Zitat von smokie@HoherNorden Vielleicht sagt er dir fairerweise schon Bescheid, wenn er in Köln losläuft, dann haste n bisschen Vorsprung
Danke sehr fürsorglich von Dir, gute Idee
Halte Joga allerdings auch für einen sehr anständigen Menschen, glaube, er würde mich Rentner selbst bei passender Gelegenheit nicht vom Fahrrad schubsen [s][/s]
Das sowieso. Dem Joga traue ich maximal zu, sich mal selbst gehauen zu haben Was natürlich positiv zu sehen ist.
Zitat von smokie@HoherNorden Vielleicht sagt er dir fairerweise schon Bescheid, wenn er in Köln losläuft, dann haste n bisschen Vorsprung
Danke sehr fürsorglich von Dir, gute Idee
Halte Joga allerdings auch für einen sehr anständigen Menschen, glaube, er würde mich Rentner selbst bei passender Gelegenheit nicht vom Fahrrad schubsen
Vielen Dank für das Lob - ich würde dir sogar vom Fahrrad helfen, wenn du den Eindruck machtest, dass das Not tut. Aber dass ich von Köln in den hohen Norden zu Fuß laufen könnte - ist doch arg übertrieben. Obwohl ich mit meinem Hund schwer übe . . . Ansonsten bin ich ein Mensch mit vielen Fehlern, u.a. dem, zu pazifistisch durch das Leben zu traben.
Und smokie: Ich habe mich nie selbst gehauen. Das bringt nur Katholiken Vergnügen (als Selbstbezichtigung); mir nicht. Bin kein Liebhaber von Schmerz, obwohl ich FC-Fan bin. Nur die Sache mit der Qualmerei war so ne Art von sich selbst hauen - aber wenn ich dein "smokie" richtig verstehe, bist du da ja auch ein wenig Qualm-affin, obwohl es sicher nicht sonderlich gesund sein dürfte.
Zitat von fidschiIm effzeh-forum wird behauptet, dass Justin Eilers von Werder ablösefrei zum FC wechselt. Eilers ist Aussenstürmer und bereits 29 Jahre alt.
Es wird sich doch hoffentlich um einen Scherz handeln.........
Vielleicht holen wir Eilers für die U21. Die Bremer kriegen dafür Bittencourt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von fidschiIm effzeh-forum wird behauptet, dass Justin Eilers von Werder ablösefrei zum FC wechselt. Eilers ist Aussenstürmer und bereits 29 Jahre alt.
Es wird sich doch hoffentlich um einen Scherz handeln.........
Ich gehe da mal von 0,0% aus.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Laut Veh sollen 5-7 Leute gehen und 4-5 Leute kommen. Die Abgänge dürften sich durch auslaufende Verträge (Pizza, Maroh ...) und freiwillige Wechsel wohl weitgehend von selbst erledigen. Wer jetzt kommen soll, ist die spannende Frage. Ein Radikalumbruch wäre das jedenfalls nicht - und das ist mMn auch gut so. Der Spekulationsbasar ist eröffnet!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. LeeLaut Veh sollen 5-7 Leute gehen und 4-5 Leute kommen. Die Abgänge dürften sich durch auslaufende Verträge (Pizza, Maroh ...) und freiwillige Wechsel wohl weitgehend von selbst erledigen. Wer jetzt kommen soll, ist die spannende Frage. Ein Radikalumbruch wäre das jedenfalls nicht - und das ist mMn auch gut so. Der Spekulationsbasar ist eröffnet!
Nur vier bis fünf neue Leute (Veh) fände ich viel zu wenig. Es gibt ja auch schon reichlich Gerüchte um den neuen FC:
Abwehr: Sobiech (Pauli), Czichos (Kiel) und Narey (Fürth)
Mittelfeld: Schaub (Rapid Wien), K. Stöger (Bochum) und Redondo (Union Berlin)
Angriff: Avdijaj (Schalke 04)
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiLaut Veh sollen 5-7 Leute gehen und 4-5 Leute kommen. Die Abgänge dürften sich durch auslaufende Verträge (Pizza, Maroh ...) und freiwillige Wechsel wohl weitgehend von selbst erledigen. Wer jetzt kommen soll, ist die spannende Frage. Ein Radikalumbruch wäre das jedenfalls nicht - und das ist mMn auch gut so. Der Spekulationsbasar ist eröffnet! Nur vier bis fünf neue Leute (Veh) fände ich viel zu wenig. Es gibt ja auch schon reichlich Gerüchte um den neuen FC:
(...)
Aber im Grunde haben wir doch Terodde und Koziello als Vorgriff im Winter geholt, gleichzeitig niemanden abgegeben. Vorher hatten wir einen Kader, der die Zusatzbelastung Europa stemmen sollte - insofern sind 2 oder 3 Zugänge weniger als Abgänge schon sinnvoll, finde ich.
Es kommt auch darauf an, welche Zugänge es sind: Wenn Timo Horn bleibt, wird vielleicht ein U23-Torwart aufsteigen und Sven Müller den Verein verlassen. Im Sturm finde ich Terodde, Guirassy, Cordoba, Osako und Zoller immer noch 1 Spieler zu viel (Pizarro rechne ich schon mal raus). Hinten rechts brauchen wir mindestens 1 Top-Verpflichtung - und werden hoffentlich Olkowski, ggf. auch Klünter verkaufen bzw. verschenken. Hinten links wird J. Horn wohl wechseln, da Hector bleibt. Ist die Frage, wie man Handwerker einschätzt, ob der Ersatz für Hector sein kann, ob Hector eher im DM auflaufen soll ... In der IV wird Maroh wohl gehen, ich vermute mal, Heintz und Sörensen auch. Meré - keine Ahnung. Sobiech soll doch schon fix sein, Anfang soll seinen Kapitän aus Kiel (ebenfalls IV) mitbringen wollen, da ist schon ein Umbruch festzustellen. Was mit Jojic, Bittencourt, Özcan ist - wir werden sehen.
Aber in jedem Fall: Timo Horn, Sobiech, Hector, vermutlich Risse, Höger, evt. Bittencourt, Terodde - das ist schon mal ein Gerüst, mit dem man aufsteigen kann und aufsteigen sollte.
Die Kieler Nachrichten berichten über ein Interview mit Anfang in dem er sagt das er einen Totalumbruch nicht befürwortet, ein paar neue Spieler schon einbauen will, aber sein Hauptaugenmerk auf der OM Gestaltung liegt und er da ganz klar Jojic in der Verantwortung sieht und zu 100% auf ihn setzt
Abwehr: Sobiech (Pauli), Czichos (Kiel) und Narey (Fürth)
Mittelfeld: Schaub (Rapid Wien), K. Stöger (Bochum) und Redondo (Union Berlin)
Angriff: Avdijaj (Schalke 04)
Von den hier gehandelten Spielern überzeugt mich echt keiner. Vielleicht dieses 04-Problemkind wenn sich M.Anfang so einen zutraut.
Stöger dreht derzeit beim VfL aber so richtig auf. Deren aktueller Höhenflug geht zum Großteil auf seine Kappe. Es sollen mehrere Bundesligisten bei ihm angefragt haben.
Wenn möglich auf jeden Fall holen, zumal er ablösefrei ist.
Neues FC-Gerücht Schnappt sich Nagelsmann Köln-Star Bittencourt?
Jonas Hector und Marco Höger haben sich zum 1. FC Köln bekannt, Timo Horns Ja-Wort steht wohl unmittelbar bevor. Doch wie entscheidet sich Leonardo Bittencourt? Wie die „Sport Bild“ berichtet, ist die TSG 1899 Hoffenheim an dem FC-Star interessiert. Bittencourt könnte Nationalspieler Serge Gnabry ersetzen, der zum FC Bayern zurückkehrt. Es heißt, Trainer Julian Nagelsmann habe sich in den letzten Wochen persönlich darum bemüht, Bittencourt einen Wechsel schmackhaft zu machen.
Zitat von ewertich mag die saarländer.... aus wäschetrommeln werden 1a schwenkgrills gebaut und die maischefässer die überall rumstehen....
Außerdem haben sie mit dem stillgelegten Stahlwerk in Völklingen das vielleicht imponierendste Industriedenkmal in Deutschland. Wer es noch nicht gesehen hat, sollte es sich unbedingt angucken. Es zeigt: An der Saar wurde ebenso hart für das Wirtschaftswunder gearbeitet wie an Rhein und Ruhr.
Und mit den großen Denkern hat der Kohlenbock natürlich auch recht: Erich Honecker wurde im Saarland geboren.