Zitat von RvGNobby , wir hatten damals eine Seuche was Verletzungen anbetraf . Das blendest du in deiner Retrospektive komplett aus . Das ist ein Fakt den du in eine tatsächliche und objektive Beurteilung einbeziehen solltest.
Finde ich zumindest .
Da hast Du natürlich recht, ich vergaß, aber ich meine erinnern zu können das die Verletzten sich bis zum 5. Spieltag in Grenzen hielten. Und in dieser Zeit ist der Zug abgefahren, als wir von 15 möglichen Punkten 0 holten
Zitat von RvGDein Silvesterpunsch besteht aus 25 % Sekt , 25 % Wasser und der Rest ist gepflegter Sarkasmus .
Nö, diesmal eindeutig mehr Wasser. Habe eine gepflegte Erkältung, wahrscheinlich eher eine schwere Grippe oder Lungenentzündung. Ich sehe dem Tod praktisch gerade tief in die Augen. Sogar die kippen schmecken nicht, das ist ein klares Anzeichen für ein schwerwiegendes Problem. Ich gehe vielleicht besser heute Abend noch in die Kirche, auch wenn ich von denen nicht wirklich überzeugt bin. Man weiß ja nie... Deshalb bin ich beim FC heute milde gestimmt. Acht von 10 Jahren erstklassig, Respekt.
Wasser ..Erkältung ....Lunge ?
Könnte eine Liege-Lunge sein . Also mehr Bewegung ...aufstehen und so . Du glaubst gar nicht was ich dir über die Liegelungensage könnte man ....ein Lied draus machen könnte ....
Zitat von RvGNobby , wir hatten damals eine Seuche was Verletzungen anbetraf . Das blendest du in deiner Retrospektive komplett aus . Das ist ein Fakt den du in eine tatsächliche und objektive Beurteilung einbeziehen solltest.
Finde ich zumindest .
Da hast Du natürlich recht, ich vergaß, aber ich meine erinnern zu können das die Verletzten sich bis zum 5. Spieltag in Grenzen hielten. Und in dieser Zeit ist der Zug abgefahren, als wir von 15 möglichen Punkten 0 holten
Ich glaube eher unter Ruthenbeck wurden die Sargnägel draufgekloppt. Wir waren ja trotz der ganzen Niederlagen nie wirklich weit weg von der Konkurrenz. Am Ende gab es auch keine Verletzten mehr. Ich will gar nicht mehr dran denken, es bekommt mir nicht.
Finde ich zumindest .
Ach komm , nach 5 Spieltagen war es schwierig ...war es hart , aber nicht absehbar unmöglich .
Vor allem mit der Vita im Hintergrund ....Eurocup . Nach dem 5.ten Spieltag hättest du als Verantwortlicher den Trainer und den Spodi entlassen um die Weichen auf Zukunft zu stellen ?
Zitat von RvGDein Silvesterpunsch besteht aus 25 % Sekt , 25 % Wasser und der Rest ist gepflegter Sarkasmus .
Nö, diesmal eindeutig mehr Wasser. Habe eine gepflegte Erkältung, wahrscheinlich eher eine schwere Grippe oder Lungenentzündung. Ich sehe dem Tod praktisch gerade tief in die Augen. Sogar die kippen schmecken nicht, das ist ein klares Anzeichen für ein schwerwiegendes Problem. Ich gehe vielleicht besser heute Abend noch in die Kirche, auch wenn ich von denen nicht wirklich überzeugt bin. Man weiß ja nie... Deshalb bin ich beim FC heute milde gestimmt. Acht von 10 Jahren erstklassig, Respekt.
Könnte eine Liege-Lunge sein . Also mehr Bewegung ...aufstehen und so . Du glaubst gar nicht was ich dir über die Liegelungensage könnte man ....ein Lied draus machen könnte ....
Sorgen sind unburgundert
Du erkennst den ernst der Lage wahrscheinlich nicht. Eigentlich sollten wir jetzt in geselliger Runde am Großen Fressen beteiligt sein. Stattdessen habe ich mich in den Edeka geschleppt und Kartoffelsalalat von Hohmann für 2,59 gekauft. So geschwächt bin ich. Aber danke für den Tipp, Burgunder hab ich noch, grauen Burgunder. Vielleicht hilft der.
Finde ich zumindest .
Ich glaube eher unter Ruthenbeck wurden die Sargnägel draufgekloppt. Wir waren ja trotz der ganzen Niederlagen nie wirklich weit weg von der Konkurrenz. Am Ende gab es auch keine Verletzten mehr. Ich will gar nicht mehr dran denken, es bekommt mir nicht.
Finde ich zumindest .
Ich glaube das uns Inkompetenz führt. Warten bis es zu spät ist, und dann einen Trainer einsetzen der noch nie erste Liga trainiert hat. In solch einer Situation. Weisst Du was das ist? Die potenzierte Nullahnungsfraktion, bzw die die sagen, ok dann steigen wir eben ab und machen einen Neuanfang. Solche Leute können Hobbymannschaften führen, aber keine Erstligaclubs die nach Beständigkeit lechzen
Sorgen sind unburgundert
Du erkennst den ernst der Lage wahrscheinlich nicht. Eigentlich sollten wir jetzt in geselliger Runde am Großen Fressen beteiligt sein. Stattdessen habe ich mich in den Edeka geschleppt und Kartoffelsalalat von Hohmann für 2,59 gekauft. So geschwächt bin ich. Aber danke für den Tipp, Burgunder hab ich noch, grauen Burgunder. Vielleicht hilft der.
Auch wenn du dir den Salat selbst eingebrockt hast ...Gute Besserung .
PS : man sagt der graue sei der Star unter den Burgundern ...aber ich blick da nicht mehr ganz durch
Finde ich zumindest .
Ach komm , nach 5 Spieltagen war es schwierig ...war es hart , aber nicht absehbar unmöglich .
Vor allem mit der Vita im Hintergrund ....Eurocup . Nach dem 5.ten Spieltag hättest du als Verantwortlicher den Trainer und den Spodi entlassen um die Weichen auf Zukunft zu stellen ?
Ernsthaft ?
Klar !!!!! Ernsthaft !!!!! Kuck mal zB nach Leverkusen, es werden im schnelllebigen Fussballgeschäft Trainer in ganz anderen Situationen entlassen
Finde ich zumindest .
Ernsthaft ?
Klar !!!!! Ernsthaft !!!!! Kuck mal zB nach Leverkusen, es werden im schnelllebigen Fussballgeschäft Trainer in ganz anderen Situationen entlassen
Was ja dann auch immer zu einem durchschlagendem Erfolg geführt hat .
Nobby , lass es gut sein ...oder besser wir lassen es gut sein .
Ich schreib grad noch ne Petition ans Kanzleramt das wir das Jahr nicht einfach so entlassen können . Nur weil die Merkel glaubt ..." wir schaffen das " ...
Da holen wir uns Monate ins Land von denen keiner weiß was die uns überhaupt bringen und ob die Deutsch können und so ...Januar ....da stehts doch schon im Namen ...Ja , nuar ......
Ich bin mir sicher der will nur Geld .
Hab ich schon keinen Bock mehr . So nicht , nicht mit mir ...ich mach da einfach nicht mit .
Ich glaube das uns Inkompetenz führt. Warten bis es zu spät ist, und dann einen Trainer einsetzen der noch nie erste Liga trainiert hat. In solch einer Situation. Weisst Du was das ist? Die potenzierte Nullahnungsfraktion, bzw die die sagen, ok dann steigen wir eben ab und machen einen Neuanfang. Solche Leute können Hobbymannschaften führen, aber keine Erstligaclubs die nach Beständigkeit lechzen
Ich glaube das auch. Aber damals hatte Ruthenbeck zwei oder drei spiele am Stück gewonnen. Da entlässt man eigentlich keinen Trainer. Ich werfe denen eigentlich nur vor, dass sie den Knatsch zwischen Stöger und dem Dingens nicht mitbekommen haben. Ist doch auch egal jetzt. 100 Tore, 70 Punkte und dann geht´s wieder von vorne los.
Finde ich zumindest .
Ernsthaft ?
Was ja dann auch immer zu einem durchschlagendem Erfolg geführt hat .
Nobby , lass es gut sein ...oder besser wir lassen es gut sein .
Ich schreib grad noch ne Petition ans Kanzleramt das wir das Jahr nicht einfach so entlassen können . Nur weil die Merkel glaubt ..." wir schaffen das " ...
Da holen wir uns Monate ins Land von denen keiner weiß was die uns überhaupt bringen und ob die Deutsch können und so ...Januar ....da stehts doch schon im Namen ...Ja , nuar ......
Ich bin mir sicher der will nur Geld .
Hab ich schon keinen Bock mehr . So nicht , nicht mit mir ...ich mach da einfach nicht mit .
Ich glaube das auch. Aber damals hatte Ruthenbeck zwei oder drei spiele am Stück gewonnen. Da entlässt man eigentlich keinen Trainer. Ich werfe denen eigentlich nur vor, dass sie den Knatsch zwischen Stöger und dem Dingens nicht mitbekommen haben. Ist doch auch egal jetzt. 100 Tore, 70 Punkte und dann geht´s wieder von vorne los.
Siehsde, das unterscheidet uns, dieses geht wieder von vorne los, ist nicht mein Ding. Ohne Erstligakompetenz auf den wichtigen Positionen sagst Du das höchstwahrscheinlich in 2-3 Jahren wieder. Und für mich hat die in der kompletten Vereinsführung incl Trainer und Spodi nur Wehrle
Siehsde, das unterscheidet uns, dieses geht wieder von vorne los, ist nicht mein Ding. Ohne Erstligakompetenz auf den wichtigen Positionen sagst Du das höchstwahrscheinlich in 2-3 Jahren wieder. Und für mich hat die in der kompletten Vereinsführung incl Trainer und Spodi nur Wehrle
Ja gut. Aber wir reden hier über den 1.FC Köln. Ich weiß noch, als der FC ganz gut dastand. Da fingen unsere Selbstüberschätzer an vom neuen Stadion zu fabulieren und vom Umbau am GBH. Man fühlte sich der Stadt gegenüber so schön überlegen. Da wurden noch China-Deals verkündet, von wegen global player und so weiter. Da hab ich die ersten Bedenken bekommen und am Ende stand dann auch der 6. Abstieg. Köln eben.
DEN „Sargnagel“ haben diese elendigen Schmögers auf den FC gekloppt und nicht ein relativ unerfahrener Trainer,der erstens ins kalte Wasser geschmissen wurde weil der Vorstand zu blöde war einen erfahrenen Trainer zu finden und zweitens immerhin soviel Punkte geholt hatte,dass man zwischenzeitlich sogar Hoffnung auf den Klassenerhalt gehabt hat!
Hätten die Schmögers soviel Punkte geholt wie ein Ruthenbeck wären wir nie und nimmer abgestiegen!
Zitat von dropkick murphyDEN „Sargnagel“ haben diese elendigen Schmögers auf den FC gekloppt und nicht ein relativ unerfahrener Trainer,der erstens ins kalte Wasser geschmissen wurde weil der Vorstand zu blöde war einen erfahrenen Trainer zu finden und zweitens immerhin soviel Punkte geholt hatte,dass man zwischenzeitlich sogar Hoffnung auf den Klassenerhalt gehabt hat!
Hätten die Schmögers soviel Punkte geholt wie ein Ruthenbeck wären wir nie und nimmer abgestiegen!
19 Punkte hat er geholt in 20 Spielen. Das ist ne Menge mehr als die drei von Stöger. Und immerhin 10 Punkte aus den letzten 15 Endpielen, wie er sie genannt hat. So gesehen ne ansprechende Leistung. Hat leider trotzdem nicht gereicht, ich vermisse seine Interviews.
Ich kann mich nur wiederholen, wer am 5. Spieltag das TblEnde mit 0 Punkten ziert und nach 10 Spieltagen von 30 möglichen Punkten 2 (zwei) geholt hat steigt natürlich ab. Ob da Ruthenbeck nochmal Hoffnungen geweckt hat oder was auch immer, der Grundstein wurde natürlich in der katastrophalen o.g Zeit gelegt. Und wenn du da einen Vorstand hast der das begleitend akzeptiert und diese Höllenfahrt mitmacht, bist du am Arsch. Wo sonst????
Zitat von nobby stilesIch kann mich nur wiederholen, wer am 5. Spieltag das TblEnde mit 0 Punkten ziert und nach 10 Spieltagen von 30 möglichen Punkten 2 (zwei) geholt hat steigt natürlich ab. Ob da Ruthenbeck nochmal Hoffnungen geweckt hat oder was auch immer, der Grundstein wurde natürlich in der katastrophalen o.g Zeit gelegt. Und wenn du da einen Vorstand hast der das begleitend akzeptiert und diese Höllenfahrt mitmacht, bist du am Arsch. Wo sonst????
Gibt bestimmt noch Leute die denken, wir hätten Stöger behalten sollen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Gibt bestimmt noch Leute die denken, wir hätten Stöger behalten sollen.
Darum geht es weniger. Man ist ohne ihn abgestiegen, man wäre mit ihm abgestiegen. Wenn man ihn entlässt - dann früher. Der, der das wollte, war wohl Schmadtke - dass der dann mit dicker Abfindung gehen musst, das ist für mich der Skandal. Stöger - ich glaube, der konnte immer noch mit der Mannschaft, der hatte vorher gezeigt, dass er ein guter Trainer ist und der war das auch nach 10 oder 12 erfolglosen Spielen auch noch.
Wenn man einen ´kick` will, etwas ändern will, um aus dem Misserfolg rauszukommen - dann muss man den Trainer feuern. Nicht den Sportdirektor. Und dann muss man das nach 7 oder 8 Spieltagen machen, da gibt es eine Chance für einen turnaround. Es gab auch kein Verletztungspech zu Beginn der Saison, keine Schiedsrichterentscheidungen, die schlimm gegen uns waren - wir waren da einfach so mittelmäßig wie zuvor ohne einen überragenden Modeste - ein neues System, das Cordoba integriert, eine neue Spielidee war nicht zu erkennen. So hätte man einen Stöger-Rauswurf überzeugend begründen können. Oder man sagt: Schmadtke hat Mist gebaut - Stöger kann nix dafür. Dann muss man an ihm festhalten, finde ich.
Und egal wie: Die im Vorstand, die dafür zuständig waren, haben mindestens so viel Mist gebaut wie Schmadtke und Stöger auch.
Zitat von l#seven Gibt bestimmt noch Leute die denken, wir hätten Stöger behalten sollen.
Wir hätten Stöger behalten sollen. Wir wären wahrscheinlich auch mit ihm abgestiegen, weil in dieser unsäglichen Hinrunde alles, aber auch alles gegen uns gelaufen ist (Verletzungen, VAR, fehlendes Spielglück). Mit ihm hätten wir nun einen aufstiegs- und Erstliga-erfahrenen Coach, der Anfangs grundlegenden Fehler der ersten 10,11 Spieltage, nämlich zu wenig in die Mannschaft hineinzuhorchen und ein System an den Bedürfnissen und Fähigkeiten der Spieler vorbei zu installieren, mit Sicherheit nicht gemacht hätte. Selbst in der HR 17/18 unter Stöger habe ich ungeachtet der schlechten Ergebnisse weniger schlechte Spiele gesehen als in der HR 18/19. In der ersten Liga, mit einem von Verletzungen mehr als gebeutelten Kader. Ohne seinen Wunschspieler Schaub, ohne Koziello, Drexler, Terodde und Modeste. In einer Mannschaft, in der er den Stürmer Osako dauerhaft zweckentfremden musste, damit im OM überhaupt mal ein Pass ankommt. Wer es nicht glauben mag, schaue sich auf FC-TV die Spiele nochmal an oder überfliege zumindest die kicker-Berichte. Darüber hinaus hatte Stöger ein massenwirksames Charisma, das man als Trainer in einem Bundesliga-Standort wie Köln einfach braucht. Mit der Entlassung Stögers ist uns ein Gesamtpaket abhanden gekommen, das so schnell nicht wieder kommen wird.
Trotzdem ist Anfang ein Trainer, der Wertschätzung und Unterstützung verdient. Er ist ein junger Coach, dem auch Fehler unterlaufen dürfen. Dass er aus ihnen lernen kann, hat er schon bewiesen. In seiner Außendarstellung gefällt er mir schon mal besser als alles, was vor Stöger da war.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa