Drosten meint, es wird noch einmal hart - redet von 1G!
"Neuere Daten weckten nach den Worten Drostens die Hoffnung, dass Omikron zu weniger schweren Krankheitsverläufen führt als Delta. Die Datenlage sei aber noch unvollständig, betonte er. Eine hohe Zahl von Infektionen könnte auch bei geringerer Krankheitslast nicht nur ein Problem für die Kliniken, sondern auch für die kritische Infrastruktur wie Polizei und Feuerwehr werden, erläuterte er."
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Werde wie versprochen dem RIALO kein Futter mehr geben, auch wenn er (wie so oft) wieder versucht, mich auf sein Kriegsgebiet zu zerren. Nada
Merry Christmas
Er kann es nicht lassen. Von hinten durch die Brust ins Auge. Du O-RIALO versprichst es im Post vorher und in diesem und haust sofort wieder einen raus. Hol Dich der Teufel
Vergiss es einfach. Ein "Riesenarschloch" ist nicht weiter zu beanstanden in diesem Forum. Bacardi ist ja der gleichen Meinung. Der Güllemann hat Narrenfreiheit und zweitäglich wird der Westerwaldjupp zur Unterstützung ins böse Speil gebracht. Man muss einfach auf der richtigen Seite stehen. Dann ist alles erlaubt. Ich stehe auf der falschen Seite. Jammer, schluchz. edit: ich habe heute morgen am Beitrag was verändert. Schöne Feiertage
Wir werden morgen Heilig Abend im "kleinen Kreis" feiern.
Als da wären ich und meine Ex Dann unsere jeweils neuen Partner Unsere 3 gemeinsamen Kinder Von denen bringen 2 ihre Ehepartner mit sowie die 5 Kinder (1 Enkeltochter würde gerne ihren Freund einladen) Die Schwiegereltern einer Tochter sowie Schwägerin mit Verlobten sind uns natürlich auch willkommen. Dann gibt es noch Oma und Opa eines Schwiegersohnes. Sollte noch jemand dazustoßen, könnten Würstchen und Kartoffelsalat knapp werden.
Und das schöne ist, die ganze Veranstaltung ist Corona-Konform, selbst Söder und seine Apostel würden ihren Segen geben.
Das Geheimnis, welches eigentlich gar keines ist:
Wir fahren mit der S-Bahn von Köln nach Düren und wieder zurück. Es gibt keine Bestimmung, daß nur eine Person pro Haushalt mitfahren darf. Und bevor der jährliche Krach losgeht, sind wir wieder in Köln und hatten einen schönen Abend
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
@Grottenhennes Man kann das mit der "Essbahn" ja auch ausnahmsweise mal wörtlich nehmen. Viel Spaß dabei und grüßt Horrem von mir.
Hier bei uns ist schon Weihnachten, es liegt Schnee, einzelne Spaziergänger erfreuen sich daran wie Kinder. Für heute sind weitere Niederschläge angesagt und zum Abend hin soll es einen kräftigen Temperatursturz geben, d. h. die weiße Pracht wird uns eine Weile lang erhalten bleiben. Wie bestellt, so geliefert.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
"Ärzte stehen auf"- und machen lecker Reibach. - TEIL 4 + 5
Was bisher geschah:
1. Dr. med. Carola Javid- Kistel, Ärztin, Homöopathie - Extremschwurblerin von wegen 'Great Reset' oder Impfung führt zu Authismus - Beitrag #9255 2. Dr. med. Ronald Weikl, Facharzt für Frauenheilkunde - Impfschwurbler, Staatsanwalt erm. wegen tausender Gefälligkeitsatteste - Beitrag #9371 3. Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi, Facharzt für Mikrobiologie - Impfgegner, Coronaleugner und u.V. wegen Antisemitismus - Beitrag #9537
In der heuten Folge sehen sie:
Dr. med. Steffen Rabe, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, 81245 München
Für Herrn Dr. Rabe reicht ein Verein zum "Aufstehen" nicht, er will auch etwas Geld verdienen und hat deshalb noch einen eigenen Verein gegründet. „Ärztinnen und Ärzte für individuelles Impfen“. Zusammen mit seinem Kollegen Jost Deerberg, einem anthroposophischen Kinderarzt aus Hamburg, sitzt der TOP-Homöopath im Vorstand des Vereins, der kostenpflichtige Powerpointpräsentationen für seine aufgeweckten Schäfchen anbietet. Der Inhalt ist ziemlich vorhersehbar.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Keine Ahnung, als ich noch Kind war, gab es das auch das ein oder andere Jahr am 24.12.
Bei uns gibts heute Gänsekeulen mit selbst gemachten Rotkohl und Klößen. Morgen ist es was voller im Haus, da gibt dann Rehkeule. Auch mit Rotkohl (und wahlweise Rosenkohl) und Klößen (und wahlweise Kartoffel-Pü). Ist zwar viel Arbeit alles, aber mir macht das Spaß. Allen ein frohes Fest!
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #9635 Sollte noch jemand dazustoßen, könnten Würstchen und Kartoffelsalat knapp werden.
Kann mir mal jemand sagen wer auf diesen Driss gekommen ist das am Hillichovend zu verzehren???
Bei uns gibbet "normales" Essen wie et sich gehört!
Richtiges Essen ja klar und zwar so dass sich die Tische biegen! Kartoffelsalat aus dem Eimer und Luftpumpen, am besten noch vegan, schon der Gedanke daran ist bei uns streng verboten. Dieser asketische, pietistisch, frömmelnde Sparfraß der Evangelischen uuuhhääärh, kotz würg.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Die Weihnachtstage wurden mit der ganzen Familie dort gefeiert wo die Großeltern mit lebten.
Die Frauen hatten also viel zu tun um die Festmahle für den 1. und 2. Weihnachtstag vorzubereiten einschließlich der ganzen Kuchen, die gebacken werden mussten.
Wohnung und Haus wurden dazu noch auf links gedreht, der Baum musste geschmückt werden und die Geschenke gepackt für die kleinen.
Männliche Hilfe gab es da eher beim Baum aufstellen.
Bei uns war es so gar so, das wir Jungs morgens mit Papa losgezogen sind und haben den geschlagen.
Bei all dem Stress und Hektik war da Kartoffelsalat und Würstchen etwas was schnell ging und uns Kinder war dies auch recht denn wenn im Flur das Licht anging, war das Christkind endlich da und wirbelte, das am Tisch da jemand fehlte weil er auf Toilette musste, viel nicht weiter auf.
Wenn auch der Ablauf nicht bei allen so war, dann sicher doch bei vielen.
@Bacardi Hat das nicht auch eine andere Historie ? Bei meinen Großeltern gab es auch immer Kartoffelsalat und Brühwurst- ich meine mich dunkel daran zu erinnern dass das etwas mit der Nachkriegsgeneration zu tun hatte da es damals halt nicht so üppig war. Bin mir aber nicht 100%ig sicher ob das der wirkliche Grund war.
MA-KO, mag so sein aber ob dies in den 60 igern noch so war, Oma lebte bei uns und Opa war in Russland gefallen.
Die andere Seite wurde am 1. Weihnachtstag morgens besucht und mit Oma machten wir Bratäpfel, Opa haben wir dabei nie gesehen, der war mit dem Männerchor immer unterwegs.
Uns war es egal denn mein Vater hatte 10 Geschwister und alle einschl. Nachwuchs waren da und stellten alles auf den Kopf, das war schon eine riesige Meute.
Auch dies hat sich geändert, bei uns war nicht eine Sekunde der Fernseher an, da lief die Carrera Bahn oder die Eisenbahn, die Rollschuhe wurden ausprobiert oder die Schlittschuhe, das neue Fahrrad wurde mit großen Augen bewundert und man fieberte der ersten Fahrt entgegen.
Die Tage waren ausgefüllt und man viel früh am Abend völlig fertig aber strahlend in den Schlaf.