Zitat von blueeye im Beitrag #17872Schafft man die unsäglichen Corona-Maßnahmen ab (außer in Pflegeheimen), vor allem die noch unsäglichere Maskenpflicht (und das alles ohne Hintertür) wäre ich als Politiker eventuell bereit, über ein (festgeschriebenes) befristetes Tempolimit zu verhandeln.
Das ist ein bisschen wie Verhandlungen im Kindergarten. Da werden auch 2 Fischstäbchen vom Mittagstisch gegen 30 Minuten mit der blaue Schüppe am Nachmittag getauscht. Das Mag zwar freier Markt sein, aber so kommen wir doch keinen Schritt weiter. Entweder haben Coronamaßnahmen Sinn oder eben nicht. Das ist doch keine Verhandlungsmasse gegen ein Tempolimit oder eine Übergweinnsteuer. Genau aus diesem Grund geht es in diesem Land der (großen) Koalitionen einfach nicht weiter.
So sieht es aus.. Stichwort Spiegel. Ich hätte natürlich erwähnen müssen, dass ein wenig Ironie dabei war…
Zitat von blueeye im Beitrag #17872 Edit: es gibt Statistiken über den Erfolg des 9 EUR Tickets. Viele Fahrten, die sonst nicht angefallen wären, völlige Überlastung des Schienennetzes, Tumulte an Bahnhöfen etc. pp. Grad eben auch Prof. Dr. Christian Böttger Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin in der Tagesschau. Ohne Ausbau des Netzes macht das kaum Sinn. (....)
Das Fahrten angefallen sind, die sonst nicht stattgefunden hätten, das ist gut und richtig. Da haben sich doch scheinbar viele Menschen zu einem günstigen Preis tatsächlich ein Stück soziale Teilhabe ergattert, in dem sie womöglich noch mit ihren Kindern am Wochenende mal an die See gefahren sind, statt die 1,08€ monatlich für Kultur und Bildung des H4-Satzes auf den Kopf zu hauen.
Dein Satz mit der „sozialen Teilhabe“ war wieder erste Sahne. Du solltest unbedingt als Ghostwriter in die Politik gehen.
Und ja, dass es ohne Ausbau des Netzes auf Dauer keinen Sinn macht ist auch korrekt, nur - jetzt wird ja wieder jeglicher Grund zum Ausbau entfernt, weil keine Nutzung über die vorhandenen Strukturen hinaus ermöglicht wird. Da beißt sich die Katze also wieder in den Schwanz. Wie wäre es denn mit 50 Mrd Sondervermögen für den ÖPNV? Aber das ist dann wahrscheinlich wieder Sozialismus und Enteignung. Wobei Enteignungen ja ein probates Mittel sind, wenn irgendwo ein Dorf abgerissen werden soll, zum Wohle von Energiekonzernen..... Es wird also wieder das Auto gefördert und Herr Wissing knappst beim Schienenverkehr noch weiter rum, während gleichzeitig die Pendlerpauschale erhöht wird. What ever - die FDP möchte ja jetzt auch den Verkehrssektor nicht mehr einzeln betrachten, wenn es um Co² - Einsparungen geht. Das es dort im Verkehrsministerium überhaupt erst gar keine Versuche gibt, die gesteckten Ziele zu erreichen, soll eben im Großen und Ganzen untergehen. Das nenne ich Arbeitsverweigerung. Und dreister Weise werden dann auch noch 'überfüllte Bahnen' als Argument gegen den ÖPNV und ein soziales Ticket angeführt. Auf die Gratismentalität des Lindner gehe ich jetzt mal lieber nicht ein, der Depp meint ja noch, das würde überwiegend von der AntiFa gefordert....
Ohne die FDP jetzt sonderlich zu loben, bewahren die uns aber doch ein Stückweit Grundrechte und Dinge, die im Grundgesetz auch verankert sind in und nicht nach Belieben von rot-grün ausradiert werden. Die mag das egal sein, mir ist es das nicht.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #17871Ich sehe, hier wird mit Hochdruck an einer Lösung für all unsere Probleme gearbeitet...... Sehr schön.
Themawechsel:
Habeck arbeitet derweil an einer Verschärfung der Regeln für die Gasumlage, so dass nur wirklich bedrohte Firmen unterstützt werden. Das ist zwar noch immer nicht die Aufgabe der Verbraucher, aber immerhin reagiert er. Gleichzeitig ist ein altes Steinkohlekraftwerk wieder ans Netzt gegangen - selbst Grennpeace bezeichnet das als 'unschön, aber notwendig'. Wie man liest hat Habeck zusätzlich die Rahmenbedingungen für den Stresstest derart geändert, dass die Atomkraftwerke am 31.12. wohl nicht abgeschaltet werden müssen und zumindest in diesem Winter schonmal weiter zur Verfügung stehen. Auch nicht schön, schmerzt die Grünen wohl am meisten, ist aber angesichts der Situation wohl unumgänglich. Es gilt einfach Zeit zu gewinnen und diesen Winter zu überstehen. Sollte es dann noch gelingen dieses Merit-Order-Prinzip in der EU zu kippen, sehe ich was die Strompreise betrifft einen Silberstreif am Horizont. Da ist also einiges in Bewegung, wenn bis jetzt auch leider nur recht einseitig und klar ist auch - das reicht noch nicht. Es muß auch die andere Seite der Medaille bearbeitet werden. Ich erwarte jetzt also eine ähnlich ideologiefreie Handlungsweise bei den Themen Übergewinnsteuer z.B. bei Energieunternehmen, Tempolimit und vor allem bei klimaschädlichen Subventionen von Diesel, Dienstwagen etc. Diese allein reichen locker aus um das 9€ Ticket durchgehend zu finanzieren ( auf dem Land vielleicht sogar einfach kostenlos ) und das Angebot entsprechend auszubauen. Denn eines ist mal klar, der Ukrainekrieg, der geht (wie auch immer) vorbei, aber sollten jetzt regelmäßig weiter die Schifffahrtswege durch Dürren ausfallen, dann ist nicht nur mit Frankreichs Atomkraftwerken Essig, dann haben wir ab jetzt jeden Sommer Gierflation. Und zwar nicht nur bei Kraftstoffen oder Energie. Aber bestimmt ist das dann alles nur Folge einer verfehlten, grün-linksliberal-versifften Wetterpolitik.
Tja Bürgersteig, das sehe ich zum Großteil wie du. Bis auf das Tempolimit, das ist für mich rein ideologisch - wobei ich selber selten mehr als 120-140 km/h fahre, aber es braucht nicht ständig immer mehr Verbote. Schafft man die unsäglichen Corona-Maßnahmen ab (außer in Pflegeheimen), vor allem die noch unsäglichere Maskenpflicht (und das alles ohne Hintertür) wäre ich als Politiker eventuell bereit, über ein (festgeschriebenes) befristetes Tempolimit zu verhandeln. Den überforderten Karl Lauterbach von seinem Amt zu erlösen wäre ein weiterer Verhandlungspunkt. Über das Dienstwagen-"Privileg" kann man streiten, vllt. sollten private Fahrten nicht mehr möglich sein oder volle (realistische) Steuer - keine Ahnung. Achja, ich fahre keinen Dienstwagen. Auf dem Land macht größtenteils nicht mal ein 0 EUR Ticket Sinn. Ich würde es auf dem Land nicht mal nehmen, wenn man mir noch Geld dafür überweisen würde. Der letzte Satz von dir war überflüssig, das ist "Dukieismus" Ismen sind nie gut https://www.youtube.com/watch?v=3-8zbh6BrOE
Edit: es gibt Statistiken über den Erfolg des 9 EUR Tickets. Viele Fahrten, die sonst nicht angefallen wären, völlige Überlastung des Schienennetzes, Tumulte an Bahnhöfen etc. pp. Grad eben auch Prof. Dr. Christian Böttger Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin in der Tagesschau. Ohne Ausbau des Netzes macht das kaum Sinn. Wie lange soll sowas dauern? Grad hier in D - hier braucht es ja Monate für die Genehmigung von Kugelschreibern mit grüner Mine. Persönlich kann ich das aber nicht beurteilen, da ich mir das Ticket nicht gekauft habe
Natürlich würden Fahrten unternommen, die sonst nicht angefallen wären. Es sind Menschen, noch dazu in den Sommerferien, gefahren, die sonst das Auto genommen hätten, sowie Menschen, denen es ansonsten zu teuer gewesen wäre. Und natürlich auch, um die befristete Chance dazu auch zu nutzen. Bei einem dauerhaften, ähnlichen Angebot würde sich dies relativieren. Dass das öffentliche Netz nicht nur saniert, sondern ausgebaut werden muss, ist keine Neuigkeit und bezüglich der Energiewende ohnehin unerlässlich. Das muss forciert werden. Warum hier, wie vorhin beschrieben, kein Sondervermögen? Tempolimit? Bringt nichts? Bezüglich Stau, Unfällen, Emissionen gibt es dazu keine zwei Meinungen. Die Niederlande hat, um ihre Emissionsziele erreichen zu können, 100kmh eingeführt, in den Hauptverkehrszeiten. Komisch. Alles andere ist ein Anachronismus, ein Geschenk an die Autolobby, Komisch, vermeintliche Geschenke an die Pharmazielobby werden hier verflucht, fürs Auto Ist's ok. Klar. Wer ernsthaft behauptet, ein Tempolimit bringe nichts, wäre rein ideologischen Ursprungs, argumentiert ideologisch. Das ist pure Dummheit, besser Blauäugigkeit..? Und natürlich liegt auch hier der Rest der Welt falsch, aus welchem Grund hat nahezu jedes Land Europas und der Welt ein Tempolimit, unabhängig von deren Regierungen, ob rechts, links oder "liberal"? Natürlich aus ideologischen Gründen, is klar. Ich empfehle, sich auf gar keinen Fall zu informieren über Verbrauchswerte bei bestimmten Geschwindigkeiten, bei Beschleunigung, auch nicht über Stauforschung und Verkehrsfluss usw. Ab in den Liegestuhl und weiter Blödsinn verzapfen, Fakten sind nur relevant, wenn man sie gegen Grüne verwenden kann. Bin sehr gespannt, wie bald argumentiert wird, wenn noch die Wasserproblematik voll durchschlägt. Das tut sie zwar schon, wird aber erst in den nächsten Jahren auch den Popcorns bewusst werden.
Da schrieb doch jemand, ohne Ausbau des Schienennetz machte billigere Fahren keinen Sinn, wie lange sowas denn dann dauern solle..? Die Antwort:
Wenn man erstmal angefangen hat, unter Hochdruck, solange bis es fertig ist. Ohne anzufangen dauert es demzufolge ewig. Das ist zu lang, also, bitte anfangen. Was ist denn das für eine Argumentation? Aus diesem Grund würde die emoblität lange ausgebremst. Alternative Energien ebenso. Wie lange soll das denn dauern? Viel zu teuer. Jetzt fliegt uns das um die Ohren und es sollen Lösungen her, die schon lange existieren und über die nur gelacht wurde. Von spürbar Anderen und blauäugigen Menschen und den sicheren Einfädlern. Wie lächerlich sich diese Menschengruppe gerade macht, ist ihr leider nicht bewusst. Die feiern weiter ihre Ideologie des Unideologischen. Auch ihr werdet noch aufwachen, besser spät als nie. Immer erst, wenn ihr dazu gezwungen werdet, aber immerhin.
#17878 | RE: OT
31.08.2022 14:31 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2022 14:40)
DUKIE
(
gelöscht
)
"Ohne die FDP jetzt sonderlich zu loben, bewahren die uns aber doch ein Stückweit Grundrechte und Dinge, die im Grundgesetz auch verankert sind in und nicht nach Belieben von rot-grün ausradiert werden. Die mag das egal sein, mir ist es das nicht."
😂 Ohne Worte. 😂
PS.
Die FDP tritt wesentliche Inhalte des Grundgesetzes seit ihrem Bestehen mit Füssen, das ist programmatisch. Ich möchte von der FDP nicht beschützt werden. Das ist zu gefährlich.
Energiekrise, Sicherheitsfragen, steigende Lebenshaltungskosten: Die Ampel hatte auf ihrer zweitägigen Klausurtagung auf Schloss Meseberg viele Baustellen. Nun hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) nach Abschluss der Klausur ein »präzises und maßgeschneidertes Entlastungspaket« versprochen, dass die Regierung demnächst auf den Weg bringen werde – allerdings gab es solche Ankündigungen aus den Regierungsparteien schon mehrfach. Einen konkreten Termin für das versprochene Paket nannte er nicht, Scholz sprach von »bald«.
Ich bin gespannt… wuchtig soll es auch sein. Hatten wir schonmal… Diesmal bin ich aber ehrlich sehr optimistisch.
Übrigens, in dem Spiegel Artikel in einer Umfrage nach der Zufriedenheit mit der Bundesregierung gefragt. Das Ergebnis ist ziemlich mies für die Politiker… 66% votieren unzufrieden bis sehr unzufrieden, 3% sind sehr zufrieden… der Rest ist eher zufrieden und unentschieden
Ich bin gespannt… wuchtig soll es auch sein. Hatten wir schonmal… Diesmal bin ich aber ehrlich sehr optimistisch.
Ja, das 'Wuchtig' habe ich ebenfalls vernommen. 'Wuchtig' und für die'gesamte Breite der Gesellschaft', kam da aus Lindners Munde. Und ein bisschen war mir, als könne man zwischen den Zeilen ein paar Champagnerkorken knallen hören. Vielleicht ein Verzicht auf die KFZ-Steuer für Zweitwagen? Oder eine Absenkung des Spitzensteuersatzes? Nein, sorry, nur Spaß, ich bin auch gespannt. Großes Indianer-Ehrenwort.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich bin gespannt wuchtig soll es auch sein. Hatten wir schonmal Diesmal bin ich aber ehrlich sehr optimistisch.
Ja, das 'Wuchtig' habe ich ebenfalls vernommen. 'Wuchtig' und für die'gesamte Breite der Gesellschaft', kam da aus Lindners Munde. Und ein bisschen war mir, als könne man zwischen den Zeilen ein paar Champagnerkorken knallen hören. Vielleicht ein Verzicht auf die KFZ-Steuer für Zweitwagen? Oder eine Absenkung des Spitzensteuersatzes? Nein, sorry, nur Spaß, ich bin auch gespannt. Großes Indianer-Ehrenwort.
Man hört, das über eine Befreiung von Abwassergebühren sowie Heizrabatt bei Swiming- Pools ab 6X3 Meter nachgedacht wird
Wer einen kleineren Pool besitzt, hat auch keine Hilfen verdient. Es wird auch uber ein Aussetzen der schaumweinsteurr nachgedacht. Allerdings nur für Champagner, ab 90€ Kaufpreis. Der schwer arbeitende Mittelstand hat, weiss der Himmel, schon genug Probleme. Wie sollen die sonst über den Winter kommen? 😊
NORD-STREAM-KRIMI IST NUR DER ANFANG Putin startet Energiekrieg an allen Fronten
Für Kreml-Diktator Wladimir Putin (69) offenbar ein guter Zeitpunkt, um weiter zu zündeln: Der Tyrann startet den kompletten Energiekrieg gegen uns! Nach BILD-Informationen ist die Energie-Erpressung über die Gas-Pipeline Nord Stream 1 nur der Anfang eines groß angelegten Planes an allen Fronten eines Wirtschaftskrieges. Das Putin-Mantra: Versucht ruhig, euch aus meiner Gas-Umklammerung und -Erpressung zu befreien – ich zerstöre vorher eure Alternativen! Wenn ihr nichts von uns wollt, bekommt ihr gar nichts mehr!
Wie BILD erfuhr, startet der Machthaber im Kreml damit, Europas und besonders Deutschlands Zugang zu alternativen Lieferungen aus Nahost und Afrika zu blockieren – parallel drosselt er Nord Stream 1 und fackelt Gas in Verteilerstationen ab.
Oh oh, das ist kulturelle Aneignung! Das gibt ne Abmahnung von den „Guten“..😉
Ansonsten erwarte ich von den heutigen Ankündigungen aus dem Schlossgarten erstmal nichts,einfach als Konsequenz aus den bisherigen blumigen Worten,samt vollmundigen und am Ende ergebnislosen Ankündigungen gerade aus dem BWKM. Bisher war es bei verkündeten Entlastungen eher das Prinzip rechte Tasche/linke Tasche. Ich versuche aber mal nicht voreingenommen zu seinund warte ab,was so kommt. Verbal draufhauen kann man dann immer noch.😁 Hoffnung macht,dass der Strom- und Gasmarkt nun endlich entkoppelt werden soll. Schauen wir mal, wie und wann sich das auf die Preisstabilität auswirkt. Da das nur gesamteuropäisch funktionieren wird,glaube ich jedoch nicht an eine kurzfristige Umsetzung. Wichtig wäre auch, den ganzen Spekulanten am Energiemarkt die Luft zum Atmen zu nehmen.
Btw: Der Tankrabatt läuft morgen aus. Das Kartellamt wollte heute ja nochmal genau hinsehen. Am Montag kostete der Liter E10 an meiner Esso Tankstelle noch 1,67€, heute lag der Preis zur gleichen Uhrzeit 20 Cent höher. Habe extra nochmal nachgeschaut: Der Marktpreis ist nicht verantwortlich.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #17891https://twitter.com/prof_freedom/status/1565054107177684995
unfassbar bescheuert, das Bild drunter mit dem Kind ist auch nicht schlecht...
Wie will der atmen, wenn das Ding voll Wasser ist? Obwohl... Der Sauerstoffmangel kann ja keinen Hirnschaden auslösen. Wo nichts ist, kann nichts kaputt gehen.
Neben den Psychologen/Psychiatern kommen nun auch auf die Neurologen güldene Zeiten zu...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ist wie zu Beginn des Rabatt, da wurde ja auch erst noch der alte, teure Sprit verkauft, bevor der Rabatt wirken, oh - wait - der günstige Sprit von gestern ist schon ausverkauft.....
Kapitel 1
Ist wie zu Beginn des Rabatt, da wurde ja auch erst noch der alte, teure Sprit verkauft, bevor der Rabatt wirken, oh - wait
War doch klar wie Klärchen... ich tanke jetzt täglich 3 Liter, außer Sonntag. Sollten alle mal für ein paar Tage machen. Die dummen Gesichter der Kassierer möchte ich sehen. Auch wenn die nichts dafür können - sind halt der erste AP
Zitat von blueeye im Beitrag #17896ich tanke jetzt täglich 3 Liter, außer Sonntag.
Ist nicht Mindestabgabemenge 5L? Egal,die Idee ist nicht schlecht.:-)
Hatte ja gestern schon geschrieben, dass meine Tankstelle zwischen Mo und Mi die Preise um knapp 20 Cent angehoben hat. Heute morgen waren es dann weitere 30 Cent. Mal schauen, wie das der Markt in den kommenden Tagen regelt, wenn die Nachfragesituation angepasst ist. Auf die Kartellwächter braucht man jedenfalls nicht hoffen, die sind mit Kaffeetrinken ausgelastet. Gibt es schon Berichte aus der grünen Parteizentrale über knallende Korken des veganen Schaumweins?
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Diesel in Hamburg bei 2,51€. Und das ist ja noch der vergünstigte Sprit. Wie wir im Juni gelernt haben, dauert es 2 Wochen, bis der alte Saft abverkauft ist....
Kapitel 1