Also ich verbinde mit dem Namen Lukas Podolski automatisch den 1. FC Köln. Wenn die finanziellen Rahmenbedingen stimmen, bin ich dafür, daß er seine Karriere bei seinem „Effzeh“ ausklingen lassen darf. Es waren doch ausgerechnet Stöger und Schmadtke, die eine Integration Podolskis als kontraproduktiv und hinderlich für die sportliche Entwicklung des FC ansahen. Von ihnen kamen dann zu einer möglichen Poldi-Rückkehr so bedeutende Sätze wie " Wir wollen unser Team homogen und konstant entwickeln." Was daraus am Ende geworden ist, haben wir in dieser Saison gesehen.
Im jetzigen Kader des FC stehen eine Reihe von Spielern, die eher introvertiert sind oder nur über Pussie-Charakter verfügen. Diesen Spielern täte die Rückkehr eines Podolskis sicherlich gut, weil Poldi als einer der beliebtesten Spieler im deutschen Fußball die Medienaufmerksamkeit natürlich auf sich ziehen würde und sie nicht mehr so im Rampenlicht bzw. in der Kritik stehen müssten. Obwohl er nicht als Heilsbringer käme, könnte der Prinz helfen, daß die anderen Spieler als auch der gesamte Verein in ihrer Entwicklung einen Schritt nach vorn machen. Auch die Engländer haben in diesem Jahr einen neuen Prinzen bekommen. Die Rückkehr eines Podolski täte sicherlich nicht nur dem FC sondern der gesamten zweiten Liga und meinem lädierten Herzen gut.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von KohlenbockIch hielte es für einen großen Fehler, Podolski zu verpflichten. Die 2. Liga sollte auch ohne ihn zu schaffen sein. Und nächste Saison ist er dann zu alt in meinen Augen. Für ne Operettenliga wie in Japan reicht das allemal, aber nicht für die Bundesliga. Von dem Hype, dem Chaos, dem alles überstrahlenden Prinzen in der Wahrnehmung der Fans will ich gar nicht erst anfangen.
Ein "großer Fehler" wäre es nicht, aber nicht nötig. Von einem Sportdirektor Veh erwarte ich, dass er einen zukunftsfähigen Kader zusammenstellen kann - ohne Auslaufmodell Podolski.
Poldi zu verpflichten erinnert mich ein bisschen an den Panikkauf Pizarro.....
Eine Mannschaft, die ohne LP nicht aufsteigen kann, ist nichts wert!
Zitat von KohlenbockIch hielte es für einen großen Fehler, Podolski zu verpflichten. Die 2. Liga sollte auch ohne ihn zu schaffen sein. Und nächste Saison ist er dann zu alt in meinen Augen. Für ne Operettenliga wie in Japan reicht das allemal, aber nicht für die Bundesliga. Von dem Hype, dem Chaos, dem alles überstrahlenden Prinzen in der Wahrnehmung der Fans will ich gar nicht erst anfangen.
Fakt ist doch das Lukas definitiv in Liga 2 ein guter offensiver Zugewinn für den FC ist. Welches Chaos siehst Du den auf den FC zukommen?
Apropos Chaos, das hatten wir bzw haben wir ganz aktuell OHNE Poldi
Teile der Fans - auch hier im Forum - haben Ansichten, also da geht mir der Kackstift.
Ich baue in meiner Verzweiflung voll auf Veh. Ich bin fest davon überzeugt, wenn der einfach immer nur stur das Gegenteil von dem macht, was der Großteil der Fans will, werden wir ein geiles Team bekommen. Keine Pussies. Keine lahmarschigen Rentner. Keine mit Bibelsprüchen volltätowierten Weicheier. Einfach nur siegeshungrige Spieler, die mit dem Ball etwas anfangen können und Tempo und Laufleistung erreichen, die eines Profis würdig sind.
Poldi: OK, immer mal wieder gerne vom Express (wahrscheinlich komplett grundlos) ins Spiel gebracht, sehen einige den FC im Chaos versinken, wenn er kommen würde. Dann doch lieber mit stromlinienförmigen unterdurchschnittlichen Kickern in Liga 3 abgleiten, wa?
Ich erwarte ebenfalls von Veh, dass der die beste 2. Liga-Truppe der kommenden Saison zusammenstellt. Und das sollte auch ohne Poldi möglich sein! Und wenn Poldi wider erwarten von Veh in den Kader gebracht wird, sehe ich das auf gar keinen Fall als Schwächung - weder sportlich, noch was das "drumherum" anbelangt. Diese negativen Gedanken sind einfach absurd. Natürlich werden die Schmierblättchen versuchen jede Handbewegung von Poldi und jeden Stakkatosatz irgendwie in irgendwas weltbewegendes zu deuten - aber wenn der FC sowas nicht aushält, können wir sowieso einpacken.
Und dann meinte noch jemand, Hector und Horn würden sich so irgendwie in die zweite Reihe versetzt fühlen. Die Herrn sollen einfach Leistung bringen (also richtige Leistung, nicht dass, was der kölsche Herz-Schmerz-Fan für Leistung hält), da ergibt sich das (fiktive) Problem von alleine.
Weiterbeschäftigung des bisherigen Kaders: Ich bleibe unerschütterlich dabei - der Großteil des Kaders ist unbrauchbar (*) für die "Mission 2018/19 sofortiger Aufstieg". Und erst recht untauglich für die "Mission 2019/20 nicht absteigen aus Liga 1".
Lieber jetzt mit Sinn und Verstand den Kader umbauen.
(*) Unbrauchbar, weil die beste Zeit hinter diesen Spielern liegt, bzw. das maximale Potenzial bereits ausgeschöpft wurde. Hinzu kommen Probleme in Drucksituationen die richtigen Entscheidungen zu treffen und bei einigen Kadetten kommt eine überdurchschnittliche Gefahr von Verletzungen hinzu.
Wenn ich schon immer den blöden Spruch "für die 2. Liga ist xy gut genug" lese, könnte mir der Sack platzen. Wer nicht gut genug ist den 17. Platz in der 1. Liga zu erreichen, wird niemals gut genug sein in der 2. Liga Platz 1 oder 2 zu erreichen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
wenn Veh nichts besseres einfällt, als den Frührentner Podolski zu verpflichten, sollte er besser gleich von dannen ziehen. Er hatte bei Zeiten relative Planungssicherheit und sollte einen schlagkräftigen Kader zusammen bekommen. Wer gehen will, soll gehen. Außer Bittencourt, dem ich bei nem anderen Bundesligisten einen ordentlichen Karriere-Sprung zutraue, würde ich niemand vermissen.
Wer garantiert uns denn das grade Veh den FC dahin bekommt wo wir ihn gerne hätten? Er ist doch auch eher der Loosertyp. 2007 mal Meister. Das wars. Jetzt erste Stelle als Spodi. Koziello geht auf sein Konto. Ok. Aber wer Poldis Verpflichtung negativ bewertet darf genauso auch Veh kritisch sehn. Alle hier bejubeln und verehren Poldi. Dann geht's in medias res und viele haun in den Sack. Also Poldi dann eher als Bild Kolumnist?
Zitat von Kohlenbockwenn Veh nichts besseres einfällt, als den Frührentner Podolski zu verpflichten, sollte er besser gleich von dannen ziehen. Er hatte bei Zeiten relative Planungssicherheit und sollte einen schlagkräftigen Kader zusammen bekommen. Wer gehen will, soll gehen. Außer Bittencourt, dem ich bei nem anderen Bundesligisten einen ordentlichen Karriere-Sprung zutraue, würde ich niemand vermissen.
Ich sehe die Sache Veh/Poldi genauso, würde mich aber nicht einnässen, wenn Poldi kommt (was ich für sehr unwahrscheinlich halte). Im Gegensatz zu den meisten aktuellen FC-Spielern, gilt bei Poldi aber tatsächlich der Spruch "für die 2. Liga reicht´s noch".
Ansonsten gilt: Vehs Eier hängen an einem seidenen Faden. Ich erwarte nicht nur einen ungefährdeten Durchmarsch (in Liga 1), sondern ich erwarte eine Spielweise, die mich erquickt. Aufstieg mit Sicherheitsfußball ist für mich keine Option. Wenn ich schon in der 2. Liga dahinvegetieren muss, erwarte ich gnadenlosen Powerfußball und Schützenfeste
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
so ist es... und gerne mit dem kölschen jung. keiner hat sich hier über terodde beschwert. der kann jetzt tore schiessen aber erstligareif ist der nicht und hat wie lange vertrag...? bei poldi wird jetzt überlegt ob eine verpflichtung rausgeworfenes geld wäre..... ich will in der zweiten...!!!!.... liga spass, hohe siege und berauschendenfussball und keine entschuldigungen. keine pussies, keine weicheier. poldi spielt jetzt auf der 10. zehnmal besser als ein osako, der hier bewundert wird ob seiner technik. gestern mal wieder ein totalausfall. poldi hat eier, ne satte klebe, kann elfer und andere standarts und ist ein 1a blitzableiter.
Zitat von ewertso ist es... und gerne mit dem kölschen jung. keiner hat sich hier über terodde beschwert. der kann jetzt tore schiessen aber erstligareif ist der nicht und hat wie lange vertrag...? bei poldi wird jetzt überlegt ob eine verpflichtung rausgeworfenes geld wäre..... ich will in der zweiten...!!!!.... liga spass, hohe siege und berauschendenfussball und keine entschuldigungen. keine pussies, keine weicheier. poldi spielt jetzt auf der 10. zehnmal besser als ein osako, der hier bewundert wird ob seiner technik. gestern mal wieder ein totalausfall. poldi hat eier, ne satte klebe, kann elfer und andere standarts und ist ein 1a blitzableiter.
... wie wäre eigentlich dieser Duksch?? 17 Buden und 11 Vorlagen
ich halte nicht so viel von dem. 17 tore sind ein argument und das spiel heute hab ich leider nicht gesehen. aber ich denke der spielt die saison seines lebens, da ist keine steigerung mehr drin und wiederholen kann der das auch nicht. ich würd eher bei drexler (?) überlegen aber auf der position haben wir keinen bedarf......
Zitat von ewertich halte nicht so viel von dem. 17 tore sind ein argument und das spiel heute hab ich leider nicht gesehen. aber ich denke der spielt die saison seines lebens, da ist keine steigerung mehr drin und wiederholen kann der das auch nicht. ich würd eher bei drexler (?) überlegen aber auf der position haben wir keinen bedarf......
Duksch ist 24... ggf. ist der Ausbaufähig, unsere derzeitigen Stürmer werden nicht reichen.
Zitat von ewertich halte nicht so viel von dem. 17 tore sind ein argument und das spiel heute hab ich leider nicht gesehen. aber ich denke der spielt die saison seines lebens, da ist keine steigerung mehr drin und wiederholen kann der das auch nicht. ich würd eher bei drexler (?) überlegen aber auf der position haben wir keinen bedarf......
Ich denke, da hätten wir definitiv Bedarf. Der spielt im offensiven Mittelfeld, kann aber auch Linksaußen oder Mittelstürmer.
Der Duksch ist gerade mal 24, da kann schon noch was kommen. Das Tor heute war allerdings kein Kunststück. Er musste nur noch ins leere Tor einschieben. Aber da sein muss man eben auch.
Hallo Ewert, willkommen bei mir im Club der ewig gestrigen. Ob der Poldi noch Zeit findet zu spielen? Ist ja auch sehr angespannt bei Facebook,Twitter un anderen. Zusätzlich noch mit Schweinsteiger Kartoffel Chips verkaufen. Ich ertappe mich immer noch bei dem Traum : Poldi und Modeste in einer Mannschaft. Das hat der Vorstand,oder nur ein Vorstandsmitglied,und Schmadtke mit seinem kongennialen Partner verhindert. Das Poldi das noch auf die Reihe bekommen hätte hat er bei seinem Abschiedsspiel bewiesen.
ich weiss, zudem gehört er noch st. pauli will aber nicht zurück. duksch könnte für terodde spielen.....das sind ähnliche positionen und spielertyen. ich denke, wenn anfang in köln ähnlich spielen lässt dann ist terodde ähnlich gut. kiel ist so stark, weil die ein 4:14:1 spielen, spielerisch stark, sehr offensiv und die vorderen spieler sind alle torgefährlich. da hat es duksch leicht.
Zitat von puchallo5Hallo Ewert, willkommen bei mir im Club der ewig gestrigen. Ob der Poldi noch Zeit findet zu spielen? Ist ja auch sehr angespannt bei Facebook,Twitter un anderen. Zusätzlich noch mit Schweinsteiger Kartoffel Chips verkaufen. Ich ertappe mich immer noch bei dem Traum : Poldi und Modeste in einer Mannschaft. Das hat der Vorstand,oder nur ein Vorstandsmitglied,und Schmadtke mit seinem kongennialen Partner verhindert. Das Poldi das noch auf die Reihe bekommen hätte hat er bei seinem Abschiedsspiel bewiesen.
ich denke nur, das poldi die zweite liga gut schafft und von vielen spielern den druck nimmt. und er braucht einen trainer der ihn zu nehmen weiss und ihn sinnvoll in ein team integriert. ewig gestrig find ich dass nicht.
Zitat von ewertich weiss, zudem gehört er noch st. pauli will aber nicht zurück. duksch könnte für terodde spielen.....das sind ähnliche positionen und spielertyen. ich denke, wenn anfang in köln ähnlich spielen lässt dann ist terodde ähnlich gut. kiel ist so stark, weil die ein 4:14:1 spielen, spielerisch stark, sehr offensiv und die vorderen spieler sind alle torgefährlich. da hat es duksch leicht.
Die, die meinen gehen zu müssen sollen nun vor dem nächsten Spiel dies äußern, die, die die sportliche Führung nicht mehr will, sollten auch Bescheid wissen. Anders formuliert an Heintz und Leo... geht uns nicht auf den Sack, klare Kante haben wir uns als Fans allemal verdient. An den FC... wie dämlich muss man sein Maroh ziehen zu lassen?
Wenn ich davon lese, dass der FC in Liga 2 Schützenfeste veranstalten muss, wird mir angst und bange. Es ist ja nun nicht so, als könnte der Kölner Fan nicht wissen, welche Knochenmühle in der kommenden Saison auf uns wartet. Der FC ist ganz sicher Favorit für den Aufstieg, die anderen 17 werden sich aber nicht vor Ehrfurcht in den Staub werfen und sich kampflos ergeben. Das Gegenteil wird der Fall sein. Der FC wird für viele, wenn nicht alle, das High Light der Saison.
Ich erwarte vom FC, dass er den Aufstieg professionell angeht. Professionell heißt für mich, erstmal zählen nur die Punkte. Hacke, Spitze, 1,2, 3 will ich erst sehen, wenn die 3 Punkte save sind. Die 2te Liga ist zäh und eng. Der 17te Darmstadt liegt mit 37 Punkten nur 3 Punkte hinter St. Pauli auf 13. Düsseldorf als erster feststehender Aufsteiger hat von 32 Spielen 9 verloren. Damit der FC aufsteigt, braucht der Verein ein Umfeld, dass sich von seiner besten Seite zeigt. Den Abstieg mit Würde zu begleiten, um dann unzufrieden zu pfeifen, falls es nur ein Unentschieden wird, kann es nicht sein. Der FC braucht einen Lauf und am besten einen guten Start, um nicht von einem guten Anfang zu sprechen.
Zitat von CaligulaTeile der Fans - auch hier im Forum - haben Ansichten, also da geht mir der Kackstift. (...) Und dann meinte noch jemand, Hector und Horn würden sich so irgendwie in die zweite Reihe versetzt fühlen. Die Herrn sollen einfach Leistung bringen (also richtige Leistung, nicht dass, was der kölsche Herz-Schmerz-Fan für Leistung hält), da ergibt sich das (fiktive) Problem von alleine. Weiterbeschäftigung des bisherigen Kaders: Ich bleibe unerschütterlich dabei - der Großteil des Kaders ist unbrauchbar (*) für die "Mission 2018/19 sofortiger Aufstieg". Und erst recht untauglich für die "Mission 2019/20 nicht absteigen aus Liga 1". (...) Wenn ich schon immer den blöden Spruch "für die 2. Liga ist xy gut genug" lese, könnte mir der Sack platzen. Wer nicht gut genug ist den 17. Platz in der 1. Liga zu erreichen, wird niemals gut genug sein in der 2. Liga Platz 1 oder 2 zu erreichen.
Hast du gestern wieder ausgiebig in Testosteron gebadet? Sollst du doch nicht machen!
Zitat von TheMikeDie, die meinen gehen zu müssen sollen nun vor dem nächsten Spiel dies äußern, die, die die sportliche Führung nicht mehr will, sollten auch Bescheid wissen. Anders formuliert an Heintz und Leo... geht uns nicht auf den Sack, klare Kante haben wir uns als Fans allemal verdient. An den FC... wie dämlich muss man sein Maroh ziehen zu lassen?
Also bei dem was ich in den letzten Spielen von Maroh gesehen hab, find ichs nicht mehr so tragisch...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ein "großer Fehler" wäre es nicht, aber nicht nötig. Von einem Sportdirektor Veh erwarte ich, dass er einen zukunftsfähigen Kader zusammenstellen kann - ohne Auslaufmodell Podolski.
Poldi zu verpflichten erinnert mich ein bisschen an den Panikkauf Pizarro.....
Eine Mannschaft, die ohne LP nicht aufsteigen kann, ist nichts wert!
Also den Rentner Pizarro mit Poldi zu vergleichen, ist sehr gewagt. Lukas steht noch voll im Saft und 33 Jahre ist nun nicht das Megaalter. Da ist 39 schon eine andere Hausnummer.