@Aix Ich schrieb ja: SOLLTE.....MÜSSEN..... Ich selbst bin ja eher bei dir.
Wobei mir Nobbys Stellenausschreibung auch gefällt. Ist dann etwa so wie der Bayern-Vorstand, nur noch besser, weil untadeliger im Privatleben als Hoeneß/Rummenigge. Sollte einfach zu finden sein, nur alle anderen scheinen sich bei so einer Suche zu doof anzustellen
Da wir ja pauschale Urteile über den Vorstand abgeben und die Tätigkeit bzw. Untätigkeit polemisieren und dies mit vollem Bewusstsein bei völliger Unkenntnis, ist die Antwort ein klares ja. Ernst gemeint müsste man wissen wie die Entscheidungen des Vorstandes zustande gekommen sind, hat der MR überhaupt Einfluss nehmen können oder ist das Verhältnis so vergiftet das die Beraterfunktion nicht ausgeübt werden kann. Hätte der MR aber dann nicht von sich aus zurücktreten müssen um dieses Fehlverhalten des Vorstandes zu verdeutlichen? Natürlich ist dieser MR gerade erst gewählt und steht nicht zur Disposition aber das war ja nicht die Frage.
@Bacardi Danke, dass du das nochmal aufwirfst, da ich hier zwei Dinge durcheinander gebracht habe. Ich bezog mich auf das „„Fehlverhalten““ des Vorstands rund um den Abstieg; da gab es noch den alten MR. Natürlich ist aber genauso zu beleuchten, wie jetzt eine „Untätigkeit“ des Vorstands durch den neuen MR gesehen wird.
Zitat von smokie@Aix Ich schrieb ja: SOLLTE.....MÜSSEN..... Ich selbst bin ja eher bei dir.
Wobei mir Nobbys Stellenausschreibung auch gefällt. Ist dann etwa so wie der Bayern-Vorstand, nur noch besser, weil untadeliger im Privatleben als Hoeneß/Rummenigge. Sollte einfach zu finden sein, nur alle anderen scheinen sich bei so einer Suche zu doof anzustellen
Weisst Du was mir auf die Nüsse geht, sowas wie das jetzt von Dir. Da wird bei der kleinsten Kritik am Vorstand/ Trainer gebetsmühlenartig von einigen, u.a Dir gefordert, dann nenn Namen, wen willsde denn etc.... Dann nennt man seine Vorstellungen, und ließt dann sowas Aber ich will Dir zugute halten das Du wahrscheinlich noch sediert bist
@Schnüsse Hab mir deinen Punkteplan aus dem Anfangs-Thread durchgelesen, ungeachtet dessen, dass er ja, wie schön erklärt, erstmal nichts mit meiner Position in Bezug auf Nobbys Kommentare zu tun hat:
„Merkst du jetzt was“ ist natürlich als Schlusssatz relativ absurd, da du ja sehr viele sehr subjektive, also DEINE Meinungen aufgezählt hast und nicht etwa ganz klare, von der absoluten Mehrheit so gesehene Fehlentscheidungen.
Und ganz ehrlich: Da ist mir eine Einlassung auf jeden deiner Punkte jetzt einfach zu umfangreich. Allein der Punkt „Bloßstellung der Ultras“ geht so meilenweit an dem vorbei, was ich denke, da könnte ich schon eine ganze Seite zu füllen. Wie stellt man den jemanden bloß, der seinerseits den Verein seit Jahren bloßstellt und ebenso seit Jahren viel zu weich von unterschiedlichsten Vorständen viel viel viel zu weich behandelt wurde? Allein ein Schritt auf die Unbelehrbaren zu seitens des Vorstands, müsste aus meiner Sicht schon als hoffnungsloser Optimismus auf Besserung betitelt werden. Ein Zugehen auf eine Gruppe, deren harter Kern außer Verharmlosung nichts kennt und der nicht ansatzweise zu sowas wie Selbstkritik fähig ist. Und nein, ein Satz wie „ja ok, das war sicherlich nicht so ganz in Ordnung“ geht für mich nicht als Selbstkritik durch.
Vielleicht solltest du erstmal aus deiner Sicht darlegen, wofür ein Vorstand denn im Tagesgeschäft zuständig sein sollte. Wann soll und darf er eingreifen und wieviel Handlungs-Kompetenzen gesteht er seinem GF Sport zu. Das wäre dann eine Basis, die eine Diskussion erlaubt, wo man über die einzelnen Punkte „richten“ kann.
Zitat von smokie@Aix Ich schrieb ja: SOLLTE.....MÜSSEN..... Ich selbst bin ja eher bei dir.
Weisst Du was mir auf die Nüsse geht, sowas wie das jetzt von Dir. Da wird bei der kleinsten Kritik am Vorstand/ Trainer gebetsmühlenartig von einigen, u.a Dir gefordert, dann nenn Namen, wen willsde denn etc.... Dann nennt man seine Vorstellungen, und ließt dann sowas Aber ich will Dir zugute halten das Du wahrscheinlich noch sediert bist
Wieso? Du hast den, auch aus meiner Sicht (!!!), perfekten Vorstand beschrieben. Ich tue mich lediglich schwer damit, diesen Wunsch realistisch zu betrachten, weil ich so einen Vorstand nunmal nicht sehe bzw. kenne. Das ist in etwa so, als würde ich mir einen DM wie Martínez wünschen. Nur in jünger, verletzungsunanfälliger und mit der Erwartung verknüpft, wir finden den im ersten Versuch und für wenig Geld. Es ist mir einfach zu utopisch. Mit Sarkasmus hat das nicht im Entferntesten was zu tun. Der Kommentar dazu von Bacardi drückt doch ähnliches aus, wenn ich’s richtig verstehe. Hätte er auch gerne, is aber schwierig, weil eierlegende Wollmilchsau.
O.K., ich zitieren dann einmal eine Frage von Heiner Geißler als Schlichter um das Bauprojekt "Stuttgart 21":
"Wollt ihr den totalen Krieg?"
Zuvor möchte iich aus Gründen der Fairness darauf hinweisen, dass von mir selbstverständlich Beiträge aus mehreren FC-Foren vorliegen. Aus diesem FC-Tresen wurden u.a. von User/in 62-64-78, Arne, Bacardi, Bürgersteig, CologneDD, Ewert, GeißenPeter Gondorianer, Joker (im Block 3, Kohlenbock oder "RvG" dauerhaft gespeichert wurden.
Es sind teils derbe Beleidigungen gegenüber der Initiative von FC-Reloeded und deren Sprecher, Herr Rechtsanwalt Stefan Müller-Römer, also "der mit den Haaren" gemäß dem keifernden Overath, dabei! Wirklich wurde aber gemäß meinen Aufzeichnungen gesagt: "Der mit den LANGEN Haaren!", womit ich aber keinesfalls hier etwas von "Lügenpresse" behaupten möchte.
Hervorheben möchte ich auch PNs, u.a. vom Administrator "mj!".
Der kompletten Live-Ticker der JVS vom 18.11.2011 vom KStA wurde selbstverständlich auch gespeichert.
Die wortgleiche Argumentation ist trotz teils geändertem Benutzernamen unverkennbar.
Ich rege hiermit an zu versuchen, die weitere Diskussion möglichst ohne persönliche Angriffe zu führen und sich ansonsten zu diesem Thema auf der Mitgliederversammlung miteinander ohne Haue, wie der Ticker nachweist, auszutauschen.
Edit: Den Adressaten trage ich gleich in der Überschrift nach.
Nobby es geht doch nicht darum den Vorstand in Schutz zu nehmen sondern ihn auszutauschen und hier sollte dann schon die Frage nach Alternativen gestellt werden dürfen. Und auch die Frage nach dem MR von Smokie war durchaus berechtigt auch wenn die nicht zur Wahl stehen. Das sind alles Gremien die unseren Verein führen und mit gutem Grund nach der Ära WO von uns auch so gewollt waren. Manchmal fehlt mir persönlich etwas der Respekt gegenüber diesen Leuten die aus welchen Gründen auch immer viel Zeit und Energie aufwenden für unseren Verein und dies nicht weil sie damit Kohle machen sondern Ehrenamtlich (ok einige unserer Vorturner in den letzten Jahrzehnten sah dies sicher anders) Da streut die Presse das Gerücht „Angebot für Modeste 70 Mio.“ und Schmaddi hätte dies abgelehnt. Bullshit, es gab Anfragen von Beratern aber kein Angebot eines Vereines, aber die Seele kocht und alles schreit „sind die mit dem Klammerbeutel gepudert“ Spinner fliegt nach China und gleich heißt es er will unseren Verein verkaufen, so viel Schwachsinn ist als normal denkender Mensch kaum zu verkraften und die Keule wird dann auch gleich noch weiter geschwungen „nein China geht gar nicht wegen Menschenrechte und warum spricht Spinner dies nicht an. Ich kann die Entrüstung einzelner durchaus verstehen aber ob ich mich mit einem russischen Gasriesen ins Bett lege oder mit jemand aus Saudi-Arabien oder ob mir Abramowitsch 1,5 Milliarden in den selben bläst, ist mir als kleiner Fußballklub egal, ich würde die Kohle selbst von Trump annehmen.
Vielleicht verkaufe ich damit meine Seele aber dies ist schnell vergessen wenn ich um Meisterschaften und Pokale spiele, die Politik können andere machen. Der Vorstand soll Kohle machen denn das ist die Basis für sportlichen Erfolg, ein nackter Mann bezahlt keine Millionäre damit sie gegen den Ball treten und uns belustigen.
Zitat von smokieWortgleiche Argumentation trotz geändertem Benutzernamen? Verstehe ich nicht? Klär mich bitte auf, bevor es zu Missverständnissen kommt.
Nööö, "smokie", so nicht. Meine Anregung geht nur von zwei zur Wahl stehenden Möglichkeiten aus, also entweder öder!
Zitat von smokieWortgleiche Argumentation trotz geändertem Benutzernamen? Verstehe ich nicht? Klär mich bitte auf, bevor es zu Missverständnissen kommt.
Nööö, "smokie", so nicht. Meine Anregung geht nur von zwei zur Wahl stehenden Möglichkeiten aus, also entweder öder!
Ok, nochmal: Ich verstehe es nicht.
Das ist dann eher dein Problem! Ich erkläre es dir aber gerne vor, während oder nach der MV, welche, nach bisherigem Stand, für den 08.09.2019 terminiert ist.
Zumindest Nobby hast Du aufgeführt was wir von einem Vorstand erwarten und Wünsche sind legitim, ich würde diesen Vorstellungen jedenfalls meine Zustimmung nicht versagen. Diesen Traum und mag er auch noch so unrealistisch sein den träumen wir sicher alle und ich bin auch überzeugt das es diesen Mann/Vorstand in unserer Stadt oder im Umfeld gibt der das nötige Wissen und auch die Fortune hat und vielleicht auch so bekloppt ist sich dies anzutun nur wurde er noch nicht gefunden. Aber vielleicht sollten wir hier wirklich nur heraus arbeiten was wir erwarten und uns nicht um ungelegte Eier kümmern. Was erwarte ich von unseren Gremien? Wie soll er in Krisen reagieren Wann ist der Zeitpunkt zum Handeln der richtige Wie soll der Umgang mit den aktiven Mitgliedern sein. Wie der Umgang mit Initiativen Wie soll er unbequeme Entscheidungen kommunizieren Wie soll der Verein aufgestellt sein (nicht die Profimannschaft sondern die kleinen Abteilungen) Wie soll der Umgang mit Ehrenamtlichen Mitarbeitern erfolgen (die unzähligen Helfern bei Jugendmannschaften. Wie mit den vielen Sponsoren (nehme ich da alle trotz Vorbedenken) Die Liste bitte weiter führen, es dürfte interessant werden was dann alles als Antwort zusammen kommt und ein eventueller neuer Vorstand wüsste zumindest wie bekloppt er denn nun sein müsste
@Tring War das in irgendeiner abstrakten Form ein Vorwurf/Verdacht in Richtung Doppelnick? Wie gesagt: Ich will hier lediglich Missverständnisse vermeiden. Mir reicht ein Ja/Nein.
Zitat von SchnüssetringO.K., ich zitieren dann einmal eine Frage von Heiner Geißler als Schlichter um das Bauprojekt "Stuttgart 21":
"Wollt ihr den totalen Krieg?"
Zuvor möchte iich aus Gründen der Fairness darauf hinweisen, dass von mir selbstverständlich Beiträge aus mehreren FC-Foren vorliegen. Aus diesem FC-Tresen wurden u.a. von User/in 62-64-78, Arne, Bacardi, Bürgersteig, CologneDD, Ewert, GeißenPeter Gondorianer, Joker (im Block 3 oder Kabänes, dauerhaft gespeichert wurden.
Es sind teils derbe Beleidigungen gegenüber der Initiative von FC-Reloeded und deren Sprecher, Herr Rechtsanwalt Stefan Müller-Römer, also "der mit den Haaren" gemäß dem keifernden Overath, dabei! Wirklich wurde aber gemäß meinen Aufzeichnungen gesagt: "Der mit den LANGEN Haaren!", womit ich aber keinesfalls hier etwas von "Lügenpresse" behaupten möchte.
Hervorheben möchte ich auch PNs, u.a. vom Administrator "mj!".
Der kompletten Live-Ticker der JVS vom 18.11.2011 vom KStA wurde selbstverständlich auch gespeichert.
Die wortgleiche Argumentation ist trotz teils geändertem Benutzernamen unverkennbar.
Ich rege hiermit an zu versuchen, die weitere Diskussion möglichst ohne persönliche Angriffe zu führen und sich ansonsten zu diesem Thema auf der Mitgliederversammlung miteinander ohne Haue, wie der Ticker nachweist, auszutauschen.
Edit: Den Adressaten trage ich gleich in der Überschrift nach.
Ganz ehrlich ich verstehe gerade nicht was diese alten Beiträge in diversen Foren mit dem zu tun haben was ich schrieb? Wo ich jemand persönlich angegriffen habe in meinem Post im "Anfang-Thread" würde mich ebenfalls sehr interessieren? evtl kannst Du mich ja erleuchten? Um das Suchen zu vereinfachen - das ist das was ich schrieb: Schnüsse ich werde das jetzt nicht komplett zitieren oder auseinanderpflücken. Da sind bestimmt ein paar Punkte dabei, die man tatsächlich dem Vorstand ankreiden kann, da ist aber meiner Meinung nach auch ne Menge polemisches "einer muss et ja schuld sein, und im Zweifel dann eben der Vorstand" dabei.
Klar kann man sich die faulen Trauben rauspicken und die Rosinchen liegen lassen - kann man, muss man aber nicht! Ich für mich kann leider nicht behaupten, dass ich keine Fehler mache und so ist es sicher auch bei unserem Vorstand.
Fakt für mich ist und bleibt, dass man angetreten ist, als dieser Verein am Boden lag und an die Herz-Lungen Maschine angeschlossen war. Wir waren fast pleite und sind nun ( finanziell ) wieder solide aufgestellt - DAS ist für MICH ein unbestreitbarer Erfolg der sehr sehr schwer wiegt!
Im Übrigen fehlt mir immer noch die Benennung einer echten Alternative - "die sind Mist die müssen weg" ist ja schön und gut, aber WER ist die Alternative und woher der Glaube dass der oder die es besser macht / machen?
Wer zB. garantiert, dass ein Wehrle nicht in den Sack haut, wenn er mit den neuen nicht klarkommt?
Nochmal - ja die Jungs haben teilweise Mist gebaut und Fehler gemacht, aber auch maßgeblich dafür gesorgt, dass wir wieder finanziell gesundet sind!
Butter bei die Fische - wer machts und was qualifiziert ihn es besser zu machen und wo sind die Garantien dass es auch so kommt?
Danke für die Erleuchtung
Sollte es sich bei Deinen Ausführungen um die UNterstellung von Mehrfachnicks handeln so entgegne ich nur, dass ich im alten Forum unter gleichem Nick aktiv war, mit Arne zusammen im Tipspiel aktiv war und z.B. den Bürgi und den Drop auf Arnes TRauerfeier getroffen habe... aber gut ich bin gespannt was Du mir eigentlich sagen willst, denn verstanden habe ich es bis hierhin nicht!
Nur nochmal zur Erinnerung: Die Overath-Jünger wollten ständig Namen für einen neuen Vorstand vor der MV wissen und malten in in dunkelsten Farben den Untergang des Vereins an, sollte das Trio WO, JG und FN nicht mehr wiedergewählt werden. Sponsoren würden sich zurückziehen, der Verein wäre Tod u.s.w. und u.A. hätte "FC-Reloaded" dann verursacht.
Overath hat mit seinen beiden Mitstreitern dann aber mit Sitzungsbeginn den Rücktritt mit Ende der Versammlung erklärt. Reaktion eines Fans, der "vorne links aufsprang" mit stark gerötetem Kopf und in Richtung FC-Reloaded brüllte: "Dä, dat hat ehr jetz dovun, wer wees, wat mer jetz allt widder för en Arschloch krije?"
Der Live-Ticker vermerkt "lautstarkes längeres Lachen"!
Fakt ist doch nunmal das wir mit dem aktuellen Vorstand wieder in Liga 2 gelandet sind. Was vor 3 oder 4 Jahren geleistet wurde war damals ok, wir wurden relativ gut saniert. Prima. Danke. Punkt. Stand jetzt ist Liga 2. Auch Punkt.
Zitat von nobby stilesFakt ist doch nunmal das wir mit dem aktuellen Vorstand wieder in Liga 2 gelandet sind. Was vor 3 oder 4 Jahren geleistet wurde war damals ok, wir wurden relativ gut saniert. Prima. Danke. Punkt. Stand jetzt ist Liga 2. Auch Punkt.
Vollkommen unstrittig Nobby und als Diskussionsbasis doch zumindest mal ein "kleinster gemeinsamer Nenner"
Auch Dein Anforderungsprofil finde ich stark! - ohne jegliche Ironie!
ABER das liest sich wie das Anforderungsprofil eines Top-Managers bei nem Großkonzern der ein Gehalt nicht unter 5-10 Millionen per anno erwarten darf. Da der das auch nicht alleine schafft bringt er ebenfalls hochqualifizierte CFOs CIOs usw mit die auch alle ein paar Mio im Jahr einstreichen.
Ich fürchte, dass wir als der 1.FC Köln nicht auf diese Garde Manager zurückgreifen können, sondern ein paar Fächer tiefer im Regal suchen müssten.
Natürlich frage ich immer wieder nach konkreten Alternativen, da ich durchaus ein Horrorszenario im Kopf habe...
Ich ticke so, dass ich um eine Entscheidung A ( akt. Vorstand ) oder B ( neues Team ) zu treffen gerne auch wissen möchte was B eigentlich bedeutet. Die Stimmungslage scheint ja zumindest hier eher zu sein dass A weg muss - soweit so gut und es gibt dafür auch Argumente!
Was aber wenn A nicht mehr will ob der Stimmungslage und B nicht existiert oder von Deinem Anforderungsprofil so gar nichts erfüllt?
Nicht falsch verstehen bitte - ICH WILL es WIRKLICH verstehen und nicht provozieren oder so!
Zitat von nobby stilesFakt ist doch nunmal das wir mit dem aktuellen Vorstand wieder in Liga 2 gelandet sind. Was vor 3 oder 4 Jahren geleistet wurde war damals ok, wir wurden relativ gut saniert. Prima. Danke. Punkt. Stand jetzt ist Liga 2. Auch Punkt.
Vollkommen unstrittig Nobby und als Diskussionsbasis doch zumindest mal ein "kleinster gemeinsamer Nenner"
Auch Dein Anforderungsprofil finde ich stark! - ohne jegliche Ironie!
ABER das liest sich wie das Anforderungsprofil eines Top-Managers bei nem Großkonzern der ein Gehalt nicht unter 5-10 Millionen per anno erwarten darf. Da der das auch nicht alleine schafft bringt er ebenfalls hochqualifizierte CFOs CIOs usw mit die auch alle ein paar Mio im Jahr einstreichen.
Ich fürchte, dass wir als der 1.FC Köln nicht auf diese Garde Manager zurückgreifen können, sondern ein paar Fächer tiefer im Regal suchen müssten.
Natürlich frage ich immer wieder nach konkreten Alternativen, da ich durchaus ein Horrorszenario im Kopf habe...
Ich ticke so, dass ich um eine Entscheidung A ( akt. Vorstand ) oder B ( neues Team ) zu treffen gerne auch wissen möchte was B eigentlich bedeutet. Die Stimmungslage scheint ja zumindest hier eher zu sein dass A weg muss - soweit so gut und es gibt dafür auch Argumente!
Was aber wenn A nicht mehr will ob der Stimmungslage und B nicht existiert oder von Deinem Anforderungsprofil so gar nichts erfüllt?
Nicht falsch verstehen bitte - ICH WILL es WIRKLICH verstehen und nicht provozieren oder so!
Schon klar, ich halte mich da an das Lebensmotto von Ludwig van Beethoven : per aspera ad astra durchs grobe zu den Sternen.
Zitat von smokie@Tring War das in irgendeiner abstrakten Form ein Vorwurf/Verdacht in Richtung Doppelnick? Wie gesagt: Ich will hier lediglich Missverständnisse vermeiden. Mir reicht ein Ja/Nein.
Nun gut, beginnen wir halt ganz langsam einmal mit der "Mobilmachung".
Ausriss aus Beitrag 264 von 463 von CologneDD, registriert seit dem 21.04.2011:
"Nun ist doch gut, oder? Das unsägliche Fass, an dem sich hier bestimmte Fraktionen laben, muss doch nicht in jedem Fred aufgemacht werden."
Ich würde natürlich niemals behaupten, dass hier ein begründeter Anfangsverdacht Richtung Doppeknick bestehen könnte, aber der User "CologneDD" hat zumindest im Hinblick auf deinen Verschiebungswunsch in etwa die gleichen Intension.
Im Übrigen kann ich den User "CologneDD" heute in keinem Forum mehr ausfindig machen. Ferner hat "DD" (nicht Dresden) einen bemerkenswert auffällig Schreibstil und schreibt im Gesatz zu mir absolut fehlerfrei, wärend ich alles treffe, außer den User "jörgi" und die richtige Tastaturen.
Den User "DD" hatte ich für ein mögliches persönliches Treffen zum gemeinsamen Trainingsbesuch angefragt und nach einiger Zeit an die noch ausstehende Beantwortung gewagt zu erinnern. Die Antwort erteilte mir stattdessen der User "62-64-78" in seiner - nun nennen wir es aus Pietätsgründen - einmal "unnachahmlichen" Art und bescheinigte mir wegen eines mehr als offensichtliche Tippfehlers "Rechtschreib-Legastheniker" zu sein.
Das war wie vor Kurzem wie bei dem "Berliner", als mir eine freundsche Fehlleistung mit "Petit" und "Pitit" unterlaufen war. Also, sowas aber auch.
Nun aber zum Live-Ticker des Kölner Stadtanzeigers von der Mitgliedervollversammlung vom 18.11.2011
14:37 Uhr: Vizepräsident Friedrich Neukirch eröffnet die Versammlung. Letztes Jahr gingen seine Worte in Buhrufen unter, diesmal versteht man ihn. Neukirch übergibt an Overath. Applaus in allen Reihen.
14:39 Uhr: Overath ist erkältet. "Heul doch", schreit jemand aus dem Publikum. Das ist nicht nett.
14:42 Uhr: Overath: "Natürlich habe ICH Fehler gemacht, WIR sind alle nur Menschen. (...) Vier Jahre hintereinander erstklassig zubsein, das reicht uns nicht." (Applaus)
14:45 Uhr: Overath spricht die Versammlung vom November 2010 an. "WIR haben gegen Gladbach verloren und waren Letzter. MAN wird belehrt und verunglimpft." ICH weiß, dass ES NUR EINE BESTIMMTE GRUPPE IST. DIE ANDEREN SIND NICHT SO. (Der Saal tobt zum errsten Mal.) DIesmal wirklich. Buhrufe, Pfiffe. Das ging schnell. "Tritt zurück", schreit einer.
14:47 Uhr: Dass Overath sagt, es gab "NIE KONSTRUKTIVE KRITIK" macht die Sache auch nicht gerade besser.
14:47 Uhr: Overath bittet darum, mit Kritik bis zum Ende zu warten, danach "KÖNNEN SIE PFEIFEN, SO LANGE SIE WOLLEN." Manch einer wird das ernst nehmen. WIR SIND GLÜCKLICH, DASS WIR MIT STALE SOLBAKKEN und Volker Funke zwei gute Leute für den Verein verpflichtet haben", sagt Overath. (Großer Applaus für das Duo.)
14:50 Uhr: Es ist eine SENSATION: WOLFGANG OVERATH HAT SOEBEN DEN RÜCKTRITT DES VORSTANDS VERKÜNDET. "WIR SIND GUT AUFGESTELLT UND GEHEN MIT EINEM GUTEN GEFÜHL", sagte Overath. Für die Bekanntgabe gab es leisen Applaus. Die Menschen sind verwirrt. Overath freut sich, sich "WENIGER ÜBER TEXTE AUS DEM INTERNET ÄRGERN und entspannter die Wochen den verbringen." Overath sagt, man wolle "GANZ BEWUSST KEINEN EINFLUSS AUF DIE WAHL DER NACHFOLGER ZU NEHMEN."
Edit: Möglicherweise fallen ja dem einen oder anderen die erstaunlichen Parallelen sowohl im Handlungsablauf als auch in der Argumentation bei genauerem Studium doch noch auf.
Zitat von smokieGut, dass du es nicht behauptest: Mit dem Thema wärst du bei mir auch an der falschen Adresse
Na, dann lesen wir aus seinem Post aber vollkommen verschiedene Bedeutungen
Es geht doch klar daraus hervor, dass er den User CologneDD, der hier allerdings leider seit zwei Jahren nicht mehr schreibt, mit dem User 62-64-78 verbindet. Wie widerlich ich es finde, dass jemand auszugsweise, zusammenhanglose alte Beiträge aus einem alten Forum nicht nur archiviert sondern auch so Jahre später wieder verwendet, behalte ich für mich.
Auch unter dem Aspekt, wie er hier gegen andere User schießt. Es ist langsam nicht mehr zu ertragen. Da kommt mir wirklich alles hoch.
@Sanne Ich wollte das Thema gerne abschließen nach lesen der Worte „Ich würde natürlich niemals...“
Es würde mich eh nur nerven vor dem Hintergrund, dass ich im alten Forum aufgrund eines aus der Luft gegriffenen „Hinweises“ an mj (weiß nicht mehr von wem) nach etwa 10 Posts mal eben so für immer zum lesen verurteilt wurde. Insofern will ich mich damit nicht aufhalten. Außerdem bin ich kein Freund von haltlosen Verdächtigungen oder schlechter Detektiv-Arbeit. Dafür ist mir einfach meine Zeit zu schade. Die verbringe ich doch viel lieber mit dem lesen deiner Posts