Papa die Impfquote liegt hier bei 90%, diese 90% werden aber nicht auf die Gesamtbevölkerung gerechnet wie bei uns.
Die Diskussion wegen 3. Impfung ist hier beim stand wie bei uns zu September Oktober.
Die wollen jetzt damit anfangen, die Alten und gefährdeten rechnen jetzt damit, dass sie bald Bescheid bekommen.
Läuft etwas anders als bei uns.
Die Fallzahlen sind in den letzten Wochen richtig explodiert, omikron dürfte da nicht unschuldig sein, allerdings sind die Krankenhäuser wenig von betroffen bisher.
Als ich losgefahren bin vor 2 Wochen, waren in Denia mal gerade eine Inzidenz von knapp über 100.
Und Sauerland am Flughafen werde ich wohl nicht in Quarantäne kommen denn ich bin mit dem Auto und selbst wenn dann habe ich damit kein Problem.
Ich selbst bin maximal geimpft wäre auch gar nicht anders gegangen denn ich muss ja durch Frankreich durch und da zähle die doppelte Impfung schon nicht mehr.
Ich bin nicht im Hotel, habe ein Haus dort, Restaurantbesuche sind eh nur draußen möglich denn mit meinem Hund komme ich nicht rein.
Und ansonsten halte ich mich an dem was ich bereits seit 2 Jahren sage.
Ich bin natürlich hocherfreut über die gute Entwicklung, aber ein wenig enttäuscht ob der Brise nach einem angekündigten Sturm bin ich schon. An der Bekämpfung meiner Sensationslust arbeite ich noch. Aber ist das alles Welle? Ein nicht ganz unbekannter Politiker hat gesagt es kommt keine Welle, es ist eine Wand, eine Wand, die auf uns zurast. Man fragt sich, seit wann können Wände rasen, das nur am Rande. Ich hatte diese wahnsinnig cineastischen Bilder im Kopf, wie sich die Wellenbrecherlockdownbrüder Dukie Söder und Markus Bürgersteig der Wellenwand entgegenstemmen, garniert mit den heroischen Worten: Ich weiß nicht was es ist, aber es rast genau auf uns zu.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
@Spürbar Anders In den Medien wird natürlich über das Virus berichtet, aber mehr sachlich- liegt natürlich auch dran das die Vorzeichen betreffend der Maßnahmen hier klar sind und die Strategie 0 Covid lautet. Hier überwiegt noch Delta- über Omikron wird auch gesprochen aber man ist sicher das man die rasante Ausbreitung mit der 0 Covid Strategie verhindern kann. Einreisende kommen ja eh schonmal pauschal 2 Wochen nach Ankunft sofort in Quarantäne. Je nach Provinz muss man auch nach Inlandsreisen 2 Wochen zu Hause bleiben und wird regelmäßig getestet bevor man wieder „Auslauf“ hat. Nach offiziellen Zahlen gibt es zur Zeit ~1.000 Infektionen im Land- dort wo es Cluster gibt (wie z.B. Xi’an, 13 Mio Einwohner) gibt es eine Ein- und Ausreisesperre für die Stadt, stark betroffene Bezirke sind im Lockdown. Dort darf zur Zeit nur eine Person pro Haushalt raus zum Einkaufen- die 13 Millionen Einwohner wurden allesamt innerhalb 3 Tagen getestet, die 2. Testphase läuft gerade an. Ich hatte ja auch letztens das Vergnügen 2 Wochen zu Hause bleiben zu dürfen, aber ansonsten läuft das normale Leben weiter. Außer in diesen 2 Wochen auf das letzte Jahr gesehen habe ich nie das Gefühl gehabt das es Corona überhaupt noch gibt wenn du nicht überall deinen Health Code vorzeigen müsstest.
Zitat von Guat gohn im Beitrag #9528Ich bin natürlich hocherfreut über die gute Entwicklung, aber ein wenig enttäuscht ob der Brise nach einem angekündigten Sturm bin ich schon. An der Bekämpfung meiner Sensationslust arbeite ich noch. Aber ist das alles Welle? Ein nicht ganz unbekannter Politiker hat gesagt es kommt keine Welle, es ist eine Wand, eine Wand, die auf uns zurast. Man fragt sich, seit wann können Wände rasen, das nur am Rande. Ich hatte diese wahnsinnig cineastischen Bilder im Kopf, wie sich die Wellenbrecherlockdownbrüder Dukie Söder und Markus Bürgersteig der Wellenwand entgegenstemmen, garniert mit den heroischen Worten: Ich weiß nicht was es ist, aber es rast genau auf uns zu.
Sicher, sicher...die Topvirologen des Fadens haben latürnich Recht.
Verstehen Sie Spaß auf der ganzen Welt!
Ohne Worte, was da welche raushauen. Hoffe, Ihr werdet nicht infiziert, und wenn kommt ohne Longcovidprobleme aus der Nummer raus. Tatsächlich: es muss sie geben, die Glorreichen Sieben
Daß Erwachsene Menschen ernsthaft so drauf sind zeigt die Aufklärung müsste zu einem Pflichtfach in den Schulen gemacht werden.
Ja, guter Mann🤣 Genau so ein guter Mann, wie der von dir als guter Journalist bezeichnete Reitschuster? Ganz ehrlich, schiebt euch doch diese wirren Beiträge per Telegram zu, machen doch so Menschen wie der Toni Bartl und der Dr. Popp auch. Ich würde mich eher schämen, solch eine gequirlte Schwurblerkacke in einem Fussballforum zu posten.
Die Klinik in Murnau hat sich übrigens deutlich von den Aussagen ihres Mitarbeiters distanziert. Und wenn der Dr. Popp ein guter Arzt wäre, würde er nichts von "Langzeitfolgen" schwurbeln, dann wüsste er nämlich, dass die Impfung sich mit der Zeit wieder abbaut, nicht in die Genetik eingreift usw.
@Sauerland: war denn die Einreise von Bacardi nach Spanien verboten? Meines Wissens ist er auch mehrfach geimpft. Also lass deine dummen Kommentare. Du fährst doch regelmäßig mit den öffentlichen Verkehrsbetrieben, da würde ich mir mehr Sorgen machen. Und, Omicron kommt auch ohne Bacardi ganz sicher mit voller Wucht auf uns zu, ob als Welle oder Wand ist dabei scheissegal......
Gott sei Dank sind die kruden Thesen, die von euch kommen nicht relevant, da der Großteil der Bevölkerung diese eben nicht teilt. Und ich sag es jetzt mal mit den Worten von Almöhi: ich danke dem lieben Gott jeden Tag für diesen Umstand.
Und letztendlich, mir gehen die Typen, die sich impfen lassen um auf bestimmte Dinge nicht verzichten zu müssen, dann aber hier ellenlang rumschwurbeln echt auf die Nerven. Konsequent geht anders.....
soll es DIR nicht eigentlich „scheissegal“ sein warum sich jemand hat impfen lassen?
Hauptsache geimpft,das liegt im Interesse der Sache!
Da du ja scheinbar nicht zu deinen angeblichen „Schwurblern“ gehörst und dich „konsequent“ hast impfen lassen weil du ja wie der „vernünftige“ Teil der Bevölkerung die „große Wand“ befürchtest ist doch die Welt für DICH in Ordnung!
Deshalb umso unverständlicher dass dich überhaupt etwas daran nervt.
Nein Drop, mit der Impfung darfst Du ruhig etwas egoistisch sein, die Impfung schützt erstmal Dich selbst. In zweiter Linie dann auch andere, denn selbst wenn die Wirkung der 3. wieder nachlässt und man wieder Überträger wird, so schützt die vor einem schweren Verlauf und Du nimmst niemanden das Bett weg, der ein Intensiv Bett benötigt und dies nicht wegen Corona.
Das Sauerland so panikartig reagiert und mir die Quarantäne wünscht, kann ich verstehen. So als Ungeimpfter hat man natürlich Angst, ist natürlich blöd wenn die Truppe deren Meinung man so hart vertritt, dies alles als Teufelszeug verdammt und als kleinen Schnupfen.
"Ärzte stehen auf" - Patienten gehen drauf - TEIL 3
Was bisher geschah:
1. Dr. med. Carola Javid- Kistel, Ärztin, Homöopathie - Extremschwurblerin von wegen 'Great Reset' oder Impfung führt zu Authismus - Beitrag #9255 2. Dr. med. Ronald Weikl, Facharzt für Frauenheilkunde - Impfschwurbler, Staatsanwalt erm. wegen tausender Gefälligkeitsatteste - Beitrag #9371
In der heuten Folge sehen sie:
Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi, Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie, 24238 Martensrade
Herr Bhakdi, Mitglied der Schwurbelpartei "Die Basis", gegen den persönlich wegen "Volksverhetzung" ermittelt wird, leugnet gleich die ganze Pandemie. Außerdem hat er in mehreren Beiträgen behauptet, es gäbe keinerlei Beweise für die Wirksamkeit eines Impfstoffes.
"Sucharit Bhakdi ist in der "Querdenker"-Szene eine bekannte Figur...." "Mikrobiologe Sucharit Bhakdi wurde in der Vergangenheit öffentlich immer wieder wegen nicht belegbarer Behauptungen zum Coronavirus und Impfungen kritisiert. Die Universität Mainz, an der Bhakdi bis 2012 lehrte, distanzierte sich bereits mehrfach von seinen Aussagen."
"Bhakdi war Professor für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene in Mainz. Mehrere seiner Thesen zur Covid-Pandemie wurden von Experten – etwa seines ehemaligen Instituts an der Universität Mainz – als irreführend oder sogar falsch eingeordnet. Sein Buch „Corona Fehlalarm?“ war eines der meistverkauften Sachbücher des Jahres 2020. Er gilt als Ikone von radikalen Gegnern der staatlichen Corona-Maßnahmen wie der Querdenker-Bewegung."
Dazu hatz Herr Bhakdi in etlichen Videos auf Telegram etc. auch behauptet, die Impfung würde zu Krebs und anderen tötlichen Krankheiten führen. Der Mann ist dermaßen außerhalb von Gut und Böse, dass ein erscheinen seines Namens auf einer Unterstützerliste eigentlich schon Beweis genug ist, dass die gesamte Liste aus ähnlichen Kalibern besteht.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Papa, ich weiß nicht ob ich da gestern alles verstanden habe und ob dies alles für gesamt Spanien gilt. Mein Spanisch ist auch etwas eingerostet, ich werde dies aber sicher in den nächsten Tagen genauer wissen.
Angst um Deine lieben die hier sind, würde ich jetzt nicht haben, die haben schon alles im Griff hier und das ganze Orte wieder abgeriegelt werden, damit rechnet niemand.
Als Nichtraucher lebt man hier allerdings angenehmer, ist nämlich in der Öffentlichkeit verboten aber deshalb werde ich wohl kein Nichtraucher jetzt werden.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kapitel 1
Wieler ist FC-Fan, habe ich gerade in der RP gelesen. Jetzt muss ich umdenken.
#9544 | RE: OT
23.12.2021 10:05 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2021 10:06)
derpapa
(
gelöscht
)
Hier werden nur noch Artikel gegen Artikel gepostet. Dazu ein paar persönliche Beleidigungen. Ihr bzw wir habt/haben sie nicht mehr alle. Wenn ich zu Hause bin, schreib ich der Sanne mal invihrem Ton zurück... Bacardi, reisen und Urlaub sind was Feines. Denia sowieso. Nur, die spanischen Zahlen ohne omikron lassen mich an der Sinnhaftigkeit der Impfung bzw der Impfpflicht zweifeln. Da kann was nicht stimmen. Grüße aus der City
"Die Politik empfiehlt Schnelltests für ein sicheres Weihnachtsfest. Doch viele Infektionen erkennt auch ein Test nicht. Und nicht wenige Produkte sind ohnehin unzuverlässig"
Zur Aufklärung Teil 1 - unschön, aber seit Jahrzehnten bekannt und nicht neu (neu natürlich für all die, die sich sonst nie mit schwerere Atemwegserkrankungen auseinander gesetzt haben)
Auszug: Seit mehreren Jahrzehnten ist bekannt, dass schwere Infektionen der Atemwege wie Influenza, Pneumonie oder eine akute Bronchitis zu einem vorübergehenden Anstieg von Herzinfarkten und Schlaganfällen führen. Es lag deshalb nahe, auch bei COVID-19 nach einer Assoziation zu suchen. In Schweden ist dies leicht möglich, da alle Einwohner eine Identifikationsnummer haben, die in verschiedenen Registern benutzt wird.
Interessant ist wie nach dem Wechsel der Verantwortung in Berlin jetzt gewisse Zeitungen ihre Einstellung ändern. So konnte der Focus eigentlich nie was mit Lauterbach anfangen und war auch eher anti-Covidbeschränkungen eingestellt. Jetzt ist Lauterbach im Amt und wird schon jetzt als Zögerer gebrandmarkt, weil er keinen Lockdown vor Weihnachten will. Scheint also eher um die Person als um die Sache zu gehen.
Kapitel 1