Mal ne Frage in die Runde: Die USA haben täglich unglaublich hohe Infektions- und Todeszahlen, verzichten aber auf einen Lockdown. Wie soll man das Bewerten ? Anscheinend hat man sich dort mit der Tatsache „angefreundet“ das man mit dem Virus leben muss und man setzt wohl voll auf die Eigenverantwortung. Ist das eine Mentalitäts- / Kulturfrage ?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
und ihr zwei müsst natürlich weiter machen. Wie sollte es auch anders gehen?
Vorbestrafte waren schon immer schwierig. Die gehören einfach ordentlich resozialisiert. Frag nach bei Rubio. Ich sach dir eines: je weniger ich dem Dingens antworte, desto übler werden seine Reaktionen.
Weil die pfleger zu wenig bekommen ist es also sinnvoll, dass andere auch weniger bekommen. Weil manche vollzeit auf Hartz 4 Niveau verdienen, sollten hartzer auch weniger bekommen, weil ungerecht. So ist Deutschland, so ist Kapitalismus.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #9426Mal ne Frage in die Runde: Die USA haben täglich unglaublich hohe Infektions- und Todeszahlen, verzichten aber auf einen Lockdown. Wie soll man das Bewerten ? Anscheinend hat man sich dort mit der Tatsache „angefreundet“ das man mit dem Virus leben muss und man setzt wohl voll auf die Eigenverantwortung. Ist das eine Mentalitäts- / Kulturfrage ?
Kein solches Sozialsystem wie bei uns? Jüngerer Bevölkerungsaltersschnitt? Fast alles Bekloppte?
Wobei, Ich war vor zig Monden dabei...mit schulterlangen Haaren, langen breiten Koteletts und Nickelbrille.
Ganz vorne dabei laut rufend "Ami go home" ....Dennoch, ein Rest der Besatzer sind trotzdem immer noch da.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #9426Mal ne Frage in die Runde: Die USA haben täglich unglaublich hohe Infektions- und Todeszahlen, verzichten aber auf einen Lockdown. Wie soll man das Bewerten ? Anscheinend hat man sich dort mit der Tatsache „angefreundet“ das man mit dem Virus leben muss und man setzt wohl voll auf die Eigenverantwortung. Ist das eine Mentalitäts- / Kulturfrage ?
Bei so vielen Trumpisten, Evangelikalen und Verschwörungstheoretikern auf Eigenverantwortung zu setzen, wäre schon ganz schön blauäugig.
Die USA sind dermaßen zerrissen. Ich fürchte, das nimmt kein gutes Ende.
Ich hab mich doch hier die ganze Zeit ziemlich rausgehalten bei euren Scharmützeln. Kritisiere mal lieber Deinen Dukie, der ist doch hier ausser Rand und Band und wettert gegen alles und jeden!
Ich hab mich doch hier die ganze Zeit ziemlich rausgehalten bei euren Scharmützeln. Kritisiere mal lieber Deinen Dukie, der ist doch hier ausser Rand und Band und wettert gegen alles und jeden!
Ich habe keinen Bock auf den Kindergarten. Ich hatte ihm gerade gesagt, er soll nen Gang runter fahren, da musst du natürlich einen hochschalten. Völlig unnötig.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Bei so vielen Trumpisten, Evangelikalen und Verschwörungstheoretikern auf Eigenverantwortung zu setzen, wäre schon ganz schön blauäugig.
Die USA sind dermaßen zerrissen. Ich fürchte, das nimmt kein gutes Ende.
Als ob es irgendein Volk auf dieser Erde geben würde, dem du Eigenverantwortung zutraust. Eher werde ich zum Lauterbach-Follower.
Ich habe keinen Bock auf den Kindergarten. Ich hatte ihm gerade gesagt, er soll nen Gang runter fahren, da musst du natürlich einen hochschalten. Völlig unnötig.
Ich hab überhaupt nicht geschaltet nur festgestellt, dass da wieder einer am Rad dreht
Ich bin jetzt auch wieder weg, da spiele ich doch lieber mit Paule
#9445 | RE: OT
22.12.2021 16:11 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2021 16:15)
derpapa
(
gelöscht
)
Am Samstag waren wir kurz im Hürther EKZ. Da bekam man im ersten Geschäft einen Stempel verpasst und durfte dann überall rein ohne seinen Impfpass vorzuzeigen. Demnächst gibt es keinen Stempel, sondern direkt ne Spritze. Die gilt dann für C&A, Tchibo und die Würstchenbude. Diese verkürzten Intervalle geben mir irre viel Vertrauen in die Impfstoffe. Vielleicht doch besser ne Wurmkur?
Bei uns Schäfchen werden scharfe Kontrollen gefordert damit man sich nen Wollknäul beim Fachhändler kaufen darf aber bei unseren Superpolitikern scheint das nicht zu funktionieren!
Zitat von DUKIE im Beitrag #9419Ausser der eigenen Person nichts und niemanden ernst zu nehmen widert mich einfach dermassen an, mit dieser ignoranten Penetranz.
OK, jetzt darf weiter gehetzt und verdreht werden.
Dukie, etwas mehr Gelassenheit! Alles was wir hier schreiben, hat keinerlei Auswirkungen auf das Corona-Geschehen. Durch unsere Thesen wird niemandem geschadet oder geholfen - da wir nix zu entscheiden haben.
Du kannst die Welt nicht retten!
Danke!
Ich muss permanent an den Duracell-Hasen aus der Werbung denken