Zitat von fidschiDie Angebote für unsere Spieler zeigen, dass der 1.FC Köln erfolgreich gearbeitet hat. Das ist schon mal prima. Sollten auch noch Modeste und Hector gehen, wird unsere Kasse prall gefüllt sein und uns den Transfer von guten Spielern ans GBH ermöglichen. Sicherlich möchten die FC-Fans aber nicht (die Fans anderer Clubs wohl auch nicht), dass ihr Club zum "Durch-lauf-Erhitzer" wird. Ich möchte eine gewisse Kontinuität und nicht jede Saison den Austausch der halben Mannschaft. Die AK´s sorgen dafür, dass ein Spieler, der noch einen längerfristigen Vertrag hat, sich über Nacht plötzlich verabschieden kann. Dies ist eine Seuche und ich find´s zum Kotzen!
Auf der anderen Seite zeigt eine Ausstiegsklausel auch, dass der Spieler an sich glaubt und er davon ausgeht, dass er Begehrlichkeiten anderer Vereine weckt. Da finde ich Rentenverträge schlimmer. Mo hat 3 Mio gekostet und hat eine ASK für 7 Mio.... läuft....
Zitat von JuppRuppAnscheinend haben viele FCler hier schon wieder vergessen, dass sich die herunter-gewirtschaftete Ruinenlandschaft 1. FC Köln (wenigstens) recht erfolgreich als Durchlauf-Erhitzer positioniert. Unumgängliche Transfer-Realitäten wie Not-AKs, verdeckte Zugeständnisse, Schmadtke-Seilschaften etc. waren (sind) die einzigen Möglichkeiten, Spieler-Kaliber wie Ujah, Modeste etc. überhaupt in diese ehemalige Trümmerlandschaft anzulocken. Der Weg aus dem Fast-Nichts zum aktuellen Stand, ist schon mehr als ein großes FC-Wunder! Wenn man mal über die rechte Rheinseite zu unseren Kollegen nach D-Dorf schaut, wo gerade unser Erich Rutemöller als letzte Hoffnung ("technischer Direktor im Sportvorstand") den F95 Dampfer endlich nach vorne treiben soll, kann man ahnen, wie lang uns steinig, die noch zu gehende Wegstrecke sein wird. Wir haben es vielleicht zum KSC der 1. Liga fast geschafft (im Glück zu denen gibts jetzt auch etwas Geld für das gute Händchen), mehr ist im Augenblick einfach nicht drin, auch wenns .... Haben wir kleinen Erfolg, wird bei uns weiterhin fleisig eingetütet werden. Vielleicht morgen schon Schmadtke bei RBS mit ner schönen Jagdhütte auf dem Salzberg und grandioser Aussicht? Oder nach dem Ausscheiden der Ösis nächste Woche, muss Peter dann den Alpenretter spielen. Die beiden Lümmel haben sicherlich auch noch ne schöne AK im Gepäck! Bitte dann nicht aus dem Fenster springen, ist doch nur Fußball!
Nana, dachte ich, den berühmten Zeigefinger an der Stirn....., aber nach kurzem Nachdenken kam die Erkenntnis. Der Typ hat Recht. Nichts ist von Dauer und alle 5 Minuten ändert sich was. Also ich genieße die Gegenwart und hoffe, das die beiden Lümmel noch eine Zeitlang bleiben. Mit den heutigen Verträgen kann man eh nur tapezieren...!
Ich habe keine Lust auf diese ganzen Altlasten der anderen Vereine. Einen Seferovic, Wagner und einen Sobiech möchte ich hier nicht sehen. Man sollte sich mal in Liga 2 nach Stürmern umsehen bzw. anderen Ligen. Vielleicht bekommt man ja einen Jungen wie Kramaric, gibt sicherlich Vereine die noch junge Spieler verleihen mit Kaufoption etc. Die anderen Stümper möchte ich hier nicht sehen.
Zitat von tacSTARIch habe keine Lust auf diese ganzen Altlasten der anderen Vereine. Einen Seferovic, Wagner und einen Sobiech möchte ich hier nicht sehen. Man sollte sich mal in Liga 2 nach Stürmern umsehen bzw. anderen Ligen. Vielleicht bekommt man ja einen Jungen wie Kramaric, gibt sicherlich Vereine die noch junge Spieler verleihen mit Kaufoption etc. Die anderen Stümper möchte ich hier nicht sehen.
Liga 2 kannst du vergessen. Welcher Stürmer aus der 2.Liga könnte Modeste ersetzen? Im Ausland wird es sicherlich geeignete Mittelstürmer geben. Ich hoffe, Schmadtke findet den richtigen.
Zitat von JuppRuppAnscheinend haben viele FCler hier schon wieder vergessen, dass sich die herunter-gewirtschaftete Ruinenlandschaft 1. FC Köln (wenigstens) recht erfolgreich als Durchlauf-Erhitzer positioniert. Unumgängliche Transfer-Realitäten wie Not-AKs, verdeckte Zugeständnisse, Schmadtke-Seilschaften etc. waren (sind) die einzigen Möglichkeiten, Spieler-Kaliber wie Ujah, Modeste etc. überhaupt in diese ehemalige Trümmerlandschaft anzulocken. Der Weg aus dem Fast-Nichts zum aktuellen Stand, ist schon mehr als ein großes FC-Wunder! Wenn man mal über die rechte Rheinseite zu unseren Kollegen nach D-Dorf schaut, wo gerade unser Erich Rutemöller als letzte Hoffnung ("technischer Direktor im Sportvorstand") den F95 Dampfer endlich nach vorne treiben soll, kann man ahnen, wie lang uns steinig, die noch zu gehende Wegstrecke sein wird. Wir haben es vielleicht zum KSC der 1. Liga fast geschafft (im Glück zu denen gibts jetzt auch etwas Geld für das gute Händchen), mehr ist im Augenblick einfach nicht drin, auch wenns .... Haben wir kleinen Erfolg, wird bei uns weiterhin fleisig eingetütet werden. Vielleicht morgen schon Schmadtke bei RBS mit ner schönen Jagdhütte auf dem Salzberg und grandioser Aussicht? Oder nach dem Ausscheiden der Ösis nächste Woche, muss Peter dann den Alpenretter spielen. Die beiden Lümmel haben sicherlich auch noch ne schöne AK im Gepäck! Bitte dann nicht aus dem Fenster springen, ist doch nur Fußball!
Klasse Kommentar ... Wohne sogar auf dem Salzberg.... Allerdings auf dem Salzberg in Schleiden-Gemünd, schmunzel....
Zitat von ma_ko68Poldi und Bas Dost - ab geht die Post
An Dost soll der HSV dran sein. Ok, die haben die Kühne Millionen, aber...so ein Dost wäre schon ein Versprechen.
Wer mir auch gut gefällt ist dieser Pole, Kapustka??? Wir sollen doch auch an einem dran sein...
Es gibt genug Namen, Spieler, die es werden können. Das es geht, haben doch zig Vereine gezeigt...Kramaric in Hoffenheim, Kravets in Stuttgart, beides Wintertransfers. Wagner für Darmstadt, dann die Schanzer mit dem Uru??? der aus der Schweiz kam (hab den Namen vergessen). Dier Berliner haben in Ibisevic ihren Top Stürmer gefunden, die Mainzer mit Muto, usw. Die Liste ist doch lang.
Schmaddi kannte die Klausel, ich bin mir sicher, der wird uns was aus dem Hut zaubern, wo wir hier wieder vor Neid erblassen und überlegen, wie man dem Kerl ein würdiges Denkmal bauen kann...
Also....ruhig Blut, alles wird gut...
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Das ist der Fluch des Erfolges - und letztlich können wir nix bis wenig dagegen machen. Im Misserfolg kauft uns niemand die Spieler weg und im Erfolg kriegen sie eben entsprechende Angebote. Die AK und die Marktwertsteigerungsmöglichkeiten waren/sind sicher auch Argumente, ambitionierte Leute überhaupt erst hierher zu bekommen ...
Die nächste Saison wird 'ne Wundertüte, wir haben zwar Geld, aber auch bei teuren Leuten weiss man nicht, ob oder wann sie einschlagen, als Team funktionieren usw. [sad]
Kann natürlich auch richtig gut werden ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von ma_ko68Poldi und Bas Dost - ab geht die Post
An Dost soll der HSV dran sein. Ok, die haben die Kühne Millionen, aber...so ein Dost wäre schon ein Versprechen.
Wer mir auch gut gefällt ist dieser Pole, Kapustka??? Wir sollen doch auch an einem dran sein...
Es gibt genug Namen, Spieler, die es werden können. Das es geht, haben doch zig Vereine gezeigt...Kramaric in Hoffenheim, Kravets in Stuttgart, beides Wintertransfers. Wagner für Darmstadt, dann die Schanzer mit dem Uru??? der aus der Schweiz kam (hab den Namen vergessen). Dier Berliner haben in Ibisevic ihren Top Stürmer gefunden, die Mainzer mit Muto, usw. Die Liste ist doch lang.
Schmaddi kannte die Klausel, ich bin mir sicher, der wird uns was aus dem Hut zaubern, wo wir hier wieder vor Neid erblassen und überlegen, wie man dem Kerl ein würdiges Denkmal bauen kann...
Also....ruhig Blut, alles wird gut...
Du ich bin da Tiefenentspannt - Spieler kommen, Spieler gehen. Und bei unseren jetzigen sportlichen Führung sehe ich das entspannt. Geld für Ersatz ist da und wir werden auch wieder einen guten Torjäger bekommen. Gebe lediglich meinen Wunschzettel ab. Endlich gibt es was zu Diskutieren, wenn auch ungewollt
2 Polen, einer ist grade zum 2. Mal Papa geworden, und der 2. hat gestern glaube ich auch gespielt Ob Dost der richtige ist? Kann mich nicht damit anfreunden. Schmaddi ein Denkmal setzen? Warum, er macht nur seine Arbeit. Na vllt kann man ja einen Kaugummiautomaten auf dem Flur vom GBH aufstellen?
Zitat von shiwawa2 Polen, einer ist grade zum 2. Mal Papa geworden, und der 2. hat gestern glaube ich auch gespielt Ob Dost der richtige ist? Kann mich nicht damit anfreunden. Schmaddi ein Denkmal setzen? Warum, er macht nur seine Arbeit. Na vllt kann man ja einen Kaugummiautomaten auf dem Flur vom GBH aufstellen?
Wer will ihm ein Denkmal setzen ? Er macht nur seine Arbeit, richtig - und ich finde die macht er gut
Zitat von fidschiDie Angebote für unsere Spieler zeigen, dass der 1.FC Köln erfolgreich gearbeitet hat. Das ist schon mal prima. Sollten auch noch Modeste und Hector gehen, wird unsere Kasse prall gefüllt sein und uns den Transfer von guten Spielern ans GBH ermöglichen. Sicherlich möchten die FC-Fans aber nicht (die Fans anderer Clubs wohl auch nicht), dass ihr Club zum "Durch-lauf-Erhitzer" wird. Ich möchte eine gewisse Kontinuität und nicht jede Saison den Austausch der halben Mannschaft. Die AK´s sorgen dafür, dass ein Spieler, der noch einen längerfristigen Vertrag hat, sich über Nacht plötzlich verabschieden kann. Dies ist eine Seuche und ich find´s zum Kotzen!
Auf der anderen Seite zeigt eine Ausstiegsklausel auch, dass der Spieler an sich glaubt und er davon ausgeht, dass er Begehrlichkeiten anderer Vereine weckt. Da finde ich Rentenverträge schlimmer. Mo hat 3 Mio gekostet und hat eine ASK für 7 Mio.... läuft....
4,5 ! ob´s läuft wird an sehen ! ich würde keinen spieler mehr mit AK´s ausstatten !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
4,5 ! ob´s läuft wird an sehen ! ich würde keinen spieler mehr mit AK´s ausstatten !
sorry....4,5 Mio natürlich.... was machst Du wenn der Spieler drauf besteht?
Abgesehen davon, dass ich ziemlich entspannt bin bzgl. eines etwaigen Abgangs von Modeste, noch isser ja da, muss ich sagen, dass ich bzgl. potentieller Verstärkungen nicht soooo unbegrenztes Vertrauen in Schmaddi u Co habe wie einige hier.
Bisher ist die Trefferquote m.E. ja ganz "o.k.". Mit Modeste, Sörensen, Heintz und Bittencourt (und mit Abstrichen auch Mladenovic und Mavraj) haben Schmadtke/Jakobs sehr gute Transfers getätigt. Pat Helmes war der Oberkracher.
Aber da stehen ja auch Spieler auf der anderen Seite, die (bisher) nicht wirklich eingeschlagen haben, oder zumindest eine Saison Eingewöhnungszeit brauchten, bzw unter den Erwartungen geblieben sind , wie Svento, Jojic, Zoller, auch Osako oder Vogt. Und nun gab es Transfers der Kategorie "phantasielos": Rausch und Rudnevs (letzteren finde ich aber gar nicht so schlecht).
Wenn ich aber noch daran denke, dass man abgehalfterte Spieler auf dem Zettel hatte wie Santana, Eduardo oder auch diesen Douglas Teixeira (die allesamt nix mehr geworden sind), dann gruselt es mich ein wenig...
Was ich diese Saison eigentlich noch mehr sehen möchte von unserem Super-Manager Schmadtke sind die Überraschungen, sein angeblich "gutes Auge" für Spieler, die kaum jemand auf dem Zettel hat, wie Sörensen oder Mladenovic, oder die "Transfer-Coups" wie Helmes oder Bittencourt.
Zitat von MuckiAbgesehen davon, dass ich ziemlich entspannt bin bzgl. eines etwaigen Abgangs von Modeste, noch isser ja da, muss ich sagen, dass ich bzgl. potentieller Verstärkungen nicht soooo unbegrenztes Vertrauen in Schmaddi u Co habe wie einige hier.
Bisher ist die Trefferquote m.E. ja ganz "o.k.". Mit Modeste, Sörensen, Heintz und Bittencourt (und mit Abstrichen auch Mladenovic und Mavraj) haben Schmadtke/Jakobs sehr gute Transfers getätigt. Pat Helmes war der Oberkracher.
Aber da stehen ja auch Spieler auf der anderen Seite, die (bisher) nicht wirklich eingeschlagen haben, oder zumindest eine Saison Eingewöhnungszeit brauchten, bzw unter den Erwartungen geblieben sind , wie Svento, Jojic, Zoller, auch Osako oder Vogt. Und nun gab es Transfers der Kategorie "phantasielos": Rausch und Rudnevs (letzteren finde ich aber gar nicht so schlecht).
Wenn ich aber noch daran denke, dass man abgehalfterte Spieler auf dem Zettel hatte wie Santana, Eduardo oder auch diesen Douglas Teixeira (die allesamt nix mehr geworden sind), dann gruselt es mich ein wenig...
Was ich diese Saison eigentlich noch mehr sehen möchte von unserem Super-Manager Schmadtke sind die Überraschungen, sein angeblich "gutes Auge" für Spieler, die kaum jemand auf dem Zettel hat, wie Sörensen oder Mladenovic, oder die "Transfer-Coups" wie Helmes oder Bittencourt.
Du musst aber auch bedenken, dass diese von dir als abghalfterte Spieler bezeichneten Spieler wenig gekostet hätten. Jetzt haben wir im Gegensatz zur Vergangenheit ein wenig Kleingeld in der Kriegskasse.
sorry....4,5 Mio natürlich.... was machst Du wenn der Spieler drauf besteht?
nicht verpflichten , bluffen , dann hol ich mir eben einen andren ! stell dir mal vor TH wäre für 9 gegangen , weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit unter wert ! der Modeste für 7 weg ! bei 15 treffern in der ersten saison mit vertrag bis 19 vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu billig ! warum soll der verein immer der sein , der doof aus der wäsche guckt ! ja , ok , vllt bischen wunschdenken , aber du weisst was ich meine ?
Zitat von Für immer FC !nicht verpflichten , bluffen , dann hol ich mir eben einen andren ! stell dir mal vor TH wäre für 9 gegangen , weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit unter wert ! der Modeste für 7 weg ! bei 15 treffern in der ersten saison mit vertrag bis 19 vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu billig ! warum soll der verein immer der sein , der doof aus der wäsche guckt ! ja , ok , vllt bischen wunschdenken , aber du weisst was ich meine ?
Die Realität sieht leider anders aus. Insofern liegst Du mit Deiner Aussage "Wunschdenken" natürlich richtig. Horn z. B hätte ohne die 9 Mio-Klausel natürlich den neuen Vertrag nicht unterschrieben. Und Modeste hätte ebenfalls nicht unterschrieben. Wir haben 4, 5 Mio. gezahlt, er hat eine Saison lang geliefert und falls er geht, haben wir mindestens 2,5 Mio. mehr bekommen, als die Hoppis. Natürlich könnte das mehr sein, wenn die Klausel nicht wäre, aber Spieler dieses Kalibers bekommt man eben nur mit Klausel. Es sei denn, man kann ihnen so viel Gehalt zahlen, dass sie darauf verzichten. In dieser Situation sind wir leider noch nicht.
Zitat von shiwawaalso ist der FC noch ein Sprungbrett für die kleinen die größer geworden sind. Es werden noch viele gehen, aber es werden auch neue emporkommen.
Deshalb sind Trainer und SpoDi bei uns auch wichtig - damit die richtigen Leute kommen und dann als Team auch einigermaßen schnell funktionieren!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von shiwawaalso ist der FC noch ein Sprungbrett für die kleinen die größer geworden sind. Es werden noch viele gehen, aber es werden auch neue emporkommen.
Deshalb sind Trainer und SpoDi bei uns auch wichtig - damit die richtigen Leute kommen und dann als Team auch einigermaßen schnell funktionieren!
richtig ! und deshalb hoffe ich , dass JS / PS nicht eines tages auch einem " unmoralischem angebot " erliegen , sondern uns noch laaaaaaaaaaaaaaange erhalten bleiben !
Spieler wie Modeste, die von der Reservebank kommen und eine wohlwollend durchwachsene Leistung abgeliefert haben, können natürlich auf eine Ausstiegsklausel bestehen. Dann sollten sie aber auch im Gegenzug eine Art Probezeit akzeptieren. Stimmt in den ersten 3 Monaten die Leistung nicht, wird das Gehalt gekürzt, bzw. den tatsächlichen Spielminuten angepasst. Ich glaube nicht, daß danach noch viele AK bestehen bleiben.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesSpieler wie Modeste, die von der Reservebank kommen und eine wohlwollend durchwachsene Leistung abgeliefert haben, können natürlich auf eine Ausstiegsklausel bestehen. Dann sollten sie aber auch im Gegenzug eine Art Probezeit akzeptieren. Stimmt in den ersten 3 Monaten die Leistung nicht, wird das Gehalt gekürzt, bzw. den tatsächlichen Spielminuten angepasst. Ich glaube nicht, daß danach noch viele AK bestehen bleiben.
Ich glaube nicht, dass wir dann noch irgendeinen Spieler bekommen