Glaube auch, dass wir keinen der üblichen Verdächtigen holen werden. Es kommt bestimmt wieder jemand den keiner auf dem Schirm hat und der auch nicht annähernd 10 Mio kostet.
Sicher müssen wir Geld für neue Spieler in die Hand nehmen, fertige "Stars" können wir uns aber nicht leisten, da neben der hohen Ablöse (die wir aktuell zahlen könnten) auch das Gehalt eine Rolle spielt und hier wollen die Verantwortlichen sicher nicht den Rahmen sprengen und jemanden holen der deutlich über den anderen verdient.
Zitat von AixbockModeste wird gehen. Das affiziert mich überhaupt nicht. Weder bin ich glücklich noch enttäuscht. Enttäuscht bin ich erst, wenn ein Nachfolger unter seinem Niveau verpflichtet wird. DAS ist der entscheidende Punkt.
Aixbock
Das ist in der Tat der entscheidende Punkt. Leider wird sich das erst nach etlichen Spieltagen zeigen, ob es denn nun ein Nachfolger über seinem Niveau ist. Nehmen wir doch mal die Diskussionen vor der letzten Saison. Ist Modeste besser als Ujah? Werden wir es bereuen, dass Ujah weg ist? Da wurde hier auch zurecht diskutiert. Genau so wird es in diesem Sommer sein. Warten wir es ab.
mich hat das nun auch keineswegs betroffen gemacht da ich bei ihm sehr ambivalent war/bin. Er war besser als Ujah an Toren gemessen, der Nachfolger wird besser als er sein. Kann ich mit leben. Wichtig ist der hinter den Spitzen. Der Schuss muss sitzen !!!
Ich denke, dass wirft jedenfalls die Kaderplanung von Schmadtke gewaltig durcheinander und wahrscheinlich auch ein ganzes Stück zurück. Und wir verlieren mit ihm da vorne deutlich an Qualität...
Zitat von Billy GoatIch denke, dass wirft jedenfalls die Kaderplanung von Schmadtke gewaltig durcheinander und wahrscheinlich auch ein ganzes Stück zurück. Und wir verlieren mit ihm da vorne deutlich an Qualität...
Nun ja.... also Modeste fand ich tatsächlich besser als Ujah. Schade, das Hosiner so wenig Chancen bekommen hat.... Nun ja,... Zoller ist normalerweise früher immer eine absolute Nr.9 gewesen. Ich bin guten Glaubens, dass er diese Saison seinen absoluten Durchbruch schaffen könnte. Aber "Glauben heisst ja nicht wissen".... Luuren mer ens....
Zitat von Sir GuidoNun ja.... also Modeste fand ich tatsächlich besser als Ujah. Schade, das Hosiner so wenig Chancen bekommen hat.... Nun ja,... Zoller ist normalerweise früher immer eine absolute Nr.9 gewesen. Ich bin guten Glaubens, dass er diese Saison seinen absoluten Durchbruch schaffen könnte. Aber "Glauben heisst ja nicht wissen".... Luuren mer ens....
Wo ist Zoller "normalerweise" "früher" "immer eine absolute Nr. 9 gewesen"? In Kaiserslautern spielte er um Idrisou herum, der da den Stoßstürmer gegeben hat. Er hat sehr davon profitiert. Ansonsten hat er nicht in der ersten oder zweiten Liga gekickt. Bei uns war er in keinem Moment der Saison alleiniger Stürmer.
Das liegt daran, dass er v.a. eines ist: schnell und abschlussstark. Als ´Stoßstürmer`, also als "absolute Nr. 9" (so verstehe ich dich), kann man Zoller gerade NICHT bezeichnen. Er ist ein offensiver rechter Außenbahnspieler oder ein Stürmer auf der Halbposition.
Zitat von Billy GoatIch denke, dass wirft jedenfalls die Kaderplanung von Schmadtke gewaltig durcheinander und wahrscheinlich auch ein ganzes Stück zurück. Und wir verlieren mit ihm da vorne deutlich an Qualität...
Nun ja.... also Modeste fand ich tatsächlich besser als Ujah. Schade, das Hosiner so wenig Chancen bekommen hat.... Nun ja,... Zoller ist normalerweise früher immer eine absolute Nr.9 gewesen. Ich bin guten Glaubens, dass er diese Saison seinen absoluten Durchbruch schaffen könnte. Aber "Glauben heisst ja nicht wissen".... Luuren mer ens....
Sorry, aber was Zoller angeht bist Du deutlich zu optimistisch.
Ok!... Hatte halt eben seine Zeit bei Kaiserslautern in Erinnerung bevor er zum FC gewechselt ist, wo er ja "ohne Ende" Tore geschossen hatte. War er da nicht auf der 9?... Dann sorry.... so genau hab ich Lautern nie verfolgt. Mein Fehler.....
Zitat von shiwawaOsako ist doch auch gelernter MS, oder verwechsel ich da was?
Aber leider immer nur halb so groß wie seine Gegenspieler.... Ist immer gefühlt, als wenn einer aus der F-Jugend gegen einen aus der A-Jugend antreten muss, schmunzel....
Aber leider immer nur halb so groß wie seine Gegenspieler.... Ist immer gefühlt, als wenn einer aus der F-Jugend gegen einen aus der A-Jugend antreten muss, schmunzel....
Osako ist 1,82 mtr. groß - Dein Mittelstürmer Simon Zoller nur 1,79 mtr.... Nur mal so...
Osako ist 1,82 mtr. groß - Dein Mittelstürmer Simon Zoller nur 1,79 mtr.... Nur mal so...
Aha, Hmmm... weil er so schmächtig ist, da dachte ich immer, dass er niemals grösser als 1,70 wäre . Sorry, wieder ein Irrtum von mir..... Peinlich,peinlich...
Aha, Hmmm... weil er so schmächtig ist, da dachte ich immer, dass er niemals grösser als 1,70 wäre . Sorry, wieder ein Irrtum von mir..... Peinlich,peinlich...
Wenn man die FC Spiele, z.B. auf Sky verfolgt müsste man es tatsächlich wissen
also ich finde auch wir sollten uns mal von dem gedanken befreien , dass wir " altgediente " wieder zurückholen ! dazu gehören mMn Terodde , Tosic , Clemens , Uth , usw , usw. ! UND auch LP !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
also ich finde auch wir sollten uns mal von dem gedanken befreien , dass wir " altgediente " wieder zurückholen ! dazu gehören mMn Terodde , Tosic , Clemens , Uth , usw , usw. ! UND auch LP !
Also bei LP sehe ich das nicht so. Hier spricht aber mein Herz und kein Fussballverstand.....
Also bei LP sehe ich das nicht so. Hier spricht aber mein Herz und kein Fussballverstand.....
ich weiss ! hier gibts etliche die den LP " vergöttern " ! ich halte ihn nach wie vor für einen sehr guten fussballer , denke aber auch , dass er in das neue system " spürbar anders " nicht mehr reinpassen würde ! deswegen werden wir auch kein kaliber Klose , Gomez holen ! guck dir die Hoppis an ! für mich ist das experiment Kurany aber volle pulle in die buxe gegangen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ich glaube Beckenbauer, Pele und Maradona sind derzeit auch ablösefrei zu erhalten. Dann könnte man sich evtl. auch noch Briegel und Rummenigge leisten....