Kapustka wurde schon länger mit dem Effzeh in Verbindung gebracht. Aber...warum soll sich ein wechselwilliger Spieler, der aktuell in einem EM Kader steht, während des Turniers festlegen?
Also wenn ich mich empfehlen will, um eine wahrscheinlich richtungsweisende Entscheidung für meine Zukunft zu treffen, dann warte ich das Turnier ab, dann kann ich den Markt von meinem Berater sondieren lassen und mir über Angebote den Kopf zerbrechen. Würde also der FC ankommen, einen Vertrag vorlegen, dann würde ich als ambitionierter Spieler erst mal denken....da kann ich immer noch hin. Das stelle ich mal hinten an....
Es gibt aber noch eine Menge anderer Spieler, die "top", sind, bei denen ich mir etwas vorstellen könnte.... Moritz Leitner vom BVB Mehmedi von Bayer Schmid von Hoffenheim Choupo-Moting aus Schalke Johnson au Gladbach, die wiederum wollen Tielemans verpflichten, da werden die Plätze auch "knapp". Caligiuri aus Wolfsburg, der beide Außenbahnen spielen kann... Stocker von der Hertha wäre auch noch einer, der in die Kategorie top fällt. Zumindest war er das vor seiner Herthazeit....
An Stürmern würde mir auch ein Vargas gefallen, nach dem Kramaric Wechsel soll er wohl auch nicht unangefochten sein...
Es gibt viele kicker, allein in Deutschland, aus der BL. Der FC sollte jetzt allerdings in die Puschen kommen. Wenn Modeste gehen sollte, dann werden auch die anderen Säulen wie Horn und vor allem Hector vielleicht noch ins Grübeln kommen.
Wenn der linke Außenstürmer kommt, dann wird man mit Leo wohl zentral planen. Vielleicht kommt da ja auch noch ein Demirbay, der hat auch noch klasse...
Eins dürfte sicher sein...der Umbruch wird wohl eher nicht punktuell sein...da gibt´s doch noch ein mittleres Stühlerücken. Also die kölsche Reise nach Jerusalem
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
zu Kapustka noch etwas...er ist bei BMG-Sport unter Vertrag. Das ist die selbe Beraterfirma, bei der auch Olkowski unter Vertrag ist. Ich meine, dass vor einigen Wochen Gespräche stattgefunden haben, mit eben der Firma. Die waren am GBH. Damals hat man davon gesprochen, sich wegen Olkowski auszutauschen....Nun ja....
Nebenbei sind Slawo und Kapustka gute Freunde. Hat Slawo nicht auch dem Artjoms absolut zu einem Wechsel zum FC geraten?
Mit 19 Jahren ist der junge ein Rohdiamant. Das wäre mal ein Fingerzeig, aber warten wir mal ab.
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Es wird uns nichts anderes übrig bleiben, aber irritiert bin ich schon, wenn die Hauptbaustellen in der Spitze sowie im offensiven und defensiven Mittelfeld liegen und der Verein angeblich die Verpflichtung eines hochkarätigen LA verkündet.
Zitat von shiwawaIst doch logisch: Für die anderen Baustellen haben sie noch nix!
Wie definierst Du "haben" ? a) Da steht ein Name auf dem Einkaufszettel b) Man hat einvernehmliche Gespräche geführt c) Es gibt vorvertragliche Absichtsbekundungen d) Man hat bindende Verträge abgeschlossen
Zitat von shiwawaIst doch logisch: Für die anderen Baustellen haben sie noch nix!
Wie definierst Du "haben" ? a) Da steht ein Name auf dem Einkaufszettel b) Man hat einvernehmliche Gespräche geführt c) Es gibt vorvertragliche Absichtsbekundungen d) Man hat bindende Verträge abgeschlossen
b, c, d OK und vllt noch e) man darf, kann nicht wegen dem laufenden Tunier darüber schreiben oder sprechen! Einkaufszettel ist ein Wunschzettel, ohne jede Bedeutung!
Es wird uns nichts anderes übrig bleiben, aber irritiert bin ich schon, wenn die Hauptbaustellen in der Spitze sowie im offensiven und defensiven Mittelfeld liegen und der Verein angeblich die Verpflichtung eines hochkarätigen LA verkündet.
man berichtige mich , aber ist nicht anfangs kommuniziert worden das im OM auch freund Höger agieren kann ? wenn nicht lass ihn DM spielen mit Matze Lehmann zusammen und lass als OM ( Ballverteiler ) den Jojic mal paar spiele agieren ! also ich sehe die hauptbaustelle weiter vorne !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ich glaube, mein Bedürfnis als Fan ist, eine Mannschaft wachsen zu sehen, mit der ich mich identifizieren mag. Also alle behalten, die gut sind und die ersetzen, die nicht gut sind.
Gleichzeitig ist es so: Wann, wenn nicht jetzt, muss der FC Transferwerte schaffen? Wir haben eine für unsere Verhältnisse sehr erfolgreiche Saison hinter uns, wir haben viele interessante Spieler, der Transfermarkt ist ´heiß`, es ist viel Geld im Umlauf. Das ist eigentlich eine Riesenchance für einen Klub, der einen Sprung machen will.
Wenn also der FC neben Gerhard,Vogt, Svento und Hosiner noch Modeste und Hector verkaufen WÜRDE, wäre das auf der einen Seite für mich als Fan richtig doof, weil ich mich mit diesen Spielern angefreundet habe. Auf der anderen Seite hätten wir damit Einnahmen von ca. 35 bis 40 Mio. Euro. Unglaublich, diese Summe, wenn man überlegt, dass unser Jahresetat vor nicht allzu langer Zeit ungefähr so hoch war.
Wenn es dem Schmadtke gelingt, auf einem allerdings schwierigen, teuren Markt eine Mannschaft zusammenzustellen, die besser ist wie die letzte Saison, dann wäre das genau das, was die Chance ist in diesem Transfersommer. Für 35 Mio. einkaufen - nicht schlecht. Natürlich: Da ist ein Risiko, egal, wie gut der Manager ist. Für 35 Mio. kauft Allofs den Schürle - und der funktioniert trotzdem nicht so, wie erhofft. Bei uns würde das bedeutet: Wir spielen gegen den Abstieg, obwohl wir mehrere teure Spieler gekauft haben.
Aber ich denke: Es ist so und es geht nicht anders. Gladbach macht es seit Jahren genau so - die verlieren dauernd tragende Säulen, einen Reus, einen ter Stegen, jetzt einen absolut wichtigen Xhaka. Na und - dann holen sie den Kramer zurück und den Strobl dazu. So geht das - nicht anders. Bzw. es geht anders - für die Bayern. Aber schon für Dortmund geht es auch nur so. Für uinseren FC eben auch. Eine Bundesligamannschaft besteht aus 25 Spielern, die für eine Saison zusammenspielen. Danach wechseln ca. 1/4 bis 1/3 des Kaders. Nach 3 Jahren sind eigentlich alle weg. Für Ujah kommt Modeste. Und für Modeste kommt eben ein neuer Antony.
Zitat von JoganovicIch glaube, mein Bedürfnis als Fan ist, eine Mannschaft wachsen zu sehen, mit der ich mich identifizieren mag. Also alle behalten, die gut sind und die ersetzen, die nicht gut sind.
Gleichzeitig ist es so: Wann, wenn nicht jetzt, muss der FC Transferwerte schaffen? Wir haben eine für unsere Verhältnisse sehr erfolgreiche Saison hinter uns, wir haben viele interessante Spieler, der Transfermarkt ist ´heiß`, es ist viel Geld im Umlauf. Das ist eigentlich eine Riesenchance für einen Klub, der einen Sprung machen will.
Wenn also der FC neben Gerhard,Vogt, Svento und Hosiner noch Modeste und Hector verkaufen WÜRDE, wäre das auf der einen Seite für mich als Fan richtig doof, weil ich mich mit diesen Spielern angefreundet habe. Auf der anderen Seite hätten wir damit Einnahmen von ca. 35 bis 40 Mio. Euro. Unglaublich, diese Summe, wenn man überlegt, dass unser Jahresetat vor nicht allzu langer Zeit ungefähr so hoch war.
Wenn es dem Schmadtke gelingt, auf einem allerdings schwierigen, teuren Markt eine Mannschaft zusammenzustellen, die besser ist wie die letzte Saison, dann wäre das genau das, was die Chance ist in diesem Transfersommer. Für 35 Mio. einkaufen - nicht schlecht. Natürlich: Da ist ein Risiko, egal, wie gut der Manager ist. Für 35 Mio. kauft Allofs den Schürle - und der funktioniert trotzdem nicht so, wie erhofft. Bei uns würde das bedeutet: Wir spielen gegen den Abstieg, obwohl wir mehrere teure Spieler gekauft haben.
Aber ich denke: Es ist so und es geht nicht anders. Gladbach macht es seit Jahren genau so - die verlieren dauernd tragende Säulen, einen Reus, einen ter Stegen, jetzt einen absolut wichtigen Xhaka. Na und - dann holen sie den Kramer zurück und den Strobl dazu. So geht das - nicht anders. Bzw. es geht anders - für die Bayern. Aber schon für Dortmund geht es auch nur so. Für uinseren FC eben auch. Eine Bundesligamannschaft besteht aus 25 Spielern, die für eine Saison zusammenspielen. Danach wechseln ca. 1/4 bis 1/3 des Kaders. Nach 3 Jahren sind eigentlich alle weg. Für Ujah kommt Modeste. Und für Modeste kommt eben ein neuer Antony.
der FC wird sicher keinen für 15 bis 20 Mio holen, da dass Risiko da zu hoch ist.
Wir werden eher in der Preisklasse 5 bis 8 Mio einkaufen und hier kann auch schon ein Fehlkauf bei sein.
Was hab ich gelacht, als ich das gelesen habe. Am frühen Sonntagmorgen schon so gute Witze - köstlich. "Deine Worte"!!!
Du lachst darüber, dass ich schreibe wir holen keinen für 15-20 Mio und bemerkst selber in deinem Post das Allofs einen Schürle für 35 Mio geholt hat und der nicht funktioniert. Schreibst also das gleiche wie ich
Zitat von fcfan2508Was hab ich gelacht, als ich das gelesen habe. Am frühen Sonntagmorgen schon so gute Witze - köstlich. "Deine Worte"!!!
Du lachst darüber, dass ich schreibe wir holen keinen für 15-20 Mio und bemerkst selber in deinem Post das Allofs einen Schürle für 35 Mio geholt hat und der nicht funktioniert. Schreibst also das gleiche wie ich
Ich schreibe nicht das Gleiche wie du. Ich lache darüber, dass du scheinbar ernsthaft über Transfers in der Größenordnung 15 Mio. nachdenkst. Das ist - witzig. Dass Wolfsburg Spieler für diese Summen oder für noch viel mehr Geld kaufen kann - das ist doch gerade der Witz. Nur scheinst du ihn nicht zu verstehen. Wir sind ein kleiner Fisch im Teich. Andere Fische sind viel, viel größer. Wir werden keinen Spieler für zweistellige Millionenbeträge verpflichten. Also muss man das auch nicht als zu riskant bezeichnen oder aus anderen Gründen verwerfen. Wir sind nach wie vor der 1. FC Köln. Ein kleines FIschlein im Teich.
Und noch etwas: Ich lache dich nicht aus. Das bitte nicht so verstehen. Ich lache über die Vorstellung, dass der FC 15 Mio. für einen Spieler ausgibt. Ich hoffe, du bekommst das nicht in den falschen Hals!
Habe ja auch geschrieben das wir keine Spieler für 15 bis 20 Millionen verpflichten würden oder hast du da etwas überlesen oder interpretierst du da etwas rein was gar nicht geschrieben wurde???
Habe in keiner Weise geschrieben, dass wir Spieler für 15 bis 20 Mio kaufen.
Alles nur ein Missverständnis! Aber gut finde ich es trotzdem, eine Baustelle weniger. Ich denke das diesen Sommer ein gleichwertiger Ersatz teurer geworden wäre.
@GaryLineker
Football is a simple game. 22 men chase a ball around for 90 minutes. Podolski kicks it really hard and Germany win....again.
Alles nur ein Missverständnis! Aber gut finde ich es trotzdem, eine Baustelle weniger. Ich denke das diesen Sommer ein gleichwertiger Ersatz teurer geworden wäre.
Die ticken doch nicht richtig, der soll sich schleichen, hat wohl nicht geklappt mit den Hammers??Vielleicht wollen die nicht mehr als 7 Mio zahlen, die Klausel nicht rechtswirksam gezogen, jetzt schwimmen die Felle wohl weg, nach China gehts dann wohl doch nicht, zu unattraktiv die Liga....und jetzt wollen sie ihn wieder Salonfähig für den FC machen???
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
19/06 20:18 Die überzeugenden EM-Leistungen von effzeh-Verteidiger Mergim Mavraj haben angeblich ein türkisches Schwergewicht auf den Plan gerufen: Wie die "Fanatik" berichtet, ist Meister Besiktas Istanbul an den Diensten des 30-jährigen Albaners interessiert. Angeblich soll eine mögliche Ablösesumme für den Innenverteidiger bei zwei Millionen Euro liegen.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Die ticken doch nicht richtig, der soll sich schleichen, hat wohl nicht geklappt mit den Hammers??Vielleicht wollen die nicht mehr als 7 Mio zahlen, die Klausel nicht rechtswirksam gezogen, jetzt schwimmen die Felle wohl weg, nach China gehts dann wohl doch nicht, zu unattraktiv die Liga....und jetzt wollen sie ihn wieder Salonfähig für den FC machen???
Nicht zu früh schimpfen... vielleicht war der Berater ja doch zu emsig und vorschnell. Das Modeste mit der PL liebäugelt, war für mich schon überraschend, zumal er dort ja schon mal gescheitert ist... Die Frage ist doch, wie man uns das glaubhaft erklären will, dass das Ziehen der Option ggf. ohne Zustimmung von Modeste erfolgt ist. Glaubhaft wäre das nur, wenn sich da jemand einen neuen Berater sucht... Vorstellbar ist es jedoch für mich nicht, dass da keine Abstimmung zwischen Spieler und Berater besteht.