Ich hörte heute in den NDR-Nachrichten die (vermeintlich) beruhigende Nachricht, dass lt. einer Studie in GB die Wahrscheinlichkeit, nach Omikron-Infektion ins Krankenhaus zu müssen, ca. 40% niedriger sei als bei Delta. Wenn dieses positive Minus aber evtl. durch ein höheres Ansteckungsplus kompensiert werden könnte, fände ich das jetzt nicht so umwerfend beruhigend.
Dafür gibt es ja die Notfallpläne die jetzt ja ausgerufen wurden. Es wird sich zeigen wie die funktionieren ist schließlich das erste mal. Des Weiteren wird sich zeigen wieviel Einfluss die Boosterungskampagne nimmt.
ich habe mir genug dummes Zeug anhören (lesen) müssen von einem selbsternannten Gahndi, Ghandi oder Gandhi des Forums , wie er sich narzistisch mal selber ab und zu nannte, Er ist der Meister des Verdrehens, Beleidigens, Hetzens und von sich Ablenkens.
ich bin soweit raus, dass der trollige Forengott von mir kein Futter mehr bekommt.....und seine teilweise ins Selbstmitleid zerfliessenden herzzerreissenden Posts sind kaum noch auszuhalten.
Es ist Weihnachtszeit, ergo lasset uns froh und munter sein.Amen
Dass Lauterbach seit Tagen leiser und defensiver auftritt ist für mich ein Hinweis, dass es mit Omigron eventuell nicht so dramatisch wird, wie vorgestern der Wieler noch herausposaunte. Wieler hats mit Lauterbach etwas verschissen. Wobei auch der Spahn und der Wieler keine Buddies waren.
Lauterbach wusste und weiß wovon er spricht, ist mit führenden Wissenschaftlern vernetzt, weltweit. Ihm liegen die wichtigsten Studien vor.
Dennoch: Boostern, schon nach 3 Monaten. Das habe ich nicht vom Lauterbach, das wird international auch in anderen Ländern propagiert, so vorhin im Österreichischen Radio gehört. Die meinten "in den meisten Ländern der Welt"
Zitat von Bacardi im Beitrag #9605Almöhi, dies galt nicht nur für Drop und Ko auch Du bist gemeint.
Schön aber zu hören, dass Du Dich an diesen Scharmützeln nicht mehr beteiligen willst.
Beim nächsten Treffen mit Deinem Pfarrer solltet ihr aber mal diskutieren wie christlich ein Nachtreten ist.
Ja danke für die Ermahnung @ Barcadi
Werde wie versprochen dem RIALO kein Futter mehr geben, auch wenn er (wie so oft) wieder versucht, mich auf sein Kriegsgebiet zu zerren. Nada
Zum Pfarrer: er ist nicht mein Pfarrer. Ich gehöre keiner Religion an, bin Agnostiker und vielleicht auf der Suche. Der Herr Pfarrer hat einige sehr gute Eigenschaften. Er spielt (zu meiner Freude) sehr gut Schach. Er ist ein Humanist der alten Schule und spricht fließend Latein. Sein Griechisch und Hebräisch nicht zu toppen.
Ich gehe gerne zu ihm. Ein Weltmann, welcher mir aktuell bei meinen eher laienhaften Versuchen, die Urbibel vom Altgriechischen ins Deutsche zu übersetzen zur Hand geht. Sehr gut fürs Hirnschmalz und das Verständnis über die damalige Zeit sowieso.
Über Christliche Dinge hab ich noch nicht groß mit ihm diskutiert. Auf Deine Anregung vielleicht mal bei Gelegenheit. Eigentlich reden wir oft über Fxxx und grüne Bohnen, wenn er "privat" ist und der liebe Gott weghört.
Übrigens, der Herr Pfarrer ist Fan der Roten aus Minga, das gefällt mir garnicht. Aber Helle trinken, das kann er.
#9608 | RE: OT
23.12.2021 16:28 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2021 16:34)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von Bacardi im Beitrag #9599 Und nein Drop oder KO, ihr beide müsst dann nicht wieder noch was dazu geben.
Post 9600 sagt dazu alles!
Bei dem liebelvoll zusammen getragenen Potpourri eures Corona-Freundes hätten eure "Gorreichen 6" plus meiner Einer schon längst wieder mindestens 2 Wochen "Winterferien" bekommen!
Sicher wirst du das negieren aber für weit weniger geistigen Stusses ist das de facto schon passiert!
Mehr ist dazu auch nicht zu sagen ausser vielleicht dass ich mit besagtem User schon länger keine sinnentleerten Dispute mehr führe,das sollte euch zumindest mal aufgefallen sein.
Edit:
(VOR)LETZTER Post von mir zum Thema wenn das Forumsgesetz endlich für alle gilt,hab ja drunter noch eine nette Botschaft geschrieben!
Almöhi kleiner Tipp, um die Bibel zu studieren, reicht Dir die Übersetzung vom Altgriechischen ins Deutsche nicht denn hier sind bereits Fehler gesetzt. Vieles im Hebräischen lässt sich nicht ins Altgriechisch übersetzen, viele Wörter haben einfach eine völlig andere Bedeutung.
Ich denke aber das ist Dir bewusst und Du gehst dementsprechend vor.
@Almöhi Ich habe bei Lauterbach aber auch noch eine andere Vermutung- er gehört jetzt zur Regierung in einer 3er Koalition, nicht mehr zur Opposition. Und ich kann mir gut vorstellen das sein „Boss“ ihm auch dazu angeraten hat den „Ball flach zu halten“ bzw. den Weltuntergang nur nach vorheriger Absprache auszurufen. Nur so ein Gedanke.
Ma-Ko, er agiert nicht mehr als Experte nur. Vieles was vielleicht richtig und vorausschauend zu sein scheint, ist zum aktuellen Zeitpunkt aber nicht verhältnismäßig.
Er muss ja jetzt berücksichtigen das unsere Gerichte nicht Maßnahmen gleich wieder kippt.
Dazu kommen dann noch die FDP bzw. Grünen und nicht zu vergessen die Landesfürsten.
Der Job ist ein Drahtseilakt und völlig egal wie er entscheidet, er bekommt sie von einer Seite immer in die Fresse.
Zitat von Bacardi im Beitrag #9615Ma-Ko, er agiert nicht mehr als Experte nur. Vieles was vielleicht richtig und vorausschauend zu sein scheint, ist zum aktuellen Zeitpunkt aber nicht verhältnismäßig.
Er muss ja jetzt berücksichtigen das unsere Gerichte nicht Maßnahmen gleich wieder kippt.
Dazu kommen dann noch die FDP bzw. Grünen und nicht zu vergessen die Landesfürsten.
Der Job ist ein Drahtseilakt und völlig egal wie er entscheidet, er bekommt sie von einer Seite immer in die Fresse.
Da sind wir uns ja einig - deinem letzten Satz stimme ich 100%ig zu. Er ist halt jetzt auch dazu Verdonnert Kompromisse zu schließen, was mit seiner Denke als Experte und jetziger Funktion als Minister sicher nicht einfach ist.
Ja Eure Einwürfe sind richtig. Lauterbach kann nicht mehr so agieren, wie vor Antritt zu seinem Amt.
Wobei. Ich kann Menschen tief in die Augen schauen und dabei einiges herauslesen. Er wirkt müde, ermattet, ist farbiger als Talkgast. Glaube, er hat wenig gesunden Schlaf, das geht zu Lasten der Konzentration und Körperspannung.
Zitat von Almöhi im Beitrag #9617@Ma_ko68 und @Barcadi
Ja Eure Einwürfe sind richtig. Lauterbach kann nicht mehr so agieren, wie vor Antritt zu seinem Amt.
Wobei. Ich kann Menschen tief in die Augen schauen und dabei einiges herauslesen. Er wirkt müde, ermattet, ist farbiger als Talkgast. Glaube, er hat wenig gesunden Schlaf, das geht zu Lasten der Konzentration und Körperspannung.
Ich glaube schon das der Mann richtig Druck hat- das Scholz ihn mehr auf öffentlichen/medialen Druck hin zum Minister gemacht hat ist hinlänglich bekannt, seine 1. Wahl war Lauterbach nicht. Kriegt Lauterbach das Amt und speziell die aktuelle Situation nicht geregelt ist er der „Verlierer der Corona Krise“. Er hat sich aber auch mit seinen exzessiven öffentlichen Auftritten und harten Kritik am vorherigen Krisenmanagement selbst in diese Bredouille gebracht.
Ich glaube schon das der Mann richtig Druck hat- das Scholz ihn mehr auf öffentlichen/medialen Druck hin zum Minister gemacht hat ist hinlänglich bekannt, seine 1. Wahl war Lauterbach nicht. Kriegt Lauterbach das Amt und speziell die aktuelle Situation nicht geregelt ist er der „Verlierer der Corona Krise“. Er hat sich aber auch mit seinen exzessiven öffentlichen Auftritten und harten Kritik am vorherigen Krisenmanagement selbst in diese Bredouille gebracht.
Er trinkt laut eigener Aussage jeden Tag Rotwein. Das macht ihn etwas sympathischer, sofern er es als Gesundheitsminister beibehält - was er tun sollte, denn Rotwein ist nachweislich gut für Blut und Herz.
Scholz hatte es einfach, nimmt er Lauterbach nicht und die bekommen die Probleme nicht in den Griff, würde er den schwarzen Peter haben, so hat ihn jetzt Lauterbach.
Lauterbach hat jetzt das Problem omikron an der Backe, entwickeln sich die Fallzahlen wie in den Modellierungen dann kann er nur hoffen das die Notfallpläne greifen und die ganzen Boosterungen das halten was die Experten glauben.
Zitat von Bacardi im Beitrag #9613Almöhi kleiner Tipp, um die Bibel zu studieren, reicht Dir die Übersetzung vom Altgriechischen ins Deutsche nicht denn hier sind bereits Fehler gesetzt. Vieles im Hebräischen lässt sich nicht ins Altgriechisch übersetzen, viele Wörter haben einfach eine völlig andere Bedeutung.
Ich denke aber das ist Dir bewusst und Du gehst dementsprechend vor.
@Bacardi
Ja das ist mir durchaus bekannt. Auch aus diesem von Dir genannten Hinweis bin ich ja beim Herrn Pfarrer. Aus dem Hebräischen gab es auch einzelne Übersetzungen in Aramäisch, Syrisch und dann auch in Latein sowieso.
Volkssprachliche Bibelübersetzungen reichen zurück bis in die ersten frühchristlichen Jahrhunderte - und sogar bis etwa 250 Jahre vor Christus. Zu diesem Zeitpunkt nämlich beherrschten die hellenistischen Juden in der Diaspora längst nicht mehr alle das biblische Hebräisch.
Die Toraübersetzung (fünf Bücher Mose) in die altgriechische Sprache Koine wurde nötig. Diese wurde Septuaginta ("siebzig") genannt: Die Überlieferung beschreibt, es waren 72 Gelehrte, welche in 72 Tagen jeweils für sich die Tora übersetzt haben. Alle Übersetzungen sollen identisch gewesen sein. Der Begriff "Septuaginta" wurde für die Übersetzung des ganzen Tanachs, also die gesamte jüdische Bibel, benutzt..
Das Christentum kam erst viel später ins Spiel.
Auch ist es falsche Volkesmeinung, Martin Luther habe als Erster die Bibel ins Deutsche übersetzt ("Dolmetschung"). Da waren bereits um die 70 Deutsche Übersetzungen in den Kloster-Bibliotheken.
Ich war jetzt dreimal im Kloster Münsterschwarzach zu Gast und hatte unter Obhut eines Gevatters Einblick in die dortige Bibliothek. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Einmal was der gute Mann für ein Wissen hat und wie viele "steinalte" handschriftliche Unikate einer Bibel dort lagern.
Er trinkt laut eigener Aussage jeden Tag Rotwein. Das macht ihn etwas sympathischer, sofern er es als Gesundheitsminister beibehält - was er tun sollte, denn Rotwein ist nachweislich gut für Blut und Herz.
.
Hüstel...nichts geht über ein, zwei Halbe Helle über den Tag. Logisch noch ein Feierabendbierchen als Stuppi (oder zwei) sind mehr als gesund und verlängern das Leben.
Werde wie versprochen dem RIALO kein Futter mehr geben, auch wenn er (wie so oft) wieder versucht, mich auf sein Kriegsgebiet zu zerren. Nada
Merry Christmas
Er kann es nicht lassen. Von hinten durch die Brust ins Auge. Du O-RIALO versprichst es im Post vorher und in diesem und haust sofort wieder einen raus. Hol Dich der Teufel