#17852 | RE: OT
29.08.2022 19:48 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2022 19:49)
DUKIE
(
gelöscht
)
Schon klar. Es gibt aber Zeugen dafür. Auch dafür, dass er seinem Vater den BMW schenkte und den Porsche in der Garage ließ, sich einen VW Passat kaufte, um mehr Volksnähe zu zeigen und nicht abgehoben daherkommt. Warum eigentlich schreibt die Bild nix dazu...?
Bei Lauterbach ist es eine ganz objektive und nüchterne Zustandsbeschreibung. Offensichtlicher geht es nicht,wobei die hier zitierten Begriffe noch die weniger dramatischen Wesensmerkmale von KL sind.
Dass hier mit alten Kamellen Lindner wieder ans Bein gepinkelt werden soll, ist hinsichtlich des Verfassers wenig verwunderlich. Wem genau hat CL mit seinem angeblichen Größenwahn geschadet? Da würde ich eher mal in Richtung der beiden Koalitionspartner von Lindner schauen. In deren Ministerien laufen gerade 2 sehr „spannende“ Experimente. 1. Wie schreddere ich durch eine völlig bekloppte Energiepolitik unseren Status als Industriestandort? 2. Wie mache ich mich als Geisterfahrer bei der Pandemiebekämpfung zum Gespött der restlichen Welt(mit Ausnahme von China und Turkmenistan)?
Wie bereits geschrieben,betrachte ich den Ausgang entspannt in meinem Liegestuhl. Gerne auch mit Popcorn…
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Is klar... spürbar irgendwas eben... Verfehlte Energiepolitik der aktuellen Koalitionspartner der FDP? Du disqualifizierst dich damit komplett für Weiteres, merkst du hoffentlich selbst... Warte.. Neee, doch nicht. An dieser Art Popcorn sollte und wird sich manch einer noch gehörig verschlucken.. Wohl bekomm's.
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #17856Bei Lauterbach ist es eine ganz objektive und nüchterne Zustandsbeschreibung. Offensichtlicher geht es nicht,wobei die hier zitierten Begriffe noch die weniger dramatischen Wesensmerkmale von KL sind.
Dass hier mit alten Kamellen Lindner wieder ans Bein gepinkelt werden soll, ist hinsichtlich des Verfassers wenig verwunderlich. Wem genau hat CL mit seinem angeblichen Größenwahn geschadet? Da würde ich eher mal in Richtung der beiden Koalitionspartner von Lindner schauen. In deren Ministerien laufen gerade 2 sehr „spannende“ Experimente. 1. Wie schreddere ich durch eine völlig bekloppte Energiepolitik unseren Status als Industriestandort? 2. Wie mache ich mich als Geisterfahrer bei der Pandemiebekämpfung zum Gespött der restlichen Welt(mit Ausnahme von China und Turkmenistan)?
Wie bereits geschrieben,betrachte ich den Ausgang entspannt in meinem Liegestuhl. Gerne auch mit Popcorn…
1 und 2 sind so dermaßen korrekt - fast schon erschreckend. Wer stoppt diesen Wahnsinn endlich? Wir laufen in Zeiten rein, in denen die Menschen ihr Geld nur noch für Energie- und Nahrungsmittelgrundversorgung ausgeben können. Da interessiert Corona keine Sau mehr. Putin auch nicht. Die Zeiten der Erklärungen sind vorbei - man sollte jetzt handeln. Ansonsten hat die Ampel (unter kräftiger Mithilfe der GroKo) das Land in Rekordzeit vor die Wand gefahren. Popcorn bleibt mir da eher im Halse stecken.
Ach, Putin auch nicht? Stimmt. Da tut man dem armen Kerl aber mal richtig Unrecht, voll gemein! Wo er die aktuelle Situation auch nicht im geringsten Maße beeinflusst.. Das sind alles die Grünen. Also Schuld. Und die SPD. Eigentlich nur Habeck und Scholz. Bald auch die Ukrainer, weil die sich wehren.(im Winter) Und Greta und die Aktivist*innen. Und die Windräder. Und Lauterbach. Und die Lastenräder. Und die Tierschützer. Und die Feminist*innen. . Es sei denn sie fahren nackt Fahrrad. Da gibt's wenigstens was zu sehen, während man sich aufregt. Mit einer handvoll Feindbildern passt dann wieder alles und man kann weiterhin sein Popcorn mampfen und sagen, mir geht's noch gut und der Markt regelt eben doch alles. Bis auf die Dinge, die eben geregelt werden müssten. Die werden dann halt nicht geregelt. Wegen der FDP, die alles Sinnhafte blockiert. Schuldenbremse in Krisenzeiten und so. Gratismentalität. Steuersenkungen für hart arbeitenden Mittelstand. Am Ende müssen die sogar mal ihr eigenes Geld ausgeben, in diesen Zeiten, statt weiter Anhäufung zu betreiben. Es gibt einen neuen Rekord. Höchststand an Beschäftigten ever!!! Von denen sind bald Millionen am Arsch, weil sie so gut verdienen. Verschluckt euch mal so richtig an eurem Popcorn. Aber wirklich so richtig., verstehste? 😋
Es geht nicht um Schuld, sondern um Handlung. Es nützt auch nichts, wenn man sich immer wieder die FDP als einziges Feindbild zurechtlegt. Hier muss etwas grundsätzliches geändert werden. Ansonsten wird es ganz vielen Menschen ziemlich schlecht gehen. Die interessiert dann weder Corona, noch Putin. Leider. Aber am Ende möchte ich schon gerne sehen, dass hier mal wieder zum Wohl der Bevölkerung gehandelt wird. Es kann nicht sein, dass hier zig Betriebe an die Wand gefahren werden und dass viele Menschen kaum mehr Geld zum Überleben haben. Auf dem Weg sind wir aber leider gerade. Merkt nur keiner, weil die Gas- und Stromrechnungen noch nicht da sind. Von daher hat Herr Habeck vielleicht doch recht: Wir haben kein Stromproblem... Schau mer mal in ein paar Wochen nach.
Dann sollte zuerst mal die Situation spürbar anders- als aus der Perspektive des entspannten Genusses von Popcorn im Liegestuhl - wahrgenommen und formuliert werden. Das tut nur jemand, dem es zu gut geht, um jene ernst zu nehmen und zu respektieren, denen nicht so zum Grinsen zumute ist. Das ist höhnischer Voyerismus eines Jüngers des Marktes, dem es am Arsch vorbei geht, wie ernst die Situation für Millionen von Menschen ist. Aber das ist sicher zu moralisch für ihn. Die Moral kommt nur genehm, wenn's um den eigenen Popo geht. Bis dahin zählt der Unterhaltungsfaktor.
Zitat von fcblues im Beitrag #17860Es geht nicht um Schuld, sondern um Handlung. Es nützt auch nichts, wenn man sich immer wieder die FDP als einziges Feindbild zurechtlegt. Hier muss etwas grundsätzliches geändert werden. Ansonsten wird es ganz vielen Menschen ziemlich schlecht gehen. Die interessiert dann weder Corona, noch Putin. Leider. Aber am Ende möchte ich schon gerne sehen, dass hier mal wieder zum Wohl der Bevölkerung gehandelt wird. Es kann nicht sein, dass hier zig Betriebe an die Wand gefahren werden und dass viele Menschen kaum mehr Geld zum Überleben haben. Auf dem Weg sind wir aber leider gerade. Merkt nur keiner, weil die Gas- und Stromrechnungen noch nicht da sind. Von daher hat Herr Habeck vielleicht doch recht: Wir haben kein Stromproblem... Schau mer mal in ein paar Wochen nach.
Du müsstest mir aber jetzt doch mal erklären, was denn genau anders gemacht werden sollte. Sollte die EU jetzt die Entkopplung des Strompreises vom Gaspreis hinbekommen (Merit-Order), wäre das für mich ein wirklich großer Schritt. Dann würde sich nämlich endlich der große Wettbewerbsvorteil der erneuerbaren Energien durchsetzen: Die unschlagbar günstigen Erzeugerkosten. Das wäre dann sogar mal in etwa sowas wie eine marktgerechte Situation. Über die Gasumlage lässt sich streiten, damit bin ich auch nicht einverstanden, aber das ist auch schon das Einzige, was ich an der jetzigen Situation den Grünen als Anteil zurechnen würde. Ansonsten verhindert die FDP ja so ziemlich alles, was es zZ zu tun gäbe. Eigentlich hoffe ich inzwischen auf ein schnelles Scheitern der Ampel, denn in der nächsten Regierung sind die Verweigerer ganz sicher nicht mehr in irgendeiner Verantwortung. Und dann kann Herr Merz ja mal zeigen, wieviele seiner 'sozialen' Überlegungen der Rolle als Keiltreiber in der Opposition geschuldet sind und was er dann davon umsetzt. ( zusammen mit den Grünen ;-) )
So lange wie in diesem Land Nachts noch jede Apotheke Festbeleuchtung trägt, so lange wie hier die Sonnenstudios und Saunalandschaften Hochkonjuktur haben, so lange wie es kein Tempolimit gibt und Vergünstigungen im ÖPNV als Gratismentalität bezeichnet werden dürfen, während 'Dienstwagenprivileg' als Linkes - Framing 'gebranntmarkt' wird, so lange darf das hier gerne weiter eskalieren. Vor allem die Kriegsgewinne, die man nicht abschöpfen kann lt. Lindner, weil sie das Ende der sozialen Marktwirtschaft bedeuten würden - die sollen dermaßen explodieren, bis sie - das Ende des 'Marktes' bedeuten.
Ich findes es schlichtweg Super - Witzig, wie jetzt die Rufe nach staatlichem Handeln von genau den Leuten kommen, die gleichzeitig Lindner verteidigen und sich jeden Eingriff in den Markt verbitten. So viel Popcorn kann ich bei dem Strompreisen gar nicht herstellen, wie ich dabei schnabulieren könnte. Kurzum - ich bin GEGEN jedewede Maßnahme, welche die Folgen des gierigsten Marktes aller Zeiten entschärfen sollen. Es muß endlich Schluß damit sein, staatliche Hilfsprogramme und Almosen als Politik zu betrachten, während man die Ursachen für unantastbar erklärt.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #17862Es muß endlich Schluß damit sein, staatliche Hilfsprogramme und Almosen als Politik zu betrachten, während man die Ursachen für unantastbar erklärt.
Schön,dass du mit der Politik der FDP scheinbar doch etwas anfangen kannst..;)
Und richte doch bitte deinem Kettenhund aus,dass er sich nicht an mir oder seinen zahlreichen anderen Feinbildern weiterhin verbeißen braucht. Ignoranz in seine Richtung scheint die beste Lösung. Vielleicht findet er zukünftig noch eine sinnvolle Aufgabe für sich. Ein Grundkurs VWL/BWL wäre da angeraten, dann klappt es auch sicher irgendwann mit Argumenten. Oder er beginnt mit Häkeln oder Stricken,warme Socken werden im kommenden Winter stark nachgefragt werden. Der Markt würde sich freuen..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
#17864 | RE: OT
30.08.2022 14:27 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2022 14:42)
DUKIE
(
gelöscht
)
". Ein Grundkurs VWL/BWL wäre da angeraten"
Für Lindner? Da stimme ich zu. Bei zwei Firmen- Pleiten. Im sicheren Hafen FDP kann er ja in ruhe lernen. Vom schwer arbeitenden Mittelstand, welcher ihm sicher gerne das Studium finanziert. Du hast ja offensichtlich auch nicht allzuviel verstanden. Richte dir das aus. Ach,.. und nochwas. Rein inhaltlich sind deine Beiträge generell unterirdisch. Ausser Häme ist da nicht viel. Deine popcornmentalität aber ist mal so richtig abstoßend. Das lässt tief blicken, fernab von unterschiedlichen Ansichten zum "Markt" Es ist kein Humor, nur weil es von Dir kommt.
Und wirklich mal ganz grundsätzlich, ohne Ansehen der Person. Wenn es jemandem so gut geht, dass ihm die ganze Energieproblematik egal sein kann, zumindest monetär, woher kommt dann das entspannte Zurücklehnen mit Popcorn, grinsend die Fehler der verschiedenen Parteien beobachtend? Das lässt doch Rückschlüsse auf die jeweilige Person zu. Maximale Gleichgültigkeit gegenüber Millionen von Bürgern, die in ihrer Existenz bedroht sind, wo kommt das her? Keine Solidarität mit den Schwachen, Tränen der Wut waren angezeigt, stattdessen genüsslich darauf zu warten, dass es zum Gau kommt, ich jedenfalls finde das unfassbar abstoßend. Wer auch immer sich also mental in den Liegestuhl begibt um Untergangsvoyerismus zu betreiben... Geht mal in euch und hinterfragt die dahinter steckende Haltung.
Zumindest für die hohe Kunst des kritischen Denkens scheint ein Studium der Wirtschaftswissenschaften nach einer aktuellen OECD-Studie nicht gerade die günstigste Voraussetzung zu sein: https://www.spiegel.de/start/kritisches-...8RPU89NcCvtlFcJ
"Wird auch aus diesem Weltfest des Todes, auch aus der schlimmen Fieberbrunst, die rings den regnerischen Abendhimmel entzündet, einmal die Liebe steigen?"
Thomas Mann in "Der Zauberberg", dem Roman einer untergehenden Welt, der im Ersten Weltkrieg endet
Versprochen,es ist meine allerletzte Replik an dich. Unfassbar abstoßend ist maximal,was du permanent aus Beiträgen anderer Foristen versuchst zu konstruieren. Ist es wirklich nur dein erbärmliches Ego oder steckt da mehr dahinter? Melde dich als Volksverpetzer,Faktenchecker im ÖRR oder wo auch immer man andere denunzieren kann,da bist du bestens aufgehoben. Und zur Häme: Es ist tatsächlich ein schmaler Grad zwischen Sarkasmus und Häme. Häme ist jedoch hauptsächlich das, womit der Bürger tagtäglich von einem Großteil der Politikelite(auch Teile der FDP) überzogen wird. Das ist dir natürlich nicht klar,dir ist eben wichtiger, anekdotisch gemeinte Beschreibungen rund um einen Liegestuhl und Popcorn zu skandalisieren. Frag doch mal beim Zeremonienmeister hier nach, ob er dir noch ein I und ein M vor deinem Nickname spendiert. Dann wird es wenigstens für alle offensichtlich. Tschau.
#17869 | RE: OT
30.08.2022 23:09 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2022 23:11)
DUKIE
(
gelöscht
)
Mir ist vor allem klar, dass es vetachtenswert ist, mit Schadenfreude auf Entwicklungen zu blicken, die für grosse Not und Sorgen in grossen Teilen der Bevölkerung verantwortlich sind. Deine Antwort, dein Umgang damit sagt mehr über dich aus, als deine irrige Vorstellung von Humor/ Sarkasmus, da diese alles Menschliche vermissen lässt. Und das ist elementar. Was du da von I'M faselst,... möge es wenigstens für dich einen Sinn ergeben.
Ich bemühe jetzt mal deinen Wortschatz: deine Breiträge haben - mit viel Wohlwollen - das Niveau eine Montags-Spazierganges. Dein Problem ist doch neurologisch. Du schreibst eine Scheiße, wie man sie wohl nur von dir lesen kann. Alles, was du schreibst, ist kompletter Dünnschiss, verdrehend, verlogen, komplett erfunden. Deine Beiträge hier sind einfach das Letzte. Die sind das Ergebnis ausufernder „Hirnwichserei“ (um es nochmal mit deinen eigenen Worten zu schreiben). Niemand schreibt hier, dass ihm das alles egal ist. Das ist von dir erfunden, pure Propaganda! Du bist zu dumm, um einfachste Dinge zu verstehen. Du willst schlau und lustig sein, schreibt wahrscheinlich aus tausenden fremden Kommentaren ab, was unterm Strich vollkommen sinnfreies Zeug ergibt. Du bist unfassbar abstoßend. Beschreibt aber in deinem Falle auf fast schon tragische Weise wunderschön den Zustand vieler Menschen in diesem ehemals schönen Land. Auch von mir der letzte Beitrag in deine Richtung
Ich sehe, hier wird mit Hochdruck an einer Lösung für all unsere Probleme gearbeitet...... Sehr schön.
Themawechsel:
Habeck arbeitet derweil an einer Verschärfung der Regeln für die Gasumlage, so dass nur wirklich bedrohte Firmen unterstützt werden. Das ist zwar noch immer nicht die Aufgabe der Verbraucher, aber immerhin reagiert er. Gleichzeitig ist ein altes Steinkohlekraftwerk wieder ans Netzt gegangen - selbst Grennpeace bezeichnet das als 'unschön, aber notwendig'. Wie man liest hat Habeck zusätzlich die Rahmenbedingungen für den Stresstest derart geändert, dass die Atomkraftwerke am 31.12. wohl nicht abgeschaltet werden müssen und zumindest in diesem Winter schonmal weiter zur Verfügung stehen. Auch nicht schön, schmerzt die Grünen wohl am meisten, ist aber angesichts der Situation wohl unumgänglich. Es gilt einfach Zeit zu gewinnen und diesen Winter zu überstehen. Sollte es dann noch gelingen dieses Merit-Order-Prinzip in der EU zu kippen, sehe ich was die Strompreise betrifft einen Silberstreif am Horizont. Da ist also einiges in Bewegung, wenn bis jetzt auch leider nur recht einseitig und klar ist auch - das reicht noch nicht. Es muß auch die andere Seite der Medaille bearbeitet werden. Ich erwarte jetzt also eine ähnlich ideologiefreie Handlungsweise bei den Themen Übergewinnsteuer z.B. bei Energieunternehmen, Tempolimit und vor allem bei klimaschädlichen Subventionen von Diesel, Dienstwagen etc. Diese allein reichen locker aus um das 9€ Ticket durchgehend zu finanzieren ( auf dem Land vielleicht sogar einfach kostenlos ) und das Angebot entsprechend auszubauen. Denn eines ist mal klar, der Ukrainekrieg, der geht (wie auch immer) vorbei, aber sollten jetzt regelmäßig weiter die Schifffahrtswege durch Dürren ausfallen, dann ist nicht nur mit Frankreichs Atomkraftwerken Essig, dann haben wir ab jetzt jeden Sommer Gierflation. Und zwar nicht nur bei Kraftstoffen oder Energie. Aber bestimmt ist das dann alles nur Folge einer verfehlten, grün-linksliberal-versifften Wetterpolitik.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #17871Ich sehe, hier wird mit Hochdruck an einer Lösung für all unsere Probleme gearbeitet...... Sehr schön.
Themawechsel:
Habeck arbeitet derweil an einer Verschärfung der Regeln für die Gasumlage, so dass nur wirklich bedrohte Firmen unterstützt werden. Das ist zwar noch immer nicht die Aufgabe der Verbraucher, aber immerhin reagiert er. Gleichzeitig ist ein altes Steinkohlekraftwerk wieder ans Netzt gegangen - selbst Grennpeace bezeichnet das als 'unschön, aber notwendig'. Wie man liest hat Habeck zusätzlich die Rahmenbedingungen für den Stresstest derart geändert, dass die Atomkraftwerke am 31.12. wohl nicht abgeschaltet werden müssen und zumindest in diesem Winter schonmal weiter zur Verfügung stehen. Auch nicht schön, schmerzt die Grünen wohl am meisten, ist aber angesichts der Situation wohl unumgänglich. Es gilt einfach Zeit zu gewinnen und diesen Winter zu überstehen. Sollte es dann noch gelingen dieses Merit-Order-Prinzip in der EU zu kippen, sehe ich was die Strompreise betrifft einen Silberstreif am Horizont. Da ist also einiges in Bewegung, wenn bis jetzt auch leider nur recht einseitig und klar ist auch - das reicht noch nicht. Es muß auch die andere Seite der Medaille bearbeitet werden. Ich erwarte jetzt also eine ähnlich ideologiefreie Handlungsweise bei den Themen Übergewinnsteuer z.B. bei Energieunternehmen, Tempolimit und vor allem bei klimaschädlichen Subventionen von Diesel, Dienstwagen etc. Diese allein reichen locker aus um das 9€ Ticket durchgehend zu finanzieren ( auf dem Land vielleicht sogar einfach kostenlos ) und das Angebot entsprechend auszubauen. Denn eines ist mal klar, der Ukrainekrieg, der geht (wie auch immer) vorbei, aber sollten jetzt regelmäßig weiter die Schifffahrtswege durch Dürren ausfallen, dann ist nicht nur mit Frankreichs Atomkraftwerken Essig, dann haben wir ab jetzt jeden Sommer Gierflation. Und zwar nicht nur bei Kraftstoffen oder Energie. Aber bestimmt ist das dann alles nur Folge einer verfehlten, grün-linksliberal-versifften Wetterpolitik.
Tja Bürgersteig, das sehe ich zum Großteil wie du. Bis auf das Tempolimit, das ist für mich rein ideologisch - wobei ich selber selten mehr als 120-140 km/h fahre, aber es braucht nicht ständig immer mehr Verbote. Schafft man die unsäglichen Corona-Maßnahmen ab (außer in Pflegeheimen), vor allem die noch unsäglichere Maskenpflicht (und das alles ohne Hintertür) wäre ich als Politiker eventuell bereit, über ein (festgeschriebenes) befristetes Tempolimit zu verhandeln. Den überforderten Karl Lauterbach von seinem Amt zu erlösen wäre ein weiterer Verhandlungspunkt. Über das Dienstwagen-"Privileg" kann man streiten, vllt. sollten private Fahrten nicht mehr möglich sein oder volle (realistische) Steuer - keine Ahnung. Achja, ich fahre keinen Dienstwagen. Auf dem Land macht größtenteils nicht mal ein 0 EUR Ticket Sinn. Ich würde es auf dem Land nicht mal nehmen, wenn man mir noch Geld dafür überweisen würde. Der letzte Satz von dir war überflüssig, das ist "Dukieismus" Ismen sind nie gut https://www.youtube.com/watch?v=3-8zbh6BrOE
Edit: es gibt Statistiken über den Erfolg des 9 EUR Tickets. Viele Fahrten, die sonst nicht angefallen wären, völlige Überlastung des Schienennetzes, Tumulte an Bahnhöfen etc. pp. Grad eben auch Prof. Dr. Christian Böttger Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin in der Tagesschau. Ohne Ausbau des Netzes macht das kaum Sinn. Wie lange soll sowas dauern? Grad hier in D - hier braucht es ja Monate für die Genehmigung von Kugelschreibern mit grüner Mine. Persönlich kann ich das aber nicht beurteilen, da ich mir das Ticket nicht gekauft habe
Mal davon abgesehen, dass wir sicherlich größere Probleme haben, als ein Tempolimit oder die Fortführung eines subventionierten Billigtickets der Bahn, ist es überfällig gewesen, dass sich auch die Grünen von ihrer Blockadehaltung in puncto Weiterbetrieb AKW und KKW verabschieden. Auch die FDP hat das mehrfach in anderer Thematik entgegen ihrer liberalen Werte schon tun müssen. Spannend wird es, ob man in Brüssel oder hier im BWKM bereit ist, den Energiemarkt grundlegend neu zu sortieren. Bisher bekämpft man die Krise lediglich durch Linderung der Symptome und weniger durch Ursachenforschung. Und bei dieser kann dann nicht nur der Irre aus Moskau verantwortlich gemacht werden.
Zitat von blueeye im Beitrag #17872Schafft man die unsäglichen Corona-Maßnahmen ab (außer in Pflegeheimen), vor allem die noch unsäglichere Maskenpflicht (und das alles ohne Hintertür) wäre ich als Politiker eventuell bereit, über ein (festgeschriebenes) befristetes Tempolimit zu verhandeln.
Das ist ein bisschen wie Verhandlungen im Kindergarten. Da werden auch 2 Fischstäbchen vom Mittagstisch gegen 30 Minuten mit der blaue Schüppe am Nachmittag getauscht. Das Mag zwar freier Markt sein, aber so kommen wir doch keinen Schritt weiter. Entweder haben Coronamaßnahmen Sinn oder eben nicht. Das ist doch keine Verhandlungsmasse gegen ein Tempolimit oder eine Übergweinnsteuer. Genau aus diesem Grund geht es in diesem Land der (großen) Koalitionen einfach nicht weiter.
Zitat von blueeye im Beitrag #17872 Edit: es gibt Statistiken über den Erfolg des 9 EUR Tickets. Viele Fahrten, die sonst nicht angefallen wären, völlige Überlastung des Schienennetzes, Tumulte an Bahnhöfen etc. pp. Grad eben auch Prof. Dr. Christian Böttger Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin in der Tagesschau. Ohne Ausbau des Netzes macht das kaum Sinn. (....)
Das Fahrten angefallen sind, die sonst nicht stattgefunden hätten, das ist gut und richtig. Da haben sich doch scheinbar viele Menschen zu einem günstigen Preis tatsächlich ein Stück soziale Teilhabe ergattert, in dem sie womöglich noch mit ihren Kindern am Wochenende mal an die See gefahren sind, statt die 1,08€ monatlich für Kultur und Bildung des H4-Satzes auf den Kopf zu hauen. Und ja, dass es ohne Ausbau des Netzes auf Dauer keinen Sinn macht ist auch korrekt, nur - jetzt wird ja wieder jeglicher Grund zum Ausbau entfernt, weil keine Nutzung über die vorhandenen Strukturen hinaus ermöglicht wird. Da beißt sich die Katze also wieder in den Schwanz. Wie wäre es denn mit 50 Mrd Sondervermögen für den ÖPNV? Aber das ist dann wahrscheinlich wieder Sozialismus und Enteignung. Wobei Enteignungen ja ein probates Mittel sind, wenn irgendwo ein Dorf abgerissen werden soll, zum Wohle von Energiekonzernen..... Es wird also wieder das Auto gefördert und Herr Wissing knappst beim Schienenverkehr noch weiter rum, während gleichzeitig die Pendlerpauschale erhöht wird. What ever - die FDP möchte ja jetzt auch den Verkehrssektor nicht mehr einzeln betrachten, wenn es um Co² - Einsparungen geht. Das es dort im Verkehrsministerium überhaupt erst gar keine Versuche gibt, die gesteckten Ziele zu erreichen, soll eben im Großen und Ganzen untergehen. Das nenne ich Arbeitsverweigerung. Und dreister Weise werden dann auch noch 'überfüllte Bahnen' als Argument gegen den ÖPNV und ein soziales Ticket angeführt. Auf die Gratismentalität des Lindner gehe ich jetzt mal lieber nicht ein, der Depp meint ja noch, das würde überwiegend von der AntiFa gefordert....
Kapitel 1
"Auch von mir der letzte Beitrag in deine Richtung"
Zum wievielten Male dann?
Ein User muss nicht explizit schreiben, dass ihn das alles amüsiert, wenn er dies über seine Popcorn-Liegestuhl Mentalität dokumentiert. Das Niveau deiner Aussagen zu meiner Person beschreibt die Deine vortrefflich. Danke dafür. Ansonsten ist zu deinem Beitrag nichts zu sagen. Der sprcht für sich selbst und ist eben einfach auch spürbar anders. Auch dir einen schönen Tag.