@Joga Tatsächlich wäre das von Dir beschriebene Szenario das Optimum
Ansonsten verstehe ich hier die Panikmache (noch) nicht. Stand HEUTE fehlt und im Kader nach Meinung vieler EINE Position. Dafür hat man theoretisch 2,5 Monate Zeit UND noch ne WM, bei der man sich ein bisschen was anschauen kann. Jetzt haben wir anscheinend EINEN Spieler nicht bekommen, den man gern gehabt hätte. Boah, Vollkatastrophe. Anscheinend kann uns nur noch ein Wunder vor Liga 3 bewahren. Wieder alles nur Luftpumpen im sportlichen Verantwortungsbereich... Verständnis hätte ich einen Bruchteil, wenn uns hier eines von Europas Supertalenten durch die Lappen gegangen wäre. Ansonsten: Viel heiße Luft. Ein talentierter Spieler, der eine gute Saison in Ungarns (?) erster Liga gespielt hat, wohin er ausgeliehen war...hochstilisiert zu einer potentiellen Rakete...
Wenn man einen Spieler, den man unbedingt haben wollte, nicht bekommt, hat man sich erst mal verzockt. Wie der Spieler sich später bei Genk (die haben eigentlich schon einen sehr guten Mann für diese Position) entwickelt, wird man sehen. Genk hat jetzt auf jeden Fall zwei starke Spieler für die linke offensive Seite.
Ich glaube nicht, daß Veh noch irgendwelche Alternativen hat. Ansonsten hätte Aehlig nicht gesagt, daß man ggf. nichts mehr macht und die Position aus den vorhandenen Mittelfeldspielern besetzt.
Ich bin natürlich nicht sicher - beim FC erlebt man ja Dinge, die man nicht für möglich hält. Aber: ICH hätte es genauso gemacht. Der Öffentlichkeit einen Spieler als sehr interessant benennen, von dem man weiß, dass man ihn eh nicht bekommt. Wenn man ihn nicht bekommt, erklärt man, dass die vorhandenen Spieler doch gut genug sind. Und warum? Weil man so wochenlang mit den oder dem Spieler in Ruhe verhandeln kann, den man wirklich will. Ohne Presse und ohne Spekulationen. So ähnlich stelle ich mir zumindest professionelle Öffentlichkeitsarbeit vor: Gib dem Express ne Story, der braucht sie - und wenn du sie nicht liefert, erfindet er sie. Und sieh zu, dass das, was wichtig ist, weit weg ist von dem, was der Express so macht.
In der Theorie klingt das vernünftig, was du schreibst. Aber die Praxis sieht doch beim FC völlig anders aus. Sämtliche Transfers in diesem Sommer geisterten schon 4 bis 6 Wochen vor dem Vollzug durch die Medien. Wenn die noch jemanden für Linksaußen konkret im Visier hätten, wüssten wir dies schon längst. Diskretion ist für die FC-Verantwortlichen ein Fremdwort.
Wir können ja Cordoba auf Linksaußen stellen. Da kann er am wenigsten Schaden anrichten.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Der Stachel sitzt noch immer tief bei vielen Usern, das merkt man an vielen Posts. Fakt ist jedenfalls, dass, bis auf den Maler, alle Spieler, die man haben wollte, auch unterschrieben haben. Dass ein Spieler, auf den viele Mannschaften in Europa ein Auge geworfen haben, zum Teil Vereine, die international spielen, sich gegen den FC entscheidet, ist für mich ziemlich normal, auch wenn ich den Spieler gern bei uns gesehen hätte. Dass man nun, nachdem der Spieler anderswo unterschrieben hat, wieder alle Arbeit der Verantwortlichen zerredet, dies wohlgemerkt zweieinhalb Monate vor Transferschluss, passt da sehr gut ins Bild. Ne erneute Breitseite gegen Cordoba hilft da natürlich auch weiter.
Ich bin jedenfalls bis dato zufrieden mit den Neuzugängen. Und ich bin guter Dinge, dass wir auch noch einen Spieler für die linke offensive Seite verpflichten werden. Allerdings wird der dann selbstverständlich hier von allen Seiten als Notstopfen, 1-C-Lösung oder was auch immer durchs Forum gejagt werden. [rolling_eyes]
@KB Dieses Problem haben ja jetzt die Bayern. Man wollte ja angeblich Bale, welcher nicht kommt. Daraufhin musste Uli ein Machtwort in Sachen Lewandowski sprechen, was diesen natürlich nicht daran hindern wird, umgehend einen Psychiater aufzusuchen in Sachen Mobbing/Burn-Out, da er sich jetzt wegen der Causa Bale logischerweise nur noch als Notlösung betrachten kann. Wagner wird aufgrund des Lewa-Ausfalls natürlich auch nicht spielen, denn ein Sandro Wagner spielt selbstverständlich nicht als Notlösung der Notlösung. Messi, Suarez, CR7, Griezmann, Salah und wie sie alle heißen werden dann natürlich auch nicht als „Ersatz“ nach München gehen, die 1A-Lösung können sie ja nicht mehr sein. Ergo: Die Bayern stehen ohne Stürmer da. Ich tippe sie für nächste Saison auf den Reli-Platz
Zitat von Ron DorferEben kam in der ARD eine Doku über das Milliarden Geschäft mit China. Schalke macht 20% seines Umsatzes auf dem chinesischen Markt, der VFL Wolfsburg als sportlicher Arm des Automobilkonzerns, der auch in China seinen größten Absatzmarkt hat, hilft ebenfalls bei der Entwicklung. Mir war nicht bekannt, dass der VFL auf eigne Kosten, die Spiele zusätzlich von der anderen Seite überträgt, weil so die Werbebanden der chinesischen Investoren auf den TV der Chinesen auftauchen. Der DFB hat einen Kooperationsvertrag mit China abgeschlossen, den er bisher nicht erfüllt hat. Er sollte sein Know-how im Fußball zur Entwicklung des chinesischen Fußballs zur Verfügung stellen. Die notwendigen A-Lizenz Trainer sind aber gar nicht beim DFB beschäftigt. Es sind also mehr die Vereine, die konstruktiv unterwegs sind. Schalke ist verantwortlich für ein Vorzeigeprojekt und wird dafür sehr anständig entlohnt. Grundtenor der Reportage: Es wird noch Generationen dauern, bis der chinesische Fußball in der Welt konkurrenzfähig ist, aber wer international erfolgreich sein will, kommt an einer Vorortpräsens nicht vorbei.
Ich weiß zwar nicht, wann mein FC wieder international spielt, aber wer sich gegen die Erschließung des chinesischen Markts sträubt, nimmt Zweitklassigkeit auf Dauer in Kauf.
Der FC kooperiert mit dem FC Liaoning in Shenyang. Es gab im letzten Jahr gegenseitige Besuche und es wurden dabei Verträge geschlossen.
Andere Clubs wie z.B. Frankfurt fahren gut mit ausgeliehenen Talenten von spanischen Erstligaclubs. Seit Raul ist Deutschland ein gutes Pflaster für spanische Profis. Das wäre auch ein gangbarer Weg.
Zitat von KohlenbockDer Stachel sitzt noch immer tief bei vielen Usern, das merkt man an vielen Posts. Fakt ist jedenfalls, dass, bis auf den Maler, alle Spieler, die man haben wollte, auch unterschrieben haben.
Ich bin jedenfalls bis dato zufrieden mit den Neuzugängen. Und ich bin guter Dinge, dass wir auch noch einen Spieler für die linke offensive Seite verpflichten werden. Allerdings wird der dann selbstverständlich hier von allen Seiten als Notstopfen, 1-C-Lösung oder was auch immer durchs Forum gejagt werden. [rolling_eyes]
Also ich sehe das völlig anders. Veh hat es bei realistischer Betrachtung mit seinen bisherigen Sommertransfers (Zu- und Abgänge) geschafft, den Kader auf gehobenes Zweitlliganivaeu zu senken. Mit Ausnahme von Trainer Anfang und vielleicht Schaub sehe ich keinen Sommertransfer, der den FC künftig stärker machen könnte und der auch das Zeug für die Startelf in der ersten LIga hat.
Alle FC-Fans in meinem Bekanntenkreis sehen dies ähnlich und sind ebenfalls von den bisherigen Transfers enttäuscht. Wir halten es für richtig, bei Bedarf Kritik zu üben und nicht automatisch alles gut zu finden, was der Verein so treibt. Inzwischen kommen bei vielen immer mehr Zweifel auf, ob wir den direkten Aufstieg überhaupt schaffen. Nur für die Daueroptimisten wird der sofortige Aufstieg zum Selbstläufer, aber die lagen bei ihren Prognosen schon mit dem Abstieg in diesem Jahr ziemlich daneben.
Zitat von KohlenbockDer Stachel sitzt noch immer tief bei vielen Usern, das merkt man an vielen Posts. Fakt ist jedenfalls, dass, bis auf den Maler, alle Spieler, die man haben wollte, auch unterschrieben haben.
Also ich sehe das völlig anders. Veh hat es bei realistischer Betrachtung mit seinen bisherigen Sommertransfers (Zu- und Abgänge) geschafft, den Kader auf gehobenes Zweitlliganivaeu zu senken. Mit Ausnahme von Trainer Anfang und vielleicht Schaub sehe ich keinen Sommertransfer, der den FC künftig stärker machen könnte und der auch das Zeug für die Startelf in der ersten LIga hat.
Alle FC-Fans in meinem Bekanntenkreis sehen dies ähnlich und sind ebenfalls von den bisherigen Transfers enttäuscht. Wir halten es für richtig, bei Bedarf Kritik zu üben und nicht automatisch alles gut zu finden, was der Verein so treibt. Inzwischen kommen bei vielen immer mehr Zweifel auf, ob wir den direkten Aufstieg überhaupt schaffen. Nur für die Daueroptimisten wird der sofortige Aufstieg zum Selbstläufer, aber die lagen bei ihren Prognosen schon mit dem Abstieg in diesem Jahr ziemlich daneben.
Ich sehe diese Saison den Aufstieg natürlich nicht als Selbstläufer. Allerdings bin ich der Meinung, dass wir den Kader schon verstärkt haben, wenn ich die Leistung des Teams in der vergangenen Saison heranziehe. Die beiden IV sollten auf jeden Fall mindestens die Abgänge Maroh und Heintz ersetzen können, eher sogar besser spielen. Auf RV haben wir mit Schmitz nen guten Mann geholt, wodurch Sörensen wieder seiner ureigenen Bestimmung nachgehen kann. Für Schmitz wurde sogar noch eine Alternative verpflichtet. Somit ist die Abwehr, Stand jetzt, schon mal besser, als letzte Saison. Im Mittelfeld haben wir uns ebenfalls verstärkt, Schaub und Hauptmann sind Spieler, die unser spielerisches Niveau ganz sicher heben werden, zumindest meiner Meinung nach. Lediglich im Sturm wurde nicht nachgelegt, allerdings sind wir da auch personell gut besetzt. Terodde wird da besser zurecht kommen, von Guirassy und Cordoba erwarte ich auch viel mehr als letzte Saison. Und Zoller ist ganz sicher auch ein guter Mann für die zweite Liga. Derzeit sehe ich keine personell besser aufgestellte Mannschaft in der 2. Liga.
Nur mal, damit die Diskussionsgrundlage klar ist: In der zweiten Liga einen gehobenen Zweitliga-Kader zu haben, ist schlecht? Und ich sehe in unserem Kader mindestens 10 Spieler, die schon Erstliga-Tauglichkeit nachgewiesen haben. Und wer sprach von „Selbstläufer“? Hat es den in den letzten 10 Jahren bei einem Zweitliga-Club gegeben? Wer einen guten Erstligakader erwartet hat meiner Meinung nach in den letzten Jahren vom Fußball nicht soviel mitbekommen.
PS: Dieses ewige Gelaber von den „Daueroptimisten“, die sich geirrt haben...kann man machen. Ich kann auch gerne nochmal auf das Jahr davor verweisen, wo sich die Pessimisten alle geirrt haben...bringt nur nichts.
Zum Schluss noch ne ernstgemeinte Frage: Welches Team in Liga 2 hat einen besseren Kader als wir? Da diskutiere ich gerne drüber.
Zitat von smokieNur mal, damit die Diskussionsgrundlage klar ist: In der zweiten Liga einen gehobenen Zweitliga-Kader zu haben, ist schlecht? Und ich sehe in unserem Kader mindestens 10 Spieler, die schon Erstliga-Tauglichkeit nachgewiesen haben. Und wer sprach von „Selbstläufer“? Hat es den in den letzten 10 Jahren bei einem Zweitliga-Club gegeben? Wer einen guten Erstligakader erwartet hat meiner Meinung nach in den letzten Jahren vom Fußball nicht soviel mitbekommen.
PS: Dieses ewige Gelaber von den „Daueroptimisten“, die sich geirrt haben...kann man machen. Ich kann auch gerne nochmal auf das Jahr davor verweisen, wo sich die Pessimisten alle geirrt haben...bringt nur nichts.
Zum Schluss noch ne ernstgemeinte Frage: Welches Team in Liga 2 hat einen besseren Kader als wir? Da diskutiere ich gerne drüber.
Hier sind schon einige Experten unterwegs, für die der sofortige Aufstieg eine Selbstverständlichkeit ist. Über die Kaderstärke der Konkurrenz lohnt es sich erst zu diskutieren, wenn die Transfers weitgehend abgeschlossen sind. Und bei einer Mannschaft, die in der Bundesliga nur 22 Punkte holt, kann man hinsichtlich der Erstligaqualität vieler Spieler schon sehr unterschiedlicher Meinung sein. Und man darf nicht vergessen, daß uns mit Bittencourt, Heintz und Osako nicht gerade die schlechtesten Spieler verlassen haben.
@Powerandi Also für mich ist es auch eine Selbstverständlichkeit, dass wir aufsteigen. Ebenso selbstverständlich übrigens, wie ich bei jedem Spiel auf Sieg setze. Das hat aber mit „Selbstläufer“ für mich überhaupt nichts zu tun.
Jedem seine Sichtweise: Wenn ein Spieler drei Jahre lang (2 davon Bundesliga) sein Potential abruft und in einem Jahr nicht, dann hat er für mich nach wie vor die Qualität. Das ist wohl eher eine „Glas halbvoll/halbleer“-Diskussion. Zumal man sie ja wenn schon komplett führen muss. Hieße: Alles kein Erstliga-Potential! Horn nicht, Hector nicht....KEINER
Andere Clubs können jetzt noch nicht bewertet werden? Warum denn dann schon unserer? Ist die Kritik dann nicht irgendwie unlogisch?
Zitat von smokie@Powerandi Also für mich ist es auch eine Selbstverständlichkeit, dass wir aufsteigen. Ebenso selbstverständlich übrigens, wie ich bei jedem Spiel auf Sieg setze. Das hat aber mit „Selbstläufer“ für mich überhaupt nichts zu tun.
Jedem seine Sichtweise: Wenn ein Spieler drei Jahre lang (2 davon Bundesliga) sein Potential abruft und in einem Jahr nicht, dann hat er für mich nach wie vor die Qualität. Das ist wohl eher eine „Glas halbvoll/halbleer“-Diskussion. Zumal man sie ja wenn schon komplett führen muss. Hieße: Alles kein Erstliga-Potential! Horn nicht, Hector nicht....KEINER
Andere Clubs können jetzt noch nicht bewertet werden? Warum denn dann schon unserer? Ist die Kritik dann nicht irgendwie unlogisch?
Bei uns kann man schon erste Kritik anbringen, weil mit Ausnahme des Bittencourt-Abgangs schon alle Positionen besetzt wurden. Nur bei weiteren Abgängen könnte sich bei uns noch mal was tun, womit aber nicht unbedingt zu rechnen ist.
Bei Hector und T. Horn bin ich bei dir. Sie bestzen eindeutig Erstligaqualität.
Leo-Wechsel und Paintsil-Absage Köln hat eine Problem-Zone!
Erster Rückschlag bei Kölns Zukunftsplanungen. Der Transfer von Joseph Paintsil hat sich zerschlagen! Jetzt hat Köln endgültig eine Problem-Zone! Denn auf der linken Offensiv-Seite will Veh für seinen Neu-Trainer Anfang einen Top-Spieler, der sofort helfen kann. Es wurde inzwischen im Klub bereits diskutiert, den Bittencourt-Abgang mit dem vorhandenen Kader auffzufangen. Die Alternativen J. Horn, Handwerker, Clemens oder Zoller konnten ihre Tauglichkeit bisher nicht unter Beweis stellen. Wie BILD erfuhr, soll diese Alternative deshalb bei den Bossen inzwischen keine Rolle mehr spielen! Darf sie auch nicht. Was passiert, wenn fahrlässige Transferentscheidungen getroffen oder Baustellen nicht behoben werden, hat man in der letzten Saison gesehen.
Zitat von smokieNur mal, damit die Diskussionsgrundlage klar ist: In der zweiten Liga einen gehobenen Zweitliga-Kader zu haben, ist schlecht? Und ich sehe in unserem Kader mindestens 10 Spieler, die schon Erstliga-Tauglichkeit nachgewiesen haben. Und wer sprach von „Selbstläufer“? Hat es den in den letzten 10 Jahren bei einem Zweitliga-Club gegeben? Wer einen guten Erstligakader erwartet hat meiner Meinung nach in den letzten Jahren vom Fußball nicht soviel mitbekommen.
Das Du schon so früh am Tag was einpfeifst Du weißt ja, Hochmut kommt usw..... Woher nimmst Du diesen übersteigerten Optimismus? Das wir mit zB Jojic, Clemens, Höger, Zoller, Lehmann usw DIE Kracher der Liga haben? Die schon letzte Saison Glanz und Gloria verbreitet haben? Wir haben erstmal Horn und Hector wo wir relativ sicher sein können das sie oberhalb des Zweitliganiveaus kicken....... können. Ich sag Dir meine Meinung. Wir werden uns noch wundern. Direktaufstieg? Möglich aber nicht garantiert
Ich sehe diese Saison den Aufstieg natürlich nicht als Selbstläufer. Allerdings bin ich der Meinung, dass wir den Kader schon verstärkt haben, wenn ich die Leistung des Teams in der vergangenen Saison heranziehe. Die beiden IV sollten auf jeden Fall mindestens die Abgänge Maroh und Heintz ersetzen können, eher sogar besser spielen. Auf RV haben wir mit Schmitz nen guten Mann geholt, wodurch Sörensen wieder seiner ureigenen Bestimmung nachgehen kann. Für Schmitz wurde sogar noch eine Alternative verpflichtet. Somit ist die Abwehr, Stand jetzt, schon mal besser, als letzte Saison. Im Mittelfeld haben wir uns ebenfalls verstärkt, Schaub und Hauptmann sind Spieler, die unser spielerisches Niveau ganz sicher heben werden, zumindest meiner Meinung nach. Lediglich im Sturm wurde nicht nachgelegt, allerdings sind wir da auch personell gut besetzt. Terodde wird da besser zurecht kommen, von Guirassy und Cordoba erwarte ich auch viel mehr als letzte Saison. Und Zoller ist ganz sicher auch ein guter Mann für die zweite Liga. Derzeit sehe ich keine personell besser aufgestellte Mannschaft in der 2. Liga.
Ich denke du erhoffst es dir eher als es ist!
Für die zweite Liga mag ich das noch nicht beurteilen wollen,da noch kein Spiel gespielt ist! Für die erste Liga würde ich eher befürchten,dass wir mit der neu formierten Abwehr doch eher "baden" gehen würden als mit der alten Abwehr!
Nochwas zu Cordoba:
Er muss erstmal lernen den Ball,den er zugespielt bekommt aus dem Lauf unter Kontrolle zu bringen,dann können wir weiter reden!
@Nobby Hochmut? Sehe ich nicht! Das Ziel ist der direkte Wiederaufstieg, da stehe ich komplett hinter! Garantie? Der Tod ist garantiert, sonst nichts. Dass ich Spieler, die schon Bundesliga-Qualität bewiesen habe, gehobenes Zweitliga-Potential bestätige? Klar tue ich das. Find ich nichtmal unnormal. Wir können uns natürlich auch nur daran messen, was wir letztes Jahr mit der Truppe in der Bundesliga gezeigt haben und dass dies alles so bleibt. Ist möglich und dann sieht es düster aus. Die Frage, die ich mir dann stelle: Warum eigentlich Personal in Mannschaft und Führung austauschen, wenn es doch eh so schlecht bleibt, wie es zuletzt war. Hätten wir uns dann auch alles sparen können...
Ich denke du erhoffst es dir eher als es ist!
Für die zweite Liga mag ich das noch nicht beurteilen wollen,da noch kein Spiel gespielt ist! Für die erste Liga würde ich eher befürchten,dass wir mit der neu formierten Abwehr doch eher "baden" gehen würden als mit der alten Abwehr!
Nochwas zu Cordoba:
Er muss erstmal lernen den Ball,den er zugespielt bekommt aus dem Lauf unter Kontrolle zu bringen,dann können wir weiter reden!
Zitat von smokie@Nobby Hochmut? Sehe ich nicht! Das Ziel ist der direkte Wiederaufstieg, da stehe ich komplett hinter! Garantie? Der Tod ist garantiert, sonst nichts. Dass ich Spieler, die schon Bundesliga-Qualität bewiesen habe, gehobenes Zweitliga-Potential bestätige? Klar tue ich das. Find ich nichtmal unnormal. Wir können uns natürlich auch nur daran messen, was wir letztes Jahr mit der Truppe in der Bundesliga gezeigt haben und dass dies alles so bleibt. Ist möglich und dann sieht es düster aus. Die Frage, die ich mir dann stelle: Warum eigentlich Personal in Mannschaft und Führung austauschen, wenn es doch eh so schlecht bleibt, wie es zuletzt war. Hätten wir uns dann auch alles sparen können...
Auch wenn wir hier unterschiedlicher Meinung hinsichtlich der Transfers und der Qualität unseres Kaders sind, bleibt doch eine große Gemeinsamkeit: Wir alle haben den sehnlichen Wunsch, daß der FC so schnell wie mögklich in die Bundesliga zurückkehrt. Nur die Aufstiegschancen werden unterschiedlich beurteilt.
Ps. Ich habe mal die letzten Seiten vom Transfertrööt m Effzeh-Forum gelesen. Der ganz überwiegende Teil der User ist von unseren bisherigen Transfers nicht begeistert. Aber auch dort gibt es Leute mit gänzlich anderer Meinung. Wie bei uns!
@Powerandi Die Frage ist ja letztlich auch, was „begeistert“ überhaupt heißt?! Mich zum Beispiel begeistert die Verpflichtung von Schaub. Dass der in Liga 2 geht...hätte ich nie gedacht, auch wenn er „nur“ in Österreich gespielt hat. Warum der ghanaische Maler evtl. mehr Begeisterungsstürme entfacht hätte...erschließt sich MIR nicht wirklich.
Aber auch was nur die Position betrifft, gehen ja die Meinungen auseinander. Einige hier schrieben ja schon, dass sie „bloß keinen Bitte-Ersatz“ wollen, mit Hinblick auf dessen Leistungen der letzten Jahre. ICH frage mich eher: Kann man in Liga 2 wirklich einen besseren Mann als Leo erwarten? Ich denke nicht.
Ich will ja gar nicht, dass der FC sich kleiner macht, als er ist, aber wir sind nunmal da, wo wir gerade sind: In Liga 2! Wir sind nicht der heimliche Erstligist, der wegen seiner Vergangenheit zwingend interessanter ist als Genk, Hannover, Freiburg. Zumindest nicht in der kommenden Saison!
Ruthe hat sicherlich einige Male mit seinen Kaderentscheidungen daneben gelegen. Ich bin aber fest davon Ueberzeugt, den Fuerich hat er richtig eingeschaezt. Den wuerde ich auch nicht hergeben, wir sollten unseren Talenten nicht den Weg verbauen. Sollte keiner unserer Kadetten mehr Fahnenfluechtig werden, finde ich uns wirklich gut aufgestellt. Da brauchen wir keine 1b oder 1c Loesung.
Was wir brauchen ist ein ruhiges Umfeld, eine gute Vorbereitung mit einem festen Kader und einen Kommerzclub,der uns fuer Cordoba 20 Mio Euronen zahlt.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von smokie@Nobby Hochmut? Sehe ich nicht! Das Ziel ist der direkte Wiederaufstieg, da stehe ich komplett hinter! Garantie? Der Tod ist garantiert, sonst nichts. ...
Zitat von smokie@Powerandi Die Frage ist ja letztlich auch, was „begeistert“ überhaupt heißt?! Mich zum Beispiel begeistert die Verpflichtung von Schaub. Dass der in Liga 2 geht...hätte ich nie gedacht, auch wenn er „nur“ in Österreich gespielt hat. Warum der ghanaische Maler evtl. mehr Begeisterungsstürme entfacht hätte...erschließt sich MIR nicht wirklich.
Aber auch was nur die Position betrifft, gehen ja die Meinungen auseinander. Einige hier schrieben ja schon, dass sie „bloß keinen Bitte-Ersatz“ wollen, mit Hinblick auf dessen Leistungen der letzten Jahre. ICH frage mich eher: Kann man in Liga 2 wirklich einen besseren Mann als Leo erwarten? Ich denke nicht.
Ich will ja gar nicht, dass der FC sich kleiner macht, als er ist, aber wir sind nunmal da, wo wir gerade sind: In Liga 2! Wir sind nicht der heimliche Erstligist, der wegen seiner Vergangenheit zwingend interessanter ist als Genk, Hannover, Freiburg. Zumindest nicht in der kommenden Saison!
Was Schaub angeht, hast Du den denn mal spielen gesehen? Und der hat Dich so begeistert? Noch was zu Bittencourt. Netter Typ, aber mMn vollkommen überschätzt. Wo is der hin? Hoffenheim glaub ich, oder? Nur um Dir bißchen den Wind zu nehmen, die hoffen auch erstmal das es was mit ihm wird. Das ist kein Kauf aus Überzeugung. Die denken sich auch, könnte passen. Wenn er sich aber dermaßen festdribbelt wie bei uns in der Regel, wars das schnell. Und das hängt nicht mit den evtl besseren Mitspielern zusammen sondern nur an ihm. Warten wir mal ab