Zitat von Bürgersteig im Beitrag #17898Diesel in Hamburg bei 2,51€. Und das ist ja noch der vergünstigte Sprit. Wie wir im Juni gelernt haben, dauert es 2 Wochen, bis der alte Saft abverkauft ist....
Ich sage nur: Gratismentalität.
Du hast echt ne Lindner Phobie. Da du ja immer schön gegen ihn austeilst: Was würde dir denn vorschweben, wie man z.B. die Spritpreise wieder in den Griff bekommt? Man könnte sich einfach nur kugeln vor lachen, wenn man null Ahnung von Marktwirtschaft(und vielen andere Sachen) hat oder man kann über Lösungen diskutieren. Meinst du, dass unser Wirtschaftsminister daran interessiert ist, dass das Tanken in absehbarer Zeit wieder in einem moderaten Preisrahmen möglich ist? Entspräche ja nicht unbedingt der DNA seiner Partei(Liter Sprit 5 DM). Öl ist ja aktuell so ziemlich der einzige Rohstoff, der nicht von Knappheit bedroht ist. Wenn man aber in den Januar vorausschaut und das Öl-Embargo und die nächste Stufe der Co2 Steuer wirken, dann wird es langsam bedenklich. Gierigen Mineralölkonzernen wird man mit Übergewinnsteuerfantasien nicht beikommen können, bliebe der zweite Profiteur und das ist und bleibt der Staat. Dauerhafte Steuersenkungen auf den normalen Grundbedarf(Energie,Nahrungsmittel,Wasser)wären angezeigt, mit grün-rot aber offenbar nicht verhandelbar, weil es profitieren ja dann nicht nur die Bedürftigen. Der Markt hat seine Grenzen, so bitter das ist. Wasser wird auch bald Thema werden. Habe gestern mit meinem Nachbarn am Gartenzaun gesprochen, er ist für die Wasserwerke verantwortlich in unserer Gemeinde. Er erzählte mir, dass die Gemeinde bereits vom Land informiert wurde, dass der Kubikmeterpreis um 40 Cent zu niedrig angesetzt ist und sukzessive angepasst werden muss...
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Natürlich! Denn für die Wasserversorgung braucht man auch Strom. Damit steigt auch der Wasserpreis. Es läuft für die Grünen wirklich optimal. Bin mal gespannt, wann die ersten sagen: "Wir haben kein Wasserproblem, wie haben ein Gasproblem..."
Kennst du sicher woher. Der Lindnerbach hat es einfach nicht anders verdient und ich ziehe das jetzt auch mal 2 Jahre durch.... So mit Lindnerjünger und so ;-) Und was die Marktwirtschaft betrifft, die Preise sind Punkt 0.00 Uhr um mehr als die Steuersenkungen gestiegen. Die spucken uns mitten ins Gesicht. Nicht anderes kann das empfunden werden. Naja, mit dem Wasser können wir ja jetzt die nächste Blase starten. Ich bin inzwischen wirklich dafür, dass es eskaliert. Wegen mir kann der Markt mal richtig brennen. Auf das man ihn zukünftig nie mehr aus den Fesseln lässt, die man ihm jetzt hoffentlich anlegt.
Aber ich warte noch immer auf das 'Wuchtige'. Vielleicht geben sie aber auch einfach den Bubatz frei....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Hatte man seit den 80igern irgendwann mal geglaubt, was die Grünen thematisieren, hätten wir grosse Teile der aktuellen Probleme gar nicht. Das hätte zwar über Jahrzehnte Investitionen gebraucht, jetzt aber wäre man relativ fein raus. Jetzt bringt ihr es fertig, den grünen die hauptverantwortung für die Situation zu geben interessant
Weiß zufällig jemand wann und wo die Bücherverbrennungen stattfinden🤔 Ich hätte da nämlich meine Asterix Comic Sammlung. In jedem Band verhauen diese die armen Römer, werfen die armen Wildschweine durch die Gegend um sie anschließend zu essen, währenddessen man freischaffende Künstler am Baum festbindet. Und dann brauen sie auch noch ein Getränk ohne Anführung der Zutaten, welches ohne gewerbliche Genehmigung vertrieben wird. Diskriminierung, Unterdrückung kulturellen Schaffens, und am abartigsten, Anleitung zur Steuerhinterziehung. Nicht zu vergessen die ständige Gewaltanwendung gegen die römischen Soldaten, die man damit hindert sich erfolgreich in dem kleinen Dorf zu integrieren. Das ist purer Rassismus. Ich muss diese Hefte unbedingt irgendwie loswerden, nicht auszudenken wenn man diese in ein paar Jahren bei mir findet, schwerer Kerker bei Wasser und Brot ist mir sicher. Sicherheitshalber gebe ich jetzt schon mal bekannt, das ich mich vom Inhalt distanziere und diesen auf das schärfste verurteile. Aber vorerst mal ab damit in den hintersten Winkel meines Kellers. Uuiiii, was liegt denn da noch herum, ein Pippi Langstrumpf Buch, Regime und Gesellschaftskritisch, und das schlimmste, völlig ungegendert. Jetzt bin ich endgültig am Arsch!
#17908 | RE: OT
01.09.2022 21:38 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2022 21:40)
DUKIE
(
gelöscht
)
Das warst du auch schon vorher. Also, am Arsch. Der Text kann unmöglich von dir verfasst worden sein. Warum? 🤔 Egal, wenn du keine anderen Probleme hast... beneidenswert
Der Beitrag, von wem auch immer kreiert, hat auf jeden Fall Qualität, ist in Anbetracht der leider gar nicht satirisch, sondern bitter ernst gemeinten Kreuzzüge gegen kulturelle Aneignung und Diskriminierung inhaltlich noch nicht mal als sarkastisch zu bezeichnen.
Naja.. Von Bücherverbrennung zu reden.. das Leben in einer Diktatur ist schon hart. Muss dropkick um sein Leben fürchten, weil er Asterix im Regal hat? Man kann sich auch das Leben schwer reden, wenn von Lauterbach mal nix zu hören ist.. Man muss sich dieser Thematik nicht annehmen, da es nun wirklich kein Problem darstellt, Pippi Langstrumpf zu lesen. Besser, man denkt über Wichtigeres nach. Meine Meinung.
Eben, da stimmt die Verhältnismäßigkeit überhaupt nicht. Das gilt aber doch erst in 2. Linie für die, die diesen jakobinischen Eifer kritisieren und doch in erster Linie für die, die so tun, als gäbe es nichts Wichtigeres auf der Welt.
"Wird auch aus diesem Weltfest des Todes, auch aus der schlimmen Fieberbrunst, die rings den regnerischen Abendhimmel entzündet, einmal die Liebe steigen?"
Thomas Mann in "Der Zauberberg", dem Roman einer untergehenden Welt, der im Ersten Weltkrieg endet
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #17911Eben, da stimmt die Verhältnismäßigkeit überhaupt nicht. Das gilt aber doch erst in 2. Linie für die, die diesen jakobinischen Eifer kritisieren und doch in erster Linie für die, die so tun, als gäbe es nichts Wichtigeres auf der Welt.
Bin ich Paranoid oder sehe ich den Eifer nicht nur bei den Jakobinern ? Das Narrativ " Staatsmedien " hat sich doch im Umgang mit Presse und Funk schon durchgesetzt ( zt. auch hier im Forum ) .
Wer sind denn die Jakobiner im Detail ?
In meinem Umfeld erklären mir , eigentlich Informierte Menschen , wie wichtig und notwendig es sei NS 2 zu öffnen . Das es schon sein könnte das Putin sich bedroht durch die Nato fühlte und das man Diplomatie nutzen muss um den Krieg in der Ukraine einzufrieren .
Kann es sein das das Team " Jakobiner " viele Trikots trägt ?
Zitat von DUKIE im Beitrag #17904Hatte man seit den 80igern irgendwann mal geglaubt, was die Grünen thematisieren, hätten wir grosse Teile der aktuellen Probleme gar nicht. Das hätte zwar über Jahrzehnte Investitionen gebraucht, jetzt aber wäre man relativ fein raus. Jetzt bringt ihr es fertig, den grünen die hauptverantwortung für die Situation zu geben interessant
Natürlich! Sieht man ja an den anderen Regionen dieser Welt. Wären wir den Grünen schon früher gefolgt, hätten wir das Leid schon hinter uns. Das ist schon richtig. Dann wären wir schon im Arsch. So haben wir noch ein paar Jährchen vor uns. Alleine das Konstrukt der "Gasumlage", dicht gefolgt von der "Regelumlage" und noch getoppt von der "Speicherumlage"... da muss man erstmal drauf kommen. Genauso dämlich wieder das Gequatsche von der "Übergewinnsteuer". Die haben keine Ahnung, besetzen Pöstchen mit ihresgleichen (egal ob qualifiziert oder nicht), heben stets den Moralfinger und begreifen immer noch nicht, dass der Mittelstand die Stütze unserer Gesellschaft ist. Und dass die letzten Konzerne im Land eben nicht die Feinde der Gesellschaft sind. Das Land wird grün regiert, obwohl eine große Mehrheit gar nicht grün gewählt hat. Das finde ich undemokratisch. Leider kann man die Koalitionsparteien auch vergessen. Die müssten so einigen der grünen Freunde mal mächtig den Marsch blasen. Haben aber auch Angst um ihre Posten. Es ist zum verzweifeln. Seit 1974 verfolge ich aktiv die politische Lage, sie ist eigentlich selten besser geworden. Und das wäre nach der letzten Trümmerregierung wirklich einfach gewesen. Und die Ausreden des Russland Krieges kann ich auch nicht mehr hören. Putin hätte das Gas -auch ohne Krieg - jederzeit abstellen können. Lächerlich, diese Argumentation.
#17916 | RE: OT
02.09.2022 00:53 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2022 05:41)
DUKIE
(
gelöscht
)
Vieles von dem, was heute notmässig gemacht werden muss, wäre in dieser Form in kurzer Zeit nicht notwendig gewesen. Prozesse, rechtzeitig eingeleitet und auf Dekaden verteilt, sind kein Problem. Hauruck ist teuer und ein Problem.
"Das Land wird grün regiert, obwohl eine große Mehrheit gar nicht grün gewählt hat. Das finde ich undemokratisch."
Ein Witz.
Demnach also: Regiert nicht die FDP als Verweigerer? 😂Ich finde das undemokratisch😂😂😂
"Und die Ausreden des Russland Krieges kann ich auch nicht mehr hören. Putin hätte das Gas -auch ohne Krieg - jederzeit abstellen können. Lächerlich, diese Argumentation."
Diese Argumentation finde ich lächerlich. Und damit kann ich unmöglich alleine sein.
Ist wie zu Beginn des Rabatt, da wurde ja auch erst noch der alte, teure Sprit verkauft, bevor der Rabatt wirken, oh - wait - der günstige Sprit von gestern ist schon ausverkauft.....
Ja gut, Shell muss im nächsten Quartal die 17,3 Milliarden toppen...unter 2,30€/l wird das nicht gehen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Natürlich! Sieht man ja an den anderen Regionen dieser Welt. Wären wir den Grünen schon früher gefolgt, hätten wir das Leid schon hinter uns. Das ist schon richtig. Dann wären wir schon im Arsch. So haben wir noch ein paar Jährchen vor uns. Alleine das Konstrukt der "Gasumlage", dicht gefolgt von der "Regelumlage" und noch getoppt von der "Speicherumlage"... da muss man erstmal drauf kommen. Genauso dämlich wieder das Gequatsche von der "Übergewinnsteuer". Die haben keine Ahnung, besetzen Pöstchen mit ihresgleichen (egal ob qualifiziert oder nicht), heben stets den Moralfinger und begreifen immer noch nicht, dass der Mittelstand die Stütze unserer Gesellschaft ist. Und dass die letzten Konzerne im Land eben nicht die Feinde der Gesellschaft sind. Das Land wird grün regiert, obwohl eine große Mehrheit gar nicht grün gewählt hat. Das finde ich undemokratisch. Leider kann man die Koalitionsparteien auch vergessen. Die müssten so einigen der grünen Freunde mal mächtig den Marsch blasen. Haben aber auch Angst um ihre Posten. Es ist zum verzweifeln. Seit 1974 verfolge ich aktiv die politische Lage, sie ist eigentlich selten besser geworden. Und das wäre nach der letzten Trümmerregierung wirklich einfach gewesen. Und die Ausreden des Russland Krieges kann ich auch nicht mehr hören. Putin hätte das Gas -auch ohne Krieg - jederzeit abstellen können. Lächerlich, diese Argumentation.
Danke,der berühmte Stich ins Wespennest. Die direkt folgende Reaktion auf deinen Beitrag bestätigt nur, wie richtig du hier liegst.
Dazu passt eine echte „Twitterperle“ von gestern: Wie wechselt Robert Habeck die Glühbirne einer Deckenlampe? Er stellt sich auf einen Tisch und vier Beamte an jeder Ecke drehen den Tisch. Aber nur nach links,weil rechts böse ist. Vier weitere Beamten verfassen in der Zwischenzeit eine Betriebsverbotsverordnung für die Deckenlampe, 2 zusätzliche Beamte passen sie anschließend gendergerecht an. Da die Glühbirne trotz großer Anstrengung einfach nicht halten will, beschließt Habeck, dass die Lampenfassung defekt sein muss und bestellt eine neue.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Ich möchte dich bitten, Texte die du von irgendwoher übernommen hast zumindest als Netzfund zu deklarieren. Das bekommt ja selbst die AFD-St.Wedel hin. Oder ging das mit der Quelle deswegen nicht?
Anonsten muß ich leider beichten, dass ich das Thema 'Kulturelle Aneignung' bis zu Blueeyes Link als völlig sinnfrei betrachtet habe. Nach betrachten des Videos aber zumindest sagen kann, dass es durchaus Inhalte hat, die man mal in Betracht ziehen kann. Auch wenn das Thema zZ. wohl der Dringlichkeit nach eher im Anhang 'Sonstiges' einzuordnen ist.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Schlimm, die Quelle. Umso schlimmer, dass diesen Quellen reichlich Stoff geliefert wird, dessen Kommentierung Ihnen breite gesellschaftliche Zustimmung beschert und somit Sück für Stück ihre Akzeptanz allgemein erhöht.
Die Strompreise steigen immer weiter, Klimaexperten der Union wollen deshalb in den Markt eingreifen: Die großen Erlöse der Wind- und Solaranlagen sollen abgeschöpft werden und Gaskraftwerke subventionieren.
Darin fordern die Unionsleute, auf der Großhandelsebene den Preis für Strom aus Wind- und Solaranlagen auf beispielsweise 100 Euro festzusetzen, obwohl er derzeit nur rund 20 Euro pro Megawattstunde kostet. Gaskraftwerke, die wegen der hohen Gaspreise aktuell am teuersten produzieren, würden von derzeit rund 250 Euro um 100 Euro auf 150 Euro abgesenkt werden. »Es zahlen also die günstigen Anbieter (unter Reduzierung ihrer gegenwärtigen Super-Renditen) in das System ein und die teuren Gaskraftwerke beziehen aus dem System Beträge, die zur Senkung der Preise auf dem Gesamtmarkt führen«, heißt es in dem Papier.
Gestern las ich 'Wer das Dienstwagenprivilig antatstet zieht der Automobilbranche den Stecker', weil dieses Privileg das Überleben der Premiumfahrzeuge sichert und 'Abschöpfungen von Übergewinnen beenden die soziale Marktwirtschaft'. Die Grünen machen echt alles kaputt.....
Kapitel 1
#17923 | RE: OT
02.09.2022 11:22 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2022 11:35)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #17909Der Beitrag, von wem auch immer kreiert, hat auf jeden Fall Qualität, ist in Anbetracht der leider gar nicht satirisch, sondern bitter ernst gemeinten Kreuzzüge gegen kulturelle Aneignung und Diskriminierung inhaltlich noch nicht mal als sarkastisch zu bezeichnen.
„Kulturelle Aneignung“….. das ist DAS kombinierte Unwort in dieser sehr hysterischen Zeit!
Dass die Verfechter die u. a. weisse Rastazopfträger deswegen verurteilen sowie denen verbieten wollen ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten!
Mit diesem hirnverwichstem Scheiss hat doch diese jüngste völlig durchgeknallte Hysterie angefangen!
Weiter gings mit Winnetou usw.
Ich frage mich wirklich in was für einer hirnverbrannten Welt wir seit Corona leben!
@Bürger,
ich hab diesen Asterix-Text aus ner FC-Gruppe im Whatsapp……
Sorry dass ich mir beim Einstellen des Textes eher weniger Gedanken darum gemacht wer und woher dieser Text seinen Verfasser oder Ursprung hatte.
Ich möchte mich hier bei allen politisch-korrekt orientierten Foristen herzlich dafür entschuldigen.
Zitat von DUKIE im Beitrag #17904Hatte man seit den 80igern irgendwann mal geglaubt, was die Grünen thematisieren, hätten wir grosse Teile der aktuellen Probleme gar nicht. Das hätte zwar über Jahrzehnte Investitionen gebraucht, jetzt aber wäre man relativ fein raus. Jetzt bringt ihr es fertig, den grünen die hauptverantwortung für die Situation zu geben interessant