Zitat von Joganovichttps://www.express.de/sport/fussball/1-...iniert-30156326 Schade, dass wir einen wirklich ordentlichen Linksverteidiger ziemlich günstig haben gehen lassen. Aber Rausch ist wie Pezzoni oder Vogt oder Sörensen oder Brecko einfach ein Spielertyp, der zwar zur WM fährt, für den glorreichen Zweitligisten 1. FC Köln bzw. für dessen Fans, die nur die Besten sehen wollen, einfach zu limitiert.
Ja genau. Besonders Pezzoni ist ja nach seinem Weggang durchgestartet. Ähnlich wie Brecko, der in Nürnberg inzwischen allenfalls noch die Bank warm hält. Einzig Vogt hat sich in Hoffenheim auf der für ihn scheinbar richtigen Position - im richtigen Spielsystem!!! entwickeln können. Sörensen wurde bei uns durch die typische FC-Krankheit, Spieler auf fremden Positionen zu verbrennen, abgeschossen. Da haben wir ja genug Beispiele für - eines heißt übrigens Jojic. Und der wird woanders durchstarten....
Niemand sprach von "durchstarten". Das ist Quatsch und dient nur dazu, die Aussage geflissentlich zu übersehen. Ich bezeichnete Rausch als "ordentlich", also Bundesligadurchschnitt. Brecko war Kapitän in Nürnberg - und ist 34 Jahre alt. Er war über Jahre besser als Olkowski, der nur wenige Spiele auf dem oder über dem Niveau von Brecko gemacht hat; er war über Jahre auch besser als Klünter. Er war auch nie gut, aber genau wie Rausch ordnentlich, Durchschnitt, aber halbwegs solide. Pezzoni war nie ein guter oder auch nur ordentlicher Bundesligaspieler, vermutlich sogar kein Zweitligaspieler. Er ist aber in einer Weise von FC-Fans behandelt worden, die nicht in Ordnung war.
die Aussage bzgl der oft überzogenen Fan-Kritik trifft den Nagel auf den Kopf! Beste Beispiele: Jojic, OSAKO, Sörensen, etc.. Im Forum kann man das ja noch tolerieren, aber dass die Leistungen dieser Akteure durch Missfallensbekundungen der Fans im Stadion besser werden, ist doch sehr unwahrscheinlich
Im Express! Zitat: Klar ist: Dass der Entschluss feststeht, aber noch nicht verkündet wurde, deutet auf einen Abschied des Flügelspielers hin. Bliebe Bittencourt beim FC, hätte nichts dagegengesprochen, dies schon vor dem 34. Spieltag öffentlich zu machen.
Eingeplant in der zweiten Liga ist Salih Özcan (20), obwohl er trotz 30 Einsätzen in Bundesliga, Europa League und DFB-Pokal nicht den erhofften Entwicklungssprung gemacht hat. In der 2. Liga hat man aber sicher die Hoffnung, dass das Eigengewächs richtig durchstarten und zum Leistungsträger reifen kann. Es sei denn, es flattert ein lukratives Angebot ins Haus, das weder Özcan noch der FC ablehnen wollen. Laut dem Portal sporturkiye.net soll seitens Besiktas Istanbul zumindest Interesse bestehen. Doch ob ein Wechsel in die Süper Lig zum jetzigen Zeitpunkt der richtige Schritt wäre, scheint eher fraglich.
Guten Tag, ich hoffe wir kaufen 1-2 6er dann würde Höger für den RV frei was er auf Schalke selbt in der CL ganz annehmbar gemacht hat, mit seiner Übersich und passicherheit wird er grade in Liga 2 wo Köln das Spiel machen muß sicher nicht falsch sein. Unser Schwäche Lag im Dm wo wir mehr Kopfballstärke und vorallem führung brauchen. Lehmann konnte dies (altersmäßig?) nicht mehr leisten. Offensiv sehe ich mit Terodde Zoller, Guirassi und Cordoba +Risse und Handwerker genug Spieler zumal Jojic, Özcan und Koziello auch eher über die offensivere Rolle kommen dürften. Baustelle werden bei den zu erwatrenden Abgänegen die IV (könnt man Maroh als Spiritus rector nicht doch halten?)und das seid 2 Jahren barchliegende DM. In der Iv kann es passiere das wir ohne erfahrene eingespielte Spieler da stehn, von den Neuzugängen die sich erst an Köln gewöhnenmüssen abgesehen. Der Aufstieg solte wenn VW und HSV runter gehn der schwierigste seid Jahren werden.
Woher kommt eigentlich die Vielzahl an Meinungen, dass WIR uns extrem schwertun werden in Liga 2, der HIV und Wolfsburg es aber wohl einfacher haben werden bzw. es uns so enorm schwieriger machen würden? Sind die irgendwie Zweitliga-erprobter als wir? Haben die in der zu Ende gehenden Saison irgendwie mit ihrer enormen Qualität gewuchert, so dass man jetzt den Mega Respekt haben muss? Oder woher kommt das?
Zitat von smokieWoher kommt eigentlich die Vielzahl an Meinungen, dass WIR uns extrem schwertun werden in Liga 2, der HIV und Wolfsburg es aber wohl einfacher haben werden bzw. es uns so enorm schwieriger machen würden? Sind die irgendwie Zweitliga-erprobter als wir? Haben die in der zu Ende gehenden Saison irgendwie mit ihrer enormen Qualität gewuchert, so dass man jetzt den Mega Respekt haben muss? Oder woher kommt das?
Aus meiner Sicht bleiben wir der grosse Favorit auf den Wiederaufstieg egal wer mit runter geht. Uns bleiben viele Stammspieler erhalten die ihren ""Fehler"" ausbuegeln wollen_- ich bin mal auf die Kader der Mitabsteiger gespannt, besonders auf den vom VfL lustlos Wolfsburg wenn die Absteigen !!
Zitat von smokieWoher kommt eigentlich die Vielzahl an Meinungen, dass WIR uns extrem schwertun werden in Liga 2, der HIV und Wolfsburg es aber wohl einfacher haben werden bzw. es uns so enorm schwieriger machen würden? Sind die irgendwie Zweitliga-erprobter als wir? Haben die in der zu Ende gehenden Saison irgendwie mit ihrer enormen Qualität gewuchert, so dass man jetzt den Mega Respekt haben muss? Oder woher kommt das?
Aus meiner Sicht bleiben wir der grosse Favorit auf den Wiederaufstieg egal wer mit runter geht. Uns bleiben viele Stammspieler erhalten die ihren ""Fehler"" ausbuegeln wollen_- ich bin mal auf die Kader der Mitabsteiger gespannt, besonders auf den vom VfL lustlos Wolfsburg wenn die Absteigen !!
Für viele Optimisten ist der FC in der nächsten Saison der ganz große Aufstiegsfavorit. Warum? Absteiger, die in einer Saison nur ganz wernige Punkte (22 ?) sammeln, tun sich erfahrungsgemäß auch in der 2. Liga schwer. Die Qualität unseres Kaders wird meiners Erachtens überschätzt; ansonsten wären wir nicht erneut sang- und klanglos abgestiegen. Wenn die Mannschaft mit der Einstellung in die 2. Liga gehen würde, daß der direkte Wiederaufstieg sicher ist, kann das nur nach hinten losgehen. Ich gehe zwar auch davon aus, daß wir unter die ersten Fünf in der 2. Liga kommen. Aber es gibt neben dem Mitabsteiger (oder den zwei Mitabsteigern) sicherlich auch noch ein oder zwei Überraschungsmannschaften, die um den Aufstieg mitspielen werden.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Das sehe ich genauso, gehe aber noch weiter. Der FC wird nächstes Jahr ein Platz im Mittelfeld innehaben und 2 Leistungsträger werden uns verlassen, dann kommt es darauf an, ob der FC das kompensieren kann...
Für viele Optimisten ist der FC in der nächsten Saison der ganz große Aufstiegsfavorit. Warum? Absteiger, die in einer Saison nur ganz wernige Punkte (22 ?) sammeln, tun sich erfahrungsgemäß auch in der 2. Liga schwer. Die Qualität unseres Kaders wird meiners Erachtens überschätzt; sansonsten wären wir nicht erneut sang- und klanglos abgestiegen. Wenn die Mannschaft mit der Einstellung in die 2. Liga gehen würde, daß der direkte Wiederaufstieg sicher ist, kann das nur nach hinten losgehen. Ich gehe zwar auch davon aus, daß wir unter die ersten Fünf in der 2. Liga kommen. Aber es gibt neben dem Mitabsteiger (oder den zwei Mitabsteigern) sicherlich auch noch ein oder zwei Überraschungsmannschaften, die um den Aufstieg mitspielen werden.
Der FC ist nur abgestiegen weil das Verletzungspech dazu kam und der Beschiss mit dem Videobeweis auch dazu kam!!! Von der Qualität her hätte es locker gereicht,aber Schmadke und Stöger hätte man schon viel früher entlassen müssen und der Cordoba Transfer hätte auch nicht unbedingt sein müssen!!! Wenn das oben genannte nicht eingetroffen wäre,dann wäre der FC niemals abgestiegen!!! Sind sie aber na und ist zwar doof und war sowas von überflüssig,aber nächstes Jahr sind wir wieder da,wir sind diesmal kommen um zu bleiben!!! Einmal FCKööllleee immer FCKöööllleee !!!
Gehn beide mit runter wirds natürlich kein Selbstläufer mit dem Aufstieg. Ich denke aber das die Hamburger die Relegation schaffen, also heute auf 16 klettern und drinbleiben. Obs für uns dann direkt zum Wiederaufstieg reicht, wer weiß? Sicher haben wir mit Horn und Hector und Risse (in Bestform) überdurchschnittliche 2. Ligaspieler. Aber Spieler wie zB Höger gibt's auch dort. Und auch der Rest und wahrscheinlich die Neuen auch heben sich nicht unbedingt vom 2.Liganiveau deutlich ab. Daher ist es kein Betriebsunfall der selbstverständlich sofort wieder repariert wird
Der 7-Millionen-Einkauf kam zum FC, um den nächsten Schritt zu machen. Doch stattdessen pendelte Jannes Horn meist nur zwischen Bank und Tribüne. Jannes Horn zu seiner Zukunft: "Dazu kann ich noch nicht viel sagen. Ich habe hier Vertrag in Köln, fühle mich wohl im Verein und der Stadt und schaue mal, was auf mich zukommt. Ich beschäftige mich mit keinem Verein, das machen meine Berater und nach dem letzten Spiel wird man dann weitersehen."
Ich rechne fest mit einem Abgang von Jannes Horn. Da Hector bleibt und als LV gesetzt ist, würde ich Horn auch zu einem Wechsel raten. Beim FC wird er sobald nicht den nächsten Schritt machen können.
Zitat von smokie@Powerandi Glaubst du wirklich an einen LINKEN VERTEIDIGER Jonas Hector?
Ich habe noch immer die Hoffnung, daß wir in der Sommertransferperiode einen guten Sechser, einen guten Flügelspieler und einen neuen RV holen. Vielleicht wird mein Wunsch ja auch zr Realität, obwohl bislang fast nur neue Innenverteidiger im Gespräch sind.
Zitat von smokie@Powerandi Glaubst du wirklich an einen LINKEN VERTEIDIGER Jonas Hector?
Ich habe noch immer die Hoffnung, daß wir in der Sommertransferperiode einen guten Sechser, einen guten Flügelspieler und einen neuen RV holen. Vielleicht wird mein Wunsch ja auch zr Realität, obwohl bislang fast nur neue Innenverteidiger im Gespräch sind.
Darum geht es mir gar nicht. Ich GLAUBE, dass es Jonas ausdrücklicher Wunsch ist, im MF zu spielen und das auch klar festgelegt ist. Wieso hat man denn sonst damals Horn und Rausch geholt? Um sie ihm vor die Nase zu setzen? Und hätte Jonas verlängert, wenn man ihn quasi gegen seinen Willen die ganze Zeit im MF einsetzt? Glaub ich im Leben nicht. Der Zug Hector und LV ist für mich schon lange abgefahren, bis auf ganz wenige Ausnahmen natürlich, wenn Not am Mann ist
Ich habe noch immer die Hoffnung, daß wir in der Sommertransferperiode einen guten Sechser, einen guten Flügelspieler und einen neuen RV holen. Vielleicht wird mein Wunsch ja auch zur Realität, obwohl bislang fast nur neue Innenverteidiger im Gespräch sind.
Darum geht es mir gar nicht. Ich GLAUBE, dass es Jonas ausdrücklicher Wunsch ist, im MF zu spielen und das auch klar festgelegt ist. Wieso hat man denn sonst damals Horn und Rausch geholt? Um sie ihm vor die Nase zu setzen? Und hätte Jonas verlängert, wenn man ihn quasi gegen seinen Willen die ganze Zeit im MF einsetzt? Glaub ich im Leben nicht. Der Zug Hector und LV ist für mich schon lange abgefahren, bis auf ganz wenige Ausnahmen natürlich, wenn Not am Mann ist
Hector ist meines Erachtens am besten auf der AV-Position aufgehoben. Dies ist ja auch sein Platz in der Nationalelf. Im Mittelfeld kann er nur selten überzeugen. Man bräuchte ihn dort im Regelfall auch nicht mehr, wenn Veh noch einen guten Sechser holen würde.
... Wieso hat man denn sonst damals Horn und Rausch geholt? Um sie ihm vor die Nase zu setzen? ...
Weil man einfach nicht auf den Gedanken gekommen ist, einen neuen Mittelfeldfspieler zu verpflichten. Die Experten waren einfach zu doof.
ICH glaube, weil es fest mit Jonas verabredet war (UND auch sein ausdrücklicher Wunsch), im Mittelfeld zu spielen. Für mich hat er da ne ganz feste, mündliche Stammplatzgarantie vom Trainer/ SpoDi, ohne die er auch nicht verlängert hätte. Und wo WIR ihn besser aufgehoben sehen, interessiert eh niemanden
... Wieso hat man denn sonst damals Horn und Rausch geholt? Um sie ihm vor die Nase zu setzen? ...
Weil man einfach nicht auf den Gedanken gekommen ist, einen neuen Mittelfeldfspieler zu verpflichten. Die Experten waren einfach zu doof.
ICH glaube, weil es fest mit Jonas verabredet war (UND auch sein ausdrücklicher Wunsch), im Mittelfeld zu spielen. Für mich hat er da ne ganz feste, mündliche Stammplatzgarantie vom Trainer/ SpoDi, ohne die er auch nicht verlängert hätte. Und wo WIR ihn besser aufgehoben sehen, interessiert eh niemanden
Und das war/ist der grosse Fehler beim FC - haette man seitens des Vereines mal oefters im Forum die Beitraege zu den Aufstellungen gelesen waeren wir nicht Abgestiegen !!!
Hector gehört dauerhaft ins Mittelfeld. Für die rechte Seite sollte man entweder Bruder Johannes nehmen, oder aber einen neuen Spieler verpflichten. Jonas ist kein Flankenläufer und auch kein Flankengott, er ist als technisch starker und pass-sicherer Spieler mit Übersicht bestens im Mittelfeld aufgehoben.