Zitat von AbuHaifaLaut Medien hat sich Drexler ja schon sehr früh im Jahr entschieden, nach Dänemark zu gehen, um dort Championsleague zu spielen. Also hatte der FC gar keine Chance ihn für 2 bis 2,5 Millionen Euro zu kaufen. Drexler hatte einfach andere Pläne. Von daher ist da auch nichts schief gelaufen, meiner Meinung nach.
Schief gelaufen wohl nicht aber ich gehe doch als FC nicht 5 oder 6 Wochen später hin nur weil der "feine Herr" sich entschlossen hat nun warum auch immer nicht mehr CL-League spielen zu wollen und für den satte 4,5 Mio's hinzulegen!
Der FC hat sich aus meiner Sicht mit diesem Transfer lächerlich gemacht!
Falls der Express-Artikel stimmt, müssen wir im Aufstiegsfall auch noch einen Nachschlag zahlen (ähnlich wie bei Czichos).
... dann sollte sich Kiel in den beiden Spielen gegen uns aber mal schön zurückhalten!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
na ja, das mit der Differenzierung ist so eine Sache. Von Dir kommt jetzt, das Kritiker, zu welchem Thema auch immer, grundsätzlich "der FC ist scheiße" meinen. Ist irgendwie doch auch keine Differenzierung.
Wenn ich die Post bezüglich Drexler, einschließlich meinem, so lese, finde ich nicht, dass es hier um "Hauptsache druff", geht. Es ist doch eher so, dass der Spieler an sich, um es mal zu differenzieren, gar nicht kritisiert wird. Vielmehr denke ich und wohl auch einige andere, dass Drexler uns weiterhelfen könnte. Was aber Kritikwürdig, in meinen Augen, ist, ist die Tatsache der hohen Ablöse. Das hier Cordoba verglichen wird, ist verständlich, so rein vom Preis/Leistungsverhältnis, her. Warum Drexler jetzt mehr kostet als vor ein paar Wochen, ist ja zu lesen gewesen. Das er wohl auch schon frühzeitig aus Kiel weg wollte, ist in den Medien auch bekannt.
Das hinterfragt wird, das für das Geld nicht ein gelernter LA kommt und warum es nicht möglich war, den Spieler, der ja einerseits weg wollte aber andererseits noch viel mehr wieder bei seinem Trainer sein möchte, nicht schon zu einem früheren Zeitpunkt verpflichten konnte.
Jetzt gehe davon aus, dass Du weißt was ich meine. Das hier z.Zt. die Angst zu Fehlern, wie sie in den letzten Jahren geschehen sind, dem Zweckoptimismus gegenüberstehen, ist normal.
Das nenne ich doch mal eine lockere und vor allem differenzierte Stellungnahme zum Thema!
Dass die Fans bei der Summe sowie in Verbindung zu sportlichen Qualitäten Bedenken haben anstatt alles in den Himmel zu jubeln was unsere verantwortlichen Herrn da so fabrizieren ist ja bei vielen aus meiner Sicht berechtigt!
na ja, das mit der Differenzierung ist so eine Sache. Von Dir kommt jetzt, das Kritiker, zu welchem Thema auch immer, grundsätzlich "der FC ist scheiße" meinen. Ist irgendwie doch auch keine Differenzierung.
Wenn ich die Post bezüglich Drexler, einschließlich meinem, so lese, finde ich nicht, dass es hier um "Hauptsache druff", geht. Es ist doch eher so, dass der Spieler an sich, um es mal zu differenzieren, gar nicht kritisiert wird. Vielmehr denke ich und wohl auch einige andere, dass Drexler uns weiterhelfen könnte. Was aber Kritikwürdig, in meinen Augen, ist, ist die Tatsache der hohen Ablöse. Das hier Cordoba verglichen wird, ist verständlich, so rein vom Preis/Leistungsverhältnis, her. Warum Drexler jetzt mehr kostet als vor ein paar Wochen, ist ja zu lesen gewesen. Das er wohl auch schon frühzeitig aus Kiel weg wollte, ist in den Medien auch bekannt.
Das hinterfragt wird, das für das Geld nicht ein gelernter LA kommt und warum es nicht möglich war, den Spieler, der ja einerseits weg wollte aber andererseits noch viel mehr wieder bei seinem Trainer sein möchte, nicht schon zu einem früheren Zeitpunkt verpflichten konnte.
Jetzt gehe davon aus, dass Du weißt was ich meine. Das hier z.Zt. die Angst zu Fehlern, wie sie in den letzten Jahren geschehen sind, dem Zweckoptimismus gegenüberstehen, ist normal.
Das nenne ich doch mal eine lockere und vor allem differenzierte Stellungnahme zum Thema!
Dass die Fans bei der Summe sowie in Verbindung zu sportlichen Qualitäten Bedenken haben anstatt alles in den Himmel zu jubeln was unsere verantwortlichen Herrn da so fabrizieren ist ja bei vielen aus meiner Sicht berechtigt!
Zitat von smokieNoch eine Möglichkeit, die mir in den Sinn kommt (keine Ahnung, ob sie diesen auch macht): Wäre vielleicht das Jahresgehalt höher bei einem Jahr weniger? Dass der Spieler quasi in die Verhandlung geht mit der Maßgabe „ich will bei meinem neuen Vertrag x € verdienen“? Dass es sich also monetär im Gesamtpaket nicht groß unterscheidet und man dann eher denkt „vielleicht kriegen wir dann nach 3 Jahren noch Kohle“? Gibt ja auch immer Vereine (Aufsteiger ohne klamme Clubs, wie Darmstadt o.ä.), die auch gerne mal ältere Spieler unter Vertrag nehmen....
Und nochwas aus Interesse: Haben wir nach solchen Verträgen in der Vergangenheit eigentlich WIRKLICH (also nicht gefühlt!!!) immer soviel Abfindung gezahlt?
Haben wir in den letzten Jahren so viele 28-jährige mit 4-Jahres-Verträgen geholt? Ich glaube nicht. Bei jungen Spielern besteht zumindest die Hoffnung, daß man für sie später nochmals Transfererlöe erzielt.
So,
halten wir nochmals fest:
Ablöse: 4,5 Mio's
Vertragslaufzeit: 4 Jahre
Sportliche Vita: 3.Liga,eine Saison 2.Liga
Man vertraut darauf,dass der 2.Spieler aus Kiel auch bei uns Anfangs System ad hoc umsetzt....Kiel wurde mit der kompletten Mannschaft sowie anderen Spielertypen im Aufstiegsenthusiasmus Dritter....
Meine Bedenken bleibt somit unverändert bestehen:
Es müssen einige Bedingungen ineinander greifen um dieses System bei uns 1:1 umzumünzen was sich Anfang vorstellt.........für mich zuviel des Guten,deshalb glaube ich nicht,dass das alles sooo einfach funktionieren wird!
@drop Nur mal zur Info, das könnte man ja leicht überlesen: Diesen Transfer hat KEINER hochgejubelt. Selbst leicht lobende Worte muss man mit der Lupe suchen. Selbst Joga hat (ganz leise ) kritikwürdige Punkte geäußert.
Ich bin da ganz nah beim Melissengeist. Nur hat seine Antwort in meine Richtung eben auch fast nichts mit meiner Kritik an der Kritik ( ) des Transfers zu tun
Zitat von TequilaDrexler hat einen großen Vorteil : er kennt das System von Anfang aus dem FF. Wenn die ganze Mannschaft sich darauf einstellt, wird er sich gleich einfügen
..... Aber weil Drexler das System kennt, subventionieren wir die Dänen mal schnell mit 2 + x Mios.
Scheinbar wollen die Verantwortlichen einen Spieler, der uns von Beginn an wirklich hilft. Dass er was kann hat er gezeigt, dass er das System kennt und darin spielen kann, hat er bewiesen. Wenn dieser Spieler dem Verein 4,5 Mio wert ist, dann ist das eben so. Mir ist es vollkommen egal ob der FC an der Stelle (zu)viel Geld investiert hat. Hauptsache, der Spieler bringt uns weiter- und zwar sofort. Wie die Finanzabteilung das macht, werden die besser wissen als wir.
Aber warum gibt man einem 28-jährigen erneut einen Rentenvertrag mit 4 Jahren Laufzeit? In 2 oder 3 Jahren haben wir vermutlich wieder einen neuen Trainer und keinen Bedarf mehr für diese Spieler, weil ein anderes System gespielt wird. Unseren 28-jährigen Neuzugängen wird mann dann hohe Abfindungen zahlen müssen, um sie los zu werden. So kann man sein Geld auch rausschmeißen.
Unfassbar wie stümperhaft der FC mit der Kohle umgeht. Bin ich froh das ich die Mitgliedschaft gekündigt habe und diesen hässlichen Lappen namens Trikot werde ich auch nicht kaufen
Würde mich nicht wundern wenn 4,5 Mio nur die Leihgebühr ist
Zitat von smokie@drop Nur mal zur Info, das könnte man ja leicht überlesen: Diesen Transfer hat KEINER hochgejubelt.
Sicher hat den keiner hochgejubelt,ich habe das mal extra so provokant gewählt weil DUandererseits permanent meinst,es würde von einigen hier nur undifferenziert "kräftig druff auf den FC!" hergezogen!
Ich kann hier diesbezüglich sehr wenig bis gar nichts darüber lesen,dass man sich kritiktechnisch so gegenüber dem FC verhält!
Zitat von smokie@drop Nur mal zur Info, das könnte man ja leicht überlesen: Diesen Transfer hat KEINER hochgejubelt.
Sicher hat den keiner hochgejubelt,ich habe das mal extra so provokant gewählt weil DUandererseits permanent meinst,es würde von einigen hier nur undifferenziert "kräftig druff auf den FC!" hergezogen!
Ich kann hier diesbezüglich sehr wenig bis gar nichts darüber lesen,dass man sich kritiktechnisch so gegenüber dem FC verhält!
Also du findest zumindest seit Monaten alles Kacke, was mit dem FC zusammenhängt. Egal wer es macht, egal was es ist.
Zitat von smokie@drop Nur mal zur Info, das könnte man ja leicht überlesen: Diesen Transfer hat KEINER hochgejubelt. Selbst leicht lobende Worte muss man mit der Lupe suchen. Selbst Joga hat (ganz leise ) kritikwürdige Punkte geäußert.
Ich bin da ganz nah beim Melissengeist. Nur hat seine Antwort in meine Richtung eben auch fast nichts mit meiner Kritik an der Kritik ( ) des Transfers zu tun
Ich will mit meiner Kritik gar nicht Deine Kritik kritisieren. Ist schließlich Deine Meinung und deshalb nichts anderes als mein Senf.
Ich hatte aber auf Deinen Post 2420 ( Sorry, kann irrgendwie nicht mehrere unterschiedliche Post zitieren) mit Post 2432 geantwortet, bzw. gefragt, wieso du unsere alten Spielern, die ja abgestiegen sind immer noch als 1. Liga Spieler bezeichnest. Wenn man, bleiben wir beim Beispiel Drexler, diesen Spieler aber als ehemaligen 3. Liga Spieler bezeichnet, ist dies plötzlich ein No go.
Du hattest dann mIt Post 2433 geantwortet aber auf meine Meinung bezüglich Deiner Meinung, nicht reagiert.
Ich finde übrigens einen Spieler mit 28 Jahren überhaupt nicht zu alt. Es gibt genügend Beispiele, wo ältere Spieler Weltklasse sind.
Die Blöd har diesbezüglich einen richtigen Satz geschrieben : BILD meint: Der Transfer ist teuer, ja. Aber macht Drexler in Köln unter Anfang da weiter, wo er unter ihm in Kiel aufgehört hat, ist er die Ablöse wert!
Kritik am Spieler: Ok Kritik an seinem Alter: Ok Kritik an der Vertragslänge: Ok Kritik an der Ablöse: Ok
Kritik daran, dass man ihn nicht schon für 2,5 Mio. (Was sogar auch als Kritik ok wäre) geholt hat und jetzt quasi noch 2 Mio. mehr zahlt: Dämlich, ohne die Umstände zu kennen.
Ich HOFFE, das ist jetzt angekommen?! DIESE Kritik hat für mich nur was von „Hauptsache drauf“. Ich kann mit „da müssen die einfach wieder gepennt haben“ nunmal nicht viel anfangen.
Zitat von AbuHaifaLaut Medien hat sich Drexler ja schon sehr früh im Jahr entschieden, nach Dänemark zu gehen, um dort Championsleague zu spielen. Also hatte der FC gar keine Chance ihn für 2 bis 2,5 Millionen Euro zu kaufen. Drexler hatte einfach andere Pläne. Von daher ist da auch nichts schief gelaufen, meiner Meinung nach.
Schief gelaufen wohl nicht aber ich gehe doch als FC nicht 5 oder 6 Wochen später hin nur weil der "feine Herr" sich entschlossen hat nun warum auch immer nicht mehr CL-League spielen zu wollen und für den satte 4,5 Mio's hinzulegen!
Falls der Express-Artikel stimmt, müssen wir im Aufstiegsfall auch noch einen Nachschlag zahlen (ähnlich wie bei Czichos).
... dann sollte sich Kiel in den beiden Spielen gegen uns aber mal schön zurückhalten!
Das habe ich auch schon gedacht!
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
@Melissengeist Ich hab es entweder nicht kapiert oder du meinst einen anderen Post, aber ich stelle es mal klar: Zunächst mal betrachte ich unsere Spieler nicht als Erstliga-Spieler, weil sie es nunmal nicht sind. Nichtmal Hector.
Es ging mir um folgendes Beispiel und ich nehme jetzt einfach mal den Drop, da hab ich noch im Kopf, dass er Drexler als „Drittliga-Kicker“ bezeichnet hat (nicht als einziger!). Drexler hat also vier Jahre dritte Liga hinter sich und spielt jetzt ein Jahr lang richtig geil zweite Liga. Trotzdem, aufgrund seiner Vita, bleibt er der „Drittliga-Kicker“. Cordoba hat vier Jahre (VORM FC!) hinter sich (105 Erstliga-Einsätze) und spielt ein Jahr komplett Scheisse erste Liga. Jetzt müsste er, wenn man Drops Logik folgt, ihn nach wie vor als „Erstliga-Kicker“ bezeichnen. Stattdessen macht man aus ihm aber jemanden, der nichts im Profi-Fußball zu suchen hat. HIER spielt die Vita also keine Rolle....
DAS war meine Kritik.
Dass in der Saison 18/19 Drexler faktisch kein Drittliga- und Cordoba kein Erstliga-Kicker sind, ist mir schon bewusst
Das habe ich auch schon gedacht!
Ich habe das so verstanden, dass die Dänen die Kohle kriegen nicht Kiel.
Also du findest zumindest seit Monaten alles Kacke, was mit dem FC zusammenhängt. Egal wer es macht, egal was es ist.
Die Frage kannst du doch gerade an mich nicht ernst gemeint haben verfolgst du doch meine Standings aus den letzten Seiten zur Vereinspolitik!
Zitat von AbuHaifa112 Millionen Euro Ablöse, 33 Jahre, Vertrag bis 2022 - bei uns würde bei so einem Transfer die Hölle einfrieren.
Die Hälfte ist allerdings schon wieder über Trikotverkauf wieder eingenommen worden. Ob wir mit Drexler reich werden, darf doch wohl bezweifelt werden.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von AbuHaifa112 Millionen Euro Ablöse, 33 Jahre, Vertrag bis 2022 - bei uns würde bei so einem Transfer die Hölle einfrieren.
Die Hälfte ist allerdings schon wieder über Trikotverkauf wieder eingenommen worden. Ob wir mit Drexler reich werden, darf doch wohl bezweifelt werden.
Ich stelle mir grad vor, wir würden für Drexler die Ticketpreise um 30% anheben
Die Frage kannst du doch gerade an mich nicht ernst gemeint haben verfolgst du doch meine Standings aus den letzten Seiten zur Vereinspolitik!
Sach mal, ihr seid 2 und wechselt euch beim Schreiben ab, oder?