Ich bin mir sicher, das Corduba in der 2. Liga einschlägt und sich von sich reden macht. Nicht mit Toren, sondern das er Platz für andere schafft! Jetzt könnt ihr mich 4-teilen, oder Pfählen
Zitat von shiwawaIch bin mir sicher, das Corduba in der 2. Liga einschlägt und sich von sich reden macht. Nicht mit Toren, sondern das er Platz für andere schafft! Jetzt könnt ihr mich 4-teilen, oder Pfählen
Natürlich schafft er Platz für Andere. Sobald er auf der Tribüne Platz nimmt, schafft er auf dem Platz den Platz für einen Fussballer.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Flügelspieler verlässt Köln Bittencourt vor dem Sprung zu Werder
Höger, Hector und Timo Horn werden nach dem Abstieg mit in die Zweitklassigkeit gehen. Bei Leo Bittencourt sieht die Lage aber anders aus. Der flinke Flügelstürmer wird die Geißböcke trotz Vertrag bis 2021 verlassen, wie Armin Veh schon angedeutet hatte. Nun ist auch das Ziel von Bittencourt klar: Den 24-Jährigen zieht es aber wohl nach Bremen, er steht unmittelbar vor einem Wechsel an die Weser. Im Gegensatz zu einigen anderen Spielern des FC wird Bittencourt die Ausstiegsklausel im Vertrag nutzen und den Verein verlassen. Die Ablöse soll nach kicker-Informationen im Bereich zwischen sechs und acht Millionen Euro liegen.
SC Paderborn: Schwede soll Zwei-Jahres-Vertrag erhalten
Der Wechsel von Tobias Schwede von Magdeburg zum SC Paderborn wird konkreter. Laut dem "Westfalen Blatt" sollen sich beide Seiten bereits einig sein, demnach wird der 24-jährige Linksaußen noch in dieser Woche einen Zwei-Jahres-Vertrag erhalten. Dass es Schwede offenbar ausgerechnet nach Paderborn zieht, überrascht. Schließlich soll der Flügelspieler mehrere attraktive Angebote gehabt haben, darunter aus Wolfsburg, Hamburg und Köln. Beim SCP wird man sich dagegen freuen, gewinnt die ohnehin schon starke besetzte Offensive (83 Tore in 36 Spielen) mit Schwede weiter an Qualität.
Zitat von fidschiBittencourt liebt wohl Abstiegskampf?
Wenn Leo nach Hoffenheim oder Leipzig gewechselt wäre, hätte ich es verstehen können. Aber jetzt bricht er alle Treueschwüre, um zum Abstiegskandidaten Bremen zu wechseln? Dann hätte er auch noch für ein Jahr mit in die 2. Liga gehen können. Dieser Wechsel erinnert mich irgendwie an Ujah.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von fidschiBittencourt liebt wohl Abstiegskampf?
Wenn Leo nach Hoffenheim oder Leipzig gewechselt wäre, hätte ich es verstehen können. Aber jetzt bricht er alle Treueschwüre, um zum Abstiegskandidaten Bremen zu wechseln? Dann hätte er auch noch für ein Jahr mit in die 2. Liga gehen können. Dieser Wechsel erinnert mich irgendwie an Ujah.
Also wenn ich Spieler wäre, würde ich auch eher nach Bremen als zu den Plastikclubs von Hopp oder Mateschitz.
Bremen ist auch ein Traditionsklub mit toller Atmosphäre wie der Effzeh. Also mir gefällt Bitte in Bremen tausendmal besser als in Hoffenheim, Leipzig oder Bayern!
Zitat von dropkick murphyWer schrieb es hier schonmal?:
Je intensiver irgendwelche Schwüre,Liebesbekundungen oder Küsse aufs Vereinslogo stattfinden desto schneller ist betroffener Spieler fott!
Mich kotzen solche hinterfotzigen Gesten einfach nur an!
Ich finde das nicht hinterfoztig.
Die Tränen bei ihm waren echt und er hat sich auch voll reingekniet was man nicht von allen sagen kann.
Ausserdem kann man nicht von allen erwarten, dass sie wie Hector oder Horn in Köln bleiben. Leo ist nicht wie die beiden in Köln "groß "geworden. Trotzdem hat er sich immer voll reingehauen.
Ich finde es schade, das mit Bittencourt und Osako wohl unsere beiden technisch besten Akteure den FC verlassen.
Obwohl in Liga 2 wird mehr gekloppt als gespielt, von daher vielleicht verkraftbar, dennoch wir wollen ja wieder hoch und da brauchen wir dann wieder keine Schnecken und Klopper sondern richtige FußballSPIELER, wie eben Bittencourt und Osako.
Aber der Armin wird's schon richten,hat ja jetzt schon bewiesen das er Alles aber wirklich Alles dafür getan den FC in Liga 1 zu halten.
Können hier einige hellsehen, oder wie kann man bereits jetzt vorher- sagen das die Bremer Abstiegskandidat sein werden, mit Bittencourt haben sie doch dann schon einen in andere Richtung weisenden Transfer getätigt, und so schlecht ist der vorhandene Kader auch nicht, da sollte ein Blick auf die Tabelle eigentlich genügen.
Also nur, weil man es schade findet, dass Bittencourt uns verlässt, muss man dem Jungen doch nicht ans Zeug flicken wollen. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, im Gegenteil. War er gesund, gehörte er zu den Leistungsträgern. Den Wechsel zu Werder kann ich nachvollziehen, für mich passt er zum System der Fischköppe. Ich wünsche ihm alles Gute.
Nur mal so am Rande und weil ich auch nicht viel an Artikeln gelesen habe: Ist der Wechsel schon fix? Oder wird hier etwas verfrüht kritisiert und hämisch kommentiert?
Zitat von smokieNur mal so am Rande und weil ich auch nicht viel an Artikeln gelesen habe: Ist der Wechsel schon fix? Oder wird hier etwas verfrüht kritisiert und hämisch kommentiert?
Ich habe absolutes Verständnis für den Wechsel von Bittencourt. Und Bremen ist mit Sicherheit eine gute Adresse. Da ist auch viel Begeisterung und eine große Fanbase vorzufinden. Besser als Hoffenheim oder Leipzig wäre das allemal. Ich gehe ansonsten davon aus, dass Bremen nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird. Der Kohfeldt leistet dort hervorragende Arbeit. Als der nach dem 11. Spieltag kam stand Bremen auf dem vorletzten Platz und hatte 5 Punkte. Das waren gerade mal 2 Zähler mehr, als wir auf dem Konto hatten. Jetzt haben sie 16 Punkte mehr, als der FC. In der Rückrundentabelle stehen sie auf Rang 6.
Von mir aus kann er gehen. Osako definitiv auch!! Lese hier von technisch hochwertigen Spielern. Schade das sie es bei uns nicht gezeigt haben. Sind wir doch mal ehrlich, auf wieviel wirklich gute Spiele kommen sie zusammen? Fuffzehn, oder? Und Schwüre hin oder her. Die Zeiten sind schon längst vorbei. Alles Wappenküsser, AUSSER......die 3 H's
Zitat von nobby stilesVon mir aus kann er gehen. Osako definitiv auch!! Lese hier von technisch hochwertigen Spielern. Schade das sie es bei uns nicht gezeigt haben. Sind wir doch mal ehrlich, auf wieviel wirklich gute Spiele kommen sie zusammen? Fuffzehn, oder? Und Schwüre hin oder her. Die Zeiten sind schon längst vorbei. Alles Wappenküsser, AUSSER......die 3 H's
Soll er gehen. ich seh das wie nobby. Von der damaligen Kapelle nach den Toren mit Modeste, Bittencourt etc. ist lediglich der Orgelspieler der Friedhofskapelle übrig, wer auch immer das war..... Es ist einfach nur enttäuschend, was aus den Mitteln und Möglichkeiten vor dieser Saison gemacht wurde. Das ganze berührt mich aktuell nicht mehr sonderlich.
Lediglich die Geschichte mit Hector und Koziello gefällt mir derzeit, alle anderen sind eh nicht solche Granaten gewesen. Weder Höger, T. Horn (zuletzt auch wieder in Freiburg, alles was mehr als 2,5 m vor dem Tor passiert ist nicht sein Hoheitsgebiet), Risse usw. Das einige bleiben ok, man kann ja schlecht die ganze Mannschaft austauschen, dass aber einige gehen, ist mir schon recht. Wenn ich Veh richtig verstehe und er sagt, unsere Stürmer werden Guirassy, Zoller, Cordoba und Terodde heißen gehen meine Erwartungshaltungen erst mal wieder was runter.
Zitat von KohlenbockIch habe absolutes Verständnis für den Wechsel von Bittencourt. Und Bremen ist mit Sicherheit eine gute Adresse. Da ist auch viel Begeisterung und eine große Fanbase vorzufinden. Besser als Hoffenheim oder Leipzig wäre das allemal. Ich gehe ansonsten davon aus, dass Bremen nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird. Der Kohfeldt leistet dort hervorragende Arbeit. Als der nach dem 11. Spieltag kam stand Bremen auf dem vorletzten Platz und hatte 5 Punkte. Das waren gerade mal 2 Zähler mehr, als wir auf dem Konto hatten. Jetzt haben sie 16 Punkte mehr, als der FC. In der Rückrundentabelle stehen sie auf Rang 6.
Die "Trainerwunder" in Bremen waren in den letzten Jahren immer nur von kurzer Dauer (ähnlich wie beim HSV). Ich wäre nicht überrascht, wenn Bremen in der nächsten Siason wieder gegen den Abstieg spielt. Wenn Bittencourt auch sportlich was erreichen möchte, müsste er eigentlich zu einem der Plastikclubs (Hoppis oder Dosen) wechseln. Aber vermutlich ist ihm ein Stammplatz in der ersten Elf lieber.
Zitat von nobby stilesVon mir aus kann er gehen. Osako definitiv auch!! Lese hier von technisch hochwertigen Spielern. Schade das sie es bei uns nicht gezeigt haben. Sind wir doch mal ehrlich, auf wieviel wirklich gute Spiele kommen sie zusammen? Fuffzehn, oder? Und Schwüre hin oder her. Die Zeiten sind schon längst vorbei. Alles Wappenküsser, AUSSER......die 3 H's
Das wir so eine Kacksaison gespielt haben liegt nun wahrlich nicht ursächlich bei Osako und Bittencourt, wer den beiden technische Fähigkeiten abspricht sollte mal zum Augenarzt gehen.
Zitat von QuogeorgeHabe gerade im Geisblogg ? gelesen , dass Leo dementiert hat und er sich noch nicht entschieden hat . Ein verbleib ist noch nicht ausgeschlossen .
Der Geissblog-Artikel ist vom Montag. Die Kicker-Meldung, daß Leo unmittebar vor einem Wechsel nach Bremen steht, kam heute. Warten wir es ab.
Das wir so eine Kacksaison gespielt haben liegt nun wahrlich nicht ursächlich bei Osako und Bittencourt, wer den beiden technische Fähigkeiten abspricht sollte mal zum Augenarzt gehen.
Natürlich liegt unser Abstieg nicht an den beiden. Aber auch. Logisch. An jedem der auf oder neben dem Platz rumhopst. Und natürlich verfügen sie über technische Fähigkeiten. Wir reden ja über Bundesliga Fussballprofis. Und dann noch Offensivbereich. Da ist sowas eigentlich Voraussetzung. Ich kritisiere auch nicht die Ursprünglichkeit. Ich kritisiere die Konstanz. Zu oft ist bzw war da gehobenenes Buli Niveau und Regionalliganiveau. Und dann nutzt uns die technische Fähigkeit wenig, da reicht sie dann nur für Frustration. Dafür brauchts dann keinen Augenarzt