Zitat von AbuHaifaLaut Medien hat sich Drexler ja schon sehr früh im Jahr entschieden, nach Dänemark zu gehen, um dort Championsleague zu spielen. Also hatte der FC gar keine Chance ihn für 2 bis 2,5 Millionen Euro zu kaufen. Drexler hatte einfach andere Pläne. Von daher ist da auch nichts schief gelaufen, meiner Meinung nach.
Schief gelaufen wohl nicht aber ich gehe doch als FC nicht 5 oder 6 Wochen später hin nur weil der "feine Herr" sich entschlossen hat nun warum auch immer nicht mehr CL-League spielen zu wollen und für den satte 4,5 Mio's hinzulegen!
Der FC hat sich aus meiner Sicht mit diesem Transfer lächerlich gemacht!
Falls der Express-Artikel stimmt, müssen wir im Aufstiegsfall auch noch einen Nachschlag zahlen (ähnlich wie bei Czichos).
... dann sollte sich Kiel in den beiden Spielen gegen uns aber mal schön zurückhalten!
Das habe ich auch schon gedacht!
Ich habe das so verstanden, dass die Dänen die Kohle kriegen nicht Kiel.
Aber für Czichos bekommt Kiel die Kohle.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von smokie@drop Nur mal zur Info, das könnte man ja leicht überlesen: Diesen Transfer hat KEINER hochgejubelt.
Sicher hat den keiner hochgejubelt,ich habe das mal extra so provokant gewählt weil DUandererseits permanent meinst,es würde von einigen hier nur undifferenziert "kräftig druff auf den FC!" hergezogen!
Ich kann hier diesbezüglich sehr wenig bis gar nichts darüber lesen,dass man sich kritiktechnisch so gegenüber dem FC verhält!
Also du findest zumindest seit Monaten alles Kacke, was mit dem FC zusammenhängt. Egal wer es macht, egal was es ist.
Die Frage kannst du doch gerade an mich nicht ernst gemeint haben verfolgst du doch meine Standings aus den letzten Seiten zur Vereinspolitik!
Sach mal, ihr seid 2 und wechselt euch beim Schreiben ab, oder?
Ich wusste es doch dass da sowas kommt!
Ich wollte dir nur mal verdeutlichen,dass du meine Kritik bzw. Bedenken an der aktuellen Vereinspolitik nicht einfach mit "alles Kacke" abtun kannst!
Zitat von smokieIch kann mit „da müssen die einfach wieder gepennt haben“ nunmal nicht viel anfangen.
Hab zumindest ich in dieser Causa auch mit keiner Silbe erwähnt!
Denke,dass der Spieler eben CL spielen wollte,Anfang also keine Chance hatte ihn dazu zu überreden mit nach Köln zu kommen....
Nun findet der Spieler den Club doch irgendwie scheisse und folgt nun doch seinem Trainer....
Der FC ist und bleibt Transfertechnisch aber der Dumme!
Das ist, mit Verlaub, Unsinn. Wir haben einen Spieler geholt, der uns weiterhelfen soll. Mir ist es Latte, was wir letztendlich gezahlt haben, wenn er einschlägt. Wenn er ne Graupe ist, wären auch 2,5 Mio. zu viel.
Ich warte also ab, ob er die Erwartungen erfüllt. Falls ja, ist mir egal, was wir gezahlt haben, falls nein, ist es so oder so dumm gelaufen.
Zitat von AbuHaifa112 Millionen Euro Ablöse, 33 Jahre, Vertrag bis 2022 - bei uns würde bei so einem Transfer die Hölle einfrieren.
Die Hälfte ist allerdings schon wieder über Trikotverkauf wieder eingenommen worden. Ob wir mit Drexler reich werden, darf doch wohl bezweifelt werden.
Apropos "Kacke".......
Mit dem Kirmesleibchen kannste auch Ronaldo & Co beflocken....ob sich der Umsatz dieses Oberteils dadurch ins Unermessliche steigern liesse wage ich zu bezweifeln....
Zitat von smokieIch kann mit „da müssen die einfach wieder gepennt haben“ nunmal nicht viel anfangen.
Hab zumindest ich in dieser Causa auch mit keiner Silbe erwähnt!
Denke,dass der Spieler eben CL spielen wollte,Anfang also keine Chance hatte ihn dazu zu überreden mit nach Köln zu kommen....
Nun findet der Spieler den Club doch irgendwie scheisse und folgt nun doch seinem Trainer....
Der FC ist und bleibt Transfertechnisch aber der Dumme!
Das ist, mit Verlaub, Unsinn. Wir haben einen Spieler geholt, der uns weiterhelfen soll. Mir ist es Latte, was wir letztendlich gezahlt haben, wenn er einschlägt. Wenn er ne Graupe ist, wären auch 2,5 Mio. zu viel.
Ich warte also ab, ob er die Erwartungen erfüllt. Falls ja, ist mir egal, was wir gezahlt haben, falls nein, ist es so oder so dumm gelaufen.
Ja,ja,ja....wie immer alles Unsinn was ich schreibe.......
Also hättest du für diesen Spieler auch 17 Mio's à la Cordoba ausgegeben?
Zitat von AbuHaifa112 Millionen Euro Ablöse, 33 Jahre, Vertrag bis 2022 - bei uns würde bei so einem Transfer die Hölle einfrieren.
Die Hälfte ist allerdings schon wieder über Trikotverkauf wieder eingenommen worden. Ob wir mit Drexler reich werden, darf doch wohl bezweifelt werden.
Jünger ist er aber dadurch auch nicht geworden, oder doch?
Zitat von smokieJa Drop, genau so meinte der KB das. Auch eine Milliarde wäre ihm egal
Es ist unendlich schwer, halbwegs vernünftig mit Drop zu diskutieren. Es stehen 4,5 Mio. und eben die Summe, die Kiel bekommen hat von den Dänen, im Raum. Wie er jetzt auf 17 Mio. kommt, bleibt sein Geheimnis
Zitat von smokieJa Drop, genau so meinte der KB das. Auch eine Milliarde wäre ihm egal
Es ist unendlich schwer, halbwegs vernünftig mit Drop zu diskutieren. Es stehen 4,5 Mio. und eben die Summe, die Kiel bekommen hat von den Dänen, im Raum. Wie er jetzt auf 17 Mio. kommt, bleibt sein Geheimnis
Ich hätte ja auch direkt die Milliarde vom @smokie erwähnen können,vielleicht hättest du es dann verstanden!
Ich hätte ja auch direkt die Milliarde vom @smokie erwähnen können,vielleicht hättest du es dann verstanden!
...wenn alle so mit Verstand gesegnet wären, wie Du. Aber leider ist das nicht so.
Ich hab auf Deinen Post geantwortet, nicht auf den von Smokie.
Wohl wahr.
Ich gehe zumindest vernünftig auf Themen ein im Gegensatz zu dir!
Du solltest meine Statements mal lieber richtig deuten bevor du mir völlig sinnfrei mit "alles Kacke" kommst!
...wenn alle so mit Verstand gesegnet wären, wie Du. Aber leider ist das nicht so.
Auweia! Warum hab ich diese ominösen 17 Millionen wohl gewählt???
Wohl wahr.
Du solltest meine Statements mal lieber richtig deuten bevor du mir völlig sinnfrei mit "alles Kacke" kommst!
Ich glaube, da bin nicht nur ich anderer Meinung. Was den Rest angeht: Sei mal kein Mimöschen. Du teilst auch gerne und ruppig aus.
Weil es Deine Art ist, jede halbwegs vernünftige Diskussion mit kruden Vergleichen zu torpedieren.
Männer, back to topic - wir sind hier ja nicht im Waldorf-Forum...ein bißchen Disziplin muss schon drin sein.
Zu Drexler - ich kann ihn absolut gar nicht beurteilen. Auch wenn ich bei solchen Summen schnell nervös werde, muss man erst mal abwarten was der Knabe drauf hat.
Alter, Ligaerfahrung, Vertragslaufzeit, Ablöse - alles total egal wenn er 12 Buden und 12 Vorlagen macht.
Wie gesagt - erst mal abwarten und Fresse halten. Ich bin der Erste, der die Fresse aufreißt, wenn Drexler versagt.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von CaligulaMänner, back to topic - wir sind hier ja nicht im Waldorf-Forum...ein bißchen Disziplin muss schon drin sein.
Zu Drexler - ich kann ihn absolut gar nicht beurteilen. Auch wenn ich bei solchen Summen schnell nervös werde, muss man erst mal abwarten was der Knabe drauf hat.
Alter, Ligaerfahrung, Vertragslaufzeit, Ablöse - alles total egal wenn er 12 Buden und 12 Vorlagen macht.
Wie gesagt - erst mal abwarten und Fresse halten. Ich bin der Erste, der die Fresse aufreißt, wenn Drexler versagt.
Keine Waldorf-Schule? Ich tanze hier gleich meinen Namen, Alter.
Wohl wahr.
Ich glaube, da bin nicht nur ich anderer Meinung. Was den Rest angeht: Sei mal kein Mimöschen. Du teilst auch gerne und ruppig aus.
Lenk nicht ab! Du kamst mir mit dem Quatsch „alles Kacke“! Wie will man sich mit dir dann vernünftig austauschen?
Weil es Deine Art ist, jede halbwegs vernünftige Diskussion mit kruden Vergleichen zu torpedieren.
Na klaro!
Wenn du nicht in der Lage dazu bist gewisse Zahlen in der Causa Drexler zu erkennen ist das nicht mein Problem!
Jedenfalls haben wir schon ein 17-Millionen Pflegefall! Hoffe nicht,dass wir nun nen 4,5 Millionen Pflegefall bekommen haben!
Nun kapiert was ich meine? Falls nicht brauchste nich mehr drauf zu antworten!
… an alle! Hab lange mit mir gerungen, hier einzusteigen. Nicht, weil ihr so herrlich unterschiedlicher Meinung sein könnt. Sondern, weil ihr eure gar nicht mal so unterschiedlichen Meinungen so wunderprächtig charakterstark verpackt. Super, …
… und jetzt ich dazu – als extremer System-Fanatiker, der (als manisch-depressiver Naturfreak) natürlich keinen Größeren kennt als Eric Cantona. Sprich: Fick das System. Spiel das System! ))
Diskutieren können wir lange, wer was (vermeintlich) gekostet hat und – wenn wir schneller gewesen wären – gekostet hätte. Für mich: Auf'm Platz! (Und danach die Löwen
… und wenn man sich jetzt noch die Heat-Map dazu vorstellt – mit zwei Außenverteidigern, die die Linie lang gehen, während Jorge einrückt (oder umgekehrt), parallel dazu die vier mal zentral, mal außen, im ständigen Wechsel mit Vorwärtsdrang agierenden MF – dann könnte das mit dem Aufstieg (und meiner Meinung nach sogar zukunftsweisend) mit dem – dann natürlich hier und da ausbesserunngswürdigen – Spielermaterial funktionieren. Könnte …
Heißt: Clemens gibt's als Geschenk für die Fortuna, für Zoller hoffentlich 1,7 Mio und Söre bl eibt gefälligst hier, weil wir Meré offensiver brauchen … und nächstes Jahr wieder Fighter brauchen werden
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Rubio… an alle! Hab lange mit mir gerungen, hier einzusteigen. Nicht, weil ihr so herrlich unterschiedlicher Meinung sein könnt. Sondern, weil ihr eure gar nicht mal so unterschiedlichen Meinungen so wunderprächtig charakterstark verpackt. Super, …
Rubio, bienvenido al foro! Viel Spaß beim Diskutieren und Streiten um die richtige Sichtweise auf den FC und seine Mitarbeiter.
Neue Details zum FC-Deal Das sagt Veh über Drexler
Der Transfer von Dominick Drexler zum 1. FC Köln – Armin Veh tütete den Wunschspieler des Trainers ein. Veh: „Wir hoffen, er bringt das mit, was er in Kiel gezeigt hat. Dann wird er uns weiterhelfen.“ „Er kostet vier Millionen plus 500 000 Euro im Fall des Aufstiegs. Und keinen Cent mehr. Als er im Frühjahr zu haben war, war das für uns zu früh, denn ich habe um Bittencourt gekämpft." Ich hätte Leo unheimlich gerne behalten. Das ging in der Form nicht auf.“ Und Veh zu den langfristigen Verträgen für die End-Zwanziger Czichos, Sobiech und Drexler: „Mir geht es darum, dass wir ausgewogen sind. Ich wollte gerade in der Abwehr keinen Altersdurchschnitt von 20 Jahren haben."
Ein paar Fragen bleiben natürlich. Hätte man im Falle Bittencourt nicht mehrgleisig fahren müssen, in dem man sich frühzeitig um einen möglichen Ersatz (z.B. Drexler für einen akzeptablen Preis) kümmert. Warum mit den 28-jährigen 4-Jahres-Verträge (wieso nicht drei?) ist mir auch noch nicht ganz klar.
@Powerandi Die Frage ist doch: Was genau ist mehrgleisig fahren? Wir gehen mal davon aus, Drexler wollte nicht nach Dänemark und der FC hätte ihn haben wollen. Er ist 28 und hat grad das erste (und richtig gute!) Jahr zweite Liga hinter sich. Erfolgreich mit viel Spielpraxis! Und jetzt kommt der FC, mit eventuell Bittencourt auf der Position. Ist es sehr weit hergeholt, dass es nicht seine Traumvorstellung gewesen wäre, nach diesem Jahr als Backup woanders hinzugehen? Und nichts anderes wäre er doch gewesen bei einem Bitte-Verbleib....
Zitat von Powerandi Warum mit den 28-jährigen 4-Jahres-Verträge (wieso nicht drei?) ist mir auch noch nicht ganz klar.
Ich wiederhole mich in dieser Frage: Wenn ein Spieler einen Vierjahresvertrag mit z.B. 800.000 Euro Gehalt bekommt, sind das 3.2 Mio. in 4 Jahren. Ggf. kann man ihn auch nach 2 Jahren noch verkaufen und hat auch im 3. Jahr keinen Stress damit, dass der Vertrag ausläuft.
Wenn du dem Spieler einen Dreijahresvertrag aufdrücken willst, musst du vermutlich mehr zahlen - wenn das also dann 1 Mio. statt der 800.000 wären, würden wie 3 Mio. für 3 Jahre zahlen mit auslaufendem Vertrag im 3. Jahr (und all den Diskussionen darum).
Wenn es so wäre: Was würdest du als Manager machen? Zur Thematik, dass man ihn früher hätte holen können: Veh sagt, Drexler habe im MÄRZ (anders als Powerandi schreibt) den Vertrag mit den Dänen geschlossen.
„Für uns hat er zu früh in Dänemark zugesagt“, sagte Veh und meinte damit den Monat März, in dem der Deal mit Midtjylland über die Bühne ging. „Das war die Zeit, als wir noch versucht haben Leo Bittencourt zu halten.“
Dass er da noch Hoffnung auf Bittencourt hatte, dass da der Abstieg noch nicht fix war - das ist klar. Und also: Man hat nicht im Mai (wie ich zuerst dachte) den richtigen Zeitpunkt verpennt. Ist zwar doof gelaufen, weil da jetzt ein dänischer Klub 1,5 bis 2 Mio. für nix kassiert, aber ist auch nachvollziehbar, wenn man vom Spieler überzeugt ist.