartungs- und kostenseitig.
Noch ist Modeste nicht weg. Vielleicht ein Berater-Wirrwarr wie bei Hartel. Dem wurde der Kopf gewaschen, dann hat er den (gleichen) Berater Marcus Marin gekickt, und der Spieler ist noch da.
Fraglich wer da Verhandlungspartner ist. Mondial Promotion (Berater in Frankreich) oder Marin?
Andere Überlegung: Ergreift Modeste vielleicht die Flucht vor dem neuen Stürmer, den Schmadtke an der Angel hat?
das wird ne ganz harte nummer! neben Mo wird bestimmt noch Hector uns diese sasion verlassen! das bedeutet schmaddi muss 4 gestandene spieler holen! jetzt kann er zeichen was er kann!
Zitat von UrkölschePescher@CologneDD : Ganz so dramatisch sehe ich das noch nicht, speziell bei den Namen Wimmer und Vogt sehe ich überhaupt kein Problem, da wir mit Heintz und Sörensen nicht nur zahlenmäßig, sondern imho auch qualitativ keine Verschlechterung haben. Wenn Höger fit ist und bleibt, dann werden wir auch über Vogt kein Wort mehr verlieren.
Das könnte ne ganz harte Nummer werden!
Bei Modeste hatte ich immer befürchtet, dass er woanders Interesse weckt, auch wenn er eine sehr spezielle Persönlichkeit ist und manchmal auf dem Platz Dinge macht, die manche hier im Forum besser können.
Aber der FC hatte erst Ujah und nun Modeste, die mit ihren Toren für eine halbwegs ruhige Saison sorgen konnten. Wir haben einfach nicht den Kader, der durch Torgefahr auffällt, daher wiegt ein solcher Verlust richtig schwer.
Wir müssen nun wieder die ganzen Bänke und Tribünen dieser Welt abklappern in der Hoffnung, dass wir auch ein drittes mal nicht daneben greifen. Die Fallhöhe wird immer größer, erwartungs- und kostenseitig.
ich für meine person bin überzeugt , dass das schon lange eingestielt ist ! JS hat doch schon seit langem von einem " Mega-Stürmer" gesprochen , oder ? lass uns mal keine sorgen machen ! als der doofe Ujah ging haben hier auch alle die brandglocken geläutet ! dann kam die andere " schwatte perle " , alle waren skeptisch ! und ? 15 kisten ! jetzt geht dieser sch.eiss legionär , alles reisst an den brandglocken , und ? lasst uns mal abwarten was JS / PS aus dem hut holen ! vllt werden ja auch Zoller u Rudnevs das neue traumduo , welches die ganze liga auseinanderschiesst ???
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Der Markt würde mit Blick auf das Kölner Budget sicherlich einiges hergeben. Mit Sandro Wagner (SV Darmstadt 9, Pierre-Michel Lasogga (Hamburger SV), Bas Dost (VfL Wolfsburg), Haris Seferovic (Eintracht Frankfurt) oder auch Miroslav Klose (Lazio Rom) wären einige interessante Stürmer auf dem Markt. http://www.fussballinfo.net/2016/06/17/1...nthony-modeste/
Bereits Anfang Mai hieß es in den Gazetten CHINESEN sind an Modeste dran.
Da war der "Agent" oder Berater Marcus Marin.
Zitat Schmadtke: Ich habe kürzlich gelesen, wie er sich zum Klub bekannt hat. Deswegen gehe ich nicht davon aus. Wir werden es sehen, aber was kann man im Leben schon ausschließen?"
Da müßte Schmadtke doch mit dem Hammer bekloppt sein, wenn er da nicht schon reagiert hätte. Hoffentlich war die Reaktion darauf nicht Rudnevs. Unabhängig davon, der P.S. kriegt den hin.
Zitat von hoffnung83Der Markt würde mit Blick auf das Kölner Budget sicherlich einiges hergeben. Mit Sandro Wagner (SV Darmstadt 9, Pierre-Michel Lasogga (Hamburger SV), Bas Dost (VfL Wolfsburg), Haris Seferovic (Eintracht Frankfurt) oder auch Miroslav Klose (Lazio Rom) wären einige interessante Stürmer auf dem Markt. http://www.fussballinfo.net/2016/06/17/1...nthony-modeste/
wenn ich diese namen lese wird mir schlecht!
Ich verstehe auch nicht, wie man so ein Grusel-Kabinett vorschlagen kann! Wagner hat gerade mal eine gute Saison gespielt. Dost oder auch Kruse sind Stinkstiefel bzw. verhalten sich nicht besonders professionell. Seferovic ist für mich kein Top-Stürmer und Knipser. Klose könnte mit seinen 37 Jahren unsere Traditionself verstärken, ist aber sicherlich kein Mann für die Zukunft. Lasogga ist erst 24 - aber ein Topstürmer? Ich bin froh, dass der Schreiber des fußballinfo- Artikels nicht unser Sportdirektor ist.
Anscheinend haben viele FCler hier schon wieder vergessen, dass sich die herunter-gewirtschaftete Ruinenlandschaft 1. FC Köln (wenigstens) recht erfolgreich als Durchlauf-Erhitzer positioniert. Unumgängliche Transfer-Realitäten wie Not-AKs, verdeckte Zugeständnisse, Schmadtke-Seilschaften etc. waren (sind) die einzigen Möglichkeiten, Spieler-Kaliber wie Ujah, Modeste etc. überhaupt in diese ehemalige Trümmerlandschaft anzulocken. Der Weg aus dem Fast-Nichts zum aktuellen Stand, ist schon mehr als ein großes FC-Wunder! Wenn man mal über die rechte Rheinseite zu unseren Kollegen nach D-Dorf schaut, wo gerade unser Erich Rutemöller als letzte Hoffnung ("technischer Direktor im Sportvorstand") den F95 Dampfer endlich nach vorne treiben soll, kann man ahnen, wie lang uns steinig, die noch zu gehende Wegstrecke sein wird. Wir haben es vielleicht zum KSC der 1. Liga fast geschafft (im Glück zu denen gibts jetzt auch etwas Geld für das gute Händchen), mehr ist im Augenblick einfach nicht drin, auch wenns .... Haben wir kleinen Erfolg, wird bei uns weiterhin fleisig eingetütet werden. Vielleicht morgen schon Schmadtke bei RBS mit ner schönen Jagdhütte auf dem Salzberg und grandioser Aussicht? Oder nach dem Ausscheiden der Ösis nächste Woche, muss Peter dann den Alpenretter spielen. Die beiden Lümmel haben sicherlich auch noch ne schöne AK im Gepäck! Bitte dann nicht aus dem Fenster springen, ist doch nur Fußball!
Die Angebote für unsere Spieler zeigen, dass der 1.FC Köln erfolgreich gearbeitet hat. Das ist schon mal prima. Sollten auch noch Modeste und Hector gehen, wird unsere Kasse prall gefüllt sein und uns den Transfer von guten Spielern ans GBH ermöglichen. Sicherlich möchten die FC-Fans aber nicht (die Fans anderer Clubs wohl auch nicht), dass ihr Club zum "Durch-lauf-Erhitzer" wird. Ich möchte eine gewisse Kontinuität und nicht jede Saison den Austausch der halben Mannschaft. Die AK´s sorgen dafür, dass ein Spieler, der noch einen längerfristigen Vertrag hat, sich über Nacht plötzlich verabschieden kann. Dies ist eine Seuche und ich find´s zum Kotzen!
beide zwar 28 aber echt gute Leistungsdaten...Zahavi ist Nummer 8 der diesjaehrigen Golden Shoe Awards... 39 Spiele...36 Tore und 7 Vorlagen... Zwar Israelische Liga aber auch in der ChampsLeague Quali und Liga erfolgreich: 11 Spiele, 8 Tore, 3 Vorlagen 3 Tore davon in 2 Spielen gegen Basel...