War zwar nur ein Testspiel, aber wehret den Anfängen!
Es ist schon beschämend, dass der FC nicht in der Lage ist, in 90 Minuten auch nur ein Tor gegen einen Viertligisten zu schießen. Wir können davon ausgehen, dass alle Gegner in der 2.Liga stärker sein werden als der Bonner SC oder der Wuppertaler SV.
Nach den Erfahrungen der letzten Saison mag ich keine schwachen Testspiele mit popligen Ergebnissen.
Zitat von cinquecentoHaben wir eigentlich einen Stürmer - gegen den ruhmreichen Bonner SC habe ich keinen erkennen können - Auweia hoffentlich geht das gut!
Das unsere vier Chancentods (Cordoba, Guirassy, Terodde, Zoller) nicht viele Tore machen werden, wusste man auch schon vor den bisherigen Testspielen.
Hat von den o.g schonmal einer bei uns überzeugt???? Die Antwort fällt leicht. Nein. Und das sollte jetzt in Liga 2 auf einmal klappen? Wahrscheinlich auch nicht
Nicht so pessimistisch. Einer hat hier geschrieben, wir hätten die beste Kölner Zweitligamannschaft aller Zeiten. Terodde hat dreimal überzeugt, Guirassy vielleicht auch, Cordoba ein Tor in London geschossen und Clemens hat mal ne Ecke direkt verwandelt.
Find ich auch, kein Grund zur Sorge. Sind ja alles Profis und absolute Fachleute beim FC. Und sollte es schiefgehen. Kein Problem. Wäre ja bestimmt auch nur ein Betriebsunfall......
Zitat von cinquecentoHaben wir eigentlich einen Stürmer - gegen den ruhmreichen Bonner SC habe ich keinen erkennen können - Auweia hoffentlich geht das gut!
Das unsere vier Chancentods (Cordoba, Guirassy, Terodde, Zoller) nicht viele Tore machen werden, wusste man auch schon vor den bisherigen Testspielen.
Ich denke,dass Terodde uns in Liga zwoh noch am nützlichsten von allen verfügbaren Offensivkräften(oder wie man die nennt )erscheint......
Hat von den o.g schonmal einer bei uns überzeugt???? Die Antwort fällt leicht. Nein. Und das sollte jetzt in Liga 2 auf einmal klappen? Wahrscheinlich auch nicht
Nicht so pessimistisch. Einer hat hier geschrieben, wir hätten die beste Kölner Zweitligamannschaft aller Zeiten. Terodde hat dreimal überzeugt, Guirassy vielleicht auch, Cordoba ein Tor in London geschossen und Clemens hat mal ne Ecke direkt verwandelt.
Find ich auch, kein Grund zur Sorge. Sind ja alles Profis und absolute Fachleute beim FC. Und sollte es schiefgehen. Kein Problem. Wäre ja bestimmt auch nur ein Betriebsunfall......
Nicht zu vergessen, die müssen sich doch erst, so 1/3 der Saison lang, einspielen. Die Tore stehen anders, der Ball ist nicht so rund wie in der ersten Liga und die Grashalme stehen in Bochum auch anders, als die in Doofmund.
Es gibt einige hier im Forum, deren Welt ist nur dann in Ordnung, wenn sie die Welt des FC untergehen lassen und alles in düstersten Variationen durchspielen.
Da ist keiner unserer Stürmer auch nur ansatzweise fähig - auch der beste Zweitligastürmer der letzten Jahre nicht, der in Liga 2 mal sowas von funktioniert hat, auch bei einem klaren Aufstiegsfavoriten wie Stuttgart. Unfähig ist der, wie alle anderen auch. Oder Zoller - jeder Zweitligist würde ihn als Hoffnungsträger und Spitzenspieler sofort mit Kusshand nehmen. Nur für unseren FC ist er viel zu schlecht. Cordoba - selbst nach dem total missratenen Jahr gibt es noch Erstligisten (Hertha, glaube ich), die sich mit ihm beschäftigen - vermutlich, weil er so schlecht ist, dass dann alle anderen Hertha-Stürmer besser aussehen. Ich fasse zusammen: Wir haben den in meinen Augen deutlich stärksten Sturm aller Zweitligisten. Es gibt keinen Zweitligisten, dessen Stürmer auch nur annähernd so gut sind wie unsere 4 Stürmer (HSV lass ich mal außen vor, wobei ich keinen von deren Stürmer haben wollte). Aber bei den nobbys und Kollegen hier ist das alles ganz anders - die können alle einfach nur nix.
Zitat von JoganovicEs gibt einige hier im Forum, deren Welt ist nur dann in Ordnung, wenn sie die Welt des FC untergehen lassen und alles in düstersten Variationen durchspielen.
Da ist keiner unserer Stürmer auch nur ansatzweise fähig - auch der beste Zweitligastürmer der letzten Jahre nicht, der in Liga 2 mal sowas von funktioniert hat, auch bei einem klaren Aufstiegsfavoriten wie Stuttgart. Unfähig ist der, wie alle anderen auch. Oder Zoller - jeder Zweitligist würde ihn als Hoffnungsträger und Spitzenspieler sofort mit Kusshand nehmen. Nur für unseren FC ist er viel zu schlecht. Cordoba - selbst nach dem total missratenen Jahr gibt es noch Erstligisten (Hertha, glaube ich), die sich mit ihm beschäftigen - vermutlich, weil er so schlecht ist, dass dann alle anderen Hertha-Stürmer besser aussehen. Ich fasse zusammen: Wir haben den in meinen Augen deutlich stärksten Sturm aller Zweitligisten. Es gibt keinen Zweitligisten, dessen Stürmer auch nur annähernd so gut sind wie unsere 4 Stürmer (HSV lass ich mal außen vor, wobei ich keinen von deren Stürmer haben wollte). Aber bei den nobbys und Kollegen hier ist das alles ganz anders - die können alle einfach nur nix.
Joga, ich hoffe mal, dass du mit deinem grenzenlosen Optimismus Recht behältst.
Nach der letzten Saison und deren missratener Vorbereitung, ist der mir etwas vergangen.
Ich werde auch nicht behaupten, dass Veh und Anfang uns zu neuen Höhen führen. Wir werden sehen - und die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Niemand von den Erstligisten hat Cordoba verpflichtet. Wenn er so spielt, wie letzte Saison, dann geht er auch in der 2.Liga unter. Das gilt auch für Guirassy, der meistens verletzt war. Freistöße kann er, die leichten Bälle werden verstolpert.....
Auch Zoller trifft viel zu selten und vergeigt die leichten Bälle.
Ich fürchte, du überschätzt unsere Offensive. Ich fände es toll, wenn Cordoba, Guirassy, Zoller, Clemens endlich "explodieren" würden. Doch, werden sie es tun? Dazu kommt unser verletzungsanfälliger Risse, bei dem man befürchten muss, dass jeder Zweikampf sein letzter als Profi sein könnte....
Ich bin von unserem Angriff nicht so überzeugt wie du. Wenn die alle so funktionieren würden, wie man es erwartete - ja, dann würde es ganz gut aussehen. Aber werden sie es tun ????
Zitat von JoganovicEs gibt einige hier im Forum, deren Welt ist nur dann in Ordnung, wenn sie die Welt des FC untergehen lassen und alles in düstersten Variationen durchspielen.
Unsere 4 Stürmer sind gut hast Du da oder gibt's da Belege für? In einem geb ich Dir recht. Terodde könnte man da ausnehmen. Cordoba ist gut? Guirassey ist? Zoller ist gut? Sach ma, bin gespannt
Ehrlich Joga, "nobby und Kollegen" haben letztes Jahr nicht auf dem Platz gestanden und die wohl beeindruckenste Schlechtleistung in der Vereinsgeschichte errungen, das war dein stärkster Zweiltliga Kader inklusive Wundersturm. Und wärend du unsere Welt nur in Ordnung siehst, wenn alles untergeht, bist du scheinbar auch mit solchen Abstiegen noch glücklich und zufrieden.
Warum zum Teufel glaubst du eigentlich, dass Spieler wie Cordoba, Guirassy, Clemens und all die Wunderknaben sich in Liga 2 mehr motivieren können als in Liga 1? Die mögen ja in deinen Kickerranglisten alle etwas mehr kosten als die Spieler des Bonner SC, aber es gibt einen Grund, warum sich die Mannschaften in der Liga alle 8 Tage treffen und gegeneinander antreten: Die Punkte gibt es auf dem Platz und nicht auf dem Papier.
Armin Veh hat dieser Truppe noch für keine 2 Cent auch nur irgendwas an Gesicht gegeben. Selbst Kozzi ist nicht sein Verdienst, Alles was Veh bis dato getan hat ist tatenlos einem völlig unnötigen Abstieg zugeguckt zu haben. Und nach seinem Kommetar von gestern befürchte ich, wird das auf längere Zeit auch seine größte Leistung bleiben. In meinen Augen scheint der sich hier ein paar Jahre für das Tragen seiner Modekollektion bezahlen zu lassen um dann einen erfolgreichen Onlineshop für Schaalmoden zu eröffnen.
Und bei Anfang habe ich das dumpfe Gefühl, dass das Ende schnell naht.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Unsere 4 Stürmer sind gut hast Du da oder gibt's da Belege für? In einem geb ich Dir recht. Terodde könnte man da ausnehmen. Cordoba ist gut? Guirassey ist? Zoller ist gut? Sach ma, bin gespannt
Wenn der Anfang meint, unsere Stürmer, vor allem der Holzfuß, seien "gut", dann ist der für mich ein ANFÄNGER.
Sagt er nach der Vorbereitung jedoch, daß vor allem der Holzfuß, .."ggf. nicht in sein Spielsystem passt..", ist er ein Trainerfuchs.
Sollte irgendjemand uns 5 Millionen für den Holzfuß geben, dann sofort weg!!
Zitat von BürgersteigEhrlich Joga, "nobby und Kollegen" haben letztes Jahr nicht auf dem Platz gestanden und die wohl beeindruckenste Schlechtleistung in der Vereinsgeschichte errungen, das war dein stärkster Zweiltliga Kader inklusive Wundersturm. Und wärend du unsere Welt nur in Ordnung siehst, wenn alles untergeht, bist du scheinbar auch mit solchen Abstiegen noch glücklich und zufrieden.
Warum zum Teufel glaubst du eigentlich, dass Spieler wie Cordoba, Guirassy, Clemens und all die Wunderknaben sich in Liga 2 mehr motivieren können als in Liga 1? Die mögen ja in deinen Kickerranglisten alle etwas mehr kosten als die Spieler des Bonner SC, aber es gibt einen Grund, warum sich die Mannschaften in der Liga alle 8 Tage treffen und gegeneinander antreten: Die Punkte gibt es auf dem Platz und nicht auf dem Papier.
Armin Veh hat dieser Truppe noch für keine 2 Cent auch nur irgendwas an Gesicht gegeben. Selbst Kozzi ist nicht sein Verdienst, Alles was Veh bis dato getan hat ist tatenlos einem völlig unnötigen Abstieg zugeguckt zu haben. Und nach seinem Kommetar von gestern befürchte ich, wird das auf längere Zeit auch seine größte Leistung bleiben. In meinen Augen scheint der sich hier ein paar Jahre für das Tragen seiner Modekollektion bezahlen zu lassen um dann einen erfolgreichen Onlineshop für Schaalmoden zu eröffnen.
Und bei Anfang habe ich das dumpfe Gefühl, dass das Ende schnell naht.
So ähnlich hatte ich dem Joga auch geantwortet und dann bin ich auf irgendeine Taste geraten und alles war weg.(wie geht sowas?) Ich kann's nicht kapieren: warum sollte der mit Abstand stümperhafteste Sturm der 1. Liga eine Liga drunter mal schnell zum 'mit Abstand besten Sturm' mutieren. Fakt ist das eine und Spekulation das andere. Kein normal denkender Buli-Manager würde einen unserer Wunderstürmer bei deren Gehalt verpflichten, die sind ja nicht alle so blöd wie hier in Köln. Ich will gar nicht auf dem Kader oder den Experten rumhacken, aber dieses immer wiederkehrende Abnicken der Abuganer :D kann einem schon ganz gewaltig auf den Wecker gehen.
Was geht mir das rumeiern bei der LA Position auf den Sack Hier mit Aushilfskellner ala Zoller und Guirasy ins Tagesgeschaeft zu ziehen gleicht an Geschaeftsaufgabe. Die beiden sind Mittelstuermer, ob gute, lasse ich mal aussen vor. Bitte Cordoba noch irgendwie verscherbeln, dafuer einen LA holen, dann koennte es aus der Kueche klappen.
Fuehlt sich schon komisch an, Vergleiche nicht mehr mit militaerischen Ausdruecken zu bringen, schont aber sicherlich die Nerven vom Graf
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Joga hat nicht behauptet, der aktuelle Sturm sei ein Himmelsgeschenk. Er hat unseren Sturm völlig zu Recht in Relation zur Konkurrenten der Zweiten Liga gesetzt. Und es wäre schon ehrlich, wenn man anderer Meinung ist, mal Konkurrenten zu benennen, die Jogas vermeintlichen Irrtum belegen. Mir fällt keine Mannschaft ein, die im Sturm besser besetzt ist. Ich bin gespannt, welche Truppe zum Thema in den Ring geworfen wird.
Zitat von Ron DorferJoga hat nicht behauptet, der aktuelle Sturm sei ein Himmelsgeschenk. Er hat unseren Sturm völlig zu Recht in Relation zur Konkurrenten der Zweiten Liga gesetzt.
Na bitte, welche Relation denn?
Die Relation heisst doch lediglich Marktwert ? Und die hat im letzten Jahr auch nicht funktioniert. Ich weiß nicht, wieviel Leute den Wert eines Cordoba haben oder hatten. Ich glaube JEDER Verein in Liga 1 und Liga 2 hatte irgendeinen Spieler, der mehr Tore geschossen hat, als das was bei uns jetzt bester Sturm der Liga heisst. Einzig Terrode hat ein paar (7) Treffer auf dem Konto und da war nach dem Strohfeuer zu Beginn auch schon mehr Wasser im Glas als Wein. Dahinter standen Bittencourt und Osako mit 5 bzw 4 Treffern. Die sind nun weg. Bleiben Hector und Jojic mit 2 Toren.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Die Relation ist der Sturm der aktuellen Zweitligisten. Du rufst die Tabelle auf, z.B. beim Kicker, und hast alle Vereine beisammen, die in der Saison 18/19 Konkurrenten des FC sind. Die Kaderplanung ist bei den meisten noch nicht abgeschlossen, dennoch wird es dir schwer fallen, einen Verein zu identifizieren, dessen Sturm besser besetzt ist.
Zitat von Ron DorferDie Relation ist der Sturm der aktuellen Zweitligisten. Du rufst die Tabelle auf, z.B. beim Kicker, und hast alle Vereine beisammen, die in der Saison 18/19 Konkurrenten des FC sind. Die Kaderplanung ist bei den meisten noch nicht abgeschlossen, dennoch wird es dir schwer fallen, einen Verein zu identifizieren, dessen Sturm besser besetzt ist.
Siehst du Ron, ich glaube so läuft das tatsächlich.
Zumindest beim FC. Genau so wird da der Kader zusammengestelllt. Ob die Spieler zueinander passen wird am Kriterium des sozialen Verhaltens festgemacht, in ein Spielsystem wird man sie schon reindrücken. Und ob da jemand deutsch spricht oder dazu vielleicht auch gar keinen Bock hat, ist völlig egal. Cordoba spielt nun seit 3 Jahren in Deutschland Fußball. Er lebt hier, er arbeitet hier, er hat jeden Tag mit unserer Sprache Kontakt - und der 1. FC Köln erkennt dann im 2 Jahr, der brauch einen Dolmetscher, damit er versteht, was der Trainer von ihm will und das er nicht so isoliert in der Mannschaft ist. Sowas gibt es eigentlich nur in einem Bananenverein. Bei einem professionell geführten Club wäre ein Dolmetscher und täglich 2h Deutschunterricht pflicht. Vom ersten Tag an. Ist ja aber nur eine Kleinigkeit....
Kapitel 1
Diese Kritik verstehe ich vollkommen, der FC ist abgestiegen weil sehr vieles vollkommen falsch behandelt und gesehen wurde. Das war summa summarum nicht bundesligatauglich. Der aktuelle Kader sieht sich einer anderen Konkurrenz gegenüber, die man als schwächer ansehen darf, als das in der Bundesliga der Fall ist. Ob es clever war, den aktuellen Kader stärker einzuschätzen als den Abstiegskader wird sich zeigen.
Zitat von Ron DorferDie Relation ist der Sturm der aktuellen Zweitligisten. Du rufst die Tabelle auf, z.B. beim Kicker, und hast alle Vereine beisammen, die in der Saison 18/19 Konkurrenten des FC sind. Die Kaderplanung ist bei den meisten noch nicht abgeschlossen, dennoch wird es dir schwer fallen, einen Verein zu identifizieren, dessen Sturm besser besetzt ist.
Ron, ich kenne viele der Stürmer unserer Konkurrenten nicht. Ich weiß aber, was z.B. Cordoba und Guirassy "geleistet" haben.
Ja, der Marktwert der beiden ist höher als der von Kasulke. Ich bin aber nicht überzeugt davon, dass sie auch die besseren Stürmer sind.
Viele von uns würden doch Cordoba, Guirassy oder Clemens liebend gerne abgeben. Warum wohl?
Ich will noch mal 2 Dinge festhalten: 1. Ich bin weder ein Fan von Cordoba noch von Guirassy noch von Zoller. Terodde in Liga 2 - das ist für mich ne Bank. In Liga 1 - eine Option (Brechstange, Rückstand, die letzten 30 Minuten), aber nicht der Stürmer Nr. 1.
Dennoch kann ich doch wohl meinen EINDRUCK, dass die Stürmer in Bochum, in Ingolstadt, in Kiel usw. schlechter sind als unsere.2. Wir alle hier fanden das System "hinten gut stehen und vorne hilft der liebe Modeste" eines, das wir ändern müssen. Das haben Schmadtke und Stöger nicht geschafft - Ruthenbeck lass ich mal druaußen vor, weil der in eine echt miese Situation kam mit dem abgeschlagenen Tabellenletzten. Also: Ein System, eine Spielidee. Insb. in Liga 2 - wir sind Favorit - macht das Sinn. Dass das Zeit braucht - ja, es ist abgedroschen. Aber: Man kann doch wenigstens versuchen, eine Entwicklung zu entdecken - oder auch nicht. Ich entdecke mit Spielern wie Koziello, Schaub oder Hauptmann den Versuch, da etwas zu entwickeln. Ich entdecke, dass die RV beide neu sind - und hoffe, dass sie besser sind. Ich entdecke, dass mir vorne links ein Spieler fehlt. Gebt dem FC doch diese Zeit - und beobachtet und analysiert die Entwicklung. Da kann man auch viel Kritik üben - nur nicht die: Wir haben gegen einen Viertligisten ein Testspiel verloren. Mein Gott - daraus müssen die lernen. Wenn sie es tun, ist alles gut. Wenn nicht: Kritik-Feuer frei!
Joga, um mal eins klar zu machen. Wir spielen, mit einer Ausnahme, aber auch die führte zum Tod, seit 25 Jahren Scheisse. Sind glaub ich mit Bielefeld und Bochum Abstiegsmeister. Hoffen seit 25 Jahren auf konstanten Erstligaerhalt mit Kontakt nach oben, aber alles umsonst. Jede Hoffnung, jedes Daumendrücken, jeder Strohhalm, alles wird weggewischt, kapput gemacht, erstickt. Wir kriegen doch nur auf die Fresse. Und wieder und wieder und wieder und wieder........ Und wenn man so am Boden liegt wie wir, und das tun wir, und zwar oft liegen wir da, brauchts nicht viel um auf ein 0:1 in einem Vorbereitungsspiel gegen den Bonner SC so zu reagieren wie es einige hier tun. Die u.a ich haben einfach die Schnauze voll. Nichts bzw wenig ist verständlicher als das. Dagegen ist die WM Blamage nichts
@Nobby Die Kritik an den letzten 25 Jahren kann ich nachvollziehen. Die Kritik, dass die Mannschaft im ersten Spiel noch nicht so spielt, wie Anfang sich das vorstellt, eher nicht. Da kann ich mir noch tausend mal sagen lassen, dass „abwarten“ letztes Jahr eine schlechte Option war. Die Jungs sollen ein neues System lernen und stehen da noch am Beginn. Keiner kann da sachlich und reflektiert behaupten, dass das nicht völlig normal ist. Auch, wenn es keinem gefällt. Einem neuen Trainer sollte man doch zumindest mal ein paar Wochen Zeit geben, der Mannschaft ein „Gesicht“ zu verleihen?!
Zitat von smokie@Nobby Die Kritik an den letzten 25 Jahren kann ich nachvollziehen. Die Kritik, dass die Mannschaft im ersten Spiel noch nicht so spielt, wie Anfang sich das vorstellt, eher nicht. Da kann ich mir noch tausend mal sagen lassen, dass „abwarten“ letztes Jahr eine schlechte Option war. Die Jungs sollen ein neues System lernen und stehen da noch am Beginn. Keiner kann da sachlich und reflektiert behaupten, dass das nicht völlig normal ist. Auch, wenn es keinem gefällt. Einem neuen Trainer sollte man doch zumindest mal ein paar Wochen Zeit geben, der Mannschaft ein „Gesicht“ zu verleihen?!
Jetzt ist es aber schon das dritte Kackspiel, finde den Fehler, bekommst Du bestimmt selber hin.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
@Joergi Das ist in der Tat leicht und ich würde es einem geistig minderbemitteltem Vollblinden zutrauen: Für ein komplett neues Spielsystem braucht es mehr als drei Wochen.