Zitat von puchallo5Wenn jetzt noch der DOM verlängert, und in Kölle blievt, dann rasten alle aus.
Ja, dann raste ich tatsächlich komplett aus. Könnte sein, dass Veh danach ein paar Oktaven höher spricht.
Spürbar anders heißt für mich, dass es ab sofort keine Rentenverträge mehr gibt. Wir müssen schon so genug Spieler durchschleppen, die wir nicht mehr sinnvoll beschäftigen können, die aber dummerweise gültige Verträge haben. Freuen wir uns noch über jeden Vertrag, der einfach ausläuft.
Volle Zustimmung Aber er wird auch keinen neuen Vertrag bekommen, denke ich
Zitat von puchallo5Wenn jetzt noch der DOM verlängert, und in Kölle blievt, dann rasten alle aus.
Nein, ausrasten werden alle erst dann,wenn Poldi kommt!!
Der Kommt nicht,laut Schmadtke und Vorstand. Außerdem hat der gar keine Zeit! Frag mal den Kohlenbock! Der ist doch Vollbeschäftigt mit seinen Post und Tweeds bei Facebook,Twitter und Co. Dazu noch die Werbefilme mit Schweinsteiger. Zu deiner Aussage mußt den Tünn fragen ob der noch ein FC Denkmal neben sich duldet. Ich Träume immer noch davon das Poldi mit Modeste zusammen auf dem Platz gestanden hat. Statt Poldi wurden halt Chancentode ala Osako,Zoller und Bittencourt verpflichtet. Der letzte Fehlkauf war dann für mich Terodde,der war damals nicht gut genug,für Stuttgart ebenfalls, hätte man auch Pritsche wiederholen können. Wenn es unbedingt ein ehemaliger sein musste, dann hätte ich nach Nürnberg geschaut,da spielt ein ehemaliger unter Beobachtung der Nati von Schweden Mikael Ishak. Aber was mache ich mir Gedanken...... mir wurde ja das Fan sein abgesprochen. Weil ich den Namen von JJ falsch geschrieben habe. Gel Joker.
Nein, ausrasten werden alle erst dann,wenn Poldi kommt!!
Der Kommt nicht,laut Schmadtke und Vorstand. Außerdem hat der gar keine Zeit! Frag mal den Kohlenbock! Der ist doch Vollbeschäftigt mit seinen Post und Tweeds bei Facebook,Twitter und Co. Dazu noch die Werbefilme mit Schweinsteiger. Zu deiner Aussage mußt den Tünn fragen ob der noch ein FC Denkmal neben sich duldet. Ich Träume immer noch davon das Poldi mit Modeste zusammen auf dem Platz gestanden hat. Statt Poldi wurden halt Chancentode ala Osako,Zoller und Bittencourt verpflichtet. Der letzte Fehlkauf war dann für mich Terodde,der war damals nicht gut genug,für Stuttgart ebenfalls, hätte man auch Pritsche wiederholen können. Wenn es unbedingt ein ehemaliger sein musste, dann hätte ich nach Nürnberg geschaut,da spielt ein ehemaliger unter Beobachtung der Nati von Schweden Mikael Ishak. Aber was mache ich mir Gedanken...... mir wurde ja das Fan sein abgesprochen. Weil ich den Namen von JJ falsch geschrieben habe. Gel Joker.
Was hab ich jetzt damit zu tun??? Ich halte mich schon seit ewigen Zeiten aus den Poldi-Diskussionen raus.
Der hat bisher in dieser Saison 12 Tore erzielt. Ducksch (16), Behrens (14) oder Skrzybski bzw. Hinterseer (beide je 13 Tore) waren noch erfolgreicher!
Ebenfalls 12 Tore haben bisher Polter, Grüttner, Hennings und Voglsammer. Warum möchtest du die nicht?
Schau´dir mal die Anzahl der Tore an, die Terodde in den letzten Jahren in Liga 2 erzielt hat. Da reicht ein Ishak bei weitem nicht heran.....
Zitat von fidschiWarum sollten wir unbedingt Ishak zurückholen?
Der hat bisher in dieser Saison 12 Tore erzielt. Ducksch (16), Behrens (14) oder Skrzybski bzw. Hinterseer (beide je 13 Tore) waren noch erfolgreicher!
Ebenfalls 12 Tore haben bisher Polter, Grüttner, Hennings und Voglsammer. Warum möchtest du die nicht?
Schau´dir mal die Anzahl der Tore an, die Terodde in den letzten Jahren in Liga 2 erzielt hat. Da reicht ein Ishak bei weitem nicht heran.....
Ishak war allerdings sehr lange verletzt. Und exakt in dieser Zeit bauten die Nürnberger sehr stark ab. Seit er wieder spielt, läuft es wieder. In den 6 Spielen, die er fehlte, holte der Club gerade mal 5 Punkte.
Ich habe viele Spiele der Nürnberger am TV verfolgt und hätte den sehr gern zurück. Mir wäre der allemal lieber als Terodde.
Poldi möchte nach eigener Aussage so schnell wie möglich zurück nach Köln und den FC wieder in die erste Liga ballern. Veh und der Vorstand haben deshalb bereits Kontakt zu ihm und seinem Berater aufgenommen. Am 16. Juli öffnet sich dann das Transferfenster in Japan. Bereits am 17. Juli wird Poldi wohl auf einem Prunkwagen zur Vertragsunterzeichnung zum Geißbockheim fahren und hundertausende FC-Fans werden ihm auf den Straßen zujubeln. Wer hält dagegen?
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Auf transfermarkt.de waren heute mal ein paar Infos zum Dosen-Schmitz zu lesen:
Zitat: "Schmitz ist kein Flügelflitzer ala Alaba oder Wendell, dafür defensiv sehr stabil. Gutes Zweikampfverhalten und solides Passspiel. Gute fußballerische Ausbildung genossen. Kann auch IV spielen, körperlich sehr solide. Quasi das Gegenteil zu Klünther tongue Hasenhüttel will einfach offensivstarke AV's, da die Flügel wie Sabitzer oder Forsberg eher OM's sind. Glaube das könnte in Köln sehr gut passen mit Risse auf dem Flügel, auch mit der Option Schmitz als RIV zu bringen und Risse als RAV."
Zitat von fidschiWarum sollten wir unbedingt Ishak zurückholen?
Haben die alle schon mal für den FC gespielt? Meine Aussage: Wenn es ein ehemaliger sein muss
Zitat von PowerandiPoldi möchte nach eigener Aussage so schnell wie möglich zurück nach Köln und den FC wieder in die erste Liga ballern. (...). Wer hält dagegen?
Ich halte dagegen. Zumindest hoffe ich, dass dieser Elends-Hype, den Podolski entfachen würde, uns erspart bliebe. An Hectors oder Horns Stelle wäre ich daneben ziemlich deprimiert, wenn ich so einfach ins dritte Glied zurücktreten müsste. Denn Podolski würde die erste Reihe und die zweite Reihe auch beanspruchen und fraglos wäre der 1. FC Köln identlisch mit Podolski. Die anderen wären Staffage - und das würde uns massiv schwächen.
Und bevor ich wieder hier falsch verstanden werde: Podolski kann nix dafür. Podolski ist ein sehr angenehmer Mensch. Er ist ein überragender FC-Fan. Und ich mag ihn wirklich!
Zitat von fidschiEs muss kein Ehemaliger sein. Terodde wurde nicht geholt, weil er ein Ex-FCer ist, sondern ein herausragender Zweitliga-Torjäger.
Der aber in Stuttgart schon nicht gut genug war für Liga 1, und nur noch Ersatz.
Mal ganz davon ab, dass man T-Rod als Vorgriff auf Liga 2 sehen KANN: Aus unerfindlichen Gründen wollten VIELLEICHT die ganzen herausragenden Erstliga-Stürmer nicht zum FC, speziell auch mit Blick auf Tabelle?! Da haste uns ja aufm 16:9 Bildschirm kaum noch im Bild gehabt...
Zitat von PowerandiPoldi möchte nach eigener Aussage so schnell wie möglich zurück nach Köln und den FC wieder in die erste Liga ballern. (...). Wer hält dagegen?
Ich halte dagegen. Zumindest hoffe ich, dass dieser Elends-Hype, den Podolski entfachen würde, uns erspart bliebe. An Hectors oder Horns Stelle wäre ich daneben ziemlich deprimiert, wenn ich so einfach ins dritte Glied zurücktreten müsste. Denn Podolski würde die erste Reihe und die zweite Reihe auch beanspruchen und fraglos wäre der 1. FC Köln identlisch mit Podolski. Die anderen wären Staffage - und das würde uns massiv schwächen.
Und bevor ich wieder hier falsch verstanden werde: Podolski kann nix dafür. Podolski ist ein sehr angenehmer Mensch. Er ist ein überragender FC-Fan. Und ich mag ihn wirklich!
Und ich hoffe, dass er kommt. Poldi macht locker noch 15+ Buden in der 2. Liga...den können wir sehr gut brauchen. Eine homogene Mannschaft haben wir diese Saison gehabt. Ergebnis sehe ich. Letzte Saison war Modeste der Faktor...nächste Saison hoffentlich Poldi.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von fidschiEs muss kein Ehemaliger sein. Terodde wurde nicht geholt, weil er ein Ex-FCer ist, sondern ein herausragender Zweitliga-Torjäger.
Der aber in Stuttgart schon nicht gut genug war für Liga 1, und nur noch Ersatz.
In der 2.Liga soll uns Terodde helfen, den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. Mehr nicht. Für die 1.Liga wird er, da auch schon älter, keine große Perspektive mehr haben.
Ich glaube nicht, dass die Herren Hector und Horn deprimiert wären. Beide sind nicht als extrovertierte Typen aufgefallen. Die Mannschaft wäre sicherlich keine Staffage, die entscheidende Frage ist einzig und allein-Kann Poldi sportlich helfen? Ich gehe von einem ja aus. Ich bin desweiteren davon überzeugt, dass es möglich ist, die besondere Aufmerksamkeit zu Gunsten aller Beteiligten zu nutzen. Poldi wäre vielleicht in der nationalen Wahrnehmung identisch, im Binnenverhältnis muss es nicht so kommen. In allen Mannschaften in denen ich gespielt habe, waren alle froh, wenn ein guter Neuzugang das Erreichen der eigenen Ziele wahrscheinlicher macht.
Zitat von PowerandiPoldi möchte nach eigener Aussage so schnell wie möglich zurück nach Köln und den FC wieder in die erste Liga ballern. Veh und der Vorstand haben deshalb bereits Kontakt zu ihm und seinem Berater aufgenommen. Am 16. Juli öffnet sich dann das Transferfenster in Japan. Bereits am 17. Juli wird Poldi wohl auf einem Prunkwagen zur Vertragsunterzeichnung zum Geißbockheim fahren und hundertausende FC-Fans werden ihm auf den Straßen zujubeln. Wer hält dagegen?
Ich. Zumindest was die Hunderttausend angeht und die Fahrt im Prunkwagen. Das würde garantiert nicht passieren. Anders als vor vielen Jahren wäre Podolski nun nicht der Hoffnungsträger, den alle herbeisehnen.
Es würde keinen solchen Hype mehr geben, da bin ich felsenfest von überzeugt. Er wäre einfach nur ein Fußballer, der uns stärker machen würde. Und daran kann es ja wohl keinen Zweifel geben. Seine linke Klebe würde die gesamte 2. Liga erschrecken.
Ich will aufsteigen. Und wie alt die Leute sind, die das bewerkstelligen ist mir piepenhagen. Wenn Iniesta sagen würde, ich will zum FC, dann würde ich auch nicht sagen: Du bist zu alt für uns.
Sollte Poldis Wunsch erfüllt werden und er verpflichtet wird kanns eigentlich keinen geben der das nicht begrüßt. Dieses angebliche Damoklesschwert welches darüber schwebt, Poldihype, Medienhype etc pp kann man auch links liegen lassen. Vorallem die Mannschaft incl Trainer können bzw könnten das in eigene positive Energie umwandeln. Natürlich ist Sandhausen dann noch schärfer aufs gewinnen, aber damit muss man als erklärter Aufstiegsfavorit nunmal umgehn können. Wenn wir von Cordoba, Guirassey, Zoller und Terodde reden, muss man Poldi holen, zumal er selbst will. Da kanns doch keinen Zweifel geben. Viel schwieriger seh ich das Gerüst das sich so abzeichnet. Das ist, und das muss man so sehen, das Absteigergerüst. Da können wir Hector/Hornmäßig im 7. Himmel schweben, da muss dringend nachgebessert werden. Und ob die bislang genannten diese sind, ich hab Zweifel.
Ich finde, wir sollten die Spieler holen, die wir bekommen können und die uns nächste Saison weiterhelfen. Der Aufstieg ist das Ziel. Nichts anderes zählt.
Und da könnte uns Lukas ein ganzes Stück bei helfen, davon bin ich felsenfest überzeugt.
Was den Rummel angeht - würden wir einen Ronaldo ablehnen, nur weil uns der Hype zu groß wäre?
Wenn Podolski in der Stadt ist, gibt es immer Rummel und er ist Thema in den Medien. Da würde sich wenig ändern, nur dass er bei uns spielen würde. Natürlich wäre Lukas kein Zukunftsprojekt, aber das muss er meines Erachtens auch gar nicht sein. Es geht einzig und allein darum sofort wiederaufzusteigen.
Was danach kommt ist Schnee von morgen. Dann ist Poldi 34 und spielt eventuell noch eine Saison bei uns. Hoffentlich in der Bundesliga. Danach könnte ich mir ohnehin vorstellen, dass er noch zwei Jahre bei Gornik Zabrze dranhängt.
Es geht mir wirklich nicht um die Installation einer Ikone, die Lukas für mich nie war.
Es geht mir einzig und allein darum, dass wir eventuell einen Spieler bekommen können, der in jedem Spiel den Unterschied machen kann.
Podolski als Nachfolger von Bitte auf links mit Hector hinter sich. Das wäre doch echt ne feine Sache.
Ich halte ihn auch nicht für einen solchen Stinkstiefel, dass er das Mannschaftsgefüge kaputt macht. Löw hat ihn ja gerade mit zur letzten WM genommen, weil Podolski eine integrative Kraft ist. Und ein absoluter Optimist, das kann auch nicht schaden.
Zitat von puchallo5Das zu der Zeit als T Rod verpflichtet wurde, war da der Klassenerhalt nicht mehr möglich ? Das Ishak jetzt ein 1.Liga Stürmer ist,ist mir neu.
Der, der ihn geholt hat, hat da schon für die zweite Liga geplant. Das ist doch jetzt wirklich alles kein Neuland?!
Zitat von nobby stilesSollte Poldis Wunsch erfüllt werden und er verpflichtet wird kanns eigentlich keinen geben der das nicht begrüßt. Dieses angebliche Damoklesschwert welches darüber schwebt, Poldihype, Medienhype etc pp kann man auch links liegen lassen. Vorallem die Mannschaft incl Trainer können bzw könnten das in eigene positive Energie umwandeln. Natürlich ist Sandhausen dann noch schärfer aufs gewinnen, aber damit muss man als erklärter Aufstiegsfavorit nunmal umgehn können. Wenn wir von Cordoba, Guirassey, Zoller und Terodde reden, muss man Poldi holen, zumal er selbst will. Da kanns doch keinen Zweifel geben. Viel schwieriger seh ich das Gerüst das sich so abzeichnet. Das ist, und das muss man so sehen, das Absteigergerüst. Da können wir Hector/Hornmäßig im 7. Himmel schweben, da muss dringend nachgebessert werden. Und ob die bislang genannten diese sind, ich hab Zweifel.
Ich habe es damals schon geschrieben, als Podolski von Arsenal weg wollte oder mußte, bzw. nach Italien ausgeliehen wurde. Wenn es eine sportliche Leitung nicht schafft, einen besseren Spieler, aufgrund irgendwelcher persönlichen Bedenken oder Befindlichkeiten, in die eine Mannschaft zu integrieren, sind diese nicht die richtigen Personen und eigentlich fehl am Platze. Es hat sich dann ja auch bewahrheitet. Die, die mehr oder weniger nur auf Harmonie in der Mannschaft auswaren, mußten gehen. Und das viel zu spät.
Nobby hat es gut beschrieben. Den Hype hätte nicht Podolski (oder Spieler xy ausgelöst), sondern Presse etc. aus Auflagengeiheit. Es wäre Aufgabe von der Vereinsführung gewesen, dies ordentlich zu kommunizieren und zu handeln. Also viel zu viele semi Profis in der Verantwortung beim FC. Wie man, ungestoppt vom Trainer und Vorstand, 17 Mio für einen Cordoba zahlen kann, dazu einen dauerverletzten Guirassy mitschleppt, weil man die Lebensversicherung Modeste auf Biegen und Brechen verhökern will, ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Ich bin gespannt, ob als kleiner Trost für die Fans heute oder morgen der erste Transfer bekannt gegeben wird. Poldi wird es wohl noch nicht sein. Aber ich denke, daß wird in dieser Saison noch kommen.
Ich hielte es für einen großen Fehler, Podolski zu verpflichten. Die 2. Liga sollte auch ohne ihn zu schaffen sein. Und nächste Saison ist er dann zu alt in meinen Augen. Für ne Operettenliga wie in Japan reicht das allemal, aber nicht für die Bundesliga. Von dem Hype, dem Chaos, dem alles überstrahlenden Prinzen in der Wahrnehmung der Fans will ich gar nicht erst anfangen.