Zitat von nobby stilesDazu passt das Bild von gestern nachm Spiel als er und Bitte auf der Bank saßen. Bitte heulend, Hector kuckt ihn an......... und nimmt ihn in den Arm. Allein das fand ich schon grosses Kino. Freue mich das er bleibt! !!!!
Fand ich auch. Wobei ich das ungern schreibe, weil es so ein wenig nach RTL2 und rosaroter Romantik aussah. Aber es war eine Geste, die man (ich gerne!) bei jedem Saisonrückblick zeigen wird - und es war, genau wie die Geste des Kölner Publikums gestern nach dem Spiel, eine große Geste, eine schöne, eine, mit der ich mich identifizieren kann. Und ich möchte hinzufügen: Typen wie diese beiden - aber auch ein Horn, ein Maroh, ein Lehmann, ein Risse, auch ein Kessler - können Fehler machen im Spiel, schlecht spielen. Meine Achtung haben sie dennoch. Und genau so erkläre ich mir den Applaus gestern nach dem Spiel. Es war aufmunternder Dank an genau diese Spieler und das, was die in den letzten Jahren geleistet haben.
Ich hoffe der ein oder andere zieht nach und zeigt Charakter wie Hector. T. Horn, Mere, Heintz, Bittencourt, Risse wären schon eine gute Grundlage für die Mission Wiederaufstieg !
@Kohlenbock Ich hätte ihn bei einem Wechsel ja nichtmal als Söldner bezeichnet. Er hat gute Angebote ausgeschlagen, trotzdem hätte ich JETZT absolut verstanden, wenn er sich einem anderen Verein anschließt. Dem BVB zum Beispiel, wo er nichtmal zwingend hätte umziehen müssen. Aber genau DAS ist es, was diesen Typen ausmacht und ihn zum Vorbild taugen lässt. Er tut einfach Dinge, die andere Profis so nicht machen. In POSITIVEM Sinne natürlich! Ich erwarte Standing Ovations beim nächsten Heimspiel. Und das Arschloch, was das Trikot zurückgeworfen hat, kann sich zwecks öffentlicher Entschuldigung jetzt langsam mal beim Express melden. Auch wenn es dafür nicht erst diese Entscheidung gebraucht hätte...
Diejenigen, die ihn schon verflucht haben, mögen für ihre Entschuldigungen doch bitte einen Extra-Thread aufmachen
PS: Jonas Hector - ein Vorbild durch und durch für mich
Ich schreib's schon seit Jahren. Immer wieder, wenn es Gerüchte und Spekulationen gab, hab ich darauf hingewiesen, dass Hector ein durch und durch anständiger, bodenständiger und solider Spieler ist, der, entgegen dem üblichen Söldnertum, sowas wie Dankbarkeit und Ehre als hervorstechende Charaktereigenschaften sein eigen nennt. Das hat ihn schon beim SV Auersmacher ausgezeichnet.
Zitat von nobby stilesDazu passt das Bild von gestern nachm Spiel als er und Bitte auf der Bank saßen. Bitte heulend, Hector kuckt ihn an......... und nimmt ihn in den Arm. Allein das fand ich schon grosses Kino. Freue mich das er bleibt! !!!!
Fand ich auch. Wobei ich das ungern schreibe, weil es so ein wenig nach RTL2 und rosaroter Romantik aussah. Aber es war eine Geste, die man (ich gerne!) bei jedem Saisonrückblick zeigen wird - und es war, genau wie die Geste des Kölner Publikums gestern nach dem Spiel, eine große Geste, eine schöne, eine, mit der ich mich identifizieren kann. Und ich möchte hinzufügen: Typen wie diese beiden - aber auch ein Horn, ein Maroh, ein Lehmann, ein Risse, auch ein Kessler - können Fehler machen im Spiel, schlecht spielen. Meine Achtung haben sie dennoch. Und genau so erkläre ich mir den Applaus gestern nach dem Spiel. Es war aufmunternder Dank an genau diese Spieler und das, was die in den letzten Jahren geleistet haben.
Ich hab ja zuerst gedacht das n Spruch vom Jonas kommt, er kuckte ja verhältnismäßig lange und erstaunt. Und dann nimmt er in den Arm, ohne Worte. Klasse. Er gehört nach dem heutigen Tag und solch einer Entscheidung pro 1. FC Köln für mich zu den ganz Grossen beim FC !!!!!!!!! Lieber Jonas, solltest Du das hier lesen möchte ich Dir sagen das Du trotz des Abstiegs unseres Vereins DER AUFSTEIGER DER SAISON BIST !!!!!!!!!
Diejenigen, die ihn schon verflucht haben, mögen für ihre Entschuldigungen doch bitte einen Extra-Thread aufmachen
PS: Jonas Hector - ein Vorbild durch und durch für mich
Ich schreib's schon seit Jahren. Immer wieder, wenn es Gerüchte und Spekulationen gab, hab ich darauf hingewiesen, dass Hector ein durch und durch anständiger, bodenständiger und solider Spieler ist, der, entgegen dem üblichen Söldnertum, sowas wie Dankbarkeit und Ehre als hervorstechende Charaktereigenschaften sein eigen nennt. Das hat ihn schon beim SV Auersmacher ausgezeichnet.
Das Jonas Hector ein kluger Mensch ist wissen wir schon seit langer Zeit, dass er bodenständig und extrem anständig ist auch, dass er nun auch noch trotz so mancher für mich un- angebrachten Anfeindungen von Fan-Seite dennoch SEINEM und unserem FC "die Stange hält" ist ein ganz ganz großes außergewöhnliches Zeichen im Profifußballgeschäft.
Wenn er nun auch noch etwas an seiner Handlungsschnelligkeit arbeiten würde könnte ich ihn wohl in rein fußballerischer Hinsicht auch nicht mehr kritisieren
Ich hab ja zuerst gedacht das n Spruch vom Jonas kommt, er kuckte ja verhältnismäßig lange und erstaunt. Und dann nimmt er in den Arm, ohne Worte. Klasse. Er gehört nach dem heutigen Tag und solch einer Entscheidung pro 1. FC Köln für mich zu den ganz Grossen beim FC !!!!!!!!! Lieber Jonas, solltest Du das hier lesen möchte ich Dir sagen das Du trotz des Abstiegs unseres Vereins DER AUFSTEIGER DER SAISON BIST !!!!!!!!!
Und zwar in Sphären in denen sich im heutigen Profifußball nur gaaaaanz wenige befinden. Das muss man ganz klar sagen. Solche Typen sind niemals zweitklassig. Das geht garnicht
Da können sie tun und machen wie sie wollen. Die Bayern. Die Lewandowskis. Die Messis und Ronaldos. Jonas Hector heisst DER Spieler der Saison !!!! Das wird ihm Auftritte in diversen Talkshows sichern. Ob er sie annimmt bleibt mal dahingestellt.....
Trotz fast sicherem Abstieg Nationalspieler Jonas Hector bekennt sich zum 1. FC Köln Als ich las er packe bereits war ich sehr angefressen und traurig. Insgeheim hatte ich gehofft, dass er bleibt und nun diese Knallermeldung!! Dies macht den 6. Abstieg wesentlich erträglicher für mich, ohne SHICE!! Danke JONAS http://www.t-online.de/sport/fussball/bu...g-bis-2023.html
Zitat von HoherNordenDas Jonas Hector ein kluger Mensch ist wissen wir schon seit langer Zeit, dass er bodenständig und extrem anständig ist auch, dass er nun auch noch trotz so mancher für mich un- angebrachten Anfeindungen von Fan-Seite dennoch SEINEM und unserem FC "die Stange hält" ist ein ganz ganz großes außergewöhnliches Zeichen im Profifußballgeschäft.
Wenn er nun auch noch etwas an seiner Handlungsschnelligkeit arbeiten würde könnte ich ihn wohl in rein fußballerischer Hinsicht auch nicht mehr kritisieren ;)
Ich hoffe, du bist handlungsschnell, weil ich gleich bei dir im Hohen Norden sein und dir den Allerwertesten versohlen werde. Und wenn du da zu langsam bist, wird es ein schmerzhafter Lernprozess für dich: Mach unsern Jonas wegen so unwichtiger Dinge wie Fußball oder so nicht an!
Wow, da ist ein Danke noch viel zu wenig.... Das ist das erste Mal seit Wochen, dass diese letargische "Egal"-Stimmung in mir weicht. Das es so etwas in der heutigen Zeit noch gibt! Er hätte wechseln können und keiner hätte es Ihm verübeln können. Danke Jonas, ich hoffe andere ziehen nach. Dann ist mir deutlich weniger Bange um die Zukunft des FC und wir hätten für die nächste Saison ein ordentliches Gerüst an Spielern, wenn jetzt auch noch T. Horn nachzieht, Maroh, Risse, Bittencourt.... dann könnte ich diesem Abstieg echt noch etwas positives abgewinnen.
Gibt sie also doch. Profis, denen so viel Geld wie möglich nicht das Wichtigste ist. Gutes Zeichen in diesen Zeiten, sehr gutes Zeichen.
Der FC ist trotzdem abgestiegen, könnte dien schlechteste Saison aller Zeiten werden. Diese grenzenlose Freude, wie ich sie hier lesen kann, will bei mir gerade nicht aufkommen.
Das war heute ein starkes Statement von Hector für den FC, obwohl es für ihn zuletzt sportlich nicht mehr sehr gut lief. Bislang war Hector kein Liebling der Fans (siehe Belidigungen in Berlin). Aber vielleicht ändert sich dies jetzt durch sein Treuebekenntnis. Ich würde es ihm wünschen!
Jetzt fehlt nur noch die Meldung, dass der FC einen Abnehmer für Cordoba mit einer Ablöse im zweistelligen Millionenbereich gefunden hat und Sörensen als rechter AV zum HSV wechselt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Jonas Hector - das ist überwältigend ! Ich glaube, kein anderer Club in der Bundesliga könnte sich so etwas jemals auf seine Fahnen schreiben. Ein aktueller Nationalspieler geht im WM-Jahr mit in die 2. Liga. Jonas setzt ein ganz mächtiges Zeichen. Andere FC-Spieler werden sicherlich folgen.
Zitat von TopalovicJonas Hector - das ist überwältigend ! Ich glaube, kein anderer Club in der Bundesliga könnte sich so etwas jemals auf seine Fahnen schreiben. Ein aktueller Nationalspieler geht im WM-Jahr mit in die 2. Liga. Jonas setzt ein ganz mächtiges Zeichen. Andere FC-Spieler werden sicherlich folgen.
Zitat von derpapaGibt sie also doch Profis, denen so viel Geld wie möglich nicht das Wichtigste ist. Gutes Zeichen in diesen Zeiten, sehr gutes Zeichen.
Der FC ist trotzdem abgestiegen, könnte dien schlechteste Saison aller Zeiten werden. Diese grenzenlose Freude, wie ich sie hier lesen kann, will bei mir gerade nicht aufkommen.
Die Freude und Anerkennung bezieht sich doch ausschließlich auf Hector. Ich hab zuerst auch echt gedacht das isn Aprilscherz. Sowas unvorstellbares in heutiger Zeit. Definitiv grosses Kino von ihm. Das wir absteigen wird dadurch nicht verhindert, bringt aber gute Gedanken und viel Licht ins dunkle FC Kämmerlein
Ich finde neben der Tatsache, dass J. Hector beim FC bleibt auch den Zeitpunkt mehr als perfekt. So weit vor Ende der Saison und dem Termin bis er seine Ausstiegsklausel ziehen kann. Das könnte, so hoffe ich, eine Sogwirkung auf den einen oder anderen Mitspieler haben, der überlegt ihm dies gleich zu tun. Er hat Fakten geschaffen, auch auf das Risiko hin, dass alle anderen Leistungsträger gehen und es eine vollkommen neue Mannschaft um ihn geben wird. Sollten die anderen mit Ausstiegsklausel ebenfalls mit sich ringen (z.B. Timo Horn), so haben sie jetzt die Gewissheit, dass er auch da ist. Das Risiko für jeden weiteren Spieler es ihm gleich zu tun ist geringer. Natürlich gibts keine Garantie für den direkten Wiederaufstieg in der nächsten Saison, aber mit Hector, Horn, Risse, Bittencourt, Heintz? und auch Maroh wäre die Wahrscheinlichkeit m.M.n. deutlich höher den direkten Wiederaufstieg anzugehen.
Zitat von HoherNordenDas Jonas Hector ein kluger Mensch ist wissen wir schon seit langer Zeit, dass er bodenständig und extrem anständig ist auch, dass er nun auch noch trotz so mancher für mich un- angebrachten Anfeindungen von Fan-Seite dennoch SEINEM und unserem FC "die Stange hält" ist ein ganz ganz großes außergewöhnliches Zeichen im Profifußballgeschäft.
Wenn er nun auch noch etwas an seiner Handlungsschnelligkeit arbeiten würde könnte ich ihn wohl in rein fußballerischer Hinsicht auch nicht mehr kritisieren ;)
Ich hoffe, du bist handlungsschnell, weil ich gleich bei dir im Hohen Norden sein und dir den Allerwertesten versohlen werde. Und wenn du da zu langsam bist, wird es ein schmerzhafter Lernprozess für dich: Mach unsern Jonas wegen so unwichtiger Dinge wie Fußball oder so nicht an!
Stimmt es gibt viel viel Wichtigeres im Leben als Fußball, sollte keine Anmache sein, ist halt nur mein Wunschdenken, nobody ist perfekt
Zum Allerwertesten versohlen: Du Jungspund würdest mich jetzt sicher ganz schnell zu fassen kriegen, in meinen besten Jahren bin ich die 100m in glatten elf Sekunden gelaufen, heute gehe ich die gleiche Distanz in gefühlten elf Minuten, von daher bitte ich um Nachsicht. [s][/s]
Zitat von smokie@HoherNorden Vielleicht sagt er dir fairerweise schon Bescheid, wenn er in Köln losläuft, dann haste n bisschen Vorsprung
Danke sehr fürsorglich von Dir, gute Idee
Halte Joga allerdings auch für einen sehr anständigen Menschen, glaube, er würde mich Rentner selbst bei passender Gelegenheit nicht vom Fahrrad schubsen [s][/s]