Zitat von HoherNordenIch schreib es hier nochmal, wenn Spieler aus dem derzeitigen Kader verkauft werden, sollten diese nicht nur durch akzeptable Zweitligakicker ersetzt werden, bei Neuzugängen muß UNBEDINGT Perspektive für die erste Liga vorhanden sein, alles Andere ist absoluter Blödsinn, schließlich wird der unmittelbare Wieder- aufstieg angestrebt, wo will man denn dann nach Aufstieg mit den nicht erstligatauglichen Spielern hin ?
Von daher bin ich von der Verpflichtung der im Gespräch befindlichen Innenverteidiger nicht überzeugt, in Liga 2 können sie wohl mithalten, die erste Liga ist für beide mindestens eine Nummer zu groß.
Und für Klünter holen wir dann Benno Schmitz aus Leipzig. Schmitz? Hört sich kölsch an, ist aber ein Bayer mit viel Erfahrung. 81 Minuten erste Liga, auf den Preis dürfen wir gespannt sein.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von HoherNordenIch schreib es hier nochmal, wenn Spieler aus dem derzeitigen Kader verkauft werden, sollten diese nicht nur durch akzeptable Zweitligakicker ersetzt werden, bei Neuzugängen muß UNBEDINGT Perspektive für die erste Liga vorhanden sein, alles Andere ist absoluter Blödsinn, schließlich wird der unmittelbare Wieder- aufstieg angestrebt, wo will man denn dann nach Aufstieg mit den nicht erstligatauglichen Spielern hin ?
Von daher bin ich von der Verpflichtung der im Gespräch befindlichen Innenverteidiger nicht überzeugt, in Liga 2 können sie wohl mithalten, die erste Liga ist für beide mindestens eine Nummer zu groß.
So wie es bei Mavraj der Fall war?
Die 1. Liga-Kicker gehen zu 1.-Liga Vereinen...sollte relativ klar sein. Und nach dem Aufstieg wieder wieder neu eingekauft. Da dann 1. Liga dann auch Spieler für die 1. Liga. An sich relativ einfach.
Die Spieler die neu kommen werden nicht nur für 1 Jahr kommen, wenn der Veh es schafft diese Spieler mit einem Einjahresvertrag zu verpflichten, von mir aus.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, von daher hätten wir dann Spieler "an der Backe" die uns nicht weiterhelfen aber weiter kosten.
Natürlich wird LP auch nicht für lau für seinen Herzensclub auflaufen wollen. Oldie Pizarro wollte angeblich 2 Millionen für ein Jahr. Manche blenden das gerne aus: Der FC ist mit einem jüngeren und besseren Poldi abgestiegen !!!!!!!! Lukas allein macht nicht den Unterschied aus.
Wir können uns hier einen Wolf diskutieren - Veh entscheidet! Ich habe inzwischen den Eindruck, dass wir bei Thema Podolski den Bereich Fußball verlassen und uns im Reich der Religion bewegen.....
Was hast Du Atheist eigentlich gegen einen Fussballer?
Podolski bringt in einer Halbzeit, und damit meine ich nicht eine halbe Saison, mehr Torgefahr als Cordoba in seiner gesamten Vertragslaufzeit. Und den sehen hier manche noch immer als Hoffnungsträger.
Nochmal, und wenn es auch sinnlos ist. Podolski spielt nicht mehr im Sturm, weder als Mittelstürmer noch als Linksaussen. Er ist vielmehr der Spielgestalter im Mittelfeld, ständige Anspielstation und hat seinen Verein lt. deren Aussage spürbar besser gemacht. Ich bin auch davon überzeugt, daß Maroh, der uns ja sooo in Liga 2 geholfen hätte, ebenso wie Sörensen ihn auf 10 m aus den Augen verlieren. Und wenn er auch nicht für umsonst spielt, so teuer wie ein Tribünenhocker Cordoba ist kein Spieler, der auf dem Platz steht. Und seien wir doch mal ehrlich, auch ein Jonas Hector, Risse oder Horn sind gemessen an ihren erzielten Toren mehr als überbezahlt.
Wer Cordoba in seinen Reihen hat und über eine evtl Verpflichtung von Podolski Bedenken anmeldet muss sich selbst nochmal dringend überprüfen
so, nun ist das Gegenteil einen Einskaufs durch, Lukas Klünter wechselt zur sch...Hertha, nach Weiser (mit Umwegen) nun der nächste FC Spieler, den es zur langweiligen Hertha zieht. Das darf ich hier mal ausdrücklich als Berliner bemängeln und als Transferfehler titulieren.
Zitat von fidschiWas soll das heißen? Wer einen Cordoba verpflichtet hat, hat Narrenfreiheit bei allen zukünftigen Transfers?
Jhon wurde von Schmadtke verpflichtet. Vehs Transfers sitzen hoffentlich besser.
Würdest Du aufmerksam lesen würdest Du feststellen das es nicht um zukünftige Transfers geht, sondern einzig und allein um die Qualitäten beider hier genannter Spieler. Und ob nun ausgerechnet der schöne Armin unser Glücksbringer sein wird...... ich bin da sehr sehr zurückhaltend. Waren doch mMn seine Engagements in jüngster Vergangenheit eher kurzzeitig
Zitat von Marthomnitramso, nun ist das Gegenteil einen Einskaufs durch, Lukas Klünter wechselt zur sch...Hertha, nach Weiser (mit Umwegen) nun der nächste FC Spieler, den es zur langweiligen Hertha zieht. Das darf ich hier mal ausdrücklich als Berliner bemängeln und als Transferfehler titulieren.
Der FC ist abgestiegen! Woran lag das wohl in erster Linie? Richtig, an den Spielern. Insofern ist es nur konsequent, wenn jetzt ausgesiebt wird. Ich finde das Hochlebenlassen von H3 plus Risse schon seltsam. Die sollen erstmal wieder Leistung bringen. Ansonsten sollten neue Spieler kommen und den FC wieder nach oben bringen. Ich finde es vollkommen richtig, dass Spieler wie Klünter, Maroh etc. jetzt gehen. Und wenn Maroh (31) zu alt ist, dann ist es Podolski (fast 34) erst Recht. Dies nur am Rande für alle rückwärtsgewandten.
Der FC ist abgestiegen! Woran lag das wohl in erster Linie? Richtig, an den Spielern. Insofern ist es nur konsequent, wenn jetzt ausgesiebt wird. Ich finde das Hochlebenlassen von H3 plus Risse schon seltsam. Die sollen erstmal wieder Leistung bringen. Ansonsten sollten neue Spieler kommen und den FC wieder nach oben bringen. Ich finde es vollkommen richtig, dass Spieler wie Klünter, Maroh etc. jetzt gehen. Und wenn Maroh (31) zu alt ist, dann ist es Podolski (fast 34) erst Recht. Dies nur am Rande für alle rückwärtsgewandten.
Genau. Podolski wird bald 34 - und zwar am 4. Juni 2019. Einfach mal googlen. Das geht ganz fix. Lukas ist im Moment noch 32!
Zitat von Marthomnitramso, nun ist das Gegenteil einen Einskaufs durch, Lukas Klünter wechselt zur sch...Hertha, nach Weiser (mit Umwegen) nun der nächste FC Spieler, den es zur langweiligen Hertha zieht. Das darf ich hier mal ausdrücklich als Berliner bemängeln und als Transferfehler titulieren.
Was zum Hochlebenlassen. Ich kann da nur für mich schreiben. Und ich bezog meine Jubelarien nicht in der Hoffnung darauf das Hector uns wieder direkt nach oben führt, sondern auf die äußerst ungewöhnliche Entscheidung in dieser Situation. Das hat nämlich und grade in der heutigen Zeit Seltenheitswert!!!!!! Und einzig und allein darauf bezog ich mich. Gruß von einem seltsam rückwärtsgewandten
Stöger vorm letzten VfL-Spiel Dieser Ösi-Abgang schmerzt Bochum
Was wäre Bochum in dieser Saison ohne seine Ösis? Lukas Hinterseer (27/14 Saisontore) und Kevin Stöger (24/4 Tore/7 Vorlagen) waren an 22 von 36 Bochumer Treffern beteiligt. Doch der Vertrag des Mittelfeld-Regisseurs Stöger läuft im Sommer aus. Ablösefrei wird er Bochum verlassen. Eine Entscheidung über Stögers neuen Klub ist noch nicht gefallen. Vieles spricht für Nürnberg, doch auch Köln und Frankfurt sollen noch im Rennen sein.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fidschiWas soll das heißen? Wer einen Cordoba verpflichtet hat, hat Narrenfreiheit bei allen zukünftigen Transfers?
Jhon wurde von Schmadtke verpflichtet. Vehs Transfers sitzen hoffentlich besser.
Würdest Du aufmerksam lesen würdest Du feststellen das es nicht um zukünftige Transfers geht, sondern einzig und allein um die Qualitäten beider hier genannter Spieler. Und ob nun ausgerechnet der schöne Armin unser Glücksbringer sein wird...... ich bin da sehr sehr zurückhaltend. Waren doch mMn seine Engagements in jüngster Vergangenheit eher kurzzeitig
Nach dieser Saison bin ich bei der Beurteilung unserer Zukunft auch eher zurückhaltend. Veh und Anfang müssen in der Tat erst zeigen, was sie können. Ich würde auf nichts mehr wetten.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Genau. Podolski wird bald 34 - und zwar am 4. Juni 2019. Einfach mal googlen. Das geht ganz fix. Lukas ist im Moment noch 32!
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der Prinz der Herzen noch Vertrag bis Winter 2019 hat. Dann isser halt doch schon über 34.
Natürlich kann man ihn aus dem Vertrag rauskaufen, nur ist das in meinen Augen bescheuert.
Ist der mit seinen 28 Jahren nicht auch schon zu alt für den FC. Iniesta ist schon 33. Ronaldo, Ribery, Robben, Benzema, Modric etc. sind alle um die 30 oder älter. Alles nix für uns, wenn man überlegt, was da alles über Poldi geschrieben wird.
Also her mit den 18 jährigen, die aber auch 19 Jahre Fußballerfahrung haben sollten.
Zitat von tap-rsUnd, an drop gerichtet, das Abwinkeärmchen, dass ich als solches nie so empfunden habe wie du scheinbar, hat dann aber Gründe, die definitiv woanders zu suchen waren.
Na dann hast du das wohl anscheinend nie gesehen......
Die Gründe waren natürlich damals andere als ich nun als "Vision" angeführt habe!
Damals lief es spielerisch nicht so wie er sich das vorstellte,der ein oder andere Mitspieler verstand sein Spiel nicht wie er es lenken wollte....es klappte ergo nichts zusammen und beim zweiten oder dritten mal winkte er einfach ab so dass er sagen wollte "Schnauze voll,ihr kapiert das eh' nie!"...
Das waren Gesten,die mir nie gefielen....er hätte besser als Leader weiter motivieren sollen anstatt sein "Winke-Ärmchen" zu zeigen!
Zitat von fidschiWir können uns hier einen Wolf diskutieren - Veh entscheidet! Ich habe inzwischen den Eindruck, dass wir beim Thema Podolski den Bereich Fußball verlassen und uns im Reich der Religion bewegen.....
Wie sagte hier jemand so schön(oder so ähnlich):
Die Zuneigung zu Podolski vernebelt so manch einem die Sinne!
Zitat von GrottenhennesJetzt "verschenkt" man Klünter für ganz kleines Geld nach Berlin, damit er sich dort "weiterentwickeln" kann. Diese Entwicklung scheint beim FC schon seit Jahren nicht möglich. Dafür holen wir einen Tribünenhocker von den Blechdosen und legen auf den Klünter-Erlös vermutlich noch ein paar Euronen drauf.
Ich frage mich, wie diese Transfers mit Anfang abgesprochen werden, welcher Neuzugang überhaupt eine Perspektive für den Fall des Aufstiegs darstellt oder ob diese dann nach einem Jahr wieder verschenkt werden müssen.
Klünter hat die in ihn gesetzten Hoffnungen nie erfüllt. Er ist technisch extrem limitiert, kann lediglich mit großer Schnelligkeit aufwarten. Wenn der kein Kölscher wäre, würde ihm niemand ne Träne nachweinen. Gut, dass wir noch was für ihn bekommen haben.
Ok.....
aber warum hast du dann in der Personalie Cordoba doch ach so grosse Hoffnung,dass er bleibt?
Klünter hat in seinen paar Spielen mit Abstand in seinen Aufgaben mehr gezeigt was er kann als ein Cordoba!
Aus der Logik heraus kannst du nur den finanziellen Verlust meinen aber niemals den sportlichen Aspekt!
Natürlich wird LP auch nicht für lau für seinen Herzensclub auflaufen wollen. Oldie Pizarro wollte angeblich 2 Millionen für ein Jahr. Manche blenden das gerne aus: Der FC ist mit einem jüngeren und besseren Poldi abgestiegen !!!!!!!! Lukas allein macht nicht den Unterschied aus.
Wir können uns hier einen Wolf diskutieren - Veh entscheidet! Ich habe inzwischen den Eindruck, dass wir bei Thema Podolski den Bereich Fußball verlassen und uns im Reich der Religion bewegen.....
Was hast Du Atheist eigentlich gegen einen Fussballer?
Podolski bringt in einer Halbzeit, und damit meine ich nicht eine halbe Saison, mehr Torgefahr als Cordoba in seiner gesamten Vertragslaufzeit. Und den sehen hier manche noch immer als Hoffnungsträger.
Nochmal, und wenn es auch sinnlos ist. Podolski spielt nicht mehr im Sturm, weder als Mittelstürmer noch als Linksaussen. Er ist vielmehr der Spielgestalter im Mittelfeld, ständige Anspielstation und hat seinen Verein lt. deren Aussage spürbar besser gemacht. Ich bin auch davon überzeugt, daß Maroh, der uns ja sooo in Liga 2 geholfen hätte, ebenso wie Sörensen ihn auf 10 m aus den Augen verlieren. Und wenn er auch nicht für umsonst spielt, so teuer wie ein Tribünenhocker Cordoba ist kein Spieler, der auf dem Platz steht. Und seien wir doch mal ehrlich, auch ein Jonas Hector, Risse oder Horn sind gemessen an ihren erzielten Toren mehr als überbezahlt.
Wer Cordoba in seinen Reihen hat und über eine evtl Verpflichtung von Podolski Bedenken anmeldet muss sich selbst nochmal dringend überprüfen
Also ich will beide nicht,ich muss mich deshalb nicht überprüfen!
Zitat von fidschiWir können uns hier einen Wolf diskutieren - Veh entscheidet! Ich habe inzwischen den Eindruck, dass wir beim Thema Podolski den Bereich Fußball verlassen und uns im Reich der Religion bewegen.....
Das ist wieder so ein geniales „2-Parteien-Denken“: Alle, die anders denken in der Sache Posolski, haben die Sinne vernebelt. Oder so ähnlich...
Das ist wieder so ein geniales „2-Parteien-Denken“: Alle, die anders denken in der Sache Posolski, haben die Sinne vernebelt. Oder so ähnlich...
Dieser Spruch in dem Sinne bzw. Stil stammt nicht von mir....guckst du!
@drop Ich weiß, aber hier waren eben „Religion“ und „Sinne vernebelt“ zusammen vertreten. Und da es beides gleich großer, zusammen allerdings sehr sehr großer geistiger Dünnschiss ist, musste ich es genau an der Stelle aufgreifen
Zitat von smokie@drop Ich weiß, aber hier waren eben „Religion“ und „Sinne vernebelt“ zusammen vertreten. Und da es beides gleich großer, zusammen allerdings sehr sehr großer geistiger Dünnschiss ist, musste ich es genau an der Stelle aufgreifen
Najaaaa....
Dünnschiss hin oder her....ein wenig Humor darf in den Sprüchen ja stecken,oder?
Zitat von tap-rsUnd, an drop gerichtet, das Abwinkeärmchen, dass ich als solches nie so empfunden habe wie du scheinbar, hat dann aber Gründe, die definitiv woanders zu suchen waren.
Na dann hast du das wohl anscheinend nie gesehen......
Die Gründe waren natürlich damals andere als ich nun als "Vision" angeführt habe!
Damals lief es spielerisch nicht so wie er sich das vorstellte,der ein oder andere Mitspieler verstand sein Spiel nicht wie er es lenken wollte....es klappte ergo nichts zusammen und beim zweiten oder dritten mal winkte er einfach ab so dass er sagen wollte "Schnauze voll,ihr kapiert das eh' nie!"...
Das waren Gesten,die mir nie gefielen....er hätte besser als Leader weiter motivieren sollen anstatt sein "Winke-Ärmchen" zu zeigen!
Die grandiose Zeit unter Solbakken, die einen konnten nicht, denen galt das Ärmchen eher weniger, die anderen wollten nicht, da kommt man der Sache schon näher. Und wie willst du solche denn noch motivieren? Ich habe das eher als Verzweiflung gesehen. Ist aber auch egal jetzt. Ist ja dein gutes Recht Podolski nicht wieder zu wollen, genauso wie es mein´s ist, dass ich mich (schon vor 1 Jahr) über seine Rückkehr erneut gefreut hätte. Nicht aus Podolski Verehrung oder sonstigem Kult, sondern weil er sportlich einfach eine deutliche Verbesserung ist. Und nochmal, ohne z.B. Cordoba was böses zu wollen, das Geld, das in Cordoba gesteckt wurde, wäre deutlich besser in Podolski angelegt gewesen. Und auch da bin bin ich mir sicher, es wären keine ca. 17 Mio + Gehalt gewesen.