Zitat von smokie@Nobby Liest sich ganz geil. Mein Problem ist gerade, aber das will wirklich so gar nichts heißen: So einen sehe ich nicht. Zumindest keinen, der mir dazu auch noch realistisch erscheint
Natürlich ist das geil !!!!! Solch ein Name. Solch eine Stadt. Solche Fans. Es muss einen, und damit meine ich den neuen Präsidenten, doch regelrecht an - bzw geilmachen, diesen ehemaligen Riesen wieder zu erwecken. Eine Lebensaufgabe für einen Visionär, für einen, wie man heute sagt, mit Eiern, für einen der nur eins im Kopf hat, den 1. FC Köln wieder an die Spitze zu führen. Der alles um sich sammelt was er dafür braucht. Mit aller Gewalt. Mit aller Macht. Wie heißts beim Herrn der Ringe ? Die Rückkehr des Königs
Zitat von smokieAber wie auch schon 2 andere gerade erwähnten: Du schießt dich sowas von auf Dinge ein und gehst auf Kommentar-Inhalte gar nicht ein, das ist der Wahnsinn. Nein, damit habe ich dich jetzt nicht „wahnsinnig“ genannt
Du scheinst eine komische Art von Humor zu haben,aber das ist jetzt mal zweitrangig!
Ich gehe nicht auf Posts ein???
Komisch,
ich benenne schlicht und einfach den Kern des Problems und nicht was der Ös...ähm Stöger vor seiner unsäglich',letzten Saison gemacht hat.Im übrigen wären wir nicht mit Riesenglück in den Eurocup eingezogen sondern 7.oder 8. geworden was ja eigentlich der Fall gewesen wäre wenn sich Hertha oder die anderen zum Schluss nicht so einen Riesenlappsus geleistet hätten dann würde hier auch teils gaaanz anders über Stöger geredet werden!
Was soll dieser Blödsinn "wenn die Hertha oder andere..."? Solche Ergebnisse entstehen im Laufe der Saison. Wir wurden zurecht 5., weil wir die dafür benötigten Punkte geholt haben. Am Ende wird abgerechnet und jeder steht dort, wo er hingehört. Genau so gut könnte ich schreiben, hätte man Stöger nicht entlassen, dann wären wir nicht abgestiegen. Die Fakten zählen, hör endlich auf, alles so zu biegen, wie Du es gerne hättest.
Ich biege mir nichts zurecht im Gegensatz zu dir liebe Jung! Hertha hat zuhause überraschenderweise mit sage und schreibe 2:6 verloren....das hatte SO niemand aber auch niemand auf der Rechnung,außer dir vielleicht! Wenn man nur rein nach Statistiken gehen würde dann brauch man gar nicht mehr über gute oder schlechte Leistungen/Taktiken zu diskutieren sondern nur noch um Ergebnisse!
Du bist doch auch jemand,der über den Videobeweis heulte was das Ergebnis beeinflussen kann....
Man sollte sich aber mal eher hinterfragen was schlimmer ist:
90min scheisse spielen un ner Fehlentscheidung des Schiris/Videobeweis hinterherjaulen weil man ja doch sonst "irgendwie" nen Punkt ergaunert hätte oder 90min ne gute Leistung abliefern und dennoch unglücklich verlieren.....finde den Fehler in unserer "munteren" Diskussion!
Zitat von smokie@Nobby Liest sich ganz geil. Mein Problem ist gerade, aber das will wirklich so gar nichts heißen: So einen sehe ich nicht. Zumindest keinen, der mir dazu auch noch realistisch erscheint
Natürlich ist das geil !!!!! Solch ein Name. Solch eine Stadt. Solche Fans. Es muss einen, und damit meine ich den neuen Präsidenten, doch regelrecht an - bzw geilmachen, diesen ehemaligen Riesen wieder zu erwecken. Eine Lebensaufgabe für einen Visionär, für einen, wie man heute sagt, mit Eiern, für einen der nur eins im Kopf hat, den 1. FC Köln wieder an die Spitze zu führen. Der alles um sich sammelt was er dafür braucht. Mit aller Gewalt. Mit aller Macht. Wie heißts beim Herrn der Ringe ? Die Rückkehr des Königs
Die Rückkehr des Königs ? Womöglich noch in Lederjacke ?
Ich für meinen Teil will genau das nicht , egal ob mit oder ohne Lederjacke .
...." Wenn ich gewusst hätte,dass du und ein paar andere "Unentwegte" hier vehement abstreiten,dass größtenteils "Abschlag Horn auf Modeste" stattgefunden hatte dann wäre ich wohl in die Causa "Chefstatistiker" geworden! ....
der ist noch besser .
Herzlichen Glückwunsch
Was ist daran besser? Das ist genau Stögers Problem bzw. "Verhängnis" geworden und nichts anderes! Der ist mit seiner Sturheit nichts daran geändert zu haben schlicht und ergreifend kläglich gescheitert! Dem Vorstand kreide ich an den nicht schon nach 5 oder 6 Spieltagen gefeuert zu haben.
Wir könnten ja die Gebeine(sofern noch vorhanden) des guten,alten Franz Kremer ausbuddeln!
@Nobby Das Problem ist, dass natürlich (wie bei jedem anderen auch) sehr schnell kritische Stimmen kommen bei „Visionären“. RvG nannte ja unseren Ex-Visionär WO als Beispiel. Aber ich nehme jeden, der sich im Nachhinein als gut erweist
@Drop 1. Ich wusste nicht, dass Hoeneß exemplarisch für „andere Präsidenten“ steht. Bei mir sind das mehrere, zum Beispiel auch von anderen Vereinen. Darüber hinaus habe ich das als ernstgemeinte Frage(n) in den Raum gestellt. Nun ja, du hast geantwortet wie beim Thema Stöger und es hat mich nicht gewundert
2. Dass du hier stets den „Kern des Problems“ erkennst, im Gegensatz zu vielen anderen, ist DEINE Meinung. Sie sei dir gegönnt Dass es nach wie vor ein paar „Unentwegte“ gibt, hältst du aus. Der Großteil wird es schon sehen wie du. Sonst sind die „Unentwegten“ nachher noch in der Überzahl. So ein Forum will keiner
3. Am faszinierendsten finde ich nach wie vor die Meinung, dass man im modernen Profifußball mit einer Taktik „weit und hoch auf Ujah/Modeste“ dermaßen viel Erfolg haben kann. Und zwar über vier Jahre stetig mehr. Komisch, wie dumm sich da alle anderen angestellt haben, wirkt es doch so einfach. Die anderen Clubs hatten in ihren Foren da hoffentlich alle auch das Thema „Vorstand raus“, wenn man sich überlegt, dass viele Trainer und SpoDis diesen Erfolg des FC nicht ganz einfach verhindern konnten
Zitat von smokieAber wie auch schon 2 andere gerade erwähnten: Du schießt dich sowas von auf Dinge ein und gehst auf Kommentar-Inhalte gar nicht ein, das ist der Wahnsinn. Nein, damit habe ich dich jetzt nicht „wahnsinnig“ genannt
Du scheinst eine komische Art von Humor zu haben,aber das ist jetzt mal zweitrangig!
Komisch,
ich benenne schlicht und einfach den Kern des Problems und nicht was der Ös...ähm Stöger vor seiner unsäglich',letzten Saison gemacht hat.Im übrigen wären wir nicht mit Riesenglück in den Eurocup eingezogen sondern 7.oder 8. geworden was ja eigentlich der Fall gewesen wäre wenn sich Hertha oder die anderen zum Schluss nicht so einen Riesenlappsus geleistet hätten dann würde hier auch teils gaaanz anders über Stöger geredet werden!
Was soll dieser Blödsinn "wenn die Hertha oder andere..."? Solche Ergebnisse entstehen im Laufe der Saison. Wir wurden zurecht 5., weil wir die dafür benötigten Punkte geholt haben. Am Ende wird abgerechnet und jeder steht dort, wo er hingehört. Genau so gut könnte ich schreiben, hätte man Stöger nicht entlassen, dann wären wir nicht abgestiegen. Die Fakten zählen, hör endlich auf, alles so zu biegen, wie Du es gerne hättest.
Ich biege mir nichts zurecht im Gegensatz zu dir liebe Jung! Hertha hat zuhause überraschenderweise mit sage und schreibe 2:6 verloren....das hatte SO niemand aber auch niemand auf der Rechnung,außer dir vielleicht!
Der Kader der Pillen hatte in der fraglichen Saison laut TM.de nen Wert von 377,5 Mio. Euro, der Berliner Kader nen Wert von weniger als der Hälfte. Insofern war das Ergebnis schon zu erwarten. Selbst ein mickriges 1:0 der Pillen hätte uns übrigens schon gereicht. Du schreibst mal wieder Unsinn. Die Tabelle lügt nicht, wir wurden zurecht 5., weil wir eben im entscheidenden Moment da waren. Die Schalker haben letzte Saison unterirdisches Niveau geboten, wurde allerdings 2. und dies zurecht, weil sie die Punkte hatten. Fußball ist ein Ergebnissport, Du kannst ja gerne im Oberrang Dein Täfelchen heben und Punkte für den künstlerischen Wert und für Schwierigkeitsgrad geben.
Wer ist mit König wohl gemeint ???? Manchmal, echt ej Wolfgang Ooooooooooverath...... näää Der 1.FC Köln
...." Wenn ich gewusst hätte,dass du und ein paar andere "Unentwegte" hier vehement abstreiten,dass größtenteils "Abschlag Horn auf Modeste" stattgefunden hatte dann wäre ich wohl in die Causa "Chefstatistiker" geworden! ....
der ist noch besser .
Herzlichen Glückwunsch
Was ist daran besser? Das ist genau Stögers Problem bzw. "Verhängnis" geworden und nichts anderes! Der ist mit seiner Sturheit nichts daran geändert zu haben schlicht und ergreifend kläglich gescheitert! Dem Vorstand kreide ich an den nicht schon nach 5 oder 6 Spieltagen gefeuert zu haben.
Ja , an diesem Satz ist natürlich nichts auszusetzen . Zumindest wenn es einen persönlich nicht Interessiert was man schreibt . Die Hauptsache ist da steht was ...eine Erwiderung....das ist Pflicht . Sinn , Inhalt , Begrifflichkeit .....völlig überschätzter " Flitter " innerhalb einer ...deiner....Diskussion .
Zitat von smokie@Drop 1. Ich wusste nicht, dass Hoeneß exemplarisch für „andere Präsidenten“ steht. Bei mir sind das mehrere, zum Beispiel auch von anderen Vereinen. Darüber hinaus habe ich das als ernstgemeinte Frage(n) in den Raum gestellt. Nun ja, du hast geantwortet wie beim Thema Stöger und es hat mich nicht gewundert
2. Dass du hier stets den „Kern des Problems“ erkennst, im Gegensatz zu vielen anderen, ist DEINE Meinung. Sie sei dir gegönnt Dass es nach wie vor ein paar „Unentwegte“ gibt, hältst du aus. Der Großteil wird es schon sehen wie du. Sonst sind die „Unentwegten“ nachher noch in der Überzahl. So ein Forum will keiner
3. Am faszinierendsten finde ich nach wie vor die Meinung, dass man im modernen Profifußball mit einer Taktik „weit und hoch auf Ujah/Modeste“ dermaßen viel Erfolg haben kann. Und zwar über vier Jahre stetig mehr. Komisch, wie dumm sich da alle anderen angestellt haben, wirkt es doch so einfach. Die anderen Clubs hatten in ihren Foren da hoffentlich alle auch das Thema „Vorstand raus“, wenn man sich überlegt, dass viele Trainer und SpoDis diesen Erfolg des FC nicht ganz einfach verhindern konnten
Hm....du scheinst dir deine Wortwahl im Nachhinein auch so zurechtzubiegen wie es dir gefällt!
Lies dir deinen Post diesbezüglich nochmal durch und überlege dann nochmal wie meine Antwort auf die von dir gestellte Frage war!
Zu Punkt 1: Was hat denn Stöger und meinen Antworten hier mit deiner These zu tun?
Ich widerlege schlicht deine Behauptung bzw. Frage,die du in deinem Post zum besten gabst,nichts anderes! Zudem finde ich durchaus noch den Rauball mit Fussballsachverstand versehen,der sich wohl mit Watzke gut zu verständigen weiß weil er er auch andere Positonen bei der DFL bekleidet.
Zu Punkt 2: Sorry,mir zuviel Polemik! Zu Punkt 3: Moderner Fussball ist etwas ganz anderes als Kick&Rush.....
Zitat von smokie@Nobby Das Problem ist, dass natürlich (wie bei jedem anderen auch) sehr schnell kritische Stimmen kommen bei „Visionären“. RvG nannte ja unseren Ex-Visionär WO als Beispiel. Aber ich nehme jeden, der sich im Nachhinein als gut erweist
@Drop 1. Ich wusste nicht, dass Hoeneß exemplarisch für „andere Präsidenten“ steht. Bei mir sind das mehrere, zum Beispiel auch von anderen Vereinen. Darüber hinaus habe ich das als ernstgemeinte Frage(n) in den Raum gestellt. Nun ja, du hast geantwortet wie beim Thema Stöger und es hat mich nicht gewundert
Naja, Fakt ist aber auch, ohne Modeste hätten wir in der Saison 26 Tore erzielt. Darmstadt als Letzter hatte 28. Die Möglichkeit ohne Modeste abzusteigen war also sehr sehr hoch. Daraus könnte man folgern, hoch........ und weit
Zitat von nobby stilesNaja, Fakt ist aber auch, ohne Modeste hätten wir in der Saison 26 Tore erzielt. Darmstadt als Letzter hatte 28. Die Möglichkeit ohne Modeste abzusteigen war also sehr sehr hoch. Daraus könnte man folgern, hoch........ und weit
Da drängst sich mir dann doch ne Frage auf, gerne darf auch Chefanalytiker Dropkick antworten:
Wieso hat eigentlich Timo Horn in der fraglichen Saison keinen einzigen Scorer-Punkt erhalten, wo er doch - hoch und weit - jeden Treffer von Modeste vorbereitet hat?
der ist noch besser .
Herzlichen Glückwunsch
Ja , an diesem Satz ist natürlich nichts auszusetzen . Zumindest wenn es einen persönlich nicht Interessiert was man schreibt . Die Hauptsache ist da steht was ...eine Erwiderung....das ist Pflicht . Sinn , Inhalt , Begrifflichkeit .....völlig überschätzter " Flitter " innerhalb einer ...deiner....Diskussion .
Ok .
Denk' was du willst,mir völlig latte,allerdings wäre es mir lieber argumentativ über das eigentliche Thema zu schreiben,anstatt deine Sicht von Dingen zu schreiben,die völlig von Unbelang sind.
Wer ist mit König wohl gemeint ???? Manchmal, echt ej Wolfgang Ooooooooooverath...... näää Der 1.FC Köln
Du beziehst dich doch vorher immer auf eine Person . ...." Einer der" .....
Insofern ist doch klar das ich den König auch als Personellen Wunsch Interpretiere .
Aber egal.
Ich will keine Könige , Kaiser usw. Jemanden der die Dinge eher Pragmatisch betrachtet , jemand der Feedback von außen in ein Gesamtbild aufnehmen kann . Der nicht um seiner Person wegen das Amt antritt sondern zum Wohle des Vereins .
Mir fällt es auch schwer im Zusammenhang mit dem Präsidenten einen Visionär zu fordern In der Regel sind das Leute die dir irgendeine Scheiße erzählen um zu bekommen was sie ( ausdrücklich ) wollen. Zudem hatten wir davon doch schon genug ...genug 5 Jahres Pläne usw.
Unter Spinner waren wir im EU - Cup ...und ? Käse , nicht wahr...
Ich will jemand der besser rechnen als Bilder zeichnen ( äh ) kann .
der ist noch besser .
Herzlichen Glückwunsch
Ok .
Denk' was du willst,mir völlig latte,allerdings wäre es mir lieber argumentativ über das eigentliche Thema zu schreiben,anstatt deine Sicht von Dingen zu schreiben,die völlig von Unbelang sind.
Unbelang ...ja .
Drop , mit dir ist es wie bei dem seltsamen Spiel auf der Kirmes ...
Da hat man einen Plastik Hammer in der Hand und muss auf Köpfe schlagen die auf dem Feld vor einem sind . Viele Köpfe sind da ..man kann sich kaum entscheiden ...spielt aber auch keine Rolle . Sobald du getroffen hast " poppt " an anderer Stelle ein neuer auf . Selbst wenn du Rekord " Kopf - Hauer" wirst ( dafür nen Schlüsselanhänger bekommst ) am nächsten Tag ist die Kirmes an einem anderen Ort .
Komisch,
Ich biege mir nichts zurecht im Gegensatz zu dir liebe Jung! Hertha hat zuhause überraschenderweise mit sage und schreibe 2:6 verloren....das hatte SO niemand aber auch niemand auf der Rechnung,außer dir vielleicht!
Der Kader der Pillen hatte in der fraglichen Saison laut TM.de nen Wert von 377,5 Mio. Euro, der Berliner Kader nen Wert von weniger als der Hälfte. Insofern war das Ergebnis schon zu erwarten. Selbst ein mickriges 1:0 der Pillen hätte uns übrigens schon gereicht. Du schreibst mal wieder Unsinn. Die Tabelle lügt nicht, wir wurden zurecht 5., weil wir eben im entscheidenden Moment da waren. Die Schalker haben letzte Saison unterirdisches Niveau geboten, wurde allerdings 2. und dies zurecht, weil sie die Punkte hatten. Fußball ist ein Ergebnissport, Du kannst ja gerne im Oberrang Dein Täfelchen heben und Punkte für den künstlerischen Wert und für Schwierigkeitsgrad geben.
Und auch hier: Kern der Sache verfehlt!
Polemik hilft dir auch nicht weiter,es geht darum Leistungen der Mannschaft zu diskutieren,die natürlich auch das Endergebnis mit einbezieht..... Zudem widersprichst du dir mal wieder meisterlich selbst,denn laut Kaderbewertung sollte Schalke natürlich auch immer unter den Top-Five stehen!
Aber in einer Sache sind wir uns einig: Mit dir zu diskutieren ist Perlen vor die Säue!
der ist noch besser .
Herzlichen Glückwunsch
Ok .
Unbelang ...ja .
Drop , mit dir ist es wie bei dem seltsamen Spiel auf der Kirmes ...
Da hat man einen Plastik Hammer in der Hand und muss auf Köpfe schlagen die auf dem Feld vor einem sind . Viele Köpfe sind da ..man kann sich kaum entscheiden ...spielt aber auch keine Rolle . Sobald du getroffen hast " poppt " an anderer Stelle ein neuer auf . Selbst wenn du Rekord " Kopf - Hauer" wirst ( dafür nen Schlüsselanhänger bekommst ) am nächsten Tag ist die Kirmes an einem anderen Ort .
Klar ist dir egal was ich von dir denke .
Sei' mir bitte nich böse aber solche abstrusen Gedanken gehören hier nicht hin sondern es sollte sich über Fuppes unterhalten werden....ich hoffe du kannst mir da noch folgen.
Zitat von dropkick murphyDenk' was du willst,mir völlig latte,allerdings wäre es mir lieber argumentativ über das eigentliche Thema zu schreiben,anstatt deine Sicht von Dingen zu schreiben,die völlig von Unbelang sind.
Ich lese ja hier quasi nur noch mit...und die aktuelle Diskussion in diesem Thread zeigt mir wieder warum...bzw. wegen wem...
Den zitierten Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... werter Drop, ich weiß das wird schwer, aber versuch auch Du es mal das Geschriebene zu reflektieren... da steht in kruden Worten verklausuliert: Scheiß auf andere Meinungen, was als valides Argument in der Diskussion gilt, bestimmt immer noch der Drop und im Zweifel obliegt es ihm zu bewerten was von Belang ist oder auch nicht!
So und nicht anders funktioniert ein Forum...einer definiert die Meinung aller Anderen... bzw. versucht es
Ein derartiges Maß an Selbstüberschätzung und krudem Demokratieverständnis habe ich zuletzt auf einer PK eines Fußballvereins aus dem Süden Deutschlands vernommen...
Frohes neues Jahr Männerz und viel Erfolg weiterhin an der Abarbeitung des Problems das einen Namen hat!
So ganz nebenbei - egal wie laut einige brüllen "Vorstand raus" ( bei teilweise berechtigter Kritik ) - ich bin gespannt auf die Alternativen! Unvorstellbar eigentlich, aber ich fürchte die Anzahl derer die sich derart substanzieller und bar jeglicher Polemik vorgetragener Kritik wie von Herrn Drop tagtäglich stellen wollen, könnte gegen Null tendieren...
Da aber auch meine Meinung von UNbelang ist - please ignore!
Du beziehst dich doch vorher immer auf eine Person . ...." Einer der" .....
Insofern ist doch klar das ich den König auch als Personellen Wunsch Interpretiere .
Aber egal.
Ich will keine Könige , Kaiser usw. Jemanden der die Dinge eher Pragmatisch betrachtet , jemand der Feedback von außen in ein Gesamtbild aufnehmen kann . Der nicht um seiner Person wegen das Amt antritt sondern zum Wohle des Vereins .
Mir fällt es auch schwer im Zusammenhang mit dem Präsidenten einen Visionär zu fordern In der Regel sind das Leute die dir irgendeine Scheiße erzählen um zu bekommen was sie ( ausdrücklich ) wollen. Zudem hatten wir davon doch schon genug ...genug 5 Jahres Pläne usw.
Unter Spinner waren wir im EU - Cup ...und ? Käse , nicht wahr...
Ich will jemand der besser rechnen als Bilder zeichnen ( äh ) kann .
Wir sind uns doch in einem klar, es muss was passieren um wieder nach oben zu kommen. Unter Spinner, wie war das mit dem blinden Huhn und dem Korn, hier EL genannt, wird das nichts. Unter Schumacher auch nicht. Ebenfalls nicht mit Ritterbach. Auch nicht mit Bosbach. Diesen evtl Bewerbern fehlt was unverzichtbares...... Pfeffer im Arsch. Wäre der Tünn sooooo scharf auf Erfolg wie zu seinen Profizeiten, könnte man drüber diskutieren. Aber diese Zeiten sind lange rum. Er hat keinen Dampf mehr. Der Akku dsbzgl ist leer. Er ist noch was für Talk Shows, mehr nicht. Ich weiß garnicht wieso Visionär hier so schlecht ankommt. Ohne solche Typen würden wir hier zB nicht schreiben. Natürlich will ich keinen der uns die CL in den Jahren 2022- 25 verspricht, ich will einen mit klarem Kopf, keinen Träumer, aber einen der Feuer im Arsch hat. Schlafmützen haben wir genug
Zitat von nobby stilesNaja, Fakt ist aber auch, ohne Modeste hätten wir in der Saison 26 Tore erzielt. Darmstadt als Letzter hatte 28. Die Möglichkeit ohne Modeste abzusteigen war also sehr sehr hoch. Daraus könnte man folgern, hoch........ und weit
Da drängst sich mir dann doch ne Frage auf, gerne darf auch Chefanalytiker Dropkick antworten:
Wieso hat eigentlich Timo Horn in der fraglichen Saison keinen einzigen Scorer-Punkt erhalten, wo er doch - hoch und weit - jeden Treffer von Modeste vorbereitet hat?
Also ich würde mich schämen,wenn ich mich so abfällig über das düsterste Kapitel im Leben des FC's äussern würde!
...zumal die Vorgeschichte/Ursache in der Causa sowas von klar ist was den Abstieg verschuldete!
Nobby , ich fürchte wir sind da in einem ganz entscheidenden Punkt völlig auseinander . Zumindest les ich das so .
Bei dir interpretiere ich einen Präsidenten mit Macht Volumen und Willen zum eingreifen in das Tagesgeschehen .
In meiner Phantasie soll es das gar nicht geben .
Nö . Ich möchte niemanden der auf der Kanzel steht und uns erklärt wo Milch und Honig fliest . Ich brauche niemanden an dieser Stelle der uns vermeintlich mitnimmt ...egal ob nach Eldorado oder Kippekausen...
Ich sehe diese Position , das Amt , nicht so wie du . Ich brauch da niemanden mit Pfeffer . Den soll der Spodi haben , der Trainer , das Team !!!
Im Gegenteil , mein Wunsch wäre ein reflektierter und überlegter Präsident sehr viel lieber ...ich hab`s ja schon geschrieben .
Zitat von derpapaHabe jetzt alles hier gelesen. Soweit ich das verstehe, haben außer Einem alle den Kern der Sache verfehlt.
Es ist ja teilweise schon witzig was deinen Sarkasmus betrifft aber es sind schon noch ein paar mehr die wissen worum es geht!
Respekt! Jemand der so von sich selbst überzeugt ist, der so selbstverständlich davon überzeugt ist, dass er immer recht hat, der quasi das Ei des Kolumbus gefunden hat, ist mir noch nie untergekommen. Da macht es dann auch fast gar nix, dass Du, wie eigentlich immer, meilenweit entfernt bist von den tatsächlichen Fakten. Schönen Abend noch, Forums-Geisterfahrer.