Das Problem ist, dass es keine Spieler gibt, die garantiert sofort weiterhelfen - ein unbekanntesTalent aus Mentenegro kann sofort einschlagen, ein Mehmedi, Ramos oder sogar Poldi komplett versagen. Kann man doch jede Saison bewundern. Wir müssen eben die richtigen Leute und die richtige Mischung finden - und schlauer ist man hinterher ...
Schön, dass wir wenigstens ein paar Euros dafür haben!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Mensch Joga, ich bin halt Romantiker, nicht nur im Fußball. Beruflich bin ich in einem Chaosladen seit 15 Jahren tätig, bekomme für meine Qualifikation einen ziemlichen Hungerlohn, da ich mehre Positionen bekleiden kann, die andere nicht können, die den gleichen Stundenlohn bekommen. Jedoch habe ich einen Arbeitsweg von 5 Kilometern, hier muss ich kaum wertvolle Lebenszeit vergeuden, ich werde geschätzt und bleibe durch Ortstreue mit meinem Freundeskreis im engen Kontakt. Was möchte ich als Mensch mehr? Ich jedenfalls hatte schon etliche Angebote mit Stundenlöhnen von 2-5 Euronen mehr, habe immer dankend abgesagt! Zufriedenheit im Leben ist wichtiger als Kohle, denn auch das letzte Hemd eines Profis hat keine Taschen, mitnehmen kann keiner etwas!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiZufriedenheit im Leben ist wichtiger als Kohle, denn auch das letzte Hemd eines Profis hat keine Taschen, mitnehmen kann keiner etwas!
Das ist für uns Normalos doch auch völlig - naja - normal, aber diese Jungs brauchen schon `nen Riesen-Ehrgeiz, um überhaupt dahin zu kommen, wo sie sind. Sind die schnell zufrieden, kommen sie auch nicht in die BuLi. Und wir wollen doch auch ambitionierte Spieler ...
Und wer weiss, was Modeste glücklich macht - vielleicht wollte der ja immer schon gerne mal in die PL ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von joergiZufriedenheit im Leben ist wichtiger als Kohle, denn auch das letzte Hemd eines Profis hat keine Taschen, mitnehmen kann keiner etwas!
Das ist für uns Normalos doch auch völlig - naja - normal, aber diese Jungs brauchen schon `nen Riesen-Ehrgeiz, um überhaupt dahin zu kommen, wo sie sind. Sind die schnell zufrieden, kommen sie auch nicht in die BuLi. Und wir wollen doch auch ambitionierte Spieler ...
Und wer weiss, was Modeste glücklich macht - vielleicht wollte der ja immer schon gerne mal in die PL ...
Habe mich zum Schichtleiter, bzw. in den Technischen Dienst hochgearbeitet. Bin Strahlenschutz Beauftragter und seit einiger Zeit mit in die Ausbildungsbegleitung unserer Lehrlinge eingebunden. Es macht einfach Spaß!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von ColumellaHallo, soltwen 10 Mio oder Mehr rein kommen würde ich mich mal um Ramos vom BVB bemühen eventuel geht da ws wäre sicher ein passender vieleicht sogar besserer ersatz
Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag1
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
@joergi joergi,joga ist jemand der für Geld seine Oma verkaufen würd,Hauptsache er hat 300 Euro mehr in der Tasche.Ich sehe das genauso wie du,hab dazu auch schon einiges geschrieben.Aber es gibt eben Geldhaie,die kriegen den Kragen nicht voll.Nicht zu beneiden,diese armen Menschenkinder.In der Regel handelt es sich um diese Art Spezi,die mit dem,was sie gerade haben, immer unzufrieden sind.Darüberhinaus berücksichtigst du natürlich nicht,dass für diese armen Menschen mit spätetens 33 J das Berufsleben beendet ist.Was sollen die armen Kerle auch machen und dann noch ohne Berater,der ihnen den Arsch abputzt und mit ihnen zusammen einkaufen geht?Das Leben kann so grausam sein. Mit 5 Mio auf der Bank für den Rest des Lebens klar kommen?Nicht mit unserem Joga.Das ist unter seinem Niveau!
Habe mich zum Schichtleiter, bzw. in den Technischen Dienst hochgearbeitet. Bin Strahlenschutz Beauftragter und seit einiger Zeit mit in die Ausbildungsbegleitung unserer Lehrlinge eingebunden. Es macht einfach Spaß!
Super, wenn man seinen Job mag. Freut mich für Dich! Hier ging`s ja um Modeste - und der hat eben seine eigenen Ambitionen. Bitteschön, soll er ...
Der FC will Modeste nicht verkaufen?Kann ja wohl nur ein Scherz sein oder ein Joke,um den Preis hochzutreiben. Den Typ will ich nicht mehr im Müngersdorfer Stadion sehen,Soll er gehen in Gottes Namen,für 10 Millionen fahr ich den in der Schubkarre nach England oder China! Bloss jetzt nicht die Nerven verlieren,nicht jetzt etwas aus der gesamten Hektik heraus irgenwas machen,was uns später leid tut.Aber es wird noch gute Stürmer geben,die uns weiterhelfen.
Zitat von MethusalemDer FC will Modeste nicht verkaufen?Kann ja wohl nur ein Scherz sein oder ein Joke,um den Preis hochzutreiben. Den Typ will ich nicht mehr im Müngersdorfer Stadion sehen,Soll er gehen in Gottes Namen,für 10 Millionen fahr ich den in der Schubkarre nach England oder China! Bloss jetzt nicht die Nerven verlieren,nicht jetzt etwas aus der gesamten Hektik heraus irgenwas machen,was uns später leid tut.Aber es wird noch gute Stürmer geben,die uns weiterhelfen.
Folgenden Kommentar habe ich bei 'fußball.news' gefunden:
"Nach der Verpflichtung des lettischen Stürmers Artjoms Rudnevs (HSV) hat der FC nach Informationen der Bild-Zeitung noch einen Top-Stürmer an der Angel. Die FC-Fans dürfen sich auf die nächsten Tage freuen."
Das sollte uns doch eigentlich Mut machen, oder nicht?
Zitat von JokerFolgenden Kommentar habe ich bei 'fußball.news' gefunden:
"Nach der Verpflichtung des lettischen Stürmers Artjoms Rudnevs (HSV) hat der FC nach Informationen der Bild-Zeitung noch einen Top-Stürmer an der Angel. Die FC-Fans dürfen sich auf die nächsten Tage freuen."
Im Grunde schon, aber.......nach Informationen der Bild-Zeitung
Zitat von SüdhessenbockVielleicht haben wir ja auch nen richtig geilen Stürmer an der Angel und der Modeste sieht seinen Stammplatz in Gefahr!!!
Kann mir nicht Vorstellen das JS mit den Spielern über Namen möglicher Neuzugänge spricht. Und selbst wenn das der Grund wäre dann soll er gehen, wer brauch denn solche Pussy´s.
Nun wenn man diese Aussage mal in ihre Kernaussagen zerlegt und das Beiwerk weglässt, dann kommt da raus:
Nun wenn man diese Aussage mal in ihre Kernaussagen zerlegt und das Beiwerk weglässt, dann kommt da raus:
Nach Rudnevs noch einen Top Stürmer ...
Da kann man nicht nur Freude empfinden
Naja - nach Rudnevs noch ein Topstürmer oder nach Rudnevs auch noch ein Topstürmer ...
Nach Rudnevs noch einen Top Stürmer ...
Da kann man nicht nur Freude empfinden
Du machst mir Angst, so habe ich den Text noch gar nicht gelesen
Modeste wird gehen... das steht für mich außer Frage. Durch sein Verhalten ist er beim Gros der FC-Fans zu recht unten durch, er wird hier kein Bein mehr auf die Erde bekommen. Das wissen auch Schmadtke, Stöger usw.. Es wird nur noch um die Höhe der Ablöse gehen, und da macht der FC eigentlich alles richtig. Man signalisiert den potentiellen Abnehmern, dass Modeste hier bleibt, es sei denn man bekommt mindestens Summe X... so wirds wohl laufen und ist auch gut so. Da wir eh nicht mit "Killer-Stürmern" gesegnet sind, muss sein Ersatz schon echt was hermachen... und bitte kommt mir nicht mit den üblichen Verdächtigen wie Wagner, Klose, Lasogga oder ähnlichen Figuren ...geht gar nicht. Wird aber nicht einfach werden für Schmadtke.
Ich bin einfach nur enttäuscht, dass gesagte Worte und Verträge so gar nichts mehr bedeuten! Treueschwüre und dann bei der erst besten Gelegenheit die Biege zu machen gehören mittlerweile anscheinend zum guten Ton und Standart des Profi-Fußballs. Ist so gar nicht meine Welt. Glaubhaftigkeit und Verlässlichkeit werden immer rarer, was meine Distanz zum "Produkt Fußball" (sehr treffende Umschreibung!) immer größer werden läßt.
Modeste wird gehen. Das affiziert mich überhaupt nicht. Weder bin ich glücklich noch enttäuscht. Enttäuscht bin ich erst, wenn ein Nachfolger unter seinem Niveau verpflichtet wird. DAS ist der entscheidende Punkt.
Zitat von AixbockModeste wird gehen. Das affiziert mich überhaupt nicht. Weder bin ich glücklich noch enttäuscht. Enttäuscht bin ich erst, wenn ein Nachfolger unter seinem Niveau verpflichtet wird. DAS ist der entscheidende Punkt.
Aixbock
Das ist in der Tat der entscheidende Punkt. Leider wird sich das erst nach etlichen Spieltagen zeigen, ob es denn nun ein Nachfolger über seinem Niveau ist. Nehmen wir doch mal die Diskussionen vor der letzten Saison. Ist Modeste besser als Ujah? Werden wir es bereuen, dass Ujah weg ist? Da wurde hier auch zurecht diskutiert. Genau so wird es in diesem Sommer sein. Warten wir es ab.
Der Weggang von Modeste tut sportlich gesehen - Stand heute - schon sehr weh. Und mal ehrlich, damit hat doch auch niemand gerechnet. Umso größer ist die Enttäuschung ob seiner Entscheidung. Bin momentan skeptisch, ob man ihn mindestens gleichwertig ersetzen kann. Aber Priesi hat es genau richtig ausgeführt: der ist jetzt verbrannt und bei den Fans unten durch. Und die im Post von Priesi aufgeführten Kandidaten: bitte, bitte nicht!!!