Zitat von dropkick murphy im Beitrag #9482Polemik hilft hier nicht weiter leeve fidschi,
Fakt ist dass dieses Duo noch vor ner guten Woche laberte dass die Doppelimpfung ne gute Wirkung hatte....heute schwafeln die gar von ner 2. Boosterung.....
Ganz ehrlich fidschi,
kannst du dich mit dem ganzen orientierunglosen Quatsch identifizieren oder gar mehr Vertrauen in die Seren entwickeln?
Falls ja dann kannst DU dich zumindest glücklich schätzen und gut aufgehoben fühlen.
Ich "glaube", dass es mit Impfung besser ist als ohne. Klar ist, dass ein Impfschutz nicht ewig währt - auch wegen der neuen Mutanten. Die Verantwortlichen sind nicht allwissend und probieren.
Die Booster-Impfung schien die Lösung zu sein, dann kam Omikron. Woher sollten Lauterbach und Co. das wissen? Vielleicht haben wir nächste Woche eine neue Variante? Die wirst du den "Superpolitikern" dann um die Ohren hauen. Was erwartest du eigentlich von Menschen, die nicht allmächtig sind? Die dürfen nicht irren und müssen Gefahren vorausahnen?
Ich glaube, du brauchst einfach einen Watschenmann für deinen Coronafrust. Irgendwer muss es ja schuld sein. Bei uns eben Lauterbach, Drosten, Wieler oder die "Superpolitiker".
Weltweit läuft es doch kaum anders als in Deutschland. Wer ist Watschenmann in Israel, den USA, Dänemark, Japan etc. etc........
Überall nur ahnungslose "Superpolitiker".
Ich brauch keinen "Watschemann" gegen meinen Coronafrust,ich brauche einfach kompetente Leute die das anders angehen.
Einen Streeck oder Kekulé bspw. halte ich für wesentlich sachlicher im Umgang mit dem Dingens....is aber auch egal jedem seine Sicht der Dinge.
Was würden die denn groß anders machen? Keine Impfung? Kein Boostern? Keine Masken? Kein Abstand? Wissen die, welche Mutante auf Omikron folgen wird? Sind das die Heilsbringer?
Ist diese Frage ironisch gemeint?
Was glaubst du erwarte ich von denen?
Etwa das Gegenteil von allem was gerade läuft?
Irgendwie scheinst du nicht zu verstehen um was es mir geht obwohl ich es erklärt hab.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #9482Polemik hilft hier nicht weiter leeve fidschi,
Fakt ist dass dieses Duo noch vor ner guten Woche laberte dass die Doppelimpfung ne gute Wirkung hatte....heute schwafeln die gar von ner 2. Boosterung.....
Ganz ehrlich fidschi,
kannst du dich mit dem ganzen orientierunglosen Quatsch identifizieren oder gar mehr Vertrauen in die Seren entwickeln?
Falls ja dann kannst DU dich zumindest glücklich schätzen und gut aufgehoben fühlen.
Ich "glaube", dass es mit Impfung besser ist als ohne. Klar ist, dass ein Impfschutz nicht ewig währt - auch wegen der neuen Mutanten. Die Verantwortlichen sind nicht allwissend und probieren.
Die Booster-Impfung schien die Lösung zu sein, dann kam Omikron. Woher sollten Lauterbach und Co. das wissen? Vielleicht haben wir nächste Woche eine neue Variante? Die wirst du den "Superpolitikern" dann um die Ohren hauen. Was erwartest du eigentlich von Menschen, die nicht allmächtig sind? Die dürfen nicht irren und müssen Gefahren vorausahnen?
Ich glaube, du brauchst einfach einen Watschenmann für deinen Coronafrust. Irgendwer muss es ja schuld sein. Bei uns eben Lauterbach, Drosten, Wieler oder die "Superpolitiker".
Weltweit läuft es doch kaum anders als in Deutschland. Wer ist Watschenmann in Israel, den USA, Dänemark, Japan etc. etc........
Überall nur ahnungslose "Superpolitiker".
Ich brauch keinen "Watschemann" gegen meinen Coronafrust,ich brauche einfach kompetente Leute die das anders angehen.
Einen Streeck oder Kekulé bspw. halte ich für wesentlich sachlicher im Umgang mit dem Dingens....is aber auch egal jedem seine Sicht der Dinge.
Was würden die denn groß anders machen? Keine Impfung? Kein Boostern? Keine Masken? Kein Abstand? Wissen die, welche Mutante auf Omikron folgen wird? Sind das die Heilsbringer?
Ist diese Frage ironisch gemeint?
Was glaubst du erwarte ich von denen?
Etwa das Gegenteil von allem was gerade läuft?
Irgendwie scheinst du nicht zu verstehen um was es mir geht obwohl ich es erklärt hab.
Drop, ich weiß es wirklich nicht - ohne Ironie. Was würden die beiden anders oder besser machen als Lauterbach und Co? Papa, hat geschrieben, dass Streeck und Kekulé sachlicher daherkommen und das schaffe vielleicht eher Vertrauen und beruhige. Das kann durchaus sein.
Ein anderes Vorgehen gegen Corona kann ich mir aber nicht recht vorstellen.
Zitat von fidschi im Beitrag #9499Genau. Wäre der bei Streeck oder Kekulé ganz anders oder sind die Drop einfach nur sympathischer?
Die sehen die ganze Sache schlicht und ergreifend sachlicher und das seit es das Dingens gibt!
Du solltest denen mal zuhören wenn die sich dazu äußern….das ist alles andere als hysterische Panikmache!
Da hast du wohl Recht aber gegen Corona haben die auch keine Zaubermittel zur Verfügung. Sie könnten das Rad nicht neu erfinden und völlig anders gegen das Virus vorgehen. "Völlig anders" gibt es nirgendwo auf der Welt.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #9491 Ich brauch keinen "Watschemann" gegen meinen Coronafrust,ich brauche einfach kompetente Leute die das anders angehen.
Streeck ist doch längst im Expertenrat drin. Es gibt kein Land auf der Welt, dass den besten Weg gefunden hat. Immer nur für eine Teilstrecke - meinetwegen. Der Freedom Day in England war auch ein Witz. Wie sagte mir ein englischer Kollege: "It was that one day". Danach wars das mit freedom
Man muss ja Drosten, Wieler oder Lauterbach nicht sympathisch finden, allerdings folge ich lieber Leuten mit Ahnung als Pseudowissenschaftlern oder dem "Bauchgefühl".
Über 100.000 Neuinfektionen in GB. Zwar nicht verdoppelt, aber leider erhöht, plus ca.10 Prozent. Gilt für ganz UK. Jetzt schauen wir mal, was da noch kommt. Gibt es jetzt auch lockdowns, wenn viele krank sind? Wäre ja mal was Neues. Früher sind die Kranken zu Hause geblieben, heute die Gesunden gleich mit?
Zitat von Bacardi im Beitrag #9504Dann ist es also ok für Dich, kommt dann ja von Streeck.
So richtig verstehe ich Drop nicht. Wenn die Maßnahmen von Streeck und Kekulé angeordnet würden ( Streeck sitzt ja im Expertenrat) , dann würde er das ohne Murren akzeptieren - weil die beiden sie sachlicher erklären?
Wer´s glaubt, wird selig. Bei gleichen Maßnahmen würden auch "die Experten" Streeck und Kekulé verbal was auf´s Maul bekommen.
Drop sind die Masken lästig, Drop traut dem Impfstoff immer noch nicht und was dazu kommt, sind eine ganze Menge an Maßnahmen die niemand nachvollziehen kann.
Die Pandemie mit einer Impfpflicht zu beenden, hält er für nachvollziehbar.
Er hält diese Impfpflicht aber für ein schwieriges Instrument und ist dann dagegen wegen der Impfungen gegen andere Viren deren Impfung freiwillig ist.
Halbschwanger geht nun mal nicht wenn ich den scheisse beenden will.
Gerade Rangar Yogeshwar gehört. Es kann ja nicht nur nach den Aussagen der Ärzte und Virologen gehen. Politiker müssen eben mehrere Positionen in die Meinungsbildung berücksichtigen.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Mir war nicht bewußt, dass Deutschland weltweit das Land mit den durchschnittlich schärfsten Corona-Einschränkungen ist, nicht Australien, nicht Neuseeland, nicht GB. Sieh an. Und was hat es gebracht ?
[quote=Bacardi|p283425]Ich bin gerade in Spanien und hier wurde ab heute beschlossen wieder Maskenpflicht in der Öffentlichkeit.
Hoffentlich musst du nach Rückkehr für 2 Wochen in Quarantäne. Ich würde das befürtworten, zum Schutz aller anderen Menschen in diesem Land. Wer weiß, ob in Spanien nicht noch eine andere als die Omnibusvariante grassiert. Du bist ja so für Sicherheit im Pandemiegeschehen. Aber 2 Wochen im Flughafenhotel gehen ja auch rum. Deine Einstellung zum Thema hast du hiermit bewiesen. Noch einmal: Hoffentlich musst du in Quarantäne.
Zitat von Bacardi im Beitrag #9502Ich bin gerade in Spanien und hier wurde ab heute beschlossen wieder Maskenpflicht in der Öffentlichkeit.
Bisher war es eine Empfehlung bei größeren Menschenansammlungen.
Ehrlich gesagt, ich komme da nicht drüber weg. Du turnst in Spanien rum, fängst dir vielleicht eine neue Mutante oder Muonkel ein, willst uns hier aber kluge Ratschläge geben? Das ist genau diese Verarscherei, die von den Politikern von Anfang an vorgelebt wurde. Maskenpflicht? Es gibt genug Fotos, wo gerade Politiker keine aufhatten. Aus sicherer Entfernung Beschränkungen beschließen, die einen ja nicht selbst betreffen. Neee Bacardi, so nicht. Nochmal: Quarantäne wäre für dich Pflicht, nur um uns zu schützen.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“