wie alt ist nochmal Guirassy???? Der ist gut und hat das Potential noch wesentlich besser zu werden und das HOFFENTLICH bei uns!!!!
Ich glaube 22. Wesentlich besser werden, da gebe ich dir recht. Wesentlich schlechter geht nämlich gar nicht. Siehe Cordoba.
wenn ich mich recht erinnere hatte er bis zu seiner erneuten Verletzung einige wirklich gute Spiele und auch ein "standing" in der Mannschaft, sonst hätte er bestimmt kein (und zwar sicherer) Elfmeterschütze sein dürfen. Wahrscheinlich hast du nur diese wirklich erbärmliche Situation gegen Werder Bremen in Erinnerung, die mich auch Nähe an einen Nervenzusammenbr gebracht hatte.
Zitat von smokieAnspruch treibt manchmal seltsame Blüten. Gerade abgestiegen, soll also einer der beiden besten Torschützen weg. Klingt auf der einen Seite komisch, auf der anderen aber nach FC Ich würde mich sehr freuen, wenn mit Guirassy der in meinen Augen am besten veranlagte FC-Stürmer bleibt!
Wir hatten Spieler die hatten Veranlagungen, da kam keiner mit. Die waren dermaßen veranlagt das sie vor Veranlagung garnicht aufgestellt wurden. Ich möchte an Superstar Adil erinnern, ihm wurden Ronaldoähnliche Veranlagungen nachgesagt. Er war bzw ist einer von unzähligen Highend Veranlagten auf die wir stolz waren bzw sind
wie alt ist nochmal Guirassy???? Der ist gut und hat das Potential noch wesentlich besser zu werden und das HOFFENTLICH bei uns!!!!
Ich glaube 22. Wesentlich besser werden, da gebe ich dir recht. Wesentlich schlechter geht nämlich gar nicht. Siehe Cordoba.
wenn ich mich recht erinnere hatte er bis zu seiner erneuten Verletzung einige wirklich gute Spiele und auch ein "standing" in der Mannschaft, sonst hätte er bestimmt kein (und zwar sicherer) Elfmeterschütze sein dürfen. Wahrscheinlich hast du nur diese wirklich erbärmliche Situation gegen Werder Bremen in Erinnerung, die mich auch Nähe an einen Nervenzusammenbr gebracht hatte.
Nicht nur, aber besonders diese Situation. Danach war ich vom Abstieg überzeugt. Und Guirassy ist schuld . Das Schlimme ist ja, dass die anderen NOCH schlechter sind und die waren alle ziemlich teuer. Ich habe im Moment noch keine Lust, wieder mal von vorne anzufangen. Soviel Unvermögen, und ausgerechnet bei meinem Lieblingsverein. IMMER WIEDER: das ist schwer zu ertragen. Ich war ein paar Tage in Holland und auf dem Rückweg bin ich eben am Borussia Park vorbei gekommen. Grauenhaft. Und das lag nicht am Borussia Park, kannste mir glauben.
Zitat von smokie@papa Du kannst ja unsere anderen Stürmer alle besser finden als Guirassy. Ich tue es halt nicht
Habe ich das geschrieben? Du könntest wenigstens versuchen, auf das zu antworten, was da geschrieben stand.
Was soll ich denn darauf antworten? Dass ich mich freue, wenn er bleibt, hab ich doch vorher schon geschrieben?!! Guirassy hat mit 21 in einer sehr sehr schwachen FC-Elf bzw. Saison ein paar gute Spiele hintereinander gemacht, als er fit war. Also hoffe ich, dass er fit in die neue Saison geht und genau da weiter macht, wo er Ende der Hinrunde aufgehört hat! Er kann gut den Ball behaupten, kann auch Tore aus dem Spiel, schießt gute Freistöße und ist sicher vom Punkt. Passspiel noch nicht so gut, aber auch nicht schlechter als bei allen anderen in unserer Elf in diesem Jahr. Mein Fazit: Guirassy hat mehr Anlagen, Talent und Können als alle anderen Stürmer in unserem Kader. Und da er mit 22 dazu noch der Jüngste ist, würde ich lieber die anderen abgeben als ihn. Was das mit zu geringer Erwartungshaltung zu tun haben soll, weiß ich nicht, hab ich aber eh nicht ganz ernst genommen, da von Dir seit Wochen eh nur negativer Sarkasmus kommt. Vielleicht solltest du, wenn du schlechte Laune hast, die Passagen markieren, auf die du ernsthafte Antworten willst
Zitat von smokie@papa Du kannst ja unsere anderen Stürmer alle besser finden als Guirassy. Ich tue es halt nicht
Habe ich das geschrieben? Du könntest wenigstens versuchen, auf das zu antworten, was da geschrieben stand.
Was soll ich denn darauf antworten? Dass ich mich freue, wenn er bleibt, hab ich doch vorher schon geschrieben?!! Guirassy hat mit 21 in einer sehr sehr schwachen FC-Elf bzw. Saison ein paar gute Spiele hintereinander gemacht, als er fit war. Also hoffe ich, dass er fit in die neue Saison geht und genau da weiter macht, wo er Ende der Hinrunde aufgehört hat! Er kann gut den Ball behaupten, kann auch Tore aus dem Spiel, schießt gute Freistöße und ist sicher vom Punkt. Passspiel noch nicht so gut, aber auch nicht schlechter als bei allen anderen in unserer Elf in diesem Jahr. Mein Fazit: Guirassy hat mehr Anlagen, Talent und Können als alle anderen Stürmer in unserem Kader. Und da er mit 22 dazu noch der Jüngste ist, würde ich lieber die anderen abgeben als ihn. Was das mit zu geringer Erwartungshaltung zu tun haben soll, weiß ich nicht, hab ich aber eh nicht ganz ernst genommen, da von Dir seit Wochen eh nur negativer Sarkasmus kommt. Vielleicht solltest du, wenn du schlechte Laune hast, die Passagen markieren, auf die du ernsthafte Antworten willst
Ja klar, könnte ich tun. Aber du findest vieles lächerlich, wenn es sich um Negatives rund um den FC handelt. Die sorgen um den Abstieg zum Beispiel. Oder unseren grauenhaften Sturm und das nicht vorhandene Mittelfeld. Ich habe nur versucht darzustellen, dass ich es für nicht sehr klug halte, wenn man seine Hoffnungen auf einen Stürmer wie Guirassy bündelt. Ich halte es aber für ein gutes Beispiel, wie tief die Erwartungshaltung bei eingefleischten FC Fans schon gesunken ist. Und es fällt mir schwer, lesen zu müssen, dass die Erwartungen mal wieder zu hoch geschraubt werden. Das ist nämlich falsch. Oder man betrachtet wie du einfach nur die Anlagen beim FC. Die wären tatsächlich da. Wie bei Cordoba oder von mir aus auch wie die Anlagen von Guirassy.
Zitat von ewertkannste ruhig machen. ich kauf mir eher einen schal von guirassy. der wird, sofern gesund, in der zweiten liga noch wichtig.
Da sind wir echt unterschiedlicher Ansicht. Guirassy ist seit zwei Jahren hier, davon überwiegend verletzt, wozu er selbstredend nichts kann. Seine technischen Fähigkeiten sind überschaubar und wirklich Hoffnung auf Besserung habe ich nicht. Im Angriff sehe ich ihn hinter Terodde, Zoller und sogar Cordoba. Kommt noch ein Stürmer hinzu tendieren seine Einsatzzeiten vermutlich gegen Null.
@papa Es geht aber nicht um andere Dinge und wie ich sie finde. Und es geht auch nicht darum, auf irgendwen alle Hoffnungen zu setzen. Der Eingangspost zu Guirassy beinhaltete, dass uns doch bitte ein Verein von ihm „erlösen“ solle. Und sorry, das kapiere ich nicht! Da fällt mir ne ganze Menge anderes zu ein: „Erlösen“ kann uns da eher jemand vom Cordoba dieser Saison. Oder von Terodde, nach den ersten vier Einsätzen von uns. Aber von Guirassy? Wieso? Weil er billig war? Oder sagen wir zumindest mal „billiger“ als Terodde oder Cordoba? Läuft darüber jetzt der Wunsch, ob man einen Spieler behält oder nicht? Ich hoffe doch NICHT! Also nochmal: Von unserem meiner Meinung nach bestem, talentiertestem und noch entwicklungsfähigstem Stürmer brauche ICH nicht erlöst werden! Da schicke ich lieber dir drei anderen weg....
Edit: Dass der munichfalcon das so sieht, ist natürlich sein gutes Recht. Aber da sind wir halt vollkommen anderer Meinung...
Zitat von smokie@papa Es geht aber nicht um andere Dinge und wie ich sie finde. Und es geht auch nicht darum, auf irgendwen alle Hoffnungen zu setzen. Der Eingangspost zu Guirassy beinhaltete, dass uns doch bitte ein Verein von ihm „erlösen“ solle. Und sorry, das kapiere ich nicht! Da fällt mir ne ganze Menge anderes zu ein: „Erlösen“ kann uns da eher jemand vom Cordoba dieser Saison. Oder von Terodde, nach den ersten vier Einsätzen von uns. Aber von Guirassy? Wieso? Weil er billig war? Oder sagen wir zumindest mal „billiger“ als Terodde oder Cordoba? Läuft darüber jetzt der Wunsch, ob man einen Spieler behält oder nicht? Ich hoffe doch NICHT! Also nochmal: Von unserem meiner Meinung nach bestem, talentiertestem und noch entwicklungsfähigstem Stürmer brauche ICH nicht erlöst werden! Da schicke ich lieber dir drei anderen weg....
Edit: Dass der munichfalcon das so sieht, ist natürlich sein gutes Recht. Aber da sind wir halt vollkommen anderer Meinung...
ABSOLUTE Zustimmung, nur aufgrund bekannter verletzungssituationen aus diesem Jahr höchstens zwei oder vielleicht sogar nur einen abgeben
Köln steht vor der Verpflichtung von Dresdens Niklas Hauptmann (21). Und „Haupe“ ist anscheinend selbst ganz heiß auf den FC! Somit hat Sportchef Veh gegenüber der Konkurrenz einen klaren Trumpf im Ärmel. Auch bei Schalke und Hoffenheim soll Hauptmann in den letzten Monaten im Gespräch gewesen sein. Er hat in Dresden noch bis 2020 Vertrag, könnte dank einer Ausstiegsklausel allerdings für 1,7 Millionen Euro wechseln. Beim FC hätte Hauptmann im Mittelfeld reichlich Konkurrenz. Er wurde in Dresden vor allem als Achter und Zehner eingesetzt. Bedarf hätte Köln eher auf der Sechs.
Zitat von smokie@papa Es geht aber nicht um andere Dinge und wie ich sie finde. Und es geht auch nicht darum, auf irgendwen alle Hoffnungen zu setzen. Der Eingangspost zu Guirassy beinhaltete, dass uns doch bitte ein Verein von ihm „erlösen“ solle. Und sorry, das kapiere ich nicht! Da fällt mir ne ganze Menge anderes zu ein: „Erlösen“ kann uns da eher jemand vom Cordoba dieser Saison. Oder von Terodde, nach den ersten vier Einsätzen von uns. Aber von Guirassy? Wieso? Weil er billig war? Oder sagen wir zumindest mal „billiger“ als Terodde oder Cordoba? Läuft darüber jetzt der Wunsch, ob man einen Spieler behält oder nicht? Ich hoffe doch NICHT! Also nochmal: Von unserem meiner Meinung nach bestem, talentiertestem und noch entwicklungsfähigstem Stürmer brauche ICH nicht erlöst werden! Da schicke ich lieber dir drei anderen weg....
ABSOLUTE Zustimmung, nur aufgrund bekannter verletzungssituationen aus diesem Jahr höchstens zwei oder vielleicht sogar nur einen abgeben
Zitat von PowerandiDresdens Hauptmann schwärmt für den FC
Köln steht vor der Verpflichtung von Dresdens Niklas Hauptmann (21). Und „Haupe“ ist anscheinend selbst ganz heiß auf den FC! Somit hat Sportchef Veh gegenüber der Konkurrenz einen klaren Trumpf im Ärmel. Auch bei Schalke und Hoffenheim soll Hauptmann in den letzten Monaten im Gespräch gewesen sein. Er hat in Dresden noch bis 2020 Vertrag, könnte dank einer Ausstiegsklausel allerdings für 1,7 Millionen Euro wechseln. Beim FC hätte Hauptmann im Mittelfeld reichlich Konkurrenz. Er wurde in Dresden vor allem als Achter und Zehner eingesetzt. Bedarf hätte Köln eher auf der Sechs.
Der letzte Satz ist gut. Als ob beim FC in den letzten Jahren nach Bedarf eingekauft worden wäre. Mittelstürmer und Innenverteidiger, sonst nix. Subotic und Pizarro, Queiros und Cordoba.
Zitat von PowerandiDresdens Hauptmann schwärmt für den FC
Der letzte Satz ist gut. Als ob beim FC in den letzten Jahren nach Bedarf eingekauft worden wäre. Mittelstürmer und Innenverteidiger, sonst nix. Subotic und Pizarro, Queiros und Cordoba.
Ich hoffe sehr, daß man in dieser Transferperiode nicht übersieht, daß wir Bedarf für einen RAV, einen großgewachsenen Sechser und schnelle, torgefährliche Flügelstürmer haben.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von smokieMein Fazit: Guirassy hat mehr Anlagen, Talent und Können als alle anderen Stürmer in unserem Kader. Und da er mit 22 dazu noch der Jüngste ist, würde ich lieber die anderen abgeben als ihn.
Um das mal richtig zu deuten: DU würdest derzeit lieber ein Terodde abgeben als Guirassy? Nicht dein ernst,oder?
Also ich sehe bei Guirassy viel Hoffnung auf Weiterentwicklung, würde mich sehr freuen wenn er bleibt, zumindest sollte er nicht Veramscht werden. Dazu T-Rod und Zoller, ist schon ein fettes Brett für Liga 2.
Der kleine Haube würde mir auch Zusagen, Ablöse scheint gerecht zu sein, dazu will er wohl gerne zum FC. Wäre wieder ein Schritt Richtung-Jugend forscht.
Als LM würde ich auf Clemens und Führich setzen, Notfalls ist Jojic auch noch da. RM mit Risse und Notfalls Zoller geht ja auch noch durch.
Sollte uns nicht die gesamte IV verlassen, brauchen wir einen Königstransfer für RV und einen Backup, hoffe wir werden Olkowski irgendwie noch los.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von smokieMein Fazit: Guirassy hat mehr Anlagen, Talent und Können als alle anderen Stürmer in unserem Kader. Und da er mit 22 dazu noch der Jüngste ist, würde ich lieber die anderen abgeben als ihn.
Um das mal richtig zu deuten: DU würdest derzeit lieber ein Terodde abgeben als Guirassy? Nicht dein ernst,oder?
Nein. ICH würde, speziell in Liga 2, beide behalten. Hätten wir die Klasse gehalten, würde ich eher T-Rod abgeben. Grundsätzlich würde ich aber auch erst noch Guirassys Verletzungsanfälligkeit in der neuen Saison abwarten, bevor ich auf ihn als Stürmer Nummer eins setze.
Laut kicker wird der rechte Außenverteidiger Benno Schmitz (24) in Kürze zum FC wechseln . Als Backup wird von RB Leipzig ein junger Spieler mit Erfahrung im Seniorenbereich gesucht.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Nein. ICH würde, speziell in Liga 2, beide behalten. Hätten wir die Klasse gehalten, würde ich eher T-Rod abgeben. Grundsätzlich würde ich aber auch erst noch Guirassys Verletzungsanfälligkeit in der neuen Saison abwarten, bevor ich auf ihn als Stürmer Nummer eins setze.
Ich finde das wir zwei Jahre Zeit genug hatten um Guirassy´s Verletzungsanfälligkeit zu studieren.
Ich finde das wir zwei Jahre Zeit genug hatten um Guirassy´s Verletzungsanfälligkeit zu studieren.
wer schon einmal mit sprunggelenkverletzungen zu tun hatte, weiss, wie behindernd das ist. Das kann man nicht als verletzungsanfällig bezeichnen. Und nach der offensichtlich erfolgreichen OP, hoffe ich für ihn und uns, dass er diese Seuche überwunden hat.