Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fcfan2508 es ist schon ein Unterschied ob er dnn 3 oder 5 Mio auf dem Konto hat.
In dem Fall reden wir wohl eher über 10 oder 15 Mio.
Und ganz ehrlich, mit dem "super Umfeld ", " geile Stadt ", " toller Trainer " etc. scheint es jeweils nicht weit her zu sein. Ich will die Scheiße einfach von keinem mehr hören, und sie sollen das Wappenküssen bleiben lassen, ich nehm das keinem mehr ab. Wenn ich heute von Gerhardt lese wie toll Wolfsburg ist, da kommt mir noch der letzte Weihnachtsbraten hoch.....
bürgi,
daran habe ich, warum auch immer, die letzten Tage häufig denken müssen. Was sind Bekenntnisse heute noch wert? Ich bin auch eher der Romantiker, der noch die Vorstellung hat, dass ein Spieler, besonders heute, bei seinem Verein genug verdienen kann, um auszusorgen. Ob er sportlich alles erreichen kann, ist wieder etas anderes. Sehe ich da z.B. einen Totti, dann freut sich mein Herz. Ich sehe ähnliche Typen aber auch bei us. Höger, Risse, die wohl bessere Angebote hatten, gingen oder blieben beim FC. Sie bekennen sich auch (glaubhaft) zum FC, öffentlich. Oder ein Poldi...klar, der ist auch gewechselt, aber auch er hat eine besondere Verbundenheit.
Allerdings spielen viele Faktoren eine Rolle... Geld, dann die Berater, da denke ich spontan an den Raiola? vom Miky. Was da abgezogen wird...grausam. Heute hat doch jeder 18 jährige schon einen, das gab es sonst nie... Heute, besonders in Deutschland, sind die Titel im Prinzip vergeben. Das ein Aufsteiger, wie damals Lautern, nochmals Meister wird, ist nahezu ausgeschlossen. Höchstens der BVB kann eingreifen, und das auch nur unter optimalsten Umständen. Da ist eine gewisse Langeweile vorprogrammiert. Es gibt nun auch Spieler, die wollen es einfach einmal erleben, einen Pokal in den Himmel zu recken. Wer will ihnen das absprechen? Wir selbst wollen für unseren FC ja auch Sportler, die ambitioniert sind, die sich verbessern, Gas geben.
Der Sport, mit seinem ganzen Kommerz, hat einen Level erreicht, wo man sich Romantik fast immer verkneifen muss. Leider. Was ich allerdings auch bevorzugen würde....die ach so geschätzten Profis, die nach einem Jahr noch kein Wort des jeweiligen Landes sprechen können, sollen sich so Sätze wie: Ich liebe die Stadt, die Atmosphäre, usw. ersparen. Und ....lasst die Finger vom Hennes...geht ehrlich mit den Fans um. Sie haben es verdient. Soviel sollte und soll auch jeder Profi verstehen....
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Hallo, soltwen 10 Mio oder Mehr rein kommen würde ich mich mal um Ramos vom BVB bemühen eventuel geht da ws wäre sicher ein passender vieleicht sogar besserer ersatz
Ramos will nach eigenen Aussagen gerne beim BVB bleiben. Seine recht starke RR hat bei allen für Umdenken gesorgt. Auch der BVB will ihn unbedingt halten. Den dürfen wir uns abschminken...
Eher denkbar wäre ein Mehmedi...wobei ich den nicht als reine zentrale Spitze sehe...
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Ich hoffe auch noch auf ein Umdenken bei Mehmedi ! Mein Leverkusen Kumpel ist von dem auch ehrlich begeistert . Nur haben die noch Bessere im Kader . Währe eine richtige Verstärkung für unseren FC . Zu Modeste : Wenn er unbedingt weg will laufen lassen .Dann bringt der nächste Saison sowieso nichts !
Zitat von QuogeorgeIch hoffe auch noch auf ein Umdenken bei Mehmedi ! Mein Leverkusen Kumpel ist von dem auch ehrlich begeistert . Nur haben die noch Bessere im Kader . Währe eine richtige Verstärkung für unseren FC . Zu Modeste : Wenn er unbedingt weg will laufen lassen .Dann bringt der nächste Saison sowieso nichts !
Genauso sieht es aus - und wenn für Modeste nochmal 10 + x rauskommen dann müssen wir auch mal richtig Geld ausgeben und nicht nur nach "günstigen" Lösungen suchen.
Zitat von GondorianerRamos will nach eigenen Aussagen gerne beim BVB bleiben. Seine recht starke RR hat bei allen für Umdenken gesorgt. Auch der BVB will ihn unbedingt halten. Den dürfen wir uns abschminken...
Eher denkbar wäre ein Mehmedi...wobei ich den nicht als reine zentrale Spitze sehe...
Wobei ein Mehmedi als Doppelspitze mit Rudnevs / Zoller schon funktionieren könnte... allerdings wäre mir ein Knipser lieber, Mehmedi dann gerne dahinter / daneben ( allerdings bleibt das wohl Wunschdenken, es sei denn wir kriegen für Modeste 10-15 Mio )
Zitat von ColumellaHallo, soltwen 10 Mio oder Mehr rein kommen würde ich mich mal um Ramos vom BVB bemühen eventuel geht da ws wäre sicher ein passender vieleicht sogar besserer ersatz
Willst du für einen 30jährigen Ramos 10 oder noch mehr Millionen ausgeben? Das kann sich der FC nicht leisten! Sollte Schmadtke so etwas in Erwägung ziehen, würde ich ihm Prügel androhen !!!!!!!!!!!!!!!!! Ich denke, es gibt jüngere, bessere und preiswertere Stürmer als Ramos.
Zitat von fidschi Willst du für einen 30jährigen Ramos 10 oder noch mehr Millionen ausgeben? Das kann sich der FC nicht leisten! Sollte Schmadtke so etwas in Erwägung ziehen, würde ich ihm Prügel androhen !!!!!!!!!!!!!!!!! Ich denke, es gibt jüngere, bessere und preiswertere Stürmer als Ramos.
Eins ist aber doch auch klar, wir brauchen einen guten Ersatz der uns sofort weiter hilft. Unser "normales" Beuteschema, sprich junge Spieler, die diese Qualität haben sind doch nicht mehr bezahlbar. D.h. in diesem Fall werden wir wohl auf die Kategorie Ramos > 30 J. zurückgreifen müssen.
Zitat von fidschi Das kann sich der FC nicht leisten!
Soll ich dir mal was sagen, das Einzige was der FC sich bei den noch drohenden Abgängen nicht leisten kann, ist eine Geiz ist Geil Mentalität auf biegen und brechen. Wenn ein Hector / Horn / Bittencourt wieder am GBH aufschlagen und da absehbar wieder nur Platzt 14 und Abstiegskampf rumläuft, dann sind die auch weg.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Soll ich dir mal was sagen, das Einzige was der FC sich bei den noch drohenden Abgängen nicht leisten kann, ist eine Geiz ist Geil Mentalität auf biegen und brechen. Wenn ein Hector / Horn / Bittencourt wieder am GBH aufschlagen und da absehbar wieder nur Platzt 14 und Abstiegskampf rumläuft, dann sind die auch weg.
Das können wir uns nicht leisten!
Genauso sehe ich das auch - Wehrle muss jetzt die Schatulle aufmachen. Wenn wir nicht den Ansatz machen mal ins obere Tabellendrittel zu kommen haut die halbe Truppe ab. Und dann geht es wieder ab nach unten !
Bürgi, es geht nicht um "Geiz ist geil", sondern um sinnvolle Transfers. Ein guter Mann darf schon etwas kosten - wir haben ja Geld in der Kasse. 10 Millionen für einen alternden Ramos wäre doch absolut bescheuert. Soll ich dir mal was sagen, das Einzige was der FC sich bei den noch drohenden Abgängen nicht leisten kann, ist eine Geiz ist Geil Mentalität auf biegen und brechen. Wenn ein Hector / Horn / Bittencourt wieder am GBH aufschlagen und da absehbar wieder nur Platzt 14 und Abstiegskampf rumläuft, dann sind die auch weg.
Zitat von ColumellaHallo, soltwen 10 Mio oder Mehr rein kommen würde ich mich mal um Ramos vom BVB bemühen eventuel geht da ws wäre sicher ein passender vieleicht sogar besserer ersatz
Willst du für einen 30jährigen Ramos 10 oder noch mehr Millionen ausgeben? Das kann sich der FC nicht leisten! Sollte Schmadtke so etwas in Erwägung ziehen, würde ich ihm Prügel androhen !!!!!!!!!!!!!!!!! Ich denke, es gibt jüngere, bessere und preiswertere Stürmer als Ramos.
Die werden die Mio`s schon wieder unters Folk bringen, nur es läuft grade die EM und viele Spieler und Vereine warten lieber bis danach und dann kommt noch dazu das die Engländer und Chinesen grade Glauben das alle Spieler ihnen gehören würden. Was sie Leider mit viel zu viel Kohle wohl auch schaffen werden wenn sie so weitermachen.
Zitat von BürgersteigBürgi, es geht nicht um "Geiz ist geil", sondern um sinnvolle Transfers. Ein guter Mann darf schon etwas kosten - wir haben ja Geld in der Kasse. 10 Millionen für einen alternden Ramos wäre doch absolut bescheuert.
Die Argumente sind aber immer die selben. Mehmedi oder Junuzovic kosten keine 10 Mio und sind auch keine 30. Trotzdem kommt jeweils der Kommentar, wäre zu teuer.
Erinnert mich fatal an " Das ist nicht darstellbar "
Die Neuverpflichtungen für die nächste Saison müssen sitzen. Da können wir uns keinen Jojic oder Teilzeit - Zoller mehr leisten. Die Zugänge müssen liefern, wie man neudeutsch so schön sagt. Der Abgang von Gerhardt und Modeste wird ohne deutliche Zeichen wo es jetzt hingehen soll, Verhandlungen mit Horn über den Kauf seiner Klausel und auch die Entscheidung Hectors maßgeblich beeinflußen.
Kapitel 1
Zitat von GondorianerRamos will nach eigenen Aussagen gerne beim BVB bleiben. Seine recht starke RR hat bei allen für Umdenken gesorgt. Auch der BVB will ihn unbedingt halten. Den dürfen wir uns abschminken...
Den lassen die Pillen nicht zum FC, der könnte hier ja was reißen, Juno ist auch nicht denkbar, er ist verletzt,Wagner würde ich auch nicht favorisieren, das war ne Glückssaison, für die vielen Tore konnte er selber nix.... keine Ahnung wer kommen soll....
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Den lassen die Pillen nicht zum FC, der könnte hier ja was reißen, Juno ist auch nicht denkbar, er ist verletzt,Wagner würde ich auch nicht favorisieren, das war ne Glückssaison, für die vielen Tore konnte er selber nix.... keine Ahnung wer kommen soll....
. Warum ist denn junusovic nicht denkbar bei der kohle die wir jetzt haben ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
. Warum ist denn junusovic nicht denkbar bei der kohle die wir jetzt haben ?
Er ist verletzt und keiner weiß wie lange, zumindest ist das meine Info
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Das können wir uns nicht leisten!
Das ist zweifellos richtig Bürgi, aber nehmen wir mal die genannten Beispiele Mehmedi und Ramos:
Ramos soll zum Einen beim BVB bleiben und würde mindestens 6-8 Mio Ablöse kosten - dazu käme ein BVB übliches Gehalt, wo wir sicher über 3+x Mio pro Jahr reden. Mehmedi KÖNNTE passen, wenn er nicht noch gute Auftritte bei der EM hinlegt! Ablöse sicher 8+x Millionen und ebenfalls ein Gehalt in einer Kategorie die beim FC nicht gezahlt wird.
Was wir brauchen sind so Transfers wie Finnbogason beim FCA oder Cordoba bei M05 - 4-6 Mio Ablöse, überschaubares Gehalt und zudem noch entwicklungsfähig ( sowohl in Sachen Leistung, als auch MW ).
Schau Dich mal um was gerade in der Bundesliga passiert - selbst einem BVB gehen die Spieler von der Stange, obwohl der BVB garantiert deutlichst mehr Gehalt zahlt als wir und zusätzlich auch noch CL spielt! Dort geht man gerade einen durchaus riskanten Weg: Hochveranlagte Talente ...
Davon mal abgesehen: Bei welchem Spieler den wir uns a) leisten könnten und b) der zu einem nicht international spielenden Verein wie uns wechseln würde, hätten wir denn eine GARANTIE, dass er uns sofort weiterhilft? Das wäre imho nicht einmal bei den o.g, Ramos und Mehmedi der Fall!
Aber sei insofern getröstet - auch ich habe gerade massives Bauchgrummeln...
Zitat von Für immer FC !Warum ist denn junusovic nicht denkbar bei der kohle die wir jetzt haben ?
Er meint wegen der aktuellen Verletzung bei der EM und dem damit evtl. verbundenem Risiko einer Verpflichtung.
. Da kann man genauso verfahren wie bei Höger ! Der vertrag kam auch erst zustande als der med. Check positiv verlaufen ist ! Juno verpflichten , Preis drücken ansonsten wird der vertrag nichtig !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Für immer FC !Warum ist denn junusovic nicht denkbar bei der kohle die wir jetzt haben ?
Er meint wegen der aktuellen Verletzung bei der EM und dem damit evtl. verbundenem Risiko einer Verpflichtung.
. Da kann man genauso verfahren wie bei Höger ! Der vertrag kam auch erst zustande als der med. Check positiv verlaufen ist ! Juno verpflichten , Preis drücken ansonsten wird der vertrag nichtig !
Er hat nen Bänderriß, er würde also auch bei den beiden Trainingslagern nicht dabei sein,vergiß es, das macht Schmaddi nicht
Wie der österreichische Verband am Mittwochabend bekanntgab, hat sich Zlatko Junuzovic beim Duell gegen Ungarn (0:2) verletzt und kann wohl im Verlauf der EM-Vorrunde nicht mehr ins Geschehen eingreifen. Der Mittelfeldspieler von Werder Bremen erlitt bei der Auftaktpleite einen Teilriss des Außenbandes im rechten Knöchel. "Mit ein wenig Glück bekommen wir ihn für ein mögliches Achtelfinale fit, im Idealfall ein bisschen früher", sagte Teamarzt Richard Eggenhofer
Habe etwas in meinem Post markiert - ich kann mir die Vorgehensweise welche du vorschlägst sehr gut vorstellen