Was für ein Tor von Ronaldo gestern gegen Juve, unfassbar genial. Dazu Doppelpack und ein Assist. Auch wenn ich ihn wie viele nicht besonders mag, Respekt vor der Leistung. Ronaldo, einer der besten Stürmer aller Zeiten, wenn nicht der Beste.
Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat der Berufung des Freiburgers Nils Petersen stattgegeben und die erste Gelbe Karte im Spiel bei Schalke 04 annulliert. Damit hat auch die ursprünglich später ausgesprochene Gelb-Rote Karte nicht mehr Bestand. Die Verantwortlichen des FC sollten sich merken, dass es was bringen kann, gegen Fehlentscheidungen vorzugehen.
Zitat von Ron DorferDas Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat der Berufung des Freiburgers Nils Petersen stattgegeben und die erste Gelbe Karte im Spiel bei Schalke 04 annulliert. Damit hat auch die ursprünglich später ausgesprochene Gelb-Rote Karte nicht mehr Bestand. Die Verantwortlichen des FC sollten sich merken, dass es was bringen kann, gegen Fehlentscheidungen vorzugehen.
Zu geil. Die machen was die wollen...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Die Rothosen aus Hamburg haben heute Moral, tollen Abstiegskampf und vor allem Eier gezeigt. Bei unseren Graupen und Mimosen (Terodde, Cordoba etc).war hiervon heute wieder nichts zu sehen. Der HSV ist verdient wieder am FC vorbeigezogen und kann mit solchen Leistungen noch in den Kampf um den Relegationsplatz eingreifen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiDie Rothosen aus Hamburg haben heute Moral, tollen Abstiegskampf und vor allem Eier gezeigt. Bei unseren Graupen und Mimosen (Terodde, Cordoba etc).war hiervon heute wieder nichts zu sehen. Der HSV ist verdient wieder am FC vorbeigezogen und kann mit solchen Leistungen noch in den Kampf um den Relegationsplatz eingreifen.
hats einer mitbekommen, Bayern ist Meister. Hab eben noch mit nem Kumpel tel, Bayernfan( ), habs ihm gesagt. Seine Reaktion..... ich weiß. Wäre jetzt aber nicht soooo wichtig
...und nun das Positive zur Hebung der Stimmung: Den Negativ-Rekord von Tasmania wird der FC nicht unterbieten! Man freut sich ja schon über Kleinigkeiten.
Zitat von PowerandiDie Rothosen aus Hamburg haben heute Moral, tollen Abstiegskampf und vor allem Eier gezeigt. Bei unseren Graupen und Mimosen (Terodde, Cordoba etc).war hiervon heute wieder nichts zu sehen. Der HSV ist verdient wieder am FC vorbeigezogen und kann mit solchen Leistungen noch in den Kampf um den Relegationsplatz eingreifen.
Heute bzw. gestern war das so. In den Wochen zuvor haben die FC-"Graupen und Mimosen" öfter Eier gezeigt und die mit der Moral, dem tollen Abstiegskampf und den Eiern gestern waren erschreckend (also: Ich war erschrocken, obwohl ich die nicht mag!) schwach.
Was bedeutet das? Nach einem Sieg hatten die Spieler Eier, nach einer Niederlage hatte der Gegner Eier.
Heute bzw. gestern war das so. In den Wochen zuvor haben die FC-"Graupen und Mimosen" öfter Eier gezeigt und die mit der Moral, dem tollen Abstiegskampf und den Eiern gestern waren erschreckend (also: Ich war erschrocken, obwohl ich die nicht mag!) schwach.
Was bedeutet das? Nach einem Sieg hatten die Spieler Eier, nach einer Niederlage hatte der Gegner Eier.
Ist das nicht irgendwie - abgeschmackt?
Unsere Spieler halten dem Druck in der Endphase des Abstiegskampfs offensichtlich nicht Stand. Deshalb sind sie auch nicht in der Lage, mal eine Führung über die Zeit zu bringen oder Hundertprozentige reinzumachen..Ähnlich haben sich nach dem gestrigen Spiel sowohl Ruthenbeck als auch Veh geäußert. Auch die Medien waren sich einig, dass - wie schon in Hoffenheim - beim FC trotz des Endspielcharakters von Abstiegskampf nichts zu sehen war. Bei n-tv wurde die Lage des FC mit den Worten "Köln ist tot" zusammengefasst. Von daher kann man schon feststellen, dass vielen unserer Spieler die Eier für den Abstiegskampf fehlen.
Der neue HSV-Trainer hat seinen Rothosen neues Leben eingehaucht. Sie sind schon in den beiden Partien vor dem Schalke-Spiel mit Feuer und enormen.Kampfgeist aufgetreten. Es sieht so aus, daß sie im Endspurt besser mit dem Druck umgehen können. Von daher traue ich ihnen den Klassenerhalt noch zu, was aber nicht heißen soll, daß ich ihnen dies auch gönne.
Ist das nicht irgendwie - abgeschmackt?
Das ist total abgeschmackt. Aber, wie Du ja auch schreibst, Samstag haben die sich deutlich besser verkauft als wir. Die haben jetzt auch schon ein paar Jahre Abstiegskampf-Erfahrung. Ich glaub' trotzdem nicht, dass es für die noch reicht ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Um den Spaß am Fußball nicht zu verlieren, gönne ich mir heute Champions League. Was City offensiv abbrennt ist aller Ehren wert. Eigentlich hätte es schon 3:0 stehen müssen, dann wäre das Hinspielergebnis egalisiert. Es bedarf keiner Erwähnung, aber dass was beide Mannschaften anbieten hat mit der Magerkost des FC nullkommanull zu tun. Die Geschwindigkeit, Passschärfe, Raumaufteilung, Spielverständnis und Spieler die keinen Ball verloren geben, alles aus einer anderen Welt. Ich komme ins Grübeln, ob 50+1 die richtige Variante ist.
Glückwunsch an die Roma zum Halbfinale. Das war mal eine echte Überraschung. Auch der Plastikclub ManCity.mit Gladiola ist draußen. Glückwunsch an Kloppo!
Ich habe heute gelernt, dass sich Fußball auf höchst unterschiedlichem Niveau spielen lässt. Ich habe aber auch gelernt, dass der FC nicht die einzige Torfnase unter der Sonne ist. City spielt Liverpool eine Halbzeit an die Wand, nur vergleichbar mit den ersten 44 Minuten gegen Stuttgart. City wird ein reguläres Tor aberkannt und dann gibt es einen lehrbuchmäßigen Konter der Reds. Der junge Nationaltorwart Brasiliens haut sich den Ball mit dem Knie aus den Händen und Salah vollendet. Ab da war der Stecker für City gezogen. Nicht, dass ihnen der Wille fehlte aber die Überzeugung. Wirkte wie der FC in vielen Spielen der Saison, bemüht aber plötzlich 4 Klassen schlechter. Was der AS Rom heute abgeliefert hat, ganz großes Kino. Völlig verdienter 3:0 Sieg und damit ist Barca raus.
Zitat von Ron DorferIch habe heute gelernt, dass sich Fußball auf höchst unterschiedlichem Niveau spielen lässt. Ich habe aber auch gelernt, dass der FC nicht die einzige Torfnase unter der Sonne ist. City spielt Liverpool eine Halbzeit an die Wand, nur vergleichbar mit den ersten 44 Minuten gegen Stuttgart. City wird ein reguläres Tor aberkannt und dann gibt es einen lehrbuchmäßigen Konter der Reds. Der junge Nationaltorwart Brasiliens haut sich den Ball mit dem Knie aus den Händen und Salah vollendet. Ab da war der Stecker für City gezogen. Nicht, dass ihnen der Wille fehlte aber die Überzeugung. Wirkte wie der FC in vielen Spielen der Saison, bemüht aber plötzlich 4 Klassen schlechter.
In Leipzig hat der FC es mal anders gemacht. Die Dosen hätten zur Halbzeit 4:0 oder 5:0 führen müssen, am Ende gabs dann mal einen Auswärtssieg des FC. Einer der wenigen Lichtblicke in dieser Saison!