Zitat von dropkick murphyDenk' was du willst,mir völlig latte,allerdings wäre es mir lieber argumentativ über das eigentliche Thema zu schreiben,anstatt deine Sicht von Dingen zu schreiben,die völlig von Unbelang sind.
Ich lese ja hier quasi nur noch mit...und die aktuelle Diskussion in diesem Thread zeigt mir wieder warum...bzw. wegen wem...
Den zitierten Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... werter Drop, ich weiß das wird schwer, aber versuch auch Du es mal das Geschriebene zu reflektieren... da steht in kruden Worten verklausuliert: Scheiß auf andere Meinungen, was als valides Argument in der Diskussion gilt, bestimmt immer noch der Drop und im Zweifel obliegt es ihm zu bewerten was von Belang ist oder auch nicht!
So und nicht anders funktioniert ein Forum...einer definiert die Meinung aller Anderen... bzw. versucht es
Ein derartiges Maß an Selbstüberschätzung und krudem Demokratieverständnis habe ich zuletzt auf einer PK eines Fußballvereins aus dem Süden Deutschlands vernommen...
Frohes neues Jahr Männerz und viel Erfolg weiterhin an der Abarbeitung des Problems das einen Namen hat!
So ganz nebenbei - egal wie laut einige brüllen "Vorstand raus" ( bei teilweise berechtigter Kritik ) - ich bin gespannt auf die Alternativen! Unvorstellbar eigentlich, aber ich fürchte die Anzahl derer die sich derart substanzieller und bar jeglicher Polemik vorgetragener Kritik wie von Herrn Drop tagtäglich stellen wollen, könnte gegen Null tendieren...
Da aber auch meine Meinung von UNbelang ist - please ignore!
Schönen Abend noch
Aha! Seeeehr interessant,dass gerade DU mit diesem Post von "krud" sprichst! Mega-
Du solltest den Verlauf schon besser einstudiert haben auf was ich antwortete mit "ist mir latte was du von mir denkst"! Da werde ich persönlich angegangen und es ging nicht mehr um Fussball! Der "feine" Herr aus dem Saarland befähigt sich zudem immer wieder den netten Worten mit "Unsinn" etc.! Das scheinst du wohl zu ignorieren,es ist MEINE Meinung zu Dingen die permanent immer wieder von gewissen Spezies abgekanzelt werden und nicht umgekehrt!
Zitat von nobby stilesNaja, Fakt ist aber auch, ohne Modeste hätten wir in der Saison 26 Tore erzielt. Darmstadt als Letzter hatte 28. Die Möglichkeit ohne Modeste abzusteigen war also sehr sehr hoch. Daraus könnte man folgern, hoch........ und weit
Da drängst sich mir dann doch ne Frage auf, gerne darf auch Chefanalytiker Dropkick antworten:
Wieso hat eigentlich Timo Horn in der fraglichen Saison keinen einzigen Scorer-Punkt erhalten, wo er doch - hoch und weit - jeden Treffer von Modeste vorbereitet hat?
Also ich würde mich schämen,wenn ich mich so abfällig über das düsterste Kapitel im Leben des FC's äussern würde!
...zumal die Vorgeschichte/Ursache in der Causa sowas von klar ist was den Abstieg verschuldete!
...ich würde mich schämen....das düsterste Kapitel im Leben des FC`s....
Jetzt mal ehrlich . Du hast doch da irgendein Buch mit dem Titel ..." Zitate der Geschichte und wie ich sie ohne Zusammenhang verwende" ... gebs zu .
Zitat von RvGNobby , ich fürchte wir sind da in einem ganz entscheidenden Punkt völlig auseinander . Zumindest les ich das so .
Bei dir interpretiere ich einen Präsidenten mit Macht Volumen und Willen zum eingreifen in das Tagesgeschehen .
In meiner Phantasie soll es das gar nicht geben .
Nö . Ich möchte niemanden der auf der Kanzel steht und uns erklärt wo Milch und Honig fliest . Ich brauche niemanden an dieser Stelle der uns vermeintlich mitnimmt ...egal ob nach Eldorado oder Kippekausen...
Ich sehe diese Position , das Amt , nicht so wie du . Ich brauch da niemanden mit Pfeffer . Den soll der Spodi haben , der Trainer , das Team !!!
Im Gegenteil , mein Wunsch wäre ein reflektierter und überlegter Präsident sehr viel lieber ...ich hab`s ja schon geschrieben .
Ja, hast Du. Ich sags abschl auch nochmal. Ich will da keinen, Vorsicht Wortspiel, Spinner, sondern einen klaren Kopf mit klaren Zwischenstationen und klarem Ziel und klarem Blick für die richtigen Leute auf den wichtigen Positionen
Zitat von RvGNobby , ich fürchte wir sind da in einem ganz entscheidenden Punkt völlig auseinander . Zumindest les ich das so .
Bei dir interpretiere ich einen Präsidenten mit Macht Volumen und Willen zum eingreifen in das Tagesgeschehen .
In meiner Phantasie soll es das gar nicht geben .
Nö . Ich möchte niemanden der auf der Kanzel steht und uns erklärt wo Milch und Honig fliest . Ich brauche niemanden an dieser Stelle der uns vermeintlich mitnimmt ...egal ob nach Eldorado oder Kippekausen...
Ich sehe diese Position , das Amt , nicht so wie du . Ich brauch da niemanden mit Pfeffer . Den soll der Spodi haben , der Trainer , das Team !!!
Im Gegenteil , mein Wunsch wäre ein reflektierter und überlegter Präsident sehr viel lieber ...ich hab`s ja schon geschrieben .
Ja, hast Du. Ich sags abschl auch nochmal. Ich will da keinen, Vorsicht Wortspiel, Spinner, sondern einen klaren Kopf mit klaren Zwischenstationen und klarem Ziel und klarem Blick für die richtigen Leute auf den wichtigen Positionen
Gut . Dann sind wir einer Meinung . Ist ja auch mal angenehm .
Zitat von derpapaHabe jetzt alles hier gelesen. Soweit ich das verstehe, haben außer Einem alle den Kern der Sache verfehlt.
Es ist ja teilweise schon witzig was deinen Sarkasmus betrifft aber es sind schon noch ein paar mehr die wissen worum es geht!
Respekt! Jemand der so von sich selbst überzeugt ist, der so selbstverständlich davon überzeugt ist, dass er immer recht hat, der quasi das Ei des Kolumbus gefunden hat, ist mir noch nie untergekommen. Da macht es dann auch fast gar nix, dass Du, wie eigentlich immer, meilenweit entfernt bist von den tatsächlichen Fakten. Schönen Abend noch, Forums-Geisterfahrer.
Machst du mittlerweile nur noch Comedy oder willst du dich über Fussball unterhalten?
Ich kenne dich schon x-Jahre als DEN rechthaberischsten,selbstverliebten Foristen,der mir grundsätzlich nie recht geben würde auch wenn du kurze Zeit später einem aus deiner Sicht neutralen User,der im Sinne das Gleiche wie ich schrieb quasi schon ne Schleimspur hinterher trägst....das ist ne Masche,die du anscheinend gerne mit mir zu pflegen scheinst,ist aber so langweilig wie noch was!
Ich hingegen habe dir im Laufe der Jahre schon x-mal zu einigen Themen recht gegeben,die sich mit meiner Meinung deckten....
Aber:
Jeder kann nur so weit wie er aus seiner Schublade zu kriechen vermag!
Zitat von nobby stilesNaja, Fakt ist aber auch, ohne Modeste hätten wir in der Saison 26 Tore erzielt. Darmstadt als Letzter hatte 28. Die Möglichkeit ohne Modeste abzusteigen war also sehr sehr hoch. Daraus könnte man folgern, hoch........ und weit
Da drängst sich mir dann doch ne Frage auf, gerne darf auch Chefanalytiker Dropkick antworten:
Wieso hat eigentlich Timo Horn in der fraglichen Saison keinen einzigen Scorer-Punkt erhalten, wo er doch - hoch und weit - jeden Treffer von Modeste vorbereitet hat?
Also ich würde mich schämen,wenn ich mich so abfällig über das düsterste Kapitel im Leben des FC's äussern würde!
...zumal die Vorgeschichte/Ursache in der Causa sowas von klar ist was den Abstieg verschuldete!
Jetzt mal ehrlich . Du hast doch da irgendein Buch mit dem Titel ..." Zitate der Geschichte und wie ich sie ohne Zusammenhang verwende" ... gebs zu .
Ich hab dir schonmal was zu abstrusen Gedanken gesagt.....
Es geht hier um eine Vergangenheit,die defacto stattgefunden hat und um kein Ammenmärchen!
Zitat von UrkölschePescherSo ganz nebenbei - egal wie laut einige brüllen "Vorstand raus" ( bei teilweise berechtigter Kritik ) - ich bin gespannt auf die Alternativen!
So ganz nebenbei mal wieder was zum eigentlichen Thema:
Der aktuelle Vorstand ist mittlerweile imho untragbar!
Spinner: Hat sich in seiner Art selbst verbraucht,er distanziert sich völlig von der Fanbase,von ihm sieht und hört man nichts mehr seit es scheisse beim FC läuft,und keiner soll mir kommen,dass es allein die Krankheit ist die ihn zu solch' einem Verhalten zwingt,dann müsste er sich nämlich selbst fristlos von seinem Posten entbinden!
Schumacher: Spielte als es einigermaßen lief die freundliche Rampensau und Gute-Laune-Onkel in allen Talkshows....
Heute: Who the f.uck is Schumacher???
Ritterbach:
Was er eigentlich für ne Rolle bis dato im Dreigestirn spielt bleibt mir bis heute ein Rätsel,eine Art Phantom.....
Alternativen???
Der Müller-Römer hat sich ja bisweilen mächtig gegen den Vorstand aufgeblasen,dann soll er doch mal versuchen in die Rolle des Präses zu schlüpfen und zeigen was in seinem Köpfchen so alles steckt!Kontakt zur Fanbase scheint er zumindest ja zu haben und nach aussen hin bis dato keinerlei negativen Vorkommnisse derselbigen vorzuweisen hat....
Bodo Illgner z.B. wäre für mich auch ein Kandidat,auch wenn er bis dato noch nie den Job als Präses bekleidet hat haben mich seine Interviews bzw. Auftritte im TV recht überzeugt....kühl aber dennoch durchdacht,solch' einen Charakter braucht der Fc und nicht jemand,der auf der 70-Jährigen Vereinsfeier den Möchtergern-Modeste-Transfer zur folkloristischen Hauptattraktion macht!
Ich hab dir schonmal was zu abstrusen Gedanken gesagt.....
Es geht hier um eine Vergangenheit,die defacto stattgefunden hat und um kein Ammenmärchen!
Also wirklich , ich mein tatsächlich , den Fakten entsprechend , würde ich , hätte ich nicht schon mit dir gesprochen , also nach Lage der Dinge ....wäre ich nicht mit so abstrusen Gedanken behaftet ....ich würde denken ...
@Drop Ich lese das so, dass ich mich ganz allgemein gefragt habe (und in die Runde), was „einen Präsidenten“ denn so ausmacht. Was soll er können? Was machen andere? Vielleicht hab ich mich einfach ganz falsch ausgedrückt, bin aber froh, dass nur Dir das dann aufgefallen ist. Gute Nacht
Zitat von smokie@Drop Ich lese das so, dass ich mich ganz allgemein gefragt habe (und in die Runde), was „einen Präsidenten“ denn so ausmacht. Was soll er können? Was machen andere? Vielleicht hab ich mich einfach ganz falsch ausgedrückt, bin aber froh, dass nur Dir das dann aufgefallen ist. Gute Nacht
Du weisst,dass ich mich über alles auf normale Art und Weise unterhalten kann,man soll mir einfach meine Meinung zu einem Thema lassen und nicht versuchen mich permanent "auf links" zu drehen nur weil man nicht meiner Meinung ist,dann artet das auch nicht wieder so aus wie es heute der Fall war!
Zitat von smokie@Drop Ich lese das so, dass ich mich ganz allgemein gefragt habe (und in die Runde), was „einen Präsidenten“ denn so ausmacht. Was soll er können? Was machen andere? Vielleicht hab ich mich einfach ganz falsch ausgedrückt, bin aber froh, dass nur Dir das dann aufgefallen ist. Gute Nacht
Du weisst,dass ich mich über alles auf normale Art und Weise unterhalten kann,man soll mir einfach meine Meinung zu einem Thema lassen und nicht versuchen mich permanent "auf links" zu drehen nur weil man nicht meiner Meinung ist,dann artet das auch nicht wieder so aus wie es heute der Fall war!
Gute Nacht!
Ja , es ist Frevel ein solches Zitat nicht unberührt stehen zu lassen...das gebe ich zu .
Wäre das Forum eine Wiese ...hier sähe ich die Blume , wäre es ein Fluss so entspränge hier der Quell ...
...." Ich kann über alles vernünftig reden solange mir keiner widerspricht " ....
Da muss ich sagen ... das hat doch was Väterliches ( so aus den 50gern ) .
Ich fühl mich da behütet um nicht zu sagen ...Religiös angesprochen .
Hier....an dieser Stelle ...kann man sich nur in Demut zurück ziehen .
Gute Nacht!
Selbst hier kommen wir nicht komplett zusammen, Drop. Könnte aber auch daran liegen, dass ich dein Problem nicht verstehe. Aber es ist ok. Alles andere ist MIR heute einfach zu ermüdend
Zitat von derpapaHabe jetzt alles hier gelesen. Soweit ich das verstehe, haben außer Einem alle den Kern der Sache verfehlt.
Es ist ja teilweise schon witzig was deinen Sarkasmus betrifft aber es sind schon noch ein paar mehr die wissen worum es geht!
Respekt! Jemand der so von sich selbst überzeugt ist, der so selbstverständlich davon überzeugt ist, dass er immer recht hat, der quasi das Ei des Kolumbus gefunden hat, ist mir noch nie untergekommen. Da macht es dann auch fast gar nix, dass Du, wie eigentlich immer, meilenweit entfernt bist von den tatsächlichen Fakten. Schönen Abend noch, Forums-Geisterfahrer.
Machst du mittlerweile nur noch Comedy oder willst du dich über Fussball unterhalten?
Ich kenne dich schon x-Jahre als DEN rechthaberischsten,selbstverliebten Foristen,der mir grundsätzlich nie recht geben würde auch wenn du kurze Zeit später einem aus deiner Sicht neutralen User,der im Sinne das Gleiche wie ich schrieb quasi schon ne Schleimspur hinterher trägst....das ist ne Masche,die du anscheinend gerne mit mir zu pflegen scheinst,ist aber so langweilig wie noch was!
Ich hingegen habe dir im Laufe der Jahre schon x-mal zu einigen Themen recht gegeben,die sich mit meiner Meinung deckten....
Aber:
Jeder kann nur so weit wie er aus seiner Schublade zu kriechen vermag!
Drop, es ist wie so oft der Fall, dass Du in der Spur bist und ein ganzes Rudel User meilenweit daneben. Dir kommt man halt nicht bei, weil Du hier auch nicht Meinungen austauschen willst, sondern immer wieder nur Deine Sicht der Dinge anderen einbläuen willst. Es geht Dir nicht um die Meinung anderer, sondern nur darum, dass alle anderen gefälligst Deine Sicht der Dinge zu verinnerlichen haben. In dieser Diskussion sind das neben mir immerhin noch mindestens 4 oder 5 andere User. Genau so, wie Du früher immer geklagt hast, andere User würden Dich versuchen in ner gewissen Schublade abzulegen, machst Du es konsequent mit Deinem Gegenüber, wenn er nicht willens ist, Dir recht zu geben. Du weißt, ich antworte Dir ja schon sehr lange kaum noch, weil es einfach so ermüdend, sinnlos und Nerven zehrend ist, mit Dir zu diskutieren. Und Du kommst selbst dann nicht einmal ansatzweise auf die Idee, falsch zu liegen, wenn wie gestern Abend, mehrere User einsteigen zur Thematik einsteigen und in der Sache total einig sind. Ich verfolge schon Deine Diskussionen mit Smokie, seit er hier schreibt. Ihm geht es nicht anders, wie mir und anderen Usern vorher, er ist gegen Deine Sturheit und Ignoranz auf total verlorenem Posten. Er hat nur einen Vorteil gegenüber Deinen vorigen "Opfern", er hat tatsächlich eine Engelsgeduld. Du kannst mir glauben, ich würde gern mit Dir sachlich diskutieren, aber es ist einfach unmöglich. Deshalb werde ich in Zukunft wieder (fast ) nicht mehr auf Dich reagieren.
Niemand hat gesagt,dass wir je zu einem Thema konform gehen sollen,aber es ist imho entscheidend WIE man mit einer Meinung umgeht!
Gebe ich dir vollkommen Recht! Und nach wie vor: Deinen meiner Ansicht nach total respektlosen Kommentar auf Macheads Beitrag fand ich entsprechend völlig daneben. Das könnte dann auch schon wieder etwas sein, wo wir nicht konform gehen: Was es heißt, wie man richtig mit Meinungen umgeht
Ich war und bin immer noch der Meinung wenn etwas als positiv dargestellt wird,es aber da zusammenhängend auch eine negative Seite zu gibt sollte man das auch erwähnen,sonst wird es verfälscht dargestellt!
Nichts anderes habe ich dazu kommentiert,denn wenn jemand direkt am Anfang schreibt“Wir hätten Stöger behalten sollen“ kann und darf man das wohl so in dieser Form kommentieren so wie ich es tat und das hat mitnichten etwas mit Respektlosigkeit zu tun!
Wir müssen es auch nicht mehr aufwärmen. Es wurde (nicht nur von mir) hinreichend erklärt und du siehst es anders. Ich fand die Art und Weise daneben, ganz unabhängig davon, dass ich auch den Zeitpunkt nicht kapiert habe. Passte da für mich nicht rein. Aber wie gesagt: Darum ging es nicht. Ist aber jetzt auch eh durch
Gute Nacht!
Ja , es ist Frevel ein solches Zitat nicht unberührt stehen zu lassen...das gebe ich zu .
Wäre das Forum eine Wiese ...hier sähe ich die Blume , wäre es ein Fluss so entspränge hier der Quell ...
...." Ich kann über alles vernünftig reden solange mir keiner widerspricht " ....
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Gute Nacht!
Wir brauchen für den Präsidentenjob scheinbar so etwas wie eine Eier legende Wollmilchsau.
Wer schafft es, den 1.FC Köln wieder in der 1.Liga zu etablieren und in die Zukunft zu führen?
Es gibt viel zu tun. Das zu kleine und marode Trainingsgelände am GBH muss modernisiert werden oder woanders neu gebaut werden.Wir brauchen ein zeitgemäßes Nachwuchs-Leistungszentrum. Das Stadion muss optimiert oder woanders neu gebaut werden.Wir brauchen qualifiziertes und ausreichendes Personal, auch im Scouting-Bereich.
Der Präsident muss in der Lage sein, gute Leute an den Club zu binden. Er sollte also schon auch etwas von Fußball verstehen. Holst du einen Top-Spodi, dann läuft der Laden!
Auch wenn der Präsidentenjob beim 1.FC Köln demnächst wohl vergütet wird, werden jüngere Kandidaten, die noch voll im Berufsleben stehen, diese Aufgabe eher nicht übernehmen.Damit scheiden Leute wie Struth,Illgner etc. aus.
Zitat von fidschiWir brauchen für den Präsidentenjob scheinbar so etwas wie eine Eier legende Wollmilchsau.
Wer schafft es, den 1.FC Köln wieder in der 1.Liga zu etablieren und in die Zukunft zu führen?
Es gibt viel zu tun. Das zu kleine und marode Trainingsgelände am GBH muss modernisiert werden oder woanders neu gebaut werden.Wir brauchen ein zeitgemäßes Nachwuchs-Leistungszentrum. Das Stadion muss optimiert oder woanders neu gebaut werden.Wir brauchen qualifiziertes und ausreichendes Personal, auch im Scouting-Bereich.
Der Präsident muss in der Lage sein, gute Leute an den Club zu binden. Er sollte also schon auch etwas von Fußball verstehen. Holst du einen Top-Spodi, dann läuft der Laden!
Auch wenn der Präsidentenjob beim 1.FC Köln demnächst wohl vergütet wird, werden jüngere Kandidaten, die noch voll im Berufsleben stehen, diese Aufgabe eher nicht übernehmen.Damit scheiden Leute wie Struth,Illgner etc. aus.
Wieso sollten die von Dir genannten ausscheiden, erstens ist deren Konto prall gefüllt und zweitens wird wahrscheinlich mehr als 1500 brutto gezahlt
Ich weiß nicht genau, was Illgner momentan so macht und verdient, aber Struth dürfte in seinem Job sicher mehr verdienen als ein FC-Präsident. Ob er den FC so liebt, dass er auf Geld verzichten würde, um bei uns unbedingt Präsident zu werden, weiß ich nicht - bezweifle es aber.