Holt der Effzeh den Sohn von Ex-Kapitän Hauptmann?
Buhlt der 1. FC Köln um Niklas Hauptmann (21)? Das Talent von Dynamo Dresden steht bei mehreren Bundesligisten auf dem Zettel. Kölns zukünftiger Trainer Markus Anfang soll sich bereits mit dem zentralen Mittelfeldspieler getroffen haben. Familiäre Bande zum FC gibt es bereits. Sein Vater Ralf Hauptmann bestritt zwischen 1993 und 2001 insgesamt 198 Pflichtspiele für den FC. Dem Vernehmen nach kann der Linksfuß (Vertrag bis 2020) für eine festgeschriebene Ablöse von 1,7 Mio. Euro den Klub verlassen. Passt der Spielertyp zum Effzeh?
Zitat von PowerandiHolt der Effzeh den Sohn von Ex-Kapitän Hauptmann?
Buhlt der 1. FC Köln um Niklas Hauptmann (21)? Das Talent von Dynamo Dresden steht bei mehreren Bundesligisten auf dem Zettel. Kölns zukünftiger Trainer Markus Anfang soll sich bereits mit dem zentralen Mittelfeldspieler getroffen haben. Familiäre Bande zum FC gibt es bereits. Sein Vater Ralf Hauptmann bestritt zwischen 1993 und 2001 insgesamt 198 Pflichtspiele für den FC. Dem Vernehmen nach kann der Linksfuß (Vertrag bis 2020) für eine festgeschriebene Ablöse von 1,7 Mio. Euro den Klub verlassen. Passt der Spielertyp zum Effzeh?
Zitat von PowerandiHolt der Effzeh den Sohn von Ex-Kapitän Hauptmann?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Eintrachts Kampf um Heintz Auch Gladbach und Hannover dran
Kann sein, dass nach Carlos Salcedo bald der nächste Verteidiger zu Eintracht Frankfurt kommt: Dominique Heintz. Der Kölner steht schon länger bei den Frankfurtern auf dem Plan, doch jetzt gibt es Konkurrenz aus der Liga: Auch Gladbach und Hannover sind an ihm dran. Bei Dortmund und Schalke ist Heintz dagegen wohl kein Thema mehr. Heintz, der beim Absteiger einer der besten und konstantesten Spieler war, will unbedingt in der Bundesliga bleiben. Bis Ende Mai muss er eine Ausstiegsklausel ziehen. Tut er das, kann er für rund drei Milo. Euro Ablöse gehen.
hauptmann beim fc war sinnbild des niedergangs.... hauptmann als kapitän war für mich zehnmal schlimmer als lehmann.....untragbar. das hat mit seinem sohn ausdrücklich nichts zu tun. der express ist sich halt für nichts zu schade. für gar nichts auch nicht
Kölns Kicker-Casting: Alle Transfer-Gerüchte rund um den FC
Die Transfergerüchte: .Die L’Equipe berichtet über ein loses Interesse des OSC Lille an Sehrou Guirassy. Der Dresdner Mittelfeldspieler Niklas Hauptmann ist laut Bild ein Kandidat beim Effzeh. Der zentrale Mittelfeldspieler gehört zu den großen Zweitliga-Talenten auf seiner Position. Benno Schmitz kursiert schon länger in der Kölner Gerüchteküche. Tatsächlich geht es wohl nur noch um die Ablösesumme. Dominique Heintz hat sich noch nicht für einen Wechsel entschieden. Donis Avdijaj gilt als schwieriger Typ mit extravagantem Lebensstil. Beim FC wurde man dem Vernehmen nach davon abgeschreckt und hat Abstand genommen von einer Verpflichtung.
Köln: Sehrou Guirassy will nicht weg OSC Lille offenbar interessiert
Schon zwei Jahre beim FC ist Sehrou Guirassy, der verletzungsbedingt aber erst auf 28 Pflichtspiele mit dem Geißbock auf der Brust kommt. Dabei gelangen dem 22-jährigen Franzosen aber sieben Tore und auch darüber hinaus ließ Guirassy sein Potential immer wieder aufblitzen. Bleibt der wuchtige, aber dennoch technisch beschlagene Angreifer gesund, ist von ihm einiges zu erwarten. An einen Abschied aus Köln denkt der mit einem Vertrag bis 2021 ausgestattete Guirassy offenbar nicht. Zuvor hatte die „L’Equipe“ von einem losen Interesse des OSC Lille berichtet.
Zitat von fidschiVerdammt noch mal, wann tut sich denn endlich was.......!!!!!!!!!
Der FC hatte doch lange Planungssicherheit. Warum steht der neue Kader nicht schon?!
Geduld ist nicht meine Stärke.
Meinst du das ernst? Erstens muss der FC warten, bis die Optionen der Spieler (Ausstiegsklausel) abgelaufen sind. Das ist teils Ende Mai, teilweise (ich glaube bei Meré) aber auch erst Mitte oder Ende Juni. Es ist doch absolut gravierend, ob man z.B. mit Meré planen kann - oder ob der uns verlässt. Im einen Fall besetzt er eine - sehr gute, Stammplatz - Planstelle, im anderen Fall bringt er dem FC 12 Mio. (so war zu lesen), die er für Transfers nutzen kann. Zweitens ist das Transferfenster bis Ende August offen - solange könnte also auch ein Spieler ´normal` wechseln (mit Einwilligung des FC), sowohl weg vom FC als auch umgekehrt hin zu uns. Drittens hat Veh - und das ist normal und richtig - gesagt, dass der Großteil und das Grundgerüst der Mannschaft bis zum Trainingsbeginn (Ende Juni) stehen soll. Bedeutet: Es kann durchaus noch ein oder sogar zwei Transfers im Juli oder August geben. Kurz und gut: Ich bin dafür, dass der FC pokert und nicht wieder (wie bei Cordoba) Geld verbrennt. Dazu gehört Geduld. Da das deine Stärke nicht ist, ist das eine von vielen Erklärungen dafür, dass nicht du, sondern Veh die Sache mit der Kaderzusammenstellung beim FC macht.
Anspruch treibt manchmal seltsame Blüten. Gerade abgestiegen, soll also einer der beiden besten Torschützen weg. Klingt auf der einen Seite komisch, auf der anderen aber nach FC Ich würde mich sehr freuen, wenn mit Guirassy der in meinen Augen am besten veranlagte FC-Stürmer bleibt!
Zitat von smokieAnspruch treibt manchmal seltsame Blüten. Gerade abgestiegen, soll also einer der beiden besten Torschützen weg. Klingt auf der einen Seite komisch, auf der anderen aber nach FC Ich würde mich sehr freuen, wenn mit Guirassy der in meinen Augen am besten veranlagte FC-Stürmer bleibt!
Hör bloß auf. Die Ansprüche werden doch jede Saison aufs neue klein geredet. Kein Geld, Aufsteiger(mindestens 3 Jahre) und dann nach 4 Jahren spätestens der Abstieg: Kein Geld, Zweitligist. Und dann wieder von vorne. Findest du das nicht selbst irgendwie bescheuert, wenn du von einem der besten Torschützen schreibst? Es gibt nirgendwo einen vergleichbaren Club, in dem der beste Stürmer einen Schnitt von drei oder vier Toren pro Saison hat. Da kannst du dich doch nicht drüber freuen, wenn so einer bleibt. Also, kannst du schon, aber ich versteh´s nicht. Der best veranlagte Stürmer beim FC ist also Guirassy. Ich hoffe, dass der ein oder andere merkt, wie weit der FC sportlich gesunken ist. Mir sind gute Stürmer lieber als gut veranlagte Stürmer, genau wie gute Mittelfeldspieler. Die tollen Anlagen führen uns regelmäßig in Liga 2. Wie tief möchtest du denn die Ansprüche noch hängen? Auf Höhe Baikalsee?
Zitat von smokieAnspruch treibt manchmal seltsame Blüten. Gerade abgestiegen, soll also einer der beiden besten Torschützen weg. Klingt auf der einen Seite komisch, auf der anderen aber nach FC Ich würde mich sehr freuen, wenn mit Guirassy der in meinen Augen am besten veranlagte FC-Stürmer bleibt!
Hör bloß auf. Die Ansprüche werden doch jede Saison aufs neue klein geredet. Kein Geld, Aufsteiger(mindestens 3 Jahre) und dann nach 4 Jahren spätestens der Abstieg: Kein Geld, Zweitligist. Und dann wieder von vorne. Findest du das nicht selbst irgendwie bescheuert, wenn du von einem der besten Torschützen schreibst? Es gibt nirgendwo einen vergleichbaren Club, in dem der beste Stürmer einen Schnitt von drei oder vier Toren pro Saison hat. Da kannst du dich doch nicht drüber freuen, wenn so einer bleibt. Also, kannst du schon, aber ich versteh´s nicht. Der best veranlagte Stürmer beim FC ist also Guirassy. Ich hoffe, dass der ein oder andere merkt, wie weit der FC sportlich gesunken ist. Mir sind gute Stürmer lieber als gut veranlagte Stürmer, genau wie gute Mittelfeldspieler. Die tollen Anlagen führen uns regelmäßig in Liga 2. Wie tief möchtest du denn die Ansprüche noch hängen? Auf Höhe Baikalsee?
wie alt ist nochmal Guirassy???? Der ist gut und hat das Potential noch wesentlich besser zu werden und das HOFFENTLICH bei uns!!!!